Mehr Ritter Rüstungen! — Guild Wars 2 Foren

Mehr Ritter Rüstungen!

Stalker.7315Stalker.7315 Member
bearbeitet Juni 5, 2019 in Diskussionen zu Guild Wars 2

Ich spiele jetzt seit nem halben Jahr sehr intensiv und aktiv Guildwars2 und an sich ist das meiste in meinen Augen positiv. Jedoch stört mich im Thema Fashionwars dass, es zwar viele möglichkeiten gibt sich mit ganz vielen Partikeln und bling bling zu kleiden aber ein Ritterlook fast unmöglich ist. Klar, es gibt hier und da einige Möglichkeiten allerdings sind zum Beispiel neben der Phalanx Rüstung keine anderen Optionen vorhanden um sich in diesem Stil einzukleiden. Mir fählt einfach die Möglihkeit einer Soulslike Ritterrüstung im Spiel und die erwähnte Phalanx Rüstung ist nur über Löwenstatuen erhältlich. Sollte Arena für die schwere und mittlere Klassen 1-2 Rüstungen dieser Art hinzufügen wäre das Spiel fast perfekt für mich :smiley:
Was ist eure Meinung ?

Kommentare

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juni 5, 2019

    Ich frage mich grade, was deine Definition von Ritter-Rüstung ist.

    Weil wenn du die Phalanx-Rüstung als Referenz nimmst, gibt es in meinen Augen sogar sehr viele und vor allem bessere Möglichkeiten.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Nerox.2839Nerox.2839 Member ✭✭
    bearbeitet Juni 6, 2019

    Also ich finde genug
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rüstungsgalerie/Schwer

    EDIT:
    https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rüstungsgalerie/Mittel auch hier kann man sich etwas zusammenstellen, auch wenn für mich die Lederklassen keine Ritterrüstung benötigen.

    Hauptproblem sehe ich eher wenn Rüstungsteile nicht kombinierbar sind weil es unschöne übergänge hat oder ein Teil zu wenig nach oben/unten kommt

  • @Mortiferus.6074 schrieb:
    Ich frage mich grade, was deine Definition von Ritter-Rüstung ist.

    Ich meine jetzt keine realistische oder praktische Rüstungen wie man sie kennt. Meine Definition Orientiert sich z.b an der Ritterrüstung aus Darksouls 1 bzw. 3
    Im prinzip also Dark Fantasy Elemente die logischwer Weise in gw2 selten sind da es ein High Fantasy Game ist, aber in meinen Augen schadet ne große Variation nicht.
    https://www.google.com/search?q=Darksouls+Knight+armor&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjS56Xjw9TiAhWBo4sKHZ7tBkEQ_AUIECgB&biw=1366&bih=633#imgrc=u_nPnwPMSEY-7M: Einfach als Referenz zum Vorzeigen.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Ka wo du schaust. Vielleicht hast du noch nicht alles freigeschaltet? Schau mal in deiner Bank, dort gibt es eine Account-garderobe, dort kannst du ALLES(also fast alles) einsehen was es in GW2 so outfitmäßig gibt. Und gerade dein Beispiel, dass könnte man fast genau so nachbauen. Z.b. das Pelzteil, mit dem Hundepelzdingens da, Draconis oder Heavy Plate Breast, Draconis-Grasping-Mistward-Wearbeast Legguards uuund worn-chain. Tatsächlich waren die Füße iwie das schwerste xD, aber ich hab auch nur im Englischen Wiki geschaut da ich nicht am PC bin~.
    Gerade Schwere Rüstung besteht eigentlich nur aus so nem Zeug und man(ich) kann froh sein wenn da auch mal was 'leichteres' dabei ist, was aber nicht gleich total freizügig ist und immer noch nach schwere Rüstung aussieht(und dabei natürlich meinem geschmack entsprechend gut).
    Klar bei Mittel ist das schon schwerer, aber ... Mittel ist ja auch ... Mittel, Leder, die Mitte zwischen Schwer und Leicht. Und auch da hat Anet stark nachgezogen, gibt mittlerweile einige nette Skins die dem Einheitsbrei Trenchcoat nicht mehr entsprechen.

    Die zweite Version auf dem Bild, wenn ich mich nicht total vertue, kannst du btw auf Leder super gut mit dem Magitech-teil bauen. Das ist allerdings eine Gemshop-Rüstung. Aber, ich persönlich finde die Gemshop-Rüstungen(nicht die Kleidungssets) lohnen sich mega. Selbst das Vipernset kann man mega geil kombinieren ohne dass der Weibliche Char aussieht wie ne Nu***.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Jaaa, nein. Auch wenn die Rüstung tatsächlich sehr gut aussieht, der Helm ist für mich n Albtraum. Allgemein finde ich Helme mit nem Visier (also wo man nichts vom Gesicht sieht) viel besser als welche wo man zwangsweise nen schönen Character braucht. besonders wenn man wie ich einfach die Charaktererstellung nur schnell hinter sich bringt. Die Norn Hirsch-Hundsgugel oder Altehrwürdigen Helm sind ein tolles Beispiel aber leider ist Hundsgugel halt ne Kulturrüstung und Altehrwürdigen Helm schwer mit glatter Plattenrüstung kombinierbar.

  • Die zweite Version auf dem Bild, wenn ich mich nicht total vertue, kannst du btw auf Leder super gut mit dem Magitech-teil bauen. Das ist allerdings eine Gemshop-Rüstung. Aber, ich persönlich finde die Gemshop-Rüstungen(nicht die Kleidungssets) lohnen sich mega. Selbst das Vipernset kann man mega geil kombinieren ohne dass der Weibliche Char aussieht wie ne Nu***.

    Im Gemshop gibts tatsächlich einige coole Stücke aber da ist wieder das Problem dass es halt echtgeld ist was man dann doch in andere Dinge stecken könnte und das nicht alles immer erhältlich ist. Ich warte und hoffe dass nächste Woche wenn die jetzigen Teile aus dem Shop kommen etwas dabei ist was mir gefällt. Allgemein mag ich einfach keine Helme wo man das Gesicht sieht. Da gibts zwar ein paar.... nur kann man da auch nicht alles mit allem kombinieren

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Wenn dus net so eilig hast, oder es eilig hast und mehr zeit hast, kannst dir das ganze auch einfach mit Ingamegold erspielen. In GW2 wird man mit Gold eigentlich nur so erschlagen. Selbst ich, die mittlerweile meist nur noch am WE wirklich zum spielen kommt, hab eigentlich kaum Probleme. Klar kann man sich dann nicht alles sofort kaufen(gerade große sachen wie die 2k mount-skins oder so), aber dann hat man vielleicht ein Ziel auf das man zuspielen kann mit dem Content der einen spaß macht~.

    Wünsch dir in jedem Fall viel erfolg und hoffe dass du noch die richtige Outfit-kombie für dich findest ^^.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    @Stalker.7315 schrieb:

    Jaaa, nein. Auch wenn die Rüstung tatsächlich sehr gut aussieht, der Helm ist für mich n Albtraum. Allgemein finde ich Helme mit nem Visier (also wo man nichts vom Gesicht sieht) viel besser als welche wo man zwangsweise nen schönen Character braucht.

    Ok, da haben wir beide grundverschiedene Ansichten.

    Ich bin eher einer, der viel Zeit in die Charakter-Erstellung steckt und oft ohne oder mit ofgenen Helmen spielt.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Grinz.4560Grinz.4560 Member ✭✭

    Meiner Meinung nach ist die schwere legendäre Rüstung aus dem Raid die mit Abstand schönste im gesamten Spiel. Dabei spreche ich im übrigen nur von dem Designe und nicht von den Effekten. Daher dient mir diese Rüstung nun sowohl an männlichen, als auch weiblichen Charakteren als ein Beispiel dafür wie Ritterrüstung an Menschen, Norn und Sylvarie aussehen könnten. Aber sie ist nicht perfekt*Ironie
    Denn eine Kleinigkeit wirft bei mir immer die Frage auf, warum überhaupt eine schwere Rüstung tragen, wenn man Teile des Gesichts, Hals, oder Nacken sehen kann. Kopf abschlagen, Affe tot! Alle anderen empfindlichen Bereiche des Körpers werden weit es gehend ausreichend geschützt, während ungeschützte Bereiche auf der Rückseite des Körpers liegen. Aber wer seinen Gegenüber im Axt, Hammer, Schwert, oder was auch immer für einen Kampf den Rücken zu dreht, ist ohnehin auf einen Schlachtfeld verloren...
    Dennoch macht das Designe der Rüstung viel richtig was bei den meisten schweren Rüstung einfach falsch ist, Stiefel müssen über die Knie reichen, so wie Handschuhe bis über den Ellenbogen reichen müssen. Denn das ist genau das was schwere Rüstungen von leichten, oder mittleren Rüstungen unterscheidet, sie schützt alle empfindlichen sensiblen Bereiche des Körpers und nicht nur das Herz in der Brust, oder die Genitalien im Schritt!

    Ein Weiteres Gutes Beispiel ist die Phalanx Rüstung bei fast allen Völkern ausgenommen von den Charr und allen weiblichen Charakteren. Denn während diese Rüstung zum Beispiel bei einen männlichen Menschen Im Grunde alles richtig macht, unterscheidet sie sich grundlegend im Designe an weiblichen Charakteren. Wo so viele Bereiche nicht ausreichend geschützt werden, das sie dort dank ihrer Freizügigkeit auch eine mittlere Rüstung sein könnte. Deswegen und weil sehr viele schwere Rüstungen eigentlich nicht zweck dienlich in diese Rüstungsklasse gehören, wünsche ich mir auch freizügigere Rüstungen im Still der leichten, oder mittleren Rüstungen für die schwere Rüstungsklasse. Denn wenn es Arena Net ohne hin nicht hin bekommt schwere Rüstungen zu designen, sollten sie es vielleicht einfach lassen.

    Das nächste Problem und das betrifft im Grunde alle Rüstungsklassen, sind die falschen Proportionen in den unterschiedlichen Rüstungen. Und weil ihr es selbst schon erwähnt habt, geht doch einfach Mal zu eurer Bank mit einem weiblichen Menschen, oder Sylvarie und schaut euch in der Vorschau die schweren Strahlenden Beinschienen an. Denn dann werdet ihr live sehen, das euer Charakter auf einmal quadrat Latschen besitzt. Teilweise sind die so viel zu groß, das sie keiner trägt, weil die Leute Angst haben über ihre eigen Füße zu stolpern! Die Liste der unansehnlichen Rüstungsteilen ist so lang, das ihr im Spiel regelmäßig nur eine bestimmte kleine Auswahl an Rüstungsteilen zu sehen bekommt, weil alle anderen fehlerhaft sind. Man erstellt sich am Anfang einen Charakter nach seinen Vorstellungen und bekommt dafür diverse Möglichkeiten, die einige von euch nutzen um seinen Charakter individuell zu gestallten. Danach findet man im lauf der Zeit eine Rüstung die einem gefällt und stellt fest, huch die Arme, die Brust, oder Hüften sind auf einmal breiter, oder schmaler, weswegen die getragen Waffen Mal mehr, oder weniger weit vom Körper abstehen.

    Und dann kommen wir noch zu den Clipping Fehlern, die nicht nur auftauchen wenn man verschiedene Rüstungsteile miteinander kombinieren möchte, sondern gelegentlich auch im Set. Bei der Barbaren Rüstung kann man zum Beispiel die Netzstrümpfe durch die Stiefel sehen. Durch fast alle Stiefel die es gibt! Also muss man die Teile oft in der selben Farbe färben und wird dabei in seiner Kreativität nach den bisherigen Problemen noch weiter eingeschränkt... Die Chaoshandschuhe erzeugen einen Fehler bei fast allen Teilen die einen Ärmel besitzen.... und das nennt ihr dann große Auswahl!?
    Die zu allen Überfluss durch die Farben noch weiter eingeschränkt werden kann. Besonders schön zu sehen ist das zur Zeit an dem neuen Rüstungsset, in dem sich die Kristalle im Brustbereich nicht immer in der gleichen Farbe einfärben lassen wie alle anderen Bereiche. Bei manchen Rüstungen gibt es je nachdem ob männlich, oder weiblich Unterschiede in der Anzahl der Farbfelder für ein Rüstungsteil und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es selten auch Bereiche zum einfärben die man überhaupt nicht sehen kann. Oder was auch echt schön ist, sind Rüstungsteile die einfach nicht die Farben annehmen wollen und aus gold braun machen, oder aus grün gold…

    Mein persönliches Highlight in letzter Zeit war der Renn Schal. Egal ob in der einfachen, oder der goldenen Variante, der Schal glänzt. Bedauerlicherweise gibt es kaum ein Rüstungsteil mit einen Stoffbereich der das auch tut, weswegen es sich als schwierig gestalten kann ihn farblich mit seinen favorisierten Rüstungsteilen abzustimmen. Generell ist es nicht immer einfach unterschiedliche Rüstungen miteinander zu kombinieren, weil sie sich in unterschiedliche Farben färben. Aber das ist nicht der Grund warum ihn so wenig Spieler ausgerüstet haben. Der liegt darin das der Renn Schal um den Hals herum fliegt und weder auf der Brust, noch auf den Schultern aufliegt. Es sieht bescheuert aus, weil er so designt ist als ob er auf der Brust und den Schultern aufliegen sollte. Tut er aber nicht... Und wenn ihr bis hier hin gelesen habt wisst ihr ja nun spätestens das es Rüstungsteile gibt, die unter anderen Bereichen auch die Brust und, oder Oberarme größer machen. Doch das einzig was wirklich hilft sind Kapuzen... Dumm nur wenn man die Augen sehen möchte und genau solche Gründe sind es warum es noch nicht einmal eine Handvoll schwere Rüstungsteile für diese Rüstungsklasse gibt.

    Seht euch ruhig mal im Spiel andere Mitspieler genauer an, denn die meisten Spieler tragen die gleichen schweren Brust und Schenkel Rüstungsteile aus den von mir genannten Gründen...

  • @Mortiferus.6074 schrieb:

    @Stalker.7315 schrieb:

    Jaaa, nein. Auch wenn die Rüstung tatsächlich sehr gut aussieht, der Helm ist für mich n Albtraum. Allgemein finde ich Helme mit nem Visier (also wo man nichts vom Gesicht sieht) viel besser als welche wo man zwangsweise nen schönen Character braucht.

    Ok, da haben wir beide grundverschiedene Ansichten.

    Ich bin eher einer, der viel Zeit in die Charakter-Erstellung steckt und oft ohne oder mit ofgenen Helmen spielt.

    Das ist auch komplett fine. Aber ich finde es fehlt einfach an Helmen die jetzt z.b wirklich das Gesicht hinter nem Visier verdeckt. Gute Beispiele wären ein Armet Helm oder Eimerhelm. Besonders über n Armet (italienischer Begriff für Visierhelm) würde ich mich für meinen Krieger freuen. Es ist auch echt schade dass man Sets nicht kombinieren kann. Aber vielleicht ändert sich das irgendwann.

  • Naja, gw2 ist High Fantasy. Da realismus zu erwarten wäre albern. Aber weis schon was du meinst. Bei manchen Rüstungen sieht es sehr seltsam aus wenn da einfach der Nacken und Hals bei einem schwer gepanzerten Krieger sichtbar sind. Und dass die Frauenversionen sehr freizügig sind ist in meinen Augen auch nicht immer nötig.
    Jedoch beschränke ich mich hier eher darauf dass 2 typische Ritterrüstungen (ganz nach Darksouls Vorlage) im Spiel sehr erfrischend wären und tatsächlich etwas Abwechslung von den 80% helmfreien Outfits bringen würde.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.