Account plötzlich weg? — Guild Wars 2 Foren

Account plötzlich weg?

Hallo.

Folgendes Problem.
Ich habe vor Jahren GW2 gespielt, sehr aktiv und auch lange.
Hatte nun aber auch sehr lange Pause.

Nun wollte ich vor 2 Tagen wieder einsteigen, da die beiden Addons grade für 25€ gibt, dachte ich guter Zeitpunkt.
Nun kann ich mich aber nicht einloggen, meine Accountname/Email Adresse wird nicht erkannt.

Und was jetzt sehr mysteriös ist, ich habe diesen Account hier, mit der Email Adresse erstellt, unter der mein eigentlicher Account läuft.
Normal dürfte das ja gar nicht gehen, oder?
Man kann doch keine 2 Accounts über eine Email laufen lassen?

Werde Accounts die seit Jahren nicht aktiv sind, iwie gelöscht oder so?
Ich kann mich auch noch an einige Sachen von meinem Account erinnern, den Acc Namen mit den 4 Zahlen hinten dran, die Email unter der ich den Acc registriert habe, sogar an Chrakternamen.

Aber es macht mich stutzig, dass ich ein neuen Acc erstellen konnte, mit der Adresse worauf mein alter eigentlich läuft.
Kann ja nur bedeuten, dass mein alter Account weg ist?

Support habe ich kontaktiert, aber vlt hat ja hier jemand ähnliches durch und weiß bescheid, ob da was gemacht werden kann.
In der Freundesliste bei einem Kumpel, ist mein Account noch gelistet.

Kommentare

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Dainton.5734 schrieb:

    Und was jetzt sehr mysteriös ist, ich habe diesen Account hier, mit der Email Adresse erstellt, unter der mein eigentlicher Account läuft.
    Normal dürfte das ja gar nicht gehen, oder?
    Man kann doch keine 2 Accounts über eine Email laufen lassen?

    Sollte nicht gehen weil es der Login-Name ist.

    Werde Accounts die seit Jahren nicht aktiv sind, iwie gelöscht oder so?

    Nein.

    Support habe ich kontaktiert, aber vlt hat ja hier jemand ähnliches durch und weiß bescheid, ob da was gemacht werden kann.
    In der Freundesliste bei einem Kumpel, ist mein Account noch gelistet.

    Vielleicht hat den jemand gehackt und die Mail-Adresse ändern lassen. Letztlich wird Dir nur der Support helfen können.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Ja denke auch, na mal sehen wann ich eine Antwort drauf bekomme.

  • Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭

    Hacken von Accounts geschieht nie "einfach so". Ist Dein PC unzureichend geschützt? Hast Du Dich mit dem Account mal woanders als daheim eingeloggt?

  • Naja von einem Hack gehe ich nicht aus, dann hätte ich eine Benachrichtigung bekommen, dass meine Email geändert wurde ect...

    Zumal ich den PC nur zum spielen benutze und nix anderes.

    Ich warte einfach mal ab, was der Support dazu sagt.

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    Wenn dein Emailaccount gehackt wird um an deinen Gw2 Account zu kommen dann bekommst du rein garnichts davon mit ob deine Email für Gw2 gewechselt wurde oder nicht.
    Nur mal so am rande erwähnt.

  • kushiel.5748kushiel.5748 Member ✭✭

    Aber es macht mich stutzig, dass ich ein neuen Acc erstellen konnte, mit der Adresse worauf mein alter eigentlich läuft.
    Kann ja nur bedeuten, dass mein alter Account weg ist?

    Das würde für mich eher dannach klingen als ob du eben nicht diese E-Mail damals verwendet hast.
    Man liest Recht häufig von Wiedereinsteigern die eine ähnliche Geschichte erzählen und dann später draufkommen, das sie damals eben doch eine andere Mail Adresse verwendet haben, die es teils nicht mehr gibt, teils einfach nicht mehr verwendet wird oder solche Sachen.

  • Ashantara.8731Ashantara.8731 Member ✭✭✭
    bearbeitet Mai 20, 2019

    @Dainton.5734 schrieb:
    Naja von einem Hack gehe ich nicht aus, dann hätte ich eine Benachrichtigung bekommen, dass meine Email geändert wurde ect...

    Nein, denn der Hacker hätte mit einem Keylogger auch Zugriff auf Deinen E-Mailaccount und hätte die Benachrichtigung sofort abfangen und löschen können.

    @Zelatos.8123 schrieb:
    Wenn dein Emailaccount gehackt wird um an deinen Gw2 Account zu kommen dann bekommst du rein garnichts davon mit ob deine Email für Gw2 gewechselt wurde oder nicht. Nur mal so am rande erwähnt.

    Eben.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.