Ich komme überhaupt nicht mit HoT klar :( — Guild Wars 2 Foren
Startseite Diskussionen zu Guild Wars 2

Ich komme überhaupt nicht mit HoT klar :(

Hallo Leute!

Erst mal zu meinem Spielverhalten: Ich zocke GW2 ausschließlich auf der Arbeit während der Nachtschicht :D Das sind ein paar Tage in der Woche, vielleicht 2-4 Stunden pro Nacht. Wegen der bescheidenen Uhrzeit also auch stets alleine und Teamspeak geht hier auf der Arbeit gar nicht. Ich bin also KEIN Hardcore-Gamer!

Ich hab GW2 mit großer Freude gespielt, mein absolutes Lieblingsspiel! Dann kam HoT... Ich hab es zu Relais gekauft und war so dermaßen enttäuscht, daß ich bis vor kurzem überhaupt kein GW2 mehr gespielt habe.

Nun kam PoF heraus und ich wollte es noch mal mit HoT versuchen... ich hab mir wirklich Mühe gegeben, mich in der absolut komplizierten Map herum geärgert, bin unzählige Male wegen den Raptoren gestorben und hab mich wirklich schlimm aufgeregt... nein, Spielspaß ist was anderes :(
Ich kann jetzt immerhin gleiten und versuche die HoT- Story zu spielen... mehr schlecht als recht :(
Jetzt bin ich bei der Story an nem Punkt, wo es heißt: "Meistere die Zeichen der Erhabenen, um Eure Geschichte fortzusetzen" (Kapitel 8)

Ich habe verzweifelt versucht irgendwelche weitere Beherrschungspunkte zu bekommen... keine Chance! Ich irre durch die Map, verlaufe mich, fliege zu weit nach unten, werde andauernd getötet und schaffe die Aufgaben einfach nicht!
Ich würde auch gern "Tarir" mit LFG machen, aber ich kann die Stadt nicht betreten, weil ich nicht genug Beherrschungspunkte habe, ich kann auch keine Aufwinde nutzen, keine Sprungpilze nutzen, weil man für alles Beherrschungspunkte braucht... und ohne bekomme ich keine neuen Beherrschungspunkte -.- Ein Teufelskreis!

Ich habe von vielen anderen gelesen, daß sie mit HoT Probleme haben, aber irgendwas hilfreiches habe ich leider nicht gefunden, außer daß auf solche Leute verbal eingeprügelt wird: "Du Noob, Du kannst nichts!" "Wie kann man nur so blöd sein?" und so weiter...
Ja, ich bin wohl auch ein Noob... ich zocke halt nicht täglich 8 Stunden, weil ich nen Job habe und meine Freizeit anders gestalte, als am PC! Vielleicht bin ich auch zu doof!?

Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ist es für so einen Gelegenheitsspieler wie mich überhaupt möglich alleine die Story von HoT zu zocken?
Und wenn nein: Ist PoF in dem Sinne "besser" und kann ich das problemlos spielen, ohne HoT durchgespielt zu haben? Ich würde HoT liebend gerne auslassen und mir PoF holen - wenn es denn nicht so "schlimm" wie HoT ist...

Oder was mache ich bei HoT falsch? Das kann so doch nicht richtig sein, oder? Oder muß man das tatsächlich mit mehreren in einer Gruppe spielen?
Ich verzweifle an dem Spiel und habe langsam echt keine Lust mehr! HILFE!!

VG
Birger

<1

Kommentare

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Hier mal zwei Guides fuer Beherrschungspunkte in der Grasgruenen Schwelle inklusive guter Videos:
    https://guildnews.de/heart-of-thorns-einsicht-in-die-beherrschungen/2/
    https://guildnews.de/heart-of-thorns-erfolgs-guide-grasgruene-schwelle/
    Damit sollte sich dein Problem, dass du nicht nach Tairir rein kommst, eigendlich erledigt haben.
    Alternativ sind nachtraeglich ueber die LS3 noch zusaetzliche HoT-Beherrschungspunkte dazu gekommen.
    Falls du die nicht freigeschaltet haben solltest, weil du im jeweiligen Releasezeitraum der Episoden dich nicht eingeloggt hast, musst du dir ueberlegen, ob dir das die jeweils 200 Gems pro Episode wert waere.

    Die Story von HoT alleine zu zocken ist zwar manchmal etwas anstrengend/nervig, aber durchaus machbar.
    Allerdings sind alleine wohl nicht alle Erfolge und alle Beherrschungen (es sei denn ueber die LS3) auf max drin.
    Zu deiner Beruhigung: die HoT-Gegner sind schwerer als die Gegner in Alttyria, und du bist nicht der Einzige, der sich mit denen schwer tut.
    Evtl solltest du vielleicht auch darueber nachdenken, ob es nicht ne Klasse gibt, die dir besser liegt - narrensicher ist zB der Waldi, da das Pet ziemlich viel Schaden wegtanken kann.

    PoF ist deutlich einfacher als HoT.
    Ich wuerde dir, gerade im Hinblick auch auf deine aussergewoehnlichen Spielzeiten, den Rat geben, jetzt wo PoF noch aktuell ist, lieber PoF zu spielen als HoT, denn auch Nachts solltest du momentan dort Mitspieler finden, um dort zB die Kopfgelder, die man nun mal nur mit mehreren legen kann, abzuschliessen.
    PoF kann problemlos gespielt werden, ohne dass man HoT gespielt hat.
    Man hat es zwar etwas leichter, wenn man Gleiten auf max hat, aber noetig ist es nicht - man kommt mit den neuen Mounts ueberall hin, auch ohne max Gleiten - die anderen HoT-Beherrschungen haben in PoF garkeine Bedeutung.
    Das einzige ist, dass mitunter die Story etwas verwirrend sein kann, wenn man die nicht in der richtigen Reihenfolge spielt (Vanilla-LS2-HoT-LS3-PoF).
    Aber da dir sowieso die LS2 und die LS3 fehlen duerften, wegen deiner langen Abwesenheit, faellt dieses Argument wohl eh nicht ins Gewicht.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭

    Ja HoT kann nerven bin ich auch kein Fan von. Was spielst du denn für eine Klasse? Wie sieht dein Build aus? In HoT muss man ziehmlich auf die Gegnermechaniken achten und immer nen guten CC dabei haben das erleichtert einiges. Am einfachsten kommst du solo an Beherrschungspunkte wenn du einen Guide nutzt hab ich auch so gemacht.
    Wenn du mal tagsüber/abends Zeit hättest könnte ich dich auch begleiten und dir helfen dich auf den Karten zurecht zu finden. Zur Not könnte ich mit meinem Mesmer mitkommen und dich rumporten, falls Masterys fehlen um an Punkte zu kommen. Dann könnte man schauen ob genug Punkte rum kommen um zumindestens gleiten voll auszubauen.

  • ich schließe mich dem Hilfsangebot von SunTzu an

    Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! - Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Ich mich auch, sofern man zur gleichen Zeit spielt. :)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Vino.5967Vino.5967 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 30, 2017

    Da würd ich mich gern dranhängen, wenn das möglich ist. Wobei die Beherrschungspunkte nur ein Teil des Problems sind, denn ausgeben kann ich die ja nur, wenn ich die XP-Leiste voll habe und das ist für mich der vermutlich schlimmere Part an der ganzen Sache. Allein da unten rumzuwurschteln ist ein Alptraum und als ich mich mal an nen Zerg drangehängt habe um paar XP zu bekommen war der plötzlich über irgendwelche Pilze oder Portale verschwunden, für welche mir noch die Beherrschungen fehlen.
    Da stand ich dann wieder, wie das vergessene Kind vor der Kita, allein herum und ließ meinen Tränen freien Lauf.
    Ja, es ist schon ein Teufelskreis.

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Zum EP sammeln für die Beherschungen würde ich dir DoricSee Lederfarm-Runs empfehlen. Dort geht das noch mit am schnellsten und man macht zusätzlich bissel Gold.
    Doric See ist eine der LS3 Maps, man kann da entweder in einen Zerg gehen und sich per teleport to friend hinporten lassen oder spielt die LS soweit, bis man dort hin porten kann. Bin mir nicht sicher obs Portal nach DoricSee schon geht bevor man die LS3 dort gespielt hat.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Bin mir nicht sicher obs Portal nach DoricSee schon geht bevor man die LS3 dort gespielt hat.

    Das sollte gehen - vorrausgesetzt, man ist im Besitz der LS4.
    Ansonsten wird das nichts.
    Aber man muss die LS-Episoden sowieso nicht in chronologischer Reihenfolge spielen, sondern kann mit der 4. Episode anfangen.
    Und da muss man gerade mal den ersten Kampf in Goetterfels absolvieren, um Zugang zum Doricsee zu bekommen.
    Da waere mir nen Teleport zum Freund zu schade fuer.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 30, 2017

    Hm, war das LS4? Dachte das war LS3. Ich meinte eigentlich genau was du da schreibst. o:)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    ^^
    Hast natuerlich Recht.
    Meinte auch eigendlich Episode 4... ^^

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @Rima.5314 schrieb:
    ^^
    Hast natuerlich Recht.
    Meinte auch eigendlich Episode 4... ^^

    Aaah, du verwirrst mich. :#o:)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Herzlichen Danke für die vielen, hilfreichen Antworten :)
    Und schön zu lesen, daß ich wohl doch nicht spinne oder blöd bin :D

    Ich werde jetzt wohl direkt bei PoF einsteigen, bevor da auch wieder tote Hose ist und mir dann vielleicht irgendwann LS3 zulegen... HoT lasse ich erst mal ruhen, vielleicht versuche ich es irgendwann in der Zukunft noch mal mit Hilfe der Guides.

    Vielen Dank, hat mir wirklich sehr geholfen :)

  • Tero.7358Tero.7358 Member ✭✭✭

    Das Gleiten solltest du aber schon zu PoF mitnehmen.
    Es ist vielleicht nicht zwingend erforderlich, aber an manchen Stellen recht nützlich.

    Wenn sich bis Freitag das Klima nicht verbessert, wird Greta aber mal so richtig böse !

  • Normales Gleiten kann ich ja....

  • Tero.7358Tero.7358 Member ✭✭✭

    Dann ist ja gut, wobei das unendliche und das getarnte Gleiten auch nicht schaden kann.
    Ley-Gleiten brauchst du (dort) nicht.

    Wenn sich bis Freitag das Klima nicht verbessert, wird Greta aber mal so richtig böse !

  • Jau, ich komm generell in PoF gut voran... läuft!
    Aber alter Schwede, PoF kann einem aber auch gewaltig auf die Eier gehen! Ich verzweifle grad am Seelenverzehrer!! -.-
    Die Vorgeschichte zieht sich fast eine Stunde: Der endlose Kampf gegen Balthasar, dann das Endlosgequatsche als Geist. Joa und dann kam der blöde Seelenverzeher. Da hing ich noch mal 20 Minuten verzweifelt dran... und weil ich, wie schon erwähnt, auf der Arbeit zocke, musste ich das dann abbrechen. Also über eine Stunde umsonst gezockt! Kann ich morgen den ganzen Senf noch mal zocken und wahrscheinlich zwei Stunden lang am Seelenverzehrer rumnagen -.-
    Es ist echt unglaublich mit dem vielen Frust! Bei HoT so extrem, daß es keinen Spaß mehr macht, aber auch bei PoF gibt es so Momente, wo man nur noch das Notebook gegen die Wand klatschen will -.- Kann denn nicht wenigstens direkt vor dem Seelenverzehrer ein Checkpoint sein? Ist es so wichtig, den ganzen Senf davor wieder spielen zu müssen? Die Liebsche Momente wiegen die guten Momente in PoF fast wieder auf...

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Ich muss sagen, gerade die Story von Pof kann es in sich haben, wenn man schon mit HOT nicht klar kam.
    Wenn du den Seelenverzehrer schon schlimm findest, wirst du mit den kommenden Instanzen deine Freude haben ^^.

    Allerdings stimme ich dir mit den Checkpoints oder so zu. Zu HOT wurden die SKippbaren Passagen immer weniger und ich verstehe absolut nicht warum.
    Aber kleiner Tipp, Beim Vogel musst du dir nicht alle Sachen anhören, lauf einfach dem Vogel hinterher und lass sie alle durch einander quatschen.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @Birger.2941 schrieb:
    Jau, ich komm generell in PoF gut voran... läuft!
    Aber alter Schwede, PoF kann einem aber auch gewaltig auf die Eier gehen! Ich verzweifle grad am Seelenverzehrer!! -.-
    Die Vorgeschichte zieht sich fast eine Stunde: Der endlose Kampf gegen Balthasar, dann das Endlosgequatsche als Geist. Joa und dann kam der blöde Seelenverzeher. Da hing ich noch mal 20 Minuten verzweifelt dran... und weil ich, wie schon erwähnt, auf der Arbeit zocke, musste ich das dann abbrechen. Also über eine Stunde umsonst gezockt! Kann ich morgen den ganzen Senf noch mal zocken und wahrscheinlich zwei Stunden lang am Seelenverzehrer rumnagen -.-
    Es ist echt unglaublich mit dem vielen Frust! Bei HoT so extrem, daß es keinen Spaß mehr macht, aber auch bei PoF gibt es so Momente, wo man nur noch das Notebook gegen die Wand klatschen will -.- Kann denn nicht wenigstens direkt vor dem Seelenverzehrer ein Checkpoint sein? Ist es so wichtig, den ganzen Senf davor wieder spielen zu müssen? Die Liebsche Momente wiegen die guten Momente in PoF fast wieder auf...

    Es tut ja schon in den Augen weh, wenn man dich so von PoF schreiben ließt. o.O Was soll nur aus kommenden Addons werden.. Naja.. o:)

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ich muss sagen, gerade die Story von Pof kann es in sich haben, wenn man schon mit HOT nicht klar kam.
    Wenn du den Seelenverzehrer schon schlimm findest, wirst du mit den kommenden Instanzen deine Freude haben ^^.

    Ich glaub ja langsam, das ist das falsche Spiel für ihn. Es gibt andere storylastige Spiele die man völlig in Ruhe bei Arbeit spielen kann. Gw2 ist halt kein 0 8 15 Spiel, damit muss man sich beschäftigen.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Also soweit ich das von mir sagen kann. Ich habe anfangs schwierigkeiten in HoTs gehabt, sobald ich aber die techniken de rgegner verinnerlicht habe kam ich da locker solo durch.
    Ja gut events sind teils wirklich auf gruppen ausgelegt aber kan mit einem Dieb gut durch.
    Mit meinem Necro war es mega easy und mim Ele passabel ( mit blauer Ausrüstung)

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @Mystiker.4031 schrieb:
    Also soweit ich das von mir sagen kann. Ich habe anfangs schwierigkeiten in HoTs gehabt, sobald ich aber die techniken de rgegner verinnerlicht habe kam ich da locker solo durch.
    Ja gut events sind teils wirklich auf gruppen ausgelegt aber kan mit einem Dieb gut durch.
    Mit meinem Necro war es mega easy und mim Ele passabel ( mit blauer Ausrüstung)

    Willkommen zurück unter den Internetfähigen. o:)

    Aber blau wirklich? Ohne orange geh ich nicht mal von den Terassen runter. :Do:)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    @Blutengel.8932 schrieb:

    @Mystiker.4031 schrieb:
    Also soweit ich das von mir sagen kann. Ich habe anfangs schwierigkeiten in HoTs gehabt, sobald ich aber die techniken de rgegner verinnerlicht habe kam ich da locker solo durch.
    Ja gut events sind teils wirklich auf gruppen ausgelegt aber kan mit einem Dieb gut durch.
    Mit meinem Necro war es mega easy und mim Ele passabel ( mit blauer Ausrüstung)

    Willkommen zurück unter den Internetfähigen. o:)

    Aber blau wirklich? Ohne orange geh ich nicht mal von den Terassen runter. :Do:)

    Hehe danke sehr <3
    Ja ich hab halt kein Power gear an sondern renne mit vita und zähigkeit rum, von daher kite ich die gegner tot :D

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Dafür fehlt mir die Geduld. Man wird nich jünger. o:)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Ist ja nur Übergangsweise.
    Da ich die 250g für das mount brauche ist mein ele halt pleite x)

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Farmen auf PoF oder Hot Maps! Womit wir wieder beim Thema HoT wären. o:)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Ja habe das gefühl auf PoF farmt sich das geld schneller, ich verkaufe alle Gelben sachen und wenn meine bank voll ist auch die mats damit ich das geld schnell zusammen habe ^^

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Kommt drauf an, wenn kein Riba läuft, dann ja.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ich muss sagen, gerade die Story von Pof kann es in sich haben, wenn man schon mit HOT nicht klar kam.
    Wenn du den Seelenverzehrer schon schlimm findest, wirst du mit den kommenden Instanzen deine Freude haben ^^.

    Na, das macht mir ja Hoffnung mit meinen New-Mesmer :| . Wobei es soll ja wohl ein Tankbuild für Chrono geben? Boss-Tod der kleinen Stiche...

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    @Rieshaus.7486 schrieb:

    @Finnkitkit.8304 schrieb:
    Ich muss sagen, gerade die Story von Pof kann es in sich haben, wenn man schon mit HOT nicht klar kam.
    Wenn du den Seelenverzehrer schon schlimm findest, wirst du mit den kommenden Instanzen deine Freude haben ^^.

    Na, das macht mir ja Hoffnung mit meinen New-Mesmer :| . Wobei es soll ja wohl ein Tankbuild für Chrono geben? Boss-Tod der kleinen Stiche...

    Ja, die 1-Mann-Armee - Chrono Skillung. Ich spiel meinen nur so. :)

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Mit gelben Items macht man quasi kein Gold mehr. Preise sind aktuell im Keller. Sowohl für die gelben Items wie auch für die Ektos.
    Lein farmen 1x am Tag mit seinen ganzen Chars macht immer noch Sinn. Wenn man bissel Glück hat sind das 2g pro Char.
    Mit den Mounts geht das nun sogar noch etwas schneller.

    Ich habe die Sachen eines kompletten Bountyrun auf einer Karte verkauft. D.h alles was dabei rum kam. das ganze hat ca 2h gedauert und brachte mir etwas über 5g.
    Auch die nächsten Runs sahen nicht viel besser aus. Und wirklich viel Spaß macht das nicht. Vor allem sind auf einigen Karten die Bounties sehr anstrengend.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Ja hab schon gemerkt damals habe ich zwischen 30 - 60s pro gelbes teil bekommen aktuell fast schon max 20s :(

  • gib mal bei gw2efficiency.com ein Legendary deiner Wahl ein und du wirst Bauklötze staunen. Kosten um ein drittel gefallen.
    Was vor allem an den Ektos und Münzen liegt. Aber auch die ganzen Mats sind enorm im Preis gefallen.

    Also wer Gold auf der hohen Kante hat ... bauen, bauen, bauen.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.