Zum Inhalt springen

Dieb / Spec. Scharfschütze - Schaden?


Wilanda.8075

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun so einiges über den Dieb / Scharfschütze gelesen und spiele selber einen Dieb / Spec. Scharfschütze im PvE. Trotz oftmals anderer Darstellung / Beurteilung im Web bin ich mit dem Scharfschützen in der Open World sehr zufrieden.Es gibt allerdings eine Sache die ich nicht verstehe. Ich lese oft von +20k DMG die der Scharfschütze "raushaut" und kann das auch soweit bestätigen zumindest was mir im Spiel angezeigt wird (max. war bei mir +24k).Wenn man sich aber den Kampflog anschaut dann sieht man dass das dann der Dreifachschuss ist der 3x kritisch erfolgte. Das Spiel zeigt diesen Schaden zusammengefasst als eine Summe an: Ich habe hier einen Movie verlinkt in dem man das sehr gut sehen kann weil ich eine Zeitlupe gerendert habe. Vergleicht bitte den Kampflog mit der Anzeige im Spiel. Der Movie ist FullHD bitte benutzt die Vollbildfunktion dann könnt ihr den Kampflog sehr gut sehen.

Wenn ihr also von +20k Schaden sprecht was genau meint ihr dann?Das was im Spiel angezeigt wird also die Summe oder ein SingleShot der im Kampflog mit 20k angegeben wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten.Ich habe bei meinem Deadeye nur die obenren traitlines genommen.Baue 7 Bosheit auf (vorher markieren)-> rolle seitwärzs für den invis -> Assassinen Siegil zünden (aufpassen dass die Breakbar des Champs down ist - Timing ist gefragt) -> mit der invis 1 kann ich bis zu max 48k hits rausknallen.

Dies ist natürlich immer nur einmal alle paar Sekunden machbar und nicht durchgehend... [bersi Exo Gear mindestens needed]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Leute sich im PvE über damage unterhalten, dann geht es immer um den dps also Schaden pro Sekunde in der jeweiligen Situation. Die krits die dir angezeigt werden, sagen über deinen dps recht wenig aus und wenn du mal einen 20k krit raushaust machst du mit Sicherheit keine 20k Schaden pro Sekunde, da du dies jede Sekunde machen müsstest. Wenn man über den dps einer Klasse spricht, bezieht sich dass auf die Benchmark am Golem, also den Schaden, der möglich ist wenn man eine nahezu perfekte Rotation spielt während man realistische buffs und food hat, minmax equippt ist und der Golem realistische Zustände und 4kk hp hat. manchmal spricht man auch in anderen Szenarien von dps, bossencounter zum Beispiel, da je nach Boss ein anderer bossdps als gut oder schlecht erachtet wird.Benchmarks findest du hier: https://snowcrows.com/benchmarks/Rifle Deadeye hat zwar mit 38k dps den theoretisch höchsten dps im Game, aber er wird so gut wie nie gespielt, da man während der rota nicht laufen kann.Im openworld sind alle Benchmarks hinfällig, da man nicht über die buffs verfügt, und der Gegner meißt nicht über die nötigen Zustände.Wenn du im openworld deinen Schaden otimieren willst, solltest du versuchen ein build zu spielen, was sich selbst buffen kann, außerdem brauchst du mehr präzi, da dir banner, spotter und vlt Wut abgeht.

Falls dich dein Dps interessiert, installiere dir arcdps und stell es dir so ein, dass auch der Bossdps angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031Vielen Dank ich werde das so ausprobieren.

@Storm.7450Ich denke genau da wird es drauf hinauslaufen.

@Sniper.5961

Wenn Leute sich im PvE über damage unterhalten, dann geht es immer um den dps also Schaden pro Sekunde in der jeweiligen Situation.

Nein - es geht mir hier um maximum Krit. und die Anzeige im Spiel.Das ist halt alles ein wenig misverständlich für mich und darauf bezog sich meine Frage. Ich glaube aber das Mystiker in seinem Kommentar schon einen einzelnen Schuss meint der mit 48k gekrittet hat. Ich werde mal seine Empfehlung ausprobieren und dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Chat-Kampf-Log wird der Schaden einzeln aufgezeigt und der angezeigte Schaden am Ziel ist der Gesamtschaden.Beispiel: Deine Dreiersalve trifft das Ziel jeweils einzeln mit 1500, dann wird dir ein Schaden beim Ziel von 4500 angezeigt, während im Chat-Kampf-Log dir die 1500 einzeln drei mal angezeigt werden. Welche Fertigkeiten zusammengefasst werden, kann ich im nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wilanda.8075 schrieb:@Mystiker.4031Vielen Dank ich werde das so ausprobieren.

@Storm.7450Ich denke genau da wird es drauf hinauslaufen.

@Sniper.5961

Wenn Leute sich im PvE über damage unterhalten, dann geht es immer um den dps also Schaden pro Sekunde in der jeweiligen Situation.

Nein - es geht mir hier um maximum Krit. und die Anzeige im Spiel.Das ist halt alles ein wenig misverständlich für mich und darauf bezog sich meine Frage. Ich glaube aber das Mystiker in seinem Kommentar schon einen einzelnen Schuss meint der mit 48k gekrittet hat. Ich werde mal seine Empfehlung ausprobieren und dann schauen wir weiter.

Ich habe deine Frage zu

@Wilanda.8075 schrieb:"Wenn ihr also von +20k Schaden sprecht was genau meint ihr dann?"beantwortet.

Ja, natürlich meinte er das, allerdings ist dies wie gesagt nicht ausschlaggebend du solltest deinen Schaden über zeit maximieren und nicht einzelne krits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Nekrolancer.7810" schrieb:Im Chat-Kampf-Log wird der Schaden einzeln aufgezeigt und der angezeigte Schaden am Ziel ist der Gesamtschaden.Beispiel: Deine Dreiersalve trifft das Ziel jeweils einzeln mit 1500, dann wird dir ein Schaden beim Ziel von 4500 angezeigt, während im Chat-Kampf-Log dir die 1500 einzeln drei mal angezeigt werden. Welche Fertigkeiten zusammengefasst werden, kann ich im nicht sagen.

Ich auch nicht :)Es wird sowohl der Einzelschaden angezeigt und dann kommt hin und wieder der Gesamtschaden hinterher. Das ist dann die Summe aus den einzelnen Krit. und alle drei müssen dann Krit. gewesen sein. Ist schon ein wenig seltsam die Anzeige in Guild Wars2 aber nachdem ich diese Diskussion hier gestartet habe schoss mir durch den Kopf dass ich vor 6 Jahren einen ähnliche Diskussion mal geführt habe über die Anzeige im Spiel und den Kampflog. Muss man wohl mit klar kommen oder ne Mod installieren aber die Notwendigkeit sehe ich bei mir nicht.

Was mich allerdings extrem stört ist dass ich durch den kontinuierlichen Wechsel auf die neuen Rüssi und Schmuck Items immer mehr Vita einbüße. Mit dem alten Gear lag ich bei ca. 17K LP.

Schaden max Krit. lag so bei ca. 23K in der Open World. Mittlerweile bin auf 15K LP runter und habe den max. Krit auf 26K erhöhen können.Das ganze geht doch ziemlich in Richtung Glaskanone und ich bin schon fast in den Gefilden des Mage (altes Gear 14K LP) angekommen.Deswegen habe ich den Runi in HdRO schon an den Nagel gehängt weil ich keine Lust mehr hatte ne Glaskanone zu spielen und bei meinen Dieb in GW2 sehe ich die 14K schon vor Augen :)Es ist nicht so dass man durch die vielen Möglichkeiten der Tarnung nicht auch mit 2-3 normalen Mobs in der Open World klar kommt aber es ist schon faszinierend dass mir gestern in Orr zwei Gegner binnen kürzester Zeit 80% LP abgezogen hatten durch verschiedenste Zustände und DoTs.Das waren noch nicht mal Elite :DIch schau mir das alles noch ein wenig weiter an aber ich bin derzeit sehr skeptisch was die Klasse / Spec. Scharfschütze betrifft.Die Tendenz geht in Richtung Glaskanone / maximal auf Schaden getrimmt:

gw01qgk9a.jpg

gw02bbk6b.jpg

gw03dgju8.jpg

Da ich +8 Jahre einen Runi in HdRO gespielt habe (den ich aber an den Nagel gehängt habe) weiß ich wovon ich spreche allerdings hat der Runi dort ungefähr das dreifache an Selbstheilungsmöglichkeiten und ist in der Beziehung überhaupt nicht mit dem Dieb vergleichbar. Wie gesagt ich sehe die Tendenz zur Glaskanone der bei max. Schadeneffizienz (wahrscheinlich ca. 30K Krit - gemessen an den derzeitigen Werten) auf Stoffi Niveau ankommen wird. (Stand des Mage Gear ca. 2013)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich sags mal so aktuell spiele ich den Draufgänger einfach wegen der Abwechslung. Normalerweise wenn ich deadeye spiele, trifft mich kein Gegner weil die schon lange tot sind bevor die überhaupt attackieren können. Das gilt auch für die veteranan Hydras in Pof. hab denen alle köpfe abgeschossen bevor die überhaupt in Stellung gehen können.

Übrigens spiele ich mit dem präzi Sigil für Condi cleanse ^^

-> Hier meine Skillung http://gw2skills.net/editor/?vZEQNAoYUlsMhinYjTwwJw+ELtEmWAIE9B4bmTzt52hK6koA-jFROwAwU+BY/B3q/ITJ4mhAA/qUVVVyAoPGA-wSobald du Haste aktiviert hast, fliegen den Mobs die Ohren weg, so schnell können die gar nicht gucken!

Und meine Tankgilde sorgt für survive wenn der Gegner mal größer ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mystiker.4031" schrieb:

Hm ich sags mal so aktuell spiele ich den Draufgänger einfach wegen der Abwechslung.<

Normalerweise wenn ich deadeye spiele, trifft mich kein Gegner weil die schon lange tot sind bevor die überhaupt attackieren können. Das gilt auch für die veteranan Hydras in Pof. hab denen alle köpfe abgeschossen bevor die überhaupt in Stellung gehen können.

Übrigens spiele ich mit dem präzi Sigil für Condi cleanse ^^

-> Hier meine Skillung http://gw2skills.net/editor/?vZEQNAoYUlsMhinYjTwwJw+ELtEmWAIE9B4bmTzt52hK6koA-jFROwAwU+BY/B3q/ITJ4mhAA/qUVVVyAoPGA-wSobald du Haste aktiviert hast, fliegen den Mobs die Ohren weg, so schnell können die gar nicht gucken!

Und meine Tankgilde sorgt für survive wenn der Gegner mal größer ist^^

Das ist auch mein Beweggrund. Ich interessiere mich sehr für neue Builds / Mechaniken und sowas macht mir einfach Spaß das Optimum zu finden. Wie schon oben gesagt ich sehe da eine Tendenz in Richtung Glaskanone aber für eine "richtige" Einschätzung brauche ich noch Zeit und möchte mich erst intensiv mit der Klasse beschäftigt haben.Präzi Sigil habe ich bis jetzt gespielt und habe vor ein paar Tagen gewechselt um mal zu schauen was mir mehr gefällt. Das gehört nunmal dazu ein wenig zu probieren wie was (besser oder auch nicht) funktioniert. Übrigens danke für den Link zu Skillung ich bin für jede Anregung zu haben und werde als nächstes die Diebesgilde ausprobieren.Mal schauen was sich dadurch verändert.Im Moment macht mir das Grundkonzept ein wenig zu schaffen, da ich sehe dass durch neue Items und Rüssi meine LP purzeln (Schadensoutput nimmt natürlich zu) aber die Mobdichte und auch die Aggrorange (gefühlt) in PoF zugenommen hat.So richtig verstehe ich zur Zeit nicht wo Arenanet konzeptionell hin will.Der Zug fährt für mich sehr stark in Richtung alleiniger Gruppenkontent in der Open World und ich weiß nicht ob mir das gefällt. Was ich in der Wüste bisher zu sehen bekommen habe (wenn ich überhaupt was sehe da ich die meiste Zeit im Schweinsgalopp auf dem Mount unterwegs bin und im Stillstand ganze Trauben von Mobs an der Backe habe :) ) macht zumindest stark den Eindruck das "solo" nicht allzuviel geht.Ist für mich zur Zeit noch alles ein wenig unklar ob ich das "knackige" und sehr auf Events und Gruppen zugeschneiderte Gameplay mag.

Sry für den etwas seltsamen Quote aber so eine, nennen wir es mal ungewöhnliche, Forensoftware habe ich seit Monaten nicht mehr zu Gesicht bekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass ich dir helfen kann :)Bei Fragen kannste natürlich immer gerne los schießen...

Was nutzt du eigentlich als 2te Waffe? Ich spiele darauf an, weil du meintest du bekommst Probleme bei größeren Mob gruppen.Ja klar geht Dieb auf Glaskannone (kann, aber muss nicht...wobei immer der dmg oder die HP leiden)

Was ich ja gerne mache für Mobgruppen

  1. Ich kite die Gegner, sodass die hintereinander laufen, gehe in Position (kneel) und hämmer meine 2 -> rootet Gegner und trifft alle in einer reihe.Meistens sterben hierbei alle nicht Veteranen und wenn ich 3-4 mal schieße bekomme ich durch meine traits wieder volle initiative wodurch ich weiter ballern kann ;D
  2. Ich springe mim Raptor rein, nehme dann mein 2tes waffenset (D/D) und markiere schnellstens 1 ziel. Danach die 4 hämmern und kiten.

-> hierbei verkrüppelst du alle, belegst die mit pain und die bekommen dmg beim hinterherlaufen (Bonus: triffst du den markierten Gegner oft genug haste durch die traits wieder volle initiative und kannst somit weiter 4 spamen)

hoffe konnte mal wieder helfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...