Diebeseigenschaft: Trickster — Guild Wars 2 Foren

Diebeseigenschaft: Trickster

Mich verwundert es, dass es nicht schon früher auffiel, aber die Betrugskunsteigenschaft vom Dieb Trickster wurde nicht übersetzt. Das Wort bzw. die Bezeichnung Trickster gibt es so nicht im Deutschem. Hiermit ist für gewöhnlich ein Gauner oder ein Trickbetrüger gemeint. Das naheliegende Trickser funktioniert hingegen nicht, da hiermit ein Gauckler gemeint ist.
Da sich die Eigenschaft auf die Trickfertigkeiten des Diebes bezieht, wäre Trickbetrüger das passenste.

Getaggt:

Kommentare

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.