Features über Crowdfunding — Guild Wars 2 Foren

Features über Crowdfunding

Als das Thema vor Äonen von Jahren das erste Mal aufkam, wusste ich wenig damit anzufangen.

Letztes Jahr allerdings begann ein kleiner Verlag im Taunus damit, Projekten mit unklaren wirtschaftlichen Prognosen einer Crowdfunding-Finanzierung gegenüber zu stellen.
Und siehe da, die meisten Projekte konnten finanziert werden und der Verlag hatte allein dadurch eine Anschubfinanzierung von einer mittleren sechsstelligen Summe für alle diese Projekte.

Es gibt Features, die GW2 nach wie vor fehlen (e.g. ein Build-Manager) oder Inhalte, die treue Fans aus GW1 Zeiten mehr oder minder schmerzlich vermissen.

Statt also nur dem Shout-Wettbewerb zu folgen, kann man allen berufstätigen Fans, die weniger Zeit für Forenschlachten haben, eine Möglichkeit geben, sich auszudrücken.
Natürlich nur als Ergänzung zur jetzigen Entwicklungsstrategie.

Kommentare

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Müsstest Du im EN-Forum ansprechen - hier wird sich ANet dazu nicht äussern. Und den Vorschlag gab es meiner Erinnerung nach hier im Forum auch schonmal und damals war das Feedback "Wieso sollte man einer Firma Geld für die Entwicklung eines Features geben wenn man schon das Spiel bezahlt und Gems kauft".

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juni 30, 2019

    Hatte ich vor Jahren mal im E-Forum vorgeschlagen, insbesondere um die Wünsche der Spieler zu priorisieren (Ideen für die mehr gespendet wird sind den Spielern wichtiger), wurde aber nicht aufgegriffen.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    Macht auch nicht wirklich viel Sinn bei Einnahmen im unteren zweistelligen Millionenbereich pro Quartal! Bei einem Crowdfunding müssten da schon große Summen zusammenkommen, damit man genug Entwickler einstellen kann, die sich dann besonderen Content widmen. Ein Abo-Modell würde da mehr bringen.

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Finde die Idee gut,vielleicht kann man so GW2 noch retten^^

    Für den Norden! https://www.ldn-gilde.com/

  • Nokomis.5076Nokomis.5076 Member ✭✭

    @Storm.7450 schrieb:
    Finde die Idee gut,vielleicht kann man so GW2 noch retten^^

    Was muss man denn retten?

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Arena Net selbst....Null Plan von ihrem eigenen Game

    Für den Norden! https://www.ldn-gilde.com/

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.