Zum Inhalt springen

Seit Release nicht mehr gespielt: Welche Klasse / Spezialisierung


Lorac.6285

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Forengemeinde,

als ehemalige GuildWars Spieler habe ich natürlich damals GW2 zu release gespielt. Leider hat mich das Spiel damals nicht so umgehauen wie die Teile vorher.Jedenfalls habe ich mir die Addons nachgekauft und stehe vor der Problematik nicht zu wissen welche Klasse/Spezialisierung ich spielen sollte um einige nachfolgende Punkte abzuhaken.

Ob jetzt Tank oder DPS ist mir relativ egal. Wichtig ist mir lediglich, dass ich ein sauberes Spielgefühl hinter der Klasse habe und als viel-solo Spieler weiterkomme. Gerne würde ich nach allem PvE auch in Raids / Dungeons usw. einsteigen wo die Klasse nicht den Ausnahmefall darstellt.

Um wieder einzusteigen sollte es ebenfalls etwas sein, was nicht zu einer gefühlten Überforderung führen sollte weil zig verschiedene Dinge beachtet werden muss usw.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig Unterstützung bieten.

LGLorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als anfängerfreundlcih würde ich die Klassen Nekro,Waldi,Krieger oder Wächter empfehlen.Aber am Ende solltest du die Klasse spielen welche dir am meisten Spaß macht und welcher Stil dir am besten gefällt.Das spiel ist nicht so schwer,man kommt mit allen Klassen durch und im Endgame kannst du auch jede Klasse spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lorac.6285,

ich habe für meinen Einstieg in GW2 den Waldläufer gewählt und aus folgenden Gründen habe ich die Entscheidung nicht bereut:

  • Dein Tiergefährte hält dir Gegner vom Hals
  • Du hast gute Möglichkeiten zu fliehen und/oder dir Gegner auf Entfernung zu halten
  • Du schaffst fast den gesamten Inhalt des Grundspiels (außer Verliese und derartige Dinge) ohne Gruppe.
  • Der Waldläufer wird im Endgame sehr flexibel durch die Spezialisierungen zum Druiden oder Seelenwandler.

Du wirst wahrscheinlich mittlerweile schon eine Klasse gewählt haben, falls du allerdings in Betracht ziehst zu wechseln, dann hilft dir diese Meinung hoffentlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kanagowi.8790 schrieb:Hey Lorac.6285,

ich habe für meinen Einstieg in GW2 den Waldläufer gewählt und aus folgenden Gründen habe ich die Entscheidung nicht bereut:

  • Dein Tiergefährte hält dir Gegner vom Hals
  • Du hast gute Möglichkeiten zu fliehen und/oder dir Gegner auf Entfernung zu halten
  • Du schaffst fast den gesamten Inhalt des Grundspiels (außer Verliese und derartige Dinge) ohne Gruppe.
  • Der Waldläufer wird im Endgame sehr flexibel durch die Spezialisierungen zum Druiden oder Seelenwandler.

Was das angeht kann der Nekro das fast schon besser -> hat als MM 3-4 Minons draussen und hat auch noch Lifeleech. Allerdings werden Druiden natürlich später lieber mitgenommen^^

Selbst Champions alleine ist teils kein Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Kanagowi.8790" schrieb:Hey Lorac.6285,

ich habe für meinen Einstieg in GW2 den Waldläufer gewählt und aus folgenden Gründen habe ich die Entscheidung nicht bereut:

  • Dein Tiergefährte hält dir Gegner vom Hals
  • Du hast gute Möglichkeiten zu fliehen und/oder dir Gegner auf Entfernung zu halten
  • Du schaffst fast den gesamten Inhalt des Grundspiels (außer Verliese und derartige Dinge) ohne Gruppe.
  • Der Waldläufer wird im Endgame sehr flexibel durch die Spezialisierungen zum Druiden oder Seelenwandler.

Du wirst wahrscheinlich mittlerweile schon eine Klasse gewählt haben, falls du allerdings in Betracht ziehst zu wechseln, dann hilft dir diese Meinung hoffentlich weiter.

Tatsächlich habe ich mich für den Waldläufer entschieden.Der Wächter gefällt mir auch ganz gut, habe ich aber nach der "Klassenprobe" erst einmal liegen lassen.Ich habe direkt mit PoF angefangen, da ich gerne auf Seelenwandler möchte und entsprechend die Heldenpunkte sammel (bin bei ca. 72% Freischaltung). Problematisch ist es bisher an Ausrüstung zu kommen die das entsprechend Unterstützt.Das ist aber nochmal ein ganz anderes, großes Problem bei mir. Ich weiss noch nicht, wo ich entsprechend Ausrüstung herbekomme um überhaupt eine Spezialisierung "gut" spielen zu können. Das was droppt kann man ja nicht wirklich gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Auktionshaus kannst du exotische Rüstung kaufen.Z.B. die Nika rüstung ist eine Mittlere Rüstung mit Bersi Stats. kostet dich ca. 20g-30g für die komplette Rüstung mit Schmuck.

Wenn du die Daylie täglich abschließt bekommst du 2g Pro Abschluss. -> Zum Thema Geld.Mit Fraktalen ab T2 hast du das Geld in 1-3 Tagen zusammen :)

Die Alternative um an Gear zu kommen ist Craften, aber als Neuling ist dies definitiv viel zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schmuck kann man direkt auch Aufgestiegen für lvl 80 kaufen:

  • Amulett für Lorbeeren (von den Login-Belohnungen, 28 logins sollten fürs Amu reichen) in LS oder WVW (wenn du WvW spielst und Ehrenmarken hast)
  • Ringe aus den Low-Level Fraktalen, bzw. für Fraktal belohnungen in den Fraktalen kaufen (oder auch teurer für Lorbeeren)
  • Rücken mit LS3-Map Währungen oder aus den Fraktalen
  • Accessoires am besten Gildenbelobigungen für Gildenmissionen oder LS3-Map Währungen

Bezgl. Armor und Weapons ist das Gw2 Wiki eine grosse Hilfe. Item/set aussuchen und nachsehen wo man es wie bekommt.https://wiki.guildwars2.com/wiki/Equipment_acquisition_by_statsist z.B. ne gute start-seite zum nachsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch für die nützlichen Tipps!Seelenwandler ist mittlerweile auf 100%. Jetzt geht es daran, an die Nika Rüstung sowie an eine Axt zu kommen (spiele jetzt nach dieser MetaBuild-Seite ein Power Soulbeast. Leider ist mein Goldbestand aktuell nach Kauf des Schweberochens stark dezimiert worden.. (total Klasse für die Story Geld ausgeben zu müssen um weiter zu kommen ;) und der Schakal soll ja nochmal einiges teurer sein.)Muss mich da mal weiter reinfuchsen. :)

LGLorac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lorac.6285 schrieb:Vielen Dank euch für die nützlichen Tipps!Seelenwandler ist mittlerweile auf 100%. Jetzt geht es daran, an die Nika Rüstung sowie an eine Axt zu kommen (spiele jetzt nach dieser MetaBuild-Seite ein Power Soulbeast. Leider ist mein Goldbestand aktuell nach Kauf des Schweberochens stark dezimiert worden.. (total Klasse für die Story Geld ausgeben zu müssen um weiter zu kommen ;) und der Schakal soll ja nochmal einiges teurer sein.)Muss mich da mal weiter reinfuchsen. :)

LGLorac

Bitte bedenke das Pof das zweite ADDON für GW2 ist. Das Gold für die Reittiere ist lediglich ein kleiner Obolus und Peanuts wenn du erstmal bissl tiefer im Spiel drinnen bist ^^.Exotische Ausrüstung musst du z.b. nicht mal unbedingt kaufen, sondern könntest dir diese auch über die Dungeons erfarmen(marken farmen und damit ausrüstung kaufen). Durch den neuen unendlichen Erfolg dafür, geht das auch super schnellUnd eigentlich müsstest du auch alleine durch die POF-Story an genug Gold kommen. Je nach dem ob du jemand bist, der seine Mats gerne hortet, oder doch lieber verkauft. Letzteres bringt dir schon mal eine Menge Gold ein und ist so das Go To, zum Goldverdienen. Verkauf das was du nicht brauchst, kauf davon das was du brauchst. So habe ich das immer gehandhabt, und es gab eigentlich nie Fälle wo ich das bereut habe, da dass immer die schnellere Lösung für mich persönlich war(neben Fraktale und Raids).

Ausser Mystische Münzen und Verschmolzene Edelsteine. Heb die auf jeden fall auf, selbst wenn du jetzt vielleicht sagst, dass du vermutlich nie ne Legy oder so bauen willst. Die Preise für das Zeug sind einfach imens und machen oft das meiste aus, beim Bauen von seltenen Gegenständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...