Über die neuen EU-Weltenverbindungen (27.6.2019) — Guild Wars 2 Foren

Über die neuen EU-Weltenverbindungen (27.6.2019)

Hallo Leute!

Bei diesem Set von EU-Verbindungen haben wir uns entschlossen, die Sprachbeschränkungen zu entfernen. Wie wir bereits erwähnt haben, sammeln wir Daten und bereiten uns auf die Welten-Umstrukturierung vor. Der Hauptgrund für diese spezielle Änderung ist die Möglichkeit, auf diese Weise sehr viel gerechtere Verbindungen zu schaffen. Wir haben uns die Weltenverbindung genau angesehen und sie mit den vergangenen Versionen verglichen. Nun möchten wir ein paar Punkte mit euch teilen, die an den Verbindungen verbessert wurden:

• Der Unterschied bei den Spielstunden zwischen den größten und kleinsten Verbindungen wurde im Vergleich zur letzten Verbindung um 37 % verringert.
  • Die Standardabweichung bei den Spielstunden zwischen den Verbindungen wurde im Vergleich zur letzten Verbindung um 39 % verringert. Das bedeutet, dass die Verbindungen in Hinsicht auf die Spielstunden im Durchschnitt sehr viel näher beieinander liegen als zuvor.

Unsere Hoffnung ist es, dass wir durch die Schaffung gerechterer Weltenverbindungen sehr viel mehr Matchups sehen werden, die Spaß machen. Uns ist bewusst, dass diese Änderung auch potentiell negative Auswirkungen haben kann, daher werden wir die Community bei der Eingewöhnung im Auge behalten, also gebt uns weiterhin Feedback in diesem Forum-Thread.

Hier sind die Welten für die EU:

• Abaddons Maul (DE), Ruinen von Surmia (EN)
  • Fels der Weissagung (FR), Vizunahplatz (FR)
  • Auroralichtung (EN), Flussufer (DE)
  • Baruch-Bucht (ES)
  • Ödnis (EN), Schwarzwasser (EN)
  • Drakkar-See (DE), Vaabi (EN)
  • Elonaspitze (DE), Fort Ranik (FR)
  • Gandara (EN), Riss des Kummers (EN)
  • Gunnars Feste (EN), Dzagonur (DE)
  • Jademeer (FR), Millersund (DE)
  • Kodasch (DE)
  • Piken-Platz (EN)
  • Seemannsruh (EN), Feuerring (EN)
  • Unterwelt (EN), Ferne Zittergipfel (EN)
  • Weißflankgrat (EN), Arborstein (FR)

Hier sind die Welten für NA:

• Schwarztor, Kaineng
  • Borlis-Pass, Steinkreis von Denravi
  • Kristallwüste, Sturmklippen-Insel
  • Drachenbrand, Eredon-Terrasse
  • Fergusons Kreuzung, Jade-Steinbruch
  • Fort Espenwald, Devonas Ruh
  • Maguuma, Amboss-Stein
  • Nördliche Zittergipfel, Ehmry-Bucht
  • Meer des Leids, Tor des Wahnsinns
  • Hochofen der Betrübnis, Finsterfreistatt
  • Befleckte Küste, Janthir-Insel
  • Yakbiegung, Heilige Halle von Rall
Getaggt:
<134567

Kommentare

• Oraisen.4150Oraisen.4150 Member ✭✭

Man kann ja die Sprachzugehörigkeit sowieso wegmachen, da man sowieso mit jeden verlinkt werden kann. Denkt mal an die neuen Spieler, entscheiden sich für einen Deutschen Server und in WvW wird dann alles auf englisch geschrieben. Das war wohl ein Eigentor anet. Und zum Allianz System, das hat anet sicher nur so gesagt das die Spieler hoffnung hatten und das Spiel weiter gespielt haben.

• dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

Tolle Idee die Links haben ja mal so richtig tolle Balance ... Vor allem der Teamchat unerträglich ich möchte meine fünf deutschen Troll Kumpels wieder. Das nervt sogar den Troll selber. Ich tippe mal das wird die Spielerzahlen wieder etwas mehr reduzieren.

• melfor.3780melfor.3780 Member ✭✭

rip kodash

• Oraisen.4150Oraisen.4150 Member ✭✭

@dathelmut.1053 schrieb:
    Tolle Idee die Links haben ja mal so richtig tolle Balance ... Vor allem der Teamchat unerträglich ich möchte meine fünf deutschen Troll Kumpels wieder. Das nervt sogar den Troll selber. Ich tippe mal das wird die Spielerzahlen wieder etwas mehr reduzieren.

Vl war das absicht von anet, die Spieler anzahl senken um das T5 zu entfernen.

• evilpixie.2675evilpixie.2675 Member
    bearbeitet Juni 28, 2019

ihr sprecht von Balance , während ihr Kodasch alleine lasst , auf dem in letzter Zeit durchgehend Ubuff herrscht.
    selbst beim reset.
    na danke.

• dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juni 28, 2019

Ich habe grundsätzlich ja nichts dagegen, wenn es etwas bringen würde wäre das ok. Blinder Aktionismuss hat noch nie was gebracht. Und das was ich in der ersten Stunde erleben durfte war pure Unruhe. Bin jetzt off gegangen der Teamchat allein kostet mich zu viel nerven ... Ich beobachte mal passiv was die Woche so passiert und ziehe dann meine Schlüsse daraus.

• Reztek.7805Reztek.7805 Member ✭✭

Was'n los? :)

a) Der "unfreiwillige" Unterhaltungswert ist doch enorm gestiegen. :p
    b) Was genau habt ihr eigentlich am "Allianz-System" nicht verstanden, dass ihr meint dort gäbe es dann eine Einheitssprache? Oder dort gäbe es überhaupt noch Welt (Server) gegen Welt (Server)? ;)
    c) Die Bandwagon Bois schon alle wieder von Kodash getranst?

Ranger/Mesmer/Warrior/Thief/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

• @Reztek.7805 schrieb:
    a) Der "unfreiwillige" Unterhaltungswert ist doch enorm gestiegen. :p

das stimmt allerdings

• Lipton.1287Lipton.1287 Member ✭✭

danke anet

@everyone -- kennt jemand ein neues Spiel, dass sich lohnt zu beginnen?

Asuras laufen nicht weg, sie nehmen Anlauf

• Also der Team Chat auf Elo heute war sehr entspannt, Null Geflame, die Leute von Fort Ranik schreiben zu 99% Englisch und alles gut. Okay TS Scheu sind sie und es sind auch nicht wirklich viele Leute aber scheinen bisher sehr nett zu sein 😎
    Ich bin zufrieden, ach und die KD stimmt auch 😁

• @Reztek.7805 schrieb:
    b) Was genau habt ihr eigentlich am "Allianz-System" nicht verstanden, dass ihr meint dort gäbe es dann eine Einheitssprache? Oder dort gäbe es überhaupt noch Welt (Server) gegen Welt (Server)? ;)

Ich weiß nicht wo diese Fehlinformation immer her kommt. Das Argument habe ich schon häufig gehört und gelesen.

Das Allianzsystem, so wie es damals angekündigt wurde, soll die Sprachauswahl berücksichtigen. Die neuen Welten werden je mit Allianzen, Gilden und Einzelspielern mit der selben Sprache befüllt. Eine Quelle ist dieser Post von McKenna Burdrow: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/comment/377243#Comment_377243

Yes, except worlds will also consider language. So random alliances, guilds, and individuals that all have the same language preference.

Nachdem die Grenze bei den Links bereits eingerissen wurde bin ich allerdings auch skeptisch, ob das immer noch der Plan ist.

Zum zweiten Punkt: Es wird sich wohl deutlich anders anfühlen, aber prinzipiell wird es auch mit dem Allianzsystem weiterhin Welten geben. Nur dass die halt alle paar Wochen geschlossen und die Spieler auf neue verteilt werden. Eine langfristige Identifikation mit seiner Welt wird man damit nicht mehr haben.

Ich bin nicht sicher ob du das gemeint hast oder einen anderen Punkt, der immer mal wieder falsch verstanden wurde. Es wird kein Allianz vs. Allianz. Die Welten im Neuen System werden, wie schon geschrieben, aus Allianzen, Gilden und Einzelspielern zusammengesetzt sein. Allianzen dienen lediglich dazu, zuverlässig mit einer befreundeten Gilde auf der selben Welt zu landen.

• phreeak.1023phreeak.1023 Member ✭✭
    bearbeitet Juni 29, 2019

Ka... Mir gefällt es. Flussi hat nen guten Link bekommen .. sicher gab's in den ersten 1-2std etwas Reibereien, da paar (auch auf Flussi) meinten sich benehmen zu müssen wie Kleinkinder. Hat sich dann aber gelegt, nachdem die ewig gestrigen heulend abgezicht sind und hatten echt nen netten internationalen Squad mit nem Flussi Commi. Sind sogar einige auf unser TS gekommenen

• Sankt Viking.6021Sankt Viking.6021 Member ✭✭
    bearbeitet Juni 29, 2019

Wer es übrigens meint, voll sei gleich voll, irrt.

Grafisch dargestellt, damit es begreiflicher ist:

https://imgur.com/a/RwcT1oG

• @Single Fighter Marc.8379 schrieb:
    Als Begrüßung und Beleidigung wird mit Nazi begrüßt und das nicht nur von einer Person, sondern von Recht vielen von dem neuen internationalen Linking Server ..

Gestern kamen sehr viele Beleidigungen von Aurora und dabei war das Wort "Nazi" noch relativ harmlos. Das Beste war, als sie später noch meinten, wir seien nicht tolerant. Jedoch drehten auch einige Flussufer Spieler durch, die jahrelang auf einen deutschen Server spielen und meinen, dass nicht mehr deutsch geschrieben werden soll.

Aber mal davon abgesehen, haben einige nichts gegen die Verbindung Aurora und Flussufer und ein paar Flussufer Kommandeure waren wohl sehr zufrieden, die Kampfkraft zu haben, nach denen sie sich lange gesehnt haben. Von paar Spielern weiss ich, dass sie gestern einen sehr schönen Reset seit langem hatten.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Mal so nebenbei: manchmal ist es besser nicht alles zu kommentieren im Team-Chat ect. wenn eine neue Verlinkung eingegangen wird. Jeden Spieler sollte bewusst sein, dass man nicht alleine im Spiel ist und die Verlinkung ca. 2 Monate anhält. Man muss nicht gleich die besten Freunde werden, aber es reicht wenn man das gleiche Ziel verfolgt und sich neutral verhält.

Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

• Ninsi.7546Ninsi.7546 Member ✭✭

Mir hat es unglaublich gut gefallen gestern, mit jademeer zusammen zu spielen, sie haben sich sogar die mühe gemacht auf englsich zu leaden, was ich ihnen hoch anrechne. Zur späteren stunde hab ich die karte gewechselt und bin einem anderem leader hinterher gelaufen, ich verstand zwar null, aber es hat trotzdem geklappt. ich mag die französische sprache und habe auch kein problem, mir die wichtigsten begriffe ein zu prägen zu versuchen. ich finde das toll <3

• Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juni 29, 2019

Gut das ich vor kurzem den Server gewechselt habe. Kodash darf dann wohl alleine sterben ^^.
    Hat spaß gemacht gestern mit Vaabi. Hab unter den 'Gegnern' sogar tatsächlich mal jemanden gefunden mit dem man normal reden kann und ich persönlich hab bisher noch keinerlei hatespeech vernommen.
    Aber ich hab den kartenchat größtenteils auch aus, da sowas auch vorher nicht unüblich war ;).
    Wenn das so bleibt würd ich mir tatsächlich sogar überlegen mir die Addons nochmal für meinen zweit-account zu kaufen <3.

Everybody’s darling is everybody’s fool.

• Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

Ich bin entsetzt ... so viel positives Feedback 😀

• Jeder Server hat doch seine 5-10 Trolls, Pixel-Hoolligans, Krachmacher und Aufwiegler.
    Kollektives Reporten, Kollektives "Sei still, Kind" etc. hilft. Oder auch ignorieren und blocken.
    An solchen subversiven Elementen wollen nun Einige tatsächlich ein Hauptgewicht geben und ein gefaktes Bild der Gesamtsituation erstellen?

...leicht (fremd-)beschämend, sowas

• Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

@Nauda.3678 schrieb:
    [...]

Davon ab denke ich, dass keiner der "Nazi-Sprüche" im Chat solch weiten Hintergründe hat, sondern es eher der tendenziell rauhen, machohaftigen und "pubertierenden" Community zuzuschreiben ist, die man so auch aus diversen Shootern oder Mobas kennt. Das Macht es aber demnach nicht besser.
    Demnach war auch der gestrige Abend wohl für viele ein Schock und wir werden sehen müssen wo die Reise hingeht.
    Ich bin derzeit weder komplett ablehnend unserem Partner gegenüber, noch komplett überzeugt. Wobei ich die Idee der vermischten Verlinkungen nach wie vor nicht für gut erachte.

Sonntag werden wir dazu mal Eindrücke in unserer Community sammeln.

So sehe ich die Sache auch. Erstmal schauen wie sich das so entwickelt und ob ANet ausnahmsweise mal klug ist und die Trolle zeitnah sperrt.

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

• Reztek.7805Reztek.7805 Member ✭✭

@Killerassel.2197 schrieb:

@Reztek.7805 schrieb:

Ich weiß nicht wo diese Fehlinformation immer her kommt. Das Argument habe ich schon häufig gehört und gelesen.

Das Allianzsystem, so wie es damals angekündigt wurde, soll die Sprachauswahl berücksichtigen. Die neuen Welten werden je mit Allianzen, Gilden und Einzelspielern mit der selben Sprache befüllt. Eine Quelle ist dieser Post von McKenna Burdrow: https://en-forum.guildwars2.com/discussion/comment/377243#Comment_377243

Yes, except worlds will also consider language. So random alliances, guilds, and individuals that all have the same language preference.

Nachdem die Grenze bei den Links bereits eingerissen wurde bin ich allerdings auch skeptisch, ob das immer noch der Plan ist.

Nunja, unter anderem sollen die Allianzverbindungen ja auch die zeitliche Abdeckung angleichen. Wie soll das mit einer Verbindung aus Allianzen mit der gleichen Zeitzone gehen? Von daher widersprachen sich die Behauptungen von vornherein.

Zum zweiten Punkt: Es wird sich wohl deutlich anders anfühlen, aber prinzipiell wird es auch mit dem Allianzsystem weiterhin Welten geben. Nur dass die halt alle paar Wochen geschlossen und die Spieler auf neue verteilt werden. Eine langfristige Identifikation mit seiner Welt wird man damit nicht mehr haben.

Ich bin nicht sicher ob du das gemeint hast oder einen anderen Punkt, der immer mal wieder falsch verstanden wurde. Es wird kein Allianz vs. Allianz. Die Welten im Neuen System werden, wie schon geschrieben, aus Allianzen, Gilden und Einzelspielern zusammengesetzt sein. Allianzen dienen lediglich dazu, zuverlässig mit einer befreundeten Gilde auf der selben Welt zu landen.

Doch, genau das war der Punkt. Die Server gehen verloren für verlinkte Allianzen. Im Prinzip wird daraus mehr ein GvG. Den eigenen Modus einzuführen war wohl zu kompliziert. ;)

Ranger/Mesmer/Warrior/Thief/Elementalist/Guardian/Engineer/Necromancer/Revenant

• Grinz.4560Grinz.4560 Member ✭✭

Dann kann man jetzt wohl wieder WvW spielen, oder sich darüber unterhalten^^

• Nauda.3678Nauda.3678 Member ✭✭✭
    bearbeitet Juni 29, 2019

Da mein ursprünglicher Beitrag entfernt wurde, da sich auf einen Post bezog, der gegen die Regeln verstoßen hat und ihn zitiert hat, wollte ich nur den angepassten Inhalt posten.

Jedenfalls sollte man anderssprachigen Spielern nicht unterstellen, dass sie in der Schule nichts(richtig) gelernt haben, "nur" weil sie "Nazi"-Sprüche usw. im Chat posten. Dabei braucht man ihnen auch keine tiefgreifenden rassistischen Motive unterstellen.
    Und man sollte definitiv seine eigene Bildung überdenken, wenn man sich dabei auf fragwürdige oder sogar falsche Quellen bezieht.

Ich denke, dass keiner oder die aller wenigsten der "Nazi-Sprüche" im Chat solch weite Hintergründe wie grundlegenden Rassismus oder ähnliches hat, sondern es eher der tendenziell rauhen, machohaftigen und "pubertierenden" Community zuzuschreiben ist, die man so auch aus diversen Shootern oder Mobas kennt.
    Oftmals entsteht das gefühlt immer dann, wenn zuviele "junge Kerle"(charakterlich jung, nicht altersbezogen) auf einem Haufen sitzen und sich aus irgendwelchen eingebildeten Gründen gegenseitig beweisen wollen, wer der "krassere" Typ ist.
    Das macht es aber dann nicht besser. Leider ist damit genau das eingetreten, was viele bereits im Vorfeld befürchtet haben und meine eigenen Vermutungen zu den Auswirkungen, die ich bereits hier gepostet habe:
    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/comment/34711#Comment_34711

Demnach war auch der gestrige Abend wohl für viele ein Schock und wir werden sehen müssen wo die Reise hingeht.
    Ich bin derzeit weder komplett ablehnend unserem Partner gegenüber, noch komplett überzeugt. Wobei ich die Idee der vermischten Verlinkungen nach wie vor nicht für gut erachte und einige meiner Vermutungen in meinem anderen Post bereits bestätigt sehe.

Sonntag werden wir auf Abaddon jedenfalls unsere Eindrücke dazu in unserer Communitybesprechung sammeln.

• Na dann bin ich ja mal gespannt wie es wird, wenn ich nachher auch ins WvW gehe... :o

@Reztek.7805 schrieb:
    Nunja, unter anderem sollen die Allianzverbindungen ja auch die zeitliche Abdeckung angleichen. Wie soll das mit einer Verbindung aus Allianzen mit der gleichen Zeitzone gehen? Von daher widersprachen sich die Behauptungen von vornherein.

Ok, aber oberflächlich betrachtet sollte die zeitliche Abdeckung prinzipiell zwischen West-,Mittel- und Osteuropa gar nicht so weit auseinanderlaufen.

Das ändert sich etwas, wenn man die Amerikaner einrechnet. Auf internationale EU-Server können sie sowieso, und mit Mexiko und Quebec haben auch die Spanier und Franzosen uns gegenüber einen gewissen Vorteil. Wie viele Amerikaner in Europa spielen und wie groß der Einfluss wirklich ist weiß ich nicht. Aber ich wäre gewillt gewesen es erstmal mit nach Sprachen getrennten Welten mit Allianzsystem auszuprobieren. Wenn es auch damit nicht klappt hätte man immer noch weiter sehen können.

Zumal die Sitiation ja bis jetzt genau die selbe war. Das wäre also keinesfalls eine Verschlechterung durch das Allianzsystem geworden.

Doch, genau das war der Punkt. Die Server gehen verloren für verlinkte Allianzen. Im Prinzip wird daraus mehr ein GvG. Den eigenen Modus einzuführen war wohl zu kompliziert. ;)

Ich halte es trotzdem wichtig zu unterscheiden. Statt mit deinem Server wirst du dich mit deiner Allianz identifizieren. Das ist emotional eine nicht unerhebliche Änderung.

Aber ich finde es trotzdem falsch von GvG oder AvA zu sprechen. Es wird weiterhin Server geben. Jeder Server kann mehrere Allianzen haben und wird mit "Random" allianzlosen Gilden und "Random" gildenlosen Einzelspielern aufgefüllt. Man ist halt nur nicht mehr "für immer" mit seinen Teammitglieder zusammen sondern es wird regelmäßig durchgemischt. Aber im Match muss sich nicht nur deine Allianz alleine behaupten. So wie bisher wird es noch andere Gilden im selben Team geben.

• enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭

@Killerassel.2197 schrieb:
    Ok, aber oberflächlich betrachtet sollte die zeitliche Abdeckung prinzipiell zwischen West-,Mittel- und Osteuropa gar nicht so weit auseinanderlaufen.

Naja, in Spanien gibts Siesta in den heißen Sommermonaten, da verschiebt sich der Tagesablauf weit in die Abendzeit und das Zocken entsprechend Richtung Mitternacht. Dazu kommen je nach Land unterschiedliche Feiertage, Ferienzeiten und weil das alles auch der Algorithmus nicht berücksichtigen kann, wohl die Idee von Anet, dass man verschiedensprachige Gruppen mixen könnte.

• Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

@Ludger.7253 schrieb:
    @Tiscan.8345
    Wo is`n MERKEL hin ?
    Musste die weg ? #forumzeigtnerven

Ne, vermutlich gleicher Grund wie bei Dir:

Dein Beitrag wurde entfernt, da du entweder direkt auf einen unangemessenen Beitrag eines anderen Mitglieds verwiesen oder diesen zitiert hast. Diese Maßnahme zieht keine Strafe für deinen Account nach sich. Du darfst deine Kommentare erneut posten, solange du den bzw. die entfernten Kommentar(e) nicht zitierst oder auf sie verweist.

Wobei ich jetzt nicht wüsste, dass in dem Teil den ich zitiert hatte was schlimmes stand - den zweifelhaften Teil mit dem Buch/Autor hatte ich ja garnicht zitiert.

Naja, mir solls egal sein. Keine Lust mich bei dem Wetter aufzuregen :smiley:

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.