Nachtschatten-Skin für die Himmelsschuppe — Guild Wars 2 Foren

Nachtschatten-Skin für die Himmelsschuppe

Hallo liebe Community und vielleicht auch Mitarbeiter vom Support, die das lesen :) Da gestern laut Amazon der Film "Drachenzähmen leicht gemacht 3" erschienen ist und ich mich schon im ersten Teil in Ohnezahn verliebt habe, kam mir die Idee, dass man in Guild Wars 2 vielleicht einen Nachtschatten-Skin oder Tagschatten-Skin für die Himmelsschuppe anbieten könnte. Das wäre sooo toll! :heart: Wollte das einfach nur mal als Idee hier teilen und mal schauen, was andere Spieler davon halten würden, die die Filme vielleicht auch so toll fanden wie ich :)
Liebe Grüße

Kommentare

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Ich mag Ohnezahn auch echt gerne und ich bin die erste die aufspringt wenn es heißt Anet wäre so eine arme, kleine Indiefirma und kann sich nix leisten. Aber ich bezweifle stark das sie so viel Geld über haben um sich die Rechte für so einen Skin zu erwerben ^^''.
    Dann eher etwas ähnliches, aber unwahrscheinlich 1zu1.

    Wobei ich mir, auch wenn ich eher der Typ shiny und feminin bin, tatsächlich mal einen wuchtigen Drachen-Skin wünschen würde. Der aber bissl edler und aussergewöhnlicher ist, als der default-skin der Skyscale. Wir werden sehen was sie uns miz den Gamble-Skins bringen, auch wenn ich schon ein wenig 'angst' davor habe ^^'''

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Lizenz-Skins sind, unabhängig von dieser speziellen Skin, ein zweischneidiges Schwert.
    Zuerst einmal muss man sich schließlich mit dem Rechteinhaber einigen, ob und in welcher Form man mit seinem Werk Geld verdienen darf. Das kann sich in einem Fall lohnen, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn man mehr für die Lizenz ausgibt als man auf der anderen Seite wieder herein bekommt. Gerade, wenn man über begabte Künstler verfügt, die regelmäßig sehr schicke eigene Mount-Skins kreieren, wäre dies wohl ein eher unnötiges Risiko.
    Dazu kommt, dass, wenn ein Spiel nicht gerade von Pop-Culture-Referenzen lebt, so eine Skin ein Präzedenzfall wäre, der sicher nicht nur für Begeisterung sorgen würde. Selbst wenn die Entwickler damit nur beste Absichten verfolgen, würde so etwas unweigerlich von signifikanten Teilen der Spielerschaft als "Abkassieren" verstanden werden, was durchaus langfristig brunnenvergiftende Wirkung haben könnte, wenn es um die Monetisierung von GW2 geht.
    Andere würden sich wahrscheinlich vor allem an dem Bruch der Immersion stören, der eintritt, wenn man alle naslang mit einer schlecht übersehbaren Skin konfrontiert wird, die man aus einer ganz anderen Fantasiewelt kennt.
    Insgesamt würde ich von der Veröffentlichung solcher fremdlizensierter Inhalte abraten.

  • Nawarana.6713Nawarana.6713 Member ✭✭✭

    Ohnezaaaaaaaahn ... <3

    Ohweh wie süß... und auch der dritte Teil... hach ist er herrlich unbeholfen beim Balzen. <3
    Und auch wenn ich den Kleinen so sehr mag, so passt seine verpeilte Art garnicht zu unserem Kampfgefährten in diesem Spiel.

    Ein wenig etwas ähnliches haben wir ja schon für den Raptor mit dem Salamander-Skin. Dieser ist recht weich von den Konturen her und glänzend von den Farben. Ein Favorit von mir und demnächst sicher meiner.

    Einen richtig brachialen Drachen könnte ich mir für meine Kriegerin seeeeehr gut vorstellen. Diese ist zwar äußerlich recht fenimin, aber das täuscht. Sie ist Norn - groß und kräftig - und mag Bier in rauhen Mengen. :D

  • Soluna.2943Soluna.2943 Member ✭✭

    Nachdem ich mir eure Kommentare durchgelesen habe, muss ich doch sagen, dass ihr recht habt. Es war gestern nur mein erster Gedanke, als ich den Film geschaut hatte und fast zeitgleich ja auch der Schimmerflügel-Skin für die Himmelsschuppe im Shop erschien. :) Aber ich bin auch schon sehr gespannt, was noch für weitere Skins für den kleinen Drachen erscheinen werden!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.