Zum Inhalt springen

Kopfgeldjagd als Daily - dann eben nicht und dann noch Ödland=öde


Empfohlene Beiträge

Ich finde es keine gute Idee, die Kopfgeldjagden als Daily auszurufen.Gestern habe ich es versucht. Ödland - LFG Fehlanzeige, im Chat nachgefragt, sind 2-3 dazugekommen, auch sonst war kaum einer auf der Karte. Keine Chance. OK dann eben kein Daily.Weiter im Ödland, aufdecken. Auf den Mount, neues Gebiet, ohne Ende Gegner, 2-3 Schuß, vom Mount geschossen, aufsteigen im Kampf nicht möglich, wegspringen auch nicht. Also laufen ... zu langsam für die vielen Gegner, keine Möglichkeit eine Route zu nehmen, in der man keine Gegner zieht ... tot. Zurück zur Wegmarke, neuer Versuch .... tot .. ...Dailies, für die man zwingend eine größere Gruppe benötigt, finde ich sehr schlecht.Mal ganz abgesehen davon, dass man sich die Gegend nahezu nirgends mal in Ruhe anschauen kann ohne gleich wieder angegriffen zu werden .. ok, überflüssige Sentimentalität, dafür Stress pur.Nun weiß ich, warum auf der Karte keiner ist. Ödland, da ist der Name Programm. Werde mich da auch nicht öfter als nötig aufhalten.Das kanns doch nicht sein. Schade für den Design Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfgeldjagd ging gestern bei mir prima, gerade weil es eine Daily war.Ich habe gleich mehrere Erfolge abhaken können. Man muss halt bissel Glück haben, eine ausreichend gefüllte Karte zu erwischen.Mir fehlt da auch oft die Lust, dieses dämliche LFG-Gedöns zu benutzen.Was mich aber auch nervt, dass man im Ödland unweigerlich stirbt, wenn man in den Schwefelgräben vom Rochen geschossen wird.Keine Chance, wegzurennen, zu kämpfen oder wie aufs Mount zu kommen.Man muss schon aufpassen, wo man lang geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Hm, ich hab mich gestern gefreut und dachte, cool das die Kopfgeldjagd auch zur Daily zählt. Ist mal was neues, nicht immer dämliche Ressourcen sammeln und Co. LFG, sofort hatte ich die Wahl zwischen 6 Zergs. Ich schloss mich einem an und der Teil der Daily war in 15min beendet. :)

Glückwunsch, keine Ahnung was bei dir anders ist, andere Zeit, als arbeitender Mensch kann ich erst gegen Abend, nicht morgens und nicht in der Nacht ? Michse (und Frau) haben gestern abend ca. 2 Std daran rumgeurselt, auch mal versucht die Karte zu wechseln. Die einzige LFG-Gruppe hatte 5 Leute, für recht kurz, dann war ich alleine drin. Sehr frustran. Und wie man hin und wieder liest, gehts anderen ja auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lusabit.9263 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Hm, ich hab mich gestern gefreut und dachte, cool das die Kopfgeldjagd auch zur Daily zählt. Ist mal was neues, nicht immer dämliche Ressourcen sammeln und Co. LFG, sofort hatte ich die Wahl zwischen 6 Zergs. Ich schloss mich einem an und der Teil der Daily war in 15min beendet. :)

Glückwunsch, keine Ahnung was bei dir anders ist, andere Zeit, als arbeitender Mensch kann ich erst gegen Abend, nicht morgens und nicht in der Nacht ? Michse (und Frau) haben gestern abend ca. 2 Std daran rumgeurselt, auch mal versucht die Karte zu wechseln. Die einzige LFG-Gruppe hatte 5 Leute, für recht kurz, dann war ich alleine drin. Sehr frustran. Und wie man hin und wieder liest, gehts anderen ja auch so.

War gestern gegen 20 Uhr eine Stunde on und habe nach 5 Min direkt einen ausruh im Chat gehabt. Innerhalb 8 Min waren da 20- 30 Leute beim Komander.Scheinbar hattest einfach pech mit der Map.

Als ich dann mal kurz die Map gewechselt habe un wieder zurück kam, bin ich auf einer Map gelandet, in der sich kein einziger Kommander o.Ä auffinden lies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt unzählige Bountie Trains. KP wie man da keinen finden kann.Ich war gestern im Ödland mit meiner Kriegerin HPs sammeln und da sind ständig Trains mit Lämpchen an mir vorbei gelaufen.

Dazu kommt das du über 10 Möglichkeiten hast 3 tägliche Aufgaben abzuschließen. Sollte man doch hinbekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lusabit.9263 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Hm, ich hab mich gestern gefreut und dachte, cool das die Kopfgeldjagd auch zur Daily zählt. Ist mal was neues, nicht immer dämliche Ressourcen sammeln und Co. LFG, sofort hatte ich die Wahl zwischen 6 Zergs. Ich schloss mich einem an und der Teil der Daily war in 15min beendet. :)

Glückwunsch, keine Ahnung was bei dir anders ist, andere Zeit, als arbeitender Mensch kann ich erst gegen Abend, nicht morgens und nicht in der Nacht ? Michse (und Frau) haben gestern abend ca. 2 Std daran rumgeurselt, auch mal versucht die Karte zu wechseln. Die einzige LFG-Gruppe hatte 5 Leute, für recht kurz, dann war ich alleine drin. Sehr frustran. Und wie man hin und wieder liest, gehts anderen ja auch so.

Hm, okay. Hatte vermutet du gehst morgens, weil du kein Zerg findest, da ist da nämlich wirklich kaum jemand.

Aber ich arbeite meist bis 20 Uhr und kann dann erst ins Spiel. Ich hab gestern dann wieder Kopfgelder gemacht und von 20.30 - 1.30 gabs auf jeder Map mindestens 3 Zergs und 1x sogar ganze 10. o.O

Guckst du auch in der richtigen Spalte? Also Name der Map? Ich versteh nicht wieso manche nix finden. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Mal was anderes und verausgesetzt, die die nix finden erzählen hier keinen vom Pferd. Ist das LFG bei manchen Buggy? Vllt mal Client reparieren? Das doch nicht normal!

Ich hab auch gestern schon mal paar Bekannte gefragt bzw Gildenleute. Wirklich "niemand" hat das Problem.

Zufällig habe ich gestern auf einem komplett neu aufgesetzten System und GW2 gespielt. Sitze grad nicht davor, habe im LFG irgendwo unter "Das Ödland" oder ähnlich gesucht. Da waren 4 Angebote, nur einmal eins für Bounty, dabei. Muss so zwischen 18.00 - 20:00 Uhr gewesen sein. Kann ja sein, dass ich was falsch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, 18.00-20.00 war ich nicht da - kann ich nicht beurteilen. Aber auch da, hast auf allen Maps geguckt?

@Mortiferus.6074 schrieb:Ich habe gestern Abend ab 20 Uhr selbst nen Train geleitet und wir haben Elon-Flusslande und Hochland gemacht. Der Squad war auf beiden Karten gut besucht.

Na sowas und da haben wir uns verpasst. Hatte teils Chaoszergs. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stalkingwolf.6035 schrieb:Es gibt unzählige Bountie Trains. KP wie man da keinen finden kann.Ich war gestern im Ödland mit meiner Kriegerin HPs sammeln und da sind ständig Trains mit Lämpchen an mir vorbei gelaufen.

Dazu kommt das du über 10 Möglichkeiten hast 3 tägliche Aufgaben abzuschließen. Sollte man doch hinbekommen oder?

Davon sind die meisten PvP/WvW, das mache ich nicht. Somit bleibt nicht mehr viel. Und Caudecus alleine ist kein Spaß.Und wie gesagt, auf meiner Karte war nix los, und im LFG auch nicht. Ich kenne keine Möglichkeit "auf eine Karte zu springen, wo was los ist."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Okay, 18.00-20.00 war ich nicht da - kann ich nicht beurteilen. Aber auch da, hast auf allen Maps geguckt?

@Mortiferus.6074 schrieb:Ich habe gestern Abend ab 20 Uhr selbst nen Train geleitet und wir haben Elon-Flusslande und Hochland gemacht. Der Squad war auf beiden Karten gut besucht.

Na sowas und da haben wir uns verpasst. Hatte teils Chaoszergs. o:)

man musste doch auf Ödland Bounty machen. Da nützen die anderen karten nix, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Abends ist eigentlich immer ein Train auf jeder Map unterwegs. Zwischen 19 und 22 Uhr gestern Abend 3 Stück im Ödland sogar Zwei auf einer Karte die dann fusioniert haben. Habe die Karte komplettiert und im Train mitgelaufen immer wenn sie in meiner Nähe war. Einzige Möglichkeit warum evtl im LFG nicht gelistet war könnte sein, dass alle Trains permanent voll waren und die Gruppensuche nicht gebraucht haben.

Ansonsten hat es bei mir bis jetzt immer gereicht den Apfel anzuwerfen und im Chat zu fragen egal um welche Uhrzeit. Mittags ist mir sogar lieber mit 10 Mann ein Kopfgeld zu machen gefühlt werden die Kreismechaniken eher gespielt und die Leute spielen eher auf Rota was das ganze echt angenehm macht, vor allem bei den legendären Jagden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lusabit.9263 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Okay, 18.00-20.00 war ich nicht da - kann ich nicht beurteilen. Aber auch da, hast auf allen Maps geguckt?

@Mortiferus.6074 schrieb:Ich habe gestern Abend ab 20 Uhr selbst nen Train geleitet und wir haben Elon-Flusslande und Hochland gemacht. Der Squad war auf beiden Karten gut besucht.

Na sowas und da haben wir uns verpasst. Hatte teils Chaoszergs. o:)

man musste doch auf Ödland Bounty machen. Da nützen die anderen karten nix, oder ?

Für die Daily nicht, nein. Aber mich würde es schon wundern, wenn es auf keiner Karte Zergs bei dir gäbe. Btw bildet das LFG ja nicht nur deine Map ab, sondern alle Instanzen ab. Da konn doch nicht nirgends was gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Lusabit.9263 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:Okay, 18.00-20.00 war ich nicht da - kann ich nicht beurteilen. Aber auch da, hast auf allen Maps geguckt?

@Mortiferus.6074 schrieb:Ich habe gestern Abend ab 20 Uhr selbst nen Train geleitet und wir haben Elon-Flusslande und Hochland gemacht. Der Squad war auf beiden Karten gut besucht.

Na sowas und da haben wir uns verpasst. Hatte teils Chaoszergs. o:)

man musste doch auf Ödland Bounty machen. Da nützen die anderen karten nix, oder ?

Für die Daily nicht, nein. Aber mich würde es schon wundern, wenn es auf keiner Karte Zergs bei dir gäbe. Btw bildet das LFG ja nicht nur deine Map ab, sondern alle Instanzen ab. Da konn doch nicht nirgends was gewesen.

OK, ich habe das so gelesen, dass man Ödland-Bounty machen muss. Probier ich nächstes mal mit ner anderen Map aus (wehe das stimmt nicht :-) )Ich bin nach dem Frust lange auf der Karte rumgerannt, bzw. nach dem Sterben komm ich ja vermutl. auf einer anderen aus, ebenso beim Wegmarken-Sprung. Und da waren nirgendswo Trains unterwegs im Ödland. Ich bin zu dem einen oder anderen Commander hingerannt, in der Hoffnung nen Train oder ne größere Gruppe zu finden, nada. Das alles klingt für mich so, dass die Verteilung der Spieler über den Megaserver dann doch nur für gewisse Spieler (also z.B. aus größeren Gilden, o.ä.) glücklich ist. Einzelspieler landen dann auf den "abgehängten" Karten. Das würde das erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Run war auch eigentlich dazu gedacht, einigen Gildies noch den Titel zu verschaffen für alle Maps. Die Dailys hatten wir alle schon auf anderen Wegen voll.

Aber wenn schon auf den beiden Karten so viel los war, warum sollte dann ausgerechnet die Karte, die zusätzlich auch noch Daily ist leer sein?

Macht für mich wenig bis gar keinen Sinn.

Heute Abend machen wir übrigens mit Ödland und Vaabi weiter, wer sich anschließen möchte ist herzlich willkommen.

Start ist wieder ca. 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Du hast mich missverstanden. Ich meinte für die Daily nützen dir die anderen Karten natürlich nichts, da es gestern ums Ödland ging. Aber jede Map hat ja mehrere Instanzen der Karte. Mich hätte nur interessiert ob du auf allen Karten das Problem hattest Leute zu finden oder nur im Ödland.

In den Tagen davor hatte ich in den anderen Karten kein Problem, da bin ich den Trains auch über den Weg gerannt, bin teilweise mitgelaufen.Die Map-Instanzen kann ich mir ja nicht aussuchen, es sei denn ich hab jemand zu dessen Karte ich beitreten kann, wenn sie nicht voll ist.Auf den Ödland-Instanzen, wo ich gestern auskam, war jedenfalls nix los, warum auch immer. Wenn ihr in Gilden mit mehreren Leuten seid, und ich mich richtig an die Beschreibung der Mechanik der Megaserver erinnere, dann werdet ihr vorzugsweise auf Instanzen geworfen, wo schon Gilden oder Gruppenmitglieder drauf sind.Da hab ich schlechtere "Karten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Ödland-Instanzen, wo ich gestern auskam, war jedenfalls nix los, warum auch immer.

Wenn nicht gerade Eventzergs (Und die bekommt auch schwer wirklich voll ausser zur Primetime) oder Kopfgeld angesagt ist, dann ist die Karte momentan wirklich nicht gerade voll. Ich denke das liegt daran das ein Großteil der Spieler entweder noch gar nicht so weit sind oder nur schnell die Story dort spielen und dann weiter nach Vaabi gehen. Map komplett macht dort momentan kaum jemand und einfach ''nur'' Events steht bei den meisten wohl noch hinten an. Ist aber auch noch früh im Addon daher wird die Karte sich wohl noch in den nächsten Tagen mehr füllen und belebter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im PvP mach ich auch keine Tägliche, aber wenn es im PvE mal keine JP, Sammler, Mini-Verließe oder Aussichtspunkte gibt, kann man 1-2 Sachen meist in kurzer Zeit und ohne Hilfe im WvW abhaken. Zuerst der Spendierer, einfacher gehts nicht. Dolly umschubsen, sich in ne Ruine stellen, ein Fähnchen drehen (Landbeansprucher) oder fünf Veteranen umnieten (geht Prima beim Lager drehen oder im Rand, wenn die eigene Festung im Besitz von anderen ist), iwas ist immer dabei um die fehlenden leichten PvE-Dinge dort mit leichten WvW-Dingen zu machen. Versuchs mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...