Bots im PvP — Guild Wars 2 Foren

Bots im PvP

FlowC.1963FlowC.1963 Member

Hallo zusammnen,

ich weiß, dass es ein leidiges Thema ist, aber kommt es mir nur so vor oder macht ANet absolut gar nichts gegen Bots? Arbeitstechnisch bin ich gezwungen in den frühen Morgenstunden zu spielen und jedes sPvP Match besteht mindestens aus zwei Bots. Natürlich melde ich jeden Bot in jedem Match, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das irgendwas bringt.
Vor ein paar Monaten war mein Frust mal so groß, dass ich es gewagt habe einen Bot per Ticket zu melden und darauf hin wurde mir gesagt, dass ich das unterlassen soll und es nur noch über das InGame Reporting Tool machen soll. Gab es dazu mal eine Stellungnahme vom ANet oder existiert das Problem aus deren Sicht nicht?

Kommentare

  • kushiel.5748kushiel.5748 Member ✭✭

    Bist du dir ganz sicher das es Bots sind? Woran erkennst du die in PvP Matches?

    Fänd ich schlimm wenn's wirklich Bots sind. Spiele zwar schon eine Zeit nicht mehr viel spvp, aber ich kannte das nur das Bots einen in der Lobby vollgewhispert haben. In einen Spiel hatte ich nie welche gesehen.

    Aufs ganze Spiel geshen muss ich aber sagen daß es gefühlt weniger Bots gibt. Ich werde weit nicht mehr so oft angeflüster mit goldverkaufs-spam, wie noch vor ca 2-3 Jahren.

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    In 7 Jahren Gw2 , 4700 stunden und Main PvPler noch nie einen Bot im sPvP gesehen 🤔

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    Ich empfehle dem TE, wie ich es auch an anderer Stelle in einem änlichen Thread schon getan habe, das Spielen von Lotto. Bei derartigem "Glück" würde ich das unbedingt in Erwägung ziehen.
    Mein erwähnter RL-Bekannter hat es diese Season übrigens erneut nach Platin geschafft, auf dem Weg dorthin berichtete er von keinem Bot. Auch machte er keine Hacker für irgendetwas verantwortlich oder hatte sonstige Beschwerden abseits des Lose-Win-Lose-Win-Prozedere, das jeder, der jemals PvP in einem Ranking-System mitgewirkt hat, bestens kennt.

    Also, entweder die Bots werden ominöserweise wirklich in der Nacht/am frühen Morgen zum Farmen aktiviert oder aber hier fehlt ein wenig die kompetente Selbsteinschätzung was das eigene Spielvermögen anbelangt.
    Plus: Nicht alles was strunzendumm nach "far" oder "close" rennt, immer wieder dort verreckt und nicht antwortet, ist ein Bot. In jeder PvP-Betonliga nennt man das auch Taktik oder "amazing game plan". ;)

    • Sie stehen teilweise nur am Spawn und verwenden alle x Sekunden eine Fähigkeit um nicht gekickt zu werden
    • Grundsätzlich sind sie immer als offline markiert
    • Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen von mehreren Bots gleichzeitig "verfolgt" zu werden und die Laufwege sind 100% gleich. Die sind auf die Millisekunde identisch.
    • Alle laufen immer erst los wenn sich das Tor öffnet und das auch mit einer konstanten Reaktionszeit die Usain Bolt neidisch werden lässt.
    • Generell agieren sie nur auf Sicht und haben sie erstmal einen Gegner fokusiert, kann man über die ganze Map rennen und sie zögern nicht einmal von einem loszulassen (natürlich gibt es auch normale Spieler die so sind, aber ich erlebe das nun seit Monaten und es ist ein großer Unterschied zwischen Menschen und Bots)

    Außerdem habe ich den Bot, den ich per Ticket gemeldet habe, nie wieder gesehen. Das zeigt mir, dass er entweder seine Taktik geändert oder ANet tatsächlich den Hammer geschwungen hat.

    Ich lade jeden, der mir nicht glaubt, herzlich dazu ein sich um 5/6 Uhr morgens mal ins sPvP zu begeben. Natürlich würde ich es mir wünschen, wenn ich falsch liege und das alles nur Spieler sind, die gerade das Spiel kennen lernen.

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭
    bearbeitet Mai 14, 2019

    @FlowC.1963 darf ich wissen wo genau du dich im sPvP rumtreibst, also Hotjoin , Unranked , Ranked und wenn Ranked auf welchem Rang befindest du dich momentan oder generell?

    Es gibt/gab Farmbots die in Kombination eines Hacktools Material farmen indem sie sich im Sekundentakt Stück für Stück zwischen den bekannten Vorkommen teleportieren sowieso Goldseller die Spieler anwispern um Sie mit Skurillen Werbeangeboten von irgenwelchen Goldseiten zu locken.
    Mir fällt aber kein Grund ein wieso man seine Zeit dafür verschwenden sollte Acoounts zu erstellen bzw Spieler zu Hacken/Scammen um sie dann als Bots im PvP zu nutzen.

  • @Zelatos.8123 Ich spiele ausschließlich Ranked und springe so zwischen Gold 1 und Gold 2 her.
    Ich glaube in Reddit hat jemand mal eine Rechnung gemacht wieso sich botten in PvP lohnt. Ich habe weniger ein Problem mit den Bots, wenn etwas gegen sie getan würde. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass jemanden die Reports interessieren bzw. sie überhaupt angeschaut werden.

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    Ich bezweifel immernoch das es Bots im PvP gibt ich denke eher das du einfach nur das Glück hast mit besonders guten Spielern zusammen spielen zu können.
    Alles unter Gold 2 sind nunmal PvP Anfänger das man da vermehrt auf so gute Spieler trifft würde mich nicht wundern.

    Und nein die Reports werden nicht bearbeitet.
    Es gab schon zahlreiche Selbstversuche in dennen Spieler Tagelang nur beleidigt haben, Afk gingen oder gebettelt haben das sie von allen bitte reportet werden sollen und noch Wochen/Monate lang immernoch nicht gebannt wurden.

    In den Foren gab es nie irgendeine Stellungnahme dazu und bis Anet endlich gemerkt hat das im tPvP betrogen wird hat auch 6 Jahre gedauert.
    Wird auch dee Grund sein wieso man vom Support immer auf das Ingame Ticket System verwiesen wird.
    Ist nunmal der Inoffizielle Papierkorb🤷🏻‍♂️

  • Ich weiss dass es welche gibt. Aus Erfahrung. Aber das Problem des TE weist auf einen Multiboxer, der Tools zur Twinksteuerung verwendet, hin.

  • Wenn es irgendeinem hilft kann ich gerne mal meine Matches aufzeichnen. Wenn ich mich recht erinnere ist es verboten Spieler anzuprangern. Von daher würde ich natürlich die Namen ausblenden.
    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, dass dem Thema mit so viel Skepsis entgegen getreten wird.

  • Zelatos.8123Zelatos.8123 Member ✭✭✭

    Ich spiel auf Gold3/Platin 1-2 da scheint es sowas nunmal nicht zu geben.

  • Das schöne bei ein Video ist ja auch, man hat zb die Sekunden im Überblick und kann so die cds überprüfen oder die builds nachbauen gerade weil durch passive effekte die traits klar werden.

    Als Tipp rate ich die Kamera so weit weg wie möglich vom eigenen Charakter zu haben und den winkel so einstellen das man möglichst weitläufig sehen kann. Wenn du zb bei feindfeuer aus beiden homepoints den resporn sehen kannst bevor sie das Tor durchqueren ist es ideal :)

    The only thing will always be unbalanced are the players!
    we are all rabbits, even as a dragon or a legend. So don´t flame others for your fault, plebs... amen!
    And now give others some cookies!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.