Zum Inhalt springen

Pestbringer ohne viper


Tom.6748

Empfohlene Beiträge

Hey Leute bin ein art Rückkehrer , bin mit meine walkyrischen Schnitter bisher immer gut über die runden gekommen, wollte mich jetzt aber auch mal den pestbringer testen .Hab aber in so ziemlich jedem guide gesehen dass viper ein muss ist, da ich aber nicht die zeit/lust habe das viper set komplett zu ergrinden hatte ich gehofft mit nem standart Kraft präzi zustand build auch zurecht komme. Mir geht das nicht um min max oder den höchsten dps ich möchte nur im pve und bei meta durch kommen und mein schaden machen . mein walkyrischen ist ja auch nicht auf min max ausgelegt aber ich komme gut durch.

Vielleicht kann mir jemand da helfen oder hat ein ähnliches build parat danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viper ist kein muss. Einer meiner Pestbringer trägt bei Rüstung + Schmuck + Waffen (Zepter/Fackel) ausschließlich tollwütige Werte. Also Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit. Und diese kleine Asura metzelt damit alles weg, was sich ihr in den Weg stellt. Ganze Mobgruppen sind kein Problem. Auch bei HoT und PoF. Die kann auch viele Champions ganz alleine machen.

Einen Build-Link kann ich Dir leider nicht rasch geben, weil ich das selbst zusammengestellt hab und keine Meta genommen habe. Müßte ich erst irgendwo alles eintragen.

Es geht jedenfalls locker auch ohne Viper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Zustandsschaden:Überlegenes Sigill der Verdorbenheit + Überlegenes Sigill der Explosion

Bei den Runen hab ich 6x "Rune der Pein". Die kosten aber ungefähr 30 Gold. Wenn Dir das zuviel ist, dann nimm "Rune der Untoten". Die kosten nur ein Appel und ein Ei und geben Dir fast den gleichen Schaden und Du hast noch bisschen mehr Zähigkeit, was direkten Schaden mindert, der Dich trifft. Zähigkeit ist gut, wenn Du Dich im Kamikaze-Style mitten in Mobgruppen reinstürzt um die dann fertig zu machen. :D

Kleiner Tipp noch: Aktiviere bei der Pestbringer Spezialisierung "Schleifende Kiesel". Dadurch wird jedesmal ein Zustand der auf Dir lastet weggewischt, sobald Du Dir selber eine Barriere gibst. Und Du hast viele Möglichkeiten dazu. So brauchst Du Dir um Zustände die Dich treffen kaum noch Gedanken machen. Und nebenbei bekommst Du für jede Barriere 2x Macht für 6 Sekunden. Schöner Bonus.

Mit bisschen Übung wird Dir das Spaß machen. Versprochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:Viper ist kein muss. Einer meiner Pestbringer trägt bei Rüstung + Schmuck + Waffen (Zepter/Fackel) ausschließlich tollwütige Werte. Also Zustandsschaden, Präzision und Zähigkeit. Und diese kleine Asura metzelt damit alles weg, was sich ihr in den Weg stellt. Ganze Mobgruppen sind kein Problem. Auch bei HoT und PoF. Die kann auch viele Champions ganz alleine machen.

Einen Build-Link kann ich Dir leider nicht rasch geben, weil ich das selbst zusammengestellt hab und keine Meta genommen habe. Müßte ich erst irgendwo alles eintragen.

Es geht jedenfalls locker auch ohne Viper.

Die Frage ist immer, WO sie alles wegschnetzelt.

Open World (auch HoT und PoF) sind hier kein Maßstab und nur weil du da alles platt machst, ist der Build noch lange nicht konkurrenzfähig in den deutlich anspruchsvolleren instanzierten Inhalten.

Auch wenn es dem TE zurzeit noch um genau diese Inhalte geht, wird es ihn sicherlich irgendwann in den gehobeneren Content ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Auch wenn es dem TE zurzeit noch um genau diese Inhalte geht, wird es ihn sicherlich irgendwann in den gehobeneren Content ziehen.

Aber bis dahin kann der TE auch ohne Viper klar kommen und hat dann sicher schon das meiste Gold/Mats dafür nebenher ganz unbewusst zusammen gesammelt, um sich dann mit Viper ausrüsten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:Open World (auch HoT und PoF) sind hier kein Maßstab und nur weil du da alles platt machst, ist der Build noch lange nicht konkurrenzfähig in den deutlich anspruchsvolleren instanzierten Inhalten.

Welche Inhalte meinst Du denn genau? Die Geschichten von HoT und PoF? Die Staffeln der lebendigen Welt? Ist auch alles instanziert und auch da macht meine kleine Asura alles platt. Und das ziemlich entspannt.

Welche Inhalte meinst Du?

Oder sag mir genau, was ich damit solo nicht schaffe, dann teste ich das einfach mal. Würde mich selber auch interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Mortiferus.6074 schrieb:Open World (auch HoT und PoF) sind hier kein Maßstab und nur weil du da alles platt machst, ist der Build noch lange nicht konkurrenzfähig in den deutlich anspruchsvolleren instanzierten Inhalten.

Welche Inhalte meinst Du denn genau? Die Geschichten von HoT und PoF? Die Staffeln der lebendigen Welt? Ist auch alles instanziert und auch da macht meine kleine Asura alles platt. Und das ziemlich entspannt.

Welche Inhalte meinst Du?

Oder sag mir genau, was ich damit solo nicht schaffe, dann teste ich das einfach mal. Würde mich selber auch interessieren. :)

Man kann sich auch extra blöde stellen! :p

Natürlich sind Raids und hochstufige Fraktale gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dinge macht man für gewöhnlich in einer Gruppe. Also wenn Du sagst, dass ich das solo nicht schaffe - ja da hast Du recht.Aber in einer Gruppe geht das. Hab ich ja gemacht.

Übrigens, wenn Du direkt unter mir postest, wirkt es wenig intelligent meinen ganzen Beitrag nochmal zu zitieren. Ist überflüssig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sind Raids und hochstufige Fraktale gemeint.

Diese Dinge macht man für gewöhnlich in einer Gruppe. Also wenn Du sagst, dass ich das solo nicht schaffe - ja da hast Du recht.Aber in einer Gruppe geht das. Hab ich ja gemacht.

Durchaus möglich in ner Premategruppe, zieht aber sobald man die Fraktale auf T4 und CM locker läuft die ganze Geschichte sehr in die Länge und wird vor allem in PUG's keine Akzeptanz finden.In der OW/Story ist eh egal was man als Necro spielt unserer Überlebensfähigkeit ist eh unerreicht und zum sterben muss man schon von ner Klippe springen.Zähigkeitsstacks in Raids sind abseits von Chronotank und Co aber absolut ein Nogo. Wird sonst lustig bei Bossen wie dem VG.Builds wie diese tragen im übrigen auch zum schlechten standing unserer Klasse, vor allem, in PUG's bei. Selbst der Walkürereaper hat durch downtime und das aktive switchen von in/aus der shroud, im Vergleich zum gängigen Metabuild harte DPS einbußen .

Aber wie gesagt in der OW und Story geht alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da stellst sich mir die Frage was braucht man den unbedingt xD mit so Aussagen wäre ich grundsätzlich vorsichtig, weil das in einer endlosen Diskussion ausarten kann :)

wenn du den Pestbringer ohne viper spielen willst, wirst du feststellen, dass dir einiges an Zustansdauer fehlen wird, dazu empfehle ich die Sigille Bosheit (+10% Dauer) und Explosion (+ 5% Schaden) kombiniert mit der Rune des Lich (+15% zustandsdauer und +4% schaden / günstig) oder Rune des Albtraums (+ 20% Zustandsdauer / braucht Verlieswährung vom Zwielichtgarten, du wolltest kein grinden, aber einfach als alternative :) )

generell ist die Wertkombinations Finster (Zustandsschaden main und Kraft + Präzi sekundär) eine gute Alternative zu Viper

Ich spiele meinen Nekro hauptsächlich und die starke Überlebensfähigkeit (sowohl Schnitter als auch Pestbringer) macht es mMn völlig unnötig mit den Werten in Vitalität oder Zähigkeit zu gehen. In Open World hilft für Schnitter übrigens der Trait "Seelenfresser" in der Schnitter-Spezi und für den Pestbringer kann man in der Flüche-Spezi den Trait "Parasitäre Ansteckung" mitnehmen (für Pestbringer leider mit dmg-einbußen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"blackicedragon.3579" schrieb:In Open World hilft ... übrigens der Trait ... "Parasitäre Ansteckung" ... (für Pestbringer leider mit dmg-einbußen)

Ja, siehste. Ich habe da keine dmg-Einbußen, weil ich sowas wie "Parasitäre Ansteckung" gar nicht brauche, um mein Leben immer oben zu halten. Stattdessen habe ich "Bleibender Fluch", also +200 Zustandsschaden und +50% Zustandsdauer für Pein und Blut durch Zepter. Die deutlich bessere Wahl und der Pein-Schaden durch "Verschlingende Dunkelheit" ist auch höher. Und mehr Lebenskraft gibt das auch noch.

Der zusätzliche Dmg-Output durch Sigille Bosheit (+10% Dauer) ist nicht schlecht, aber +250 Zustandsschaden sind auch wieder deutlich besser. Die 25 Stapel durch Sigill der Verdorbenheit habe ich quasi* permanent, weil ich ja nicht sterbe. Auch bei Champions nicht.

Wie auch immer. Soll jeder spielen wie er will. :)

*quasi = bei Kartenwechsel ist das weg, ist aber schnell wiedergeholt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@"blackicedragon.3579" schrieb:In Open World hilft ... übrigens der Trait ... "Parasitäre Ansteckung" ... (für Pestbringer leider mit dmg-einbußen)

Ja, siehste. ...

ich versteh den Zusammenhang auf den du dich grade beziehst nicht. Es war ja lediglich eine Alternative, wobei ich persönliche diese, ich nenne Sie mal "Stapel-Sigille" einfach nicht mag, schlechtes Design mMn.

Wenn du außerdem noch von Dmg-Output sprichst und das nur auf Openworld bezogen, dann sollte einem grundsätzlich klar sein, dass man mit Zustandsschaden sowieso nicht sehr glücklich wird. Bis ich als Pestbringer einen kleinen Gegner getötet habe, bin ich mim Schnitter schon beim fünften. Bei Elite-gegnern und höher mag das wieder anders aussehen, aber da muss/soll/kann/darf man eben abwägen was einem lieber ist. Aber ist das nicht auch grade das Schöne an Gw2, dass man eben nicht an irgendwas gebunden ist :) jede kann die Möglichkeiten abschöpfen und so seinen "eigenen" Spielstil entwickeln (auch wenn ich den Kopf schüttel wenn mir manche Schnitter sagen sie rennen mit Soldatischer Ausrüstung rum xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka, wie das beim Necro aussieht, spiel ich seid ewigkeiten nicht mehr. Aber mein Mirage(und da nicht mal das aktuelle meta-build) metzelt in der Open World gerade kleingruppen, genau so schnell weg wie meine Bersie-klassen. Gleiche mit meinem Soulbeast. Engie will ich gar nicht erst anfangen, der braucht nen Gegner nur anzuschauen und schon fällt der tot um.

Mag sein dass das für Cm-Fraktale gilt, da kann ich nix zu sagen, weil ich das alles nur einmal gemacht habe. Ich weiß das es für einige Raidbosse gilt. Aber wer in der Open World keinen guten DMG mit nem Condie macht, sollte sich seine Klasse vielleicht nochmal besser ansehen. Denn Meta ist gut, aber meta gilt nicht für Leute die alleine in der Open World rumlaufen. Da sollte man seine Klasse schon ein fitzelbissel kennen, oder damit rechnen das man langsamer voran kommt. Denn das einzige was Condie vielleicht ist, ist ein bissl schwerer(wobei das mittlerweile auch größtenteils obsolet ist) weil du net einfach 1112 drücken kannst und alles weggemetzelt wird. Wobei ich mit meinem Mirage Open World oft nur 3 tasten drücke und dann shattere und dann ist alles innerhalb von nich mal 5 sek tot, also auch kein großes kunstwerk xD.

Aber ka, vielleicht hab ich ja was verpasst. Ich laufe selten noch in der Openworld rum und klatsche einzelne Mobs(hab ich nich mal zu meinen anfangszeiten zum questen gemacht, wenn nicht unbedingt nötig). Spiele meist eher events und da kommts am ende eh nur darauf an, dass du in kurzer Zeit so viele Mobs wie möglich anhittest da dort große Mengen von Gegenern innerhalb sekunden sterben, aufgrund der Masse an spielern(ausser Elite und so antürlich).Daher ka, ob die die einzelne Mobs gebufft haben dass condie an denen plötzlich nicht mehr stark sein soll? In HOT und den neuen LS-Karten, ist dass auf jeden fall, nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:Ka, wie das beim Necro aussieht, spiel ich seid ewigkeiten nicht mehr. Aber mein Mirage(und da nicht mal das aktuelle meta-build) metzelt in der Open World gerade kleingruppen, genau so schnell weg wie meine Bersie-klassen. Gleiche mit meinem Soulbeast. Engie will ich gar nicht erst anfangen, der braucht nen Gegner nur anzuschauen und schon fällt der tot um.

Exakt. Und genau so ist das auch bei meiner kleinen Necro-Asura. :)

@blackicedragon.3579 schrieb:Bis ich als Pestbringer einen kleinen Gegner getötet habe, bin ich mim Schnitter schon beim fünften.

Das zeigt, dass Du da keine gute Konfiguration hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...