Tipps zur Himmelsschuppe — Guild Wars 2 Foren

Tipps zur Himmelsschuppe

Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
bearbeitet Mai 27, 2019 in Diskussionen zu Guild Wars 2

Hier nur kurz ein paar (wenige) Tipps zu den ganzen Sammlungen.

Grundsätzlich: https://guildnews.de/ewiger-krieg-der-grosse-guide/4/ ist ganz brauchbar

Ansonsten:

• wenn möglich, benutzt gw2taco und das Dragonfall-Paket von Tekkit als Hilfe - zwar sind die Karten und Screenshots von GuildNews nicht falsch, aber teilweise unübersichtlich. Man steht dann irgendwo und fragt sich ob einfach die Markierung nicht stimmt und letztlich ist man einfach zu hoch/tief.
  • die "Himmelsschuppe des Feuers/Eises/Wassers/...." Erfolge würde ich nicht nacheinander machen - besser: erledigt bei allen Erfolgen zuerst den jeweils ersten Schritt (in Vabbi mit dem Dschinn reden (bei dem kann man 4 Teilerfolge abschliessen!!), im Hain mit dem Sylvari, im Eisklamm-Sund mit dem Kodan, etc.) - dadurch könnt ihr oft mehrere Teilerfolge pro Karte erledigen und spart euch rumlauferei
  • wenn Euch Kartenwährung fehlt: PvP/WvW-Belohnungstränke können helfen - über die LS4-Pfade bekommt ihr 50-60+ von der jeweiligen Währung -> erledigt ausserdem Herzchen auf den LS-Karten und kauft dann die Währung für Karma - sind in der Regel auch meist 20 Währung pro Charakter
  • mehr Tipps zum Farmen der Kartenwährung findet ihr auf GuildNews
  • der Portal-Foliant ist euer Freund!
  • für Himmelsschuppen-Ritt: schaut auf die Screenshots bei GuildNews! 95% der Ziele sind einfach, 5% sind vollkommen bescheuert und man sucht sich dumm und dämlich

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

Kommentare

• Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

Mich würde aktuell interessieren, wie man am schnellsten die ganzen Karten-Mats für den Sattel zusammen bekommt.

Kralkatit-Erz ist ja noch einfach, da man von den Herzen je 25 Stück bekommt. Gibts bei den anderen irgendwelche Farmrouten?

Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

• Chay.7852Chay.7852 Member ✭✭

Naja.. Die letzten 3 maps geben 25 von der jeweiligen Währung für die Map completition (im Gegensatz zu den ersten drei die nur 5 geben). Da die map completition auf diese maps relativ schnell geht - würde ich es empfehlen. Okay, auf thunderhead peaks braucht man ein port in den lila Raum, bzw die Story bis zu dem Punkt spielen, aber sonst gehts fix.

Hab jetzt eigentlich wenig lust, mit 10 Charakteren die Map fertig zu machen und die Story in Donnerkopf zu machen.

Gruß Mortiferus,

• kiroho.4738kiroho.4738 Member ✭✭✭

Für diejenigen, die sowieso noch warten müssen, weil sie noch nicht beim Sattel sind -> auf der neuen Karte könnte ihr täglich 5 von jeder Mapwährung für flüchtige Magie (die eigene Mapwährung für Karma) kaufen. Klingt nach nicht viel, aber mit den insgesamt 7(?) Tagen, die man warten muss, sind das immerhin 35 Währungen, die man weniger braucht.

Allgemein sind die Metaevents auch ganz gut. Kourna kann man fast dauerhaft farmen, da es keinen Timer hat.

• Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭

Für die Metas gibt es auch nochmal Kartenwährung (z. B. in Jahai für den ersten geschlossenen Riss gleich einen Batzen). Für Kartenabschlüsse sowieso (wurde ja bereits erwähnt).

bearbeitet Mai 27, 2019

Ich laufe jetzt einfach täglich die Strecken aus Taco ab.

Wird zwar noch ein paar Tage dauern aber es ist ein Ende in Sicht.

Gruß Mortiferus,

• Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Mai 27, 2019

@Mortiferus.6074 schrieb:
    Ich laufe jetzt einfach täglich die Strecken aus Taco ab.

Wird zwar noch ein paar Tage dauern aber es ist ein Ende in Sicht.

Ja, hab ich auch so gemacht. Bringt vor allem auch einen absolut kranken Haufen an unidentifizierter Ausrüstung aus den Truhen :#

Ich hab oben auch nochmal einen Artikel von GuildNews verlinkt wo die ganz brauchbare Tipps dazu geben welche Herzen einfach zu erledigen sind, etc.

gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

• Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

Ich habe lediglich mit verschiedenen Chars die herzen gemacht, mir dort die Währung gekauft und natürlich in Drachensturz beim Händler die 5 gegönnt.
    Da mir auf 5 Karten nur ca. immer 150 Währungen gefehlt hat, konnte ich an einem 8 Stunden zockertag alle Währungen zusammentragen. -> Kopfschmerzen ink :disappointed:

War etwas heftig aber fand die Alternative sehr schnell....

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.