Zum Inhalt springen

Nehmt doch bitte die Transmutationssteine als Drop aus den Schwarzlöwen-Schlüsselkisten raus.


Empfohlene Beiträge

Es ist schlimm genug, dass für Kartenabschlüsse lediglich gefühlte 20% einen Schlüssel bescheren. Wenn man dann auch noch reihenweise (ich glaube 3 meiner letzten 5 Schwarzlöwenkisten) wieder je 5 Transmutationssteine enthalten, fühle ich mich wirklich massiv verarscht. Und ich weiß von vielen Spielern, die das ebenso sehen. Mal sehen, wie viele das hier ähnlich sehen.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob z.B.

  • Versorgungsstarter
  • Stoffwechselstarter
  • Wiederbelebungskugel
  • Schwarzlöwen-Gedenk-Münze
  • Schwarzlöwen-Schlossknacker-Kit
  • Tyrianischer Währungsumtausch-Gutschein
  • Große Handwerkstasche
  • Schwere Handwerkstasche
  • Teleport zum Freund
  • usw.

viel nützlicher wären. Ist halt typische Lootbox-/Tombola-Mechanik -> man packt ein paar gute Sachen rein und viel Müll damit die Leute mehr Kisten öffnen wollen weil ja irgendwann mal was gutes kommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sita Droowan.5983 schrieb:Es ist schlimm genug, dass für Kartenabschlüsse lediglich gefühlte 20% einen Schlüssel bescheren. Wenn man dann auch noch reihenweise (ich glaube 3 meiner letzten 5 Schwarzlöwenkisten) wieder je 5 Transmutationssteine enthalten, fühle ich mich wirklich massiv verarscht. Und ich weiß von vielen Spielern, die das ebenso sehen. Mal sehen, wie viele das hier ähnlich sehen.

Lieben Gruß

Ich denke, dass dir da an sich niemand widersprechen wird. Jeder hätte gerne seinen 100% Super-Duper-Deluxe Drop aus so ner Truhe ^^.Aber wie Tiscan schrieb, ist das nicht das einzige schrottelement da drin und die Teile sind halt für nen Grund darin.Glücksspiel heißt halt nicht, 100% tolle Items die ich mag. Glücksspiel heißt 100% Geld für den Anbieter und 10% guter Loot, verteilt auf 1000~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transmutationsladungen gehen noch. > @Tiscan.8345 schrieb:

Als ob z.B.

  • Versorgungsstarter
  • Stoffwechselstarter
  • Wiederbelebungskugel
  • Schwarzlöwen-Gedenk-Münze
  • Schwarzlöwen-Schlossknacker-Kit
  • Tyrianischer Währungsumtausch-Gutschein
  • Große Handwerkstasche
  • Schwere Handwerkstasche
  • Teleport zum Freund
  • usw.

viel nützlicher wären. Ist halt typische Lootbox-/Tombola-Mechanik -> man packt ein paar gute Sachen rein und viel Müll damit die Leute mehr Kisten öffnen wollen weil ja irgendwann mal was gutes kommen muss.

Bis auf den Teleport zum Freund, von denen ich eh schon mehr als nen stack habe, kann ich davon eigentlich alles irgendwie, irgendwo, irgendwann nochmal gebrauchen.

Handwerkstaschen zum craften, hab immer irgendwas zum Bauen.

Wiederbelebungskugeln haben mir grade diese Woche einmal einen Fraktal Abschluss gerettet, weil bei 5% sonst nur noch einer am leben gewesen wäre.

Stoffwechsel und Versorgungsstarter für Raidtraining oder wenn ich im WvW bin und nicht immer aufs Bufffood achten möchte.

Schlüssel und Währungen, vor allem weil man wählen kann finde ich nun auch nicht unnütz.

Schwarzlöwen Gedenkmünzen waren die Staffel 1 Belohnungen, oder? Solange man davon noch nicht alles hat, sind die auch noch vertretbar.

Minis und Farben pickt man sich das wertvolle zum verkaufen raus und den Rest verschenkt man an Frischlinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hätte vielleicht nicht "nützlich" schreiben sollen. Der Punkt ist eher, dass die "Common"-Items fast Alles Items sind die man im Spiel eh nachgeworfen bekommt. Ich farme die Schlüssel nicht gross und hab 150+ von so ziemlich jedem Item (*-Express, Teleport, Wiederbelebungskugeln, etc.) und etliche Hundert Verstärker. Mats-Taschen sind ja "nett" aber enthalten halt auch nur Zeug das man auch so im Spiel bekommt. Die Minis "können" gut sein, aber auch hier ist der Grossteil für ein paar Silber im Handelsposten zu bekommen.Oder nimm den Währungsumtausch-Gutschein -> viele der Währungen sind extrem einfach zu erfarmen. Das hat halt sowas von "Hey, Du hast 6 Richtige im Lotto! aber diese Woche gibts leider nur 500€ dafür" -> irgendwo "nett" aber letztlich enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal für eine Änderunghabe auch sämtliche Minis und Farben mehr als doppelt und man bekommt fast immer nur die gewöhnlichen dinge also zu 99 %.die chance auf seltene sachen könnte ruhig mal etwas angehoben werden wofür bezahlen wir eigentlich um alles doppelt zu haben?oder halt für doppelte Items einen Schlüssel zurück bekommen oder ein anderen Ersatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maxi.7054 schrieb:wofür bezahlen wir eigentlich um alles doppelt zu haben?

Du/Ihr bezahlst/bezahlt Anet dafür, dass ihr für Glücksspiel eure Kohle verballert raushaut. Gibt eine ganz einfache Maßnahme dagegen: Alle sollten grundsätzlich keine Schlüssel kaufen. Da man das jedoch in einer konzertierten Aktion quasi weltweit machen müsste, damit Anet sich hier mal bewegt und so etwas kaum auf die Beine zu stellen ist, bleibt meine persönliche Devise: Kein Echtgeld für Schlüssel bzw. glücksspielähnliche Items in Spielen.Keine Ahnung wie lange und wie viel ihr spielt, aber eig. schafft man es gut mit Spielen sich die Dinge im Spiel zuzulegen, die man gerne haben möchte. Und selbst wenn, dann kann man sein Echtgeld für Skins etc. ja quasi direkt investieren. Nichts desto Trotz: Hände weg vom Schlüsselkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sita Droowan.5983 schrieb:Es ist schlimm genug, dass für Kartenabschlüsse lediglich gefühlte 20% einen Schlüssel bescheren. Wenn man dann auch noch reihenweise (ich glaube 3 meiner letzten 5 Schwarzlöwenkisten) wieder je 5 Transmutationssteine enthalten, fühle ich mich wirklich massiv verarscht. Und ich weiß von vielen Spielern, die das ebenso sehen. Mal sehen, wie viele das hier ähnlich sehen.

Lieben GrußAnspruchsdenken.Es ist nicht schlimm genug, sondern ein Bonus von immerhin gefühlt 20 %, einen Key zu bekommen.Das ist viel, finde ich.Sich über den Inhalt von in deinem Fall kostenlosen Wundertüten zu entrüsten, finde ich schrill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Sita Droowan.5983" schrieb:Es ist schlimm genug, dass für Kartenabschlüsse lediglich gefühlte 20% einen Schlüssel bescheren. Wenn man dann auch noch reihenweise (ich glaube 3 meiner letzten 5 Schwarzlöwenkisten) wieder je 5 Transmutationssteine enthalten, fühle ich mich wirklich massiv verarscht.

Wait a minute.

Du bekommst für den Kartenabschluss eine Transmutationsladung oder mit einer 20%igen Chance (Dein Wert) einen Schwarzlöwenschlüssel.Und Du regst Dich darüber auf, dass Du aus dem Schlüssel (neben anderen Dingen, die Du natürlich nicht erwähnt hast) nun 5 anstelle von nur einer Transmutationsladung bekommst?Oder anders ausgedrückt: Du fühlst Dich "wirklich massiv verarscht", weil Du 5 Transmutationsladungen bekommst, statt nut eine?

Dann wirf die zusätzlichen 4 halt weg, Problem gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nokomis.5076" schrieb:Gemäß https://wiki.guildwars2.com/wiki/Black_Lion_Chest/Drop_rate bekommt man pro Truhe 0,524 Transmutationsladungen, was, verglichen mit allen anderen Drops, irgendwie sehr viel erscheint.

Kommt drauf an wie hoch man die Ladungen einschätzt. Aus Anets Sicht dürften die Dinger kaum gewinnbringend und somit auch problemlos rauszuhauen sein. Ich selber bin kein Freund von tausendfachem Ändern des Aussehens meiner Chars und habe deshalb kein Interesse daran, daher habe ich auch einen Haufen angespart. Dürfte bei vielen ähnlich sein, weil kaum jemand alle seine Chars regelmäßig spielt, geschweige denn reskinned. Demnach sind die Ladungen "billiges" Gut und solches packt man eben mengenmäßig überproportional in Lootboxen. Nach außen hin gewinnt man als Nutzer quasi etwas, im Endeffekt erhält man aber Krimskrams. Ist wie bei einer Tombola ohne richtige Nieten. Dort gibt es dann den Kugelschreiber oder Lolli und als Ausrichter darf man angeben: "Jedes Los gewinnt."

Nichts anderes liegt hier vor. Im Vordergrund steht nicht, dass du gute Items erhalten, sondern hauptsächlich Monetäres für das Unternehmen einbringen sollst. Wer da immer noch mit anderen Vorstellungen herangeht, hat mein Mitleid, sofern er/sie nicht in der Lage ist das zu erkennen. Wenn da jemand kommt mit: "Ja, aber..." - Nix ist, das ist Business. Die haben nichts zu verschenken. Sieht man nun auch schon seit Jahren, seien es Drops, die man eig. nie bekommen kann und die sogar ausschließlich außerhalb des Spiels auf Reddit gehandelt werden wie z.B. bestimmte Infusionen oder der Chak Egg Sac oder aber die supertollen Events wie der derzeitige World Boss Rush, bei dem es ja auch wieder extrem geile Belohnungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Also stimmt das tatsächlich? Items wie der Chak Sack werden unter der Hand verkauft?Mir wurde das schon einige male erzählt, aber dachte mir immer, wie lange muss man denn dann warten bis man dass ganze Geld aus der Post genommen hat.GG Anet, great Job.

https://www.reddit.com/r/GW2Exchange/

Aktuell wie eh und je! Du bezahlst nicht mit Gold sondern mit wertvollen Mats. Früher Ektos, heute z.B. Mystische Münzen. So lässt man sich in Raidsellgilden u.a. auch Raidbosse und -erfolge bezahlen, damit man die 500g pro Woche via Post umgehen kann.Kann eigentlich nicht im Sinne von Anet sein, da somit das Gold (15%-Abgabe via TP) nicht aus dem Spiel gezogen wird. Die Seite gibt es aber schon ewig, also scheint es der Firma doch irgendwie egal zu sein. Andernfalls hätte man die Dropchancen vll. mal höher geschraubt. Imho weiterhin einer meiner größten Kritikpunkte im Spiel: Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht bekommen/erspielen und trotzdem werden sie als Ingame-Drop öfter explizit (z.B. Infus in den Patchnotes) beworben. Für Gemshop-Skins habe ich vollstes Verständnis, auch für seltene Items, aber nicht so selten, dass du absolut keine Möglichkeit hast sie zu kriegen. 22k Gold für ne Chak Infusion kann man selbst als Hardcore Spieler/Veteran nicht aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Vinceman.4572" schrieb:22k Gold für ne Chak Infusion kann man selbst als Hardcore Spieler/Veteran nicht aufbringen.

Kommt drauf an, wie lange man spart und wie man spielt.

Ich habe über die Jahre zwar nie mehr als 5000 g besessen, da ich es meist schnell wieder "investiere", allerdings hat sich bei mir doch mit der Zeit ein Accountwert von 200k+ angesammelt.

Jeder Trader kann da ein Liedchen von singen.

Bestes Beispiel sind da die bereits angesprochenen mystischen Münzen. Es gab mal eine Zeit, in der es die für den Abschluss von Dailys gab. Damals lagen die im TP bei weniger als 1 Silber. Wer die damals massenhaft gekauft und bis heute gehalten hat, hat theoretisch Gold wie Heu.

Rechnet mal hoch:

1 Stack zu 1 Silber je Münze damals (um 2014/15)1 Stack zu 1,5 Gold je Münze heute

Von 2,5g auf 375g.

Wer schlau war und sich damals ne Bankgilde damit gefüllt hat (und diese gibt's tatsächlich) könnte mit einem Einsatz von 625g heute Münzen im Wert von 93.750g besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber mit 200k Accountwert bist du schon kein normaler Spieler mehr.Ich komme gerade mal auf 80k und habe 7 oder 8 Legys, 3 Pres in der Bank, so gut wie alle Gem-Shop Skins und erweiterungen. Haufenweise Schwarzlöwenwaffenskins, teure Farben, Minis, ect. Mehr zeug als 80% der Leute, mit denen ich in meinen 4 Jahren spielzeit zu tun hatte und ich hatte in der Anfangsphase Zeiten wo ich jeden Tag mehr als 3-6h gespielt habe und danach dann meist täglich 1-3h.Und Trader mit reinzuziehen ist absolut unsinnig da ich wette, nein, wenn ich mir z.b. GW2efficiency anschaue weiß ich, dass das tatsächlich nur ein geringer bruchteil der Spieler ist. Die können sich NATÜRLICH alles leisten.

Aber der Ottonormal-spieler(damit meine ich keine Casuals) hat schon arbeit daran Legys und andere seltene Skins zu bauen und nebenher noch andere Skins zu kaufen+das zu spielen was ihm spaß macht.22k ist einfach ein Witz. Für mich persönlich sind 10k schon ein Witz. Ich hab da echt vollsten Respekt an Leute, die normal spielen und so eisern sind, sich sonst nix kaufen und nur auf ein bestimmtes, überteuertes Item sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Mein Acc-Wert liegt lt. efficiency bei 36.953 g und ich besitze knapp 500 Bargold.Bisher war ich der Meinung, dass ich reich sei und etwas zuviel Freizeit in die Spielerei investiere.Irrtum, da ist noch Luft nach oben, wie lesen kann.

Der wertvollste Account lt. Efficiency hat einen Wert von knapp 1 Million Gold.

Da wäre also selbst mit meinen 200k noch gewaltig Luft nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mortiferus.6074" schrieb:Kommt drauf an, wie lange man spart und wie man spielt.

Ich habe über die Jahre zwar nie mehr als 5000 g besessen, da ich es meist schnell wieder "investiere", allerdings hat sich bei mir doch mit der Zeit ein Accountwert von 200k+ angesammelt.

Jeder Trader kann da ein Liedchen von singen.

Bestes Beispiel sind da die bereits angesprochenen mystischen Münzen. Es gab mal eine Zeit, in der es die für den Abschluss von Dailys gab. Damals lagen die im TP bei weniger als 1 Silber. Wer die damals massenhaft gekauft und bis heute gehalten hat, hat theoretisch Gold wie Heu.

Rechnet mal hoch:

1 Stack zu 1 Silber je Münze damals (um 2014/15)1 Stack zu 1,5 Gold je Münze heute

Von 2,5g auf 375g.

Wer schlau war und sich damals ne Bankgilde damit gefüllt hat (und diese gibt's tatsächlich) könnte mit einem Einsatz von 625g heute Münzen im Wert von 93.750g besitzen.

Ich sprach von Veteranen und nicht "whales". Es ist schon klar, dass man sich als Trader bzw. Millionär, der seine Kreditkarte nach Belieben durchziehen kann, alle Items beschaffen kann. Aber eben auch diese kriegen o.g. Items nicht über den TP, wenn sie wollen, da sie den Maximalbetrag nicht überbieten können und mit ihrer Anfrage erst hinter allen anderen, die eben den Maximalbetrag angegeben haben, landen. D.h. auch die müssen Reddit Exchange benutzen.Ich bin bei einem aktuellen Accountwert von 120k+ (gerade seit Ewigkeiten mal wieder nachgeschaut) und ich bin beileibe kein Durchschnittsspieler, wenn ich mir andere Statistiken wie Raidmarken, Fraktal-CM-Killproofs, Achievements uvm. angucke. Ich bin aber auch nie sämtlichen Skins nachgejagt, weil Fashion Wars für mich langweilig ist.

Hinzu kommt, dass GW2Efficiency total positiv biased gegenüber Hardcorespielern ist. Wer da angemeldet ist, investiert eig. immer mehr ins Spiel als viele Leute, die halt nur so vor sich hinspielen und bisher vll. 1-3 Leggys gebaut haben, wenn überhaupt. Die krass überwältigende Mehrheit in diesem Spiel kommt nicht einmal annähernd auf mehrere Hundert Gold, von mehr als 1k ganz zu schweigen. Da stellt sich mir einfach die Frage, ob das sein muss, dass man Infusionen oder Skins im Repertoire haben muss, die überhaupt nicht zu bekommen sind. Ich kenne mich mit Marketing und Marktpsychologie etc. nur sehr rudimentär aus, aber vermutlich wecken solche Items Begehrlichkeiten, die Spieler bei der Stange halten und quasi forcieren ins Spiel zu investieren, obwohl der Traum unerreichbar ist. Ist denke ich vergleichbar mit den meisten Lottospielern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oraisen.4150 schrieb:Ich wäre schon froh wenn sie das Frisierkit bei der seltenheit etwas nach oben pushen können. Ich bekomm bei jeder 5 Truhe eines und der Zweite stack ist schon fast voll und machen kann man damit auch sonst nix. Cool wäre es wenn man es gegen was tauschen könnte.

Ich würd euch das alles abkaufen. Frisierkits, Umstylingskits, Transladungen, ALLES.Da passt es, der Segen von Anets Soul/accountbound politic ist gleichzeitig ein Fluch für die, die das in massen haben ^^''.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Oraisen.4150" schrieb:Ich wäre schon froh wenn sie das Frisierkit bei der seltenheit etwas nach oben pushen können. Ich bekomm bei jeder 5 Truhe eines und der Zweite stack ist schon fast voll und machen kann man damit auch sonst nix. Cool wäre es wenn man es gegen was tauschen könnte.

Spätestens wenn man die unendlichen Versionen hat sollte es eine Tauschmöglichkeit geben. Beim ersten vollen Stack fragt man sich spätestens "warum hab ich den Kack bekommen/gekauft?"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Accountgebunden nach dem ersten nutzen. Zu der Zeit hatte man ja keine Stacks sonst hätte man sich nicht für die unendlichen entschieden... Aber jedes Teil das nun in einer Schwarzlöwentruhe drin ist wenn man eben die unendlichen hat ist ein Schlag ins Gesicht. Die sollten wenigstens zu gewissen Tauschsätzen für Schwarzlöwen-Figürchen tauschbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...