Wie voll ist Dein Server? Leider nur sichtbar im englischen Wiki. — Guild Wars 2 Foren

Wie voll ist Dein Server? Leider nur sichtbar im englischen Wiki.

aiinseinn.5914aiinseinn.5914 Member ✭✭

Warum bekommen die, die das deutsche Wiki pflegen, das nicht hin?
https://wiki.guildwars2.com/wiki/World

Kommentare

  • Nauda.3678Nauda.3678 Member ✭✭✭

    Weil das im Wiki alles freiwillige Schreiberlinge sind und ein Wiki dafür da ist, dass Leute mitmachen bzw. mithelfen;)

    Ansonsten kann man die Bevölkerung auch jederzeit ingame in der Charakterauswahl sehen, wenn man unten auf "Weltenauswahl" geht.

  • Was die Pflege im deutschen Wiki angeht, ich habe es aufgegeben da etwas zu ändern oder aufzubessern. Ich habe nun 3 Mal Artikel geschrieben, geändert (also aktualisiert und ausgebessert). Jedes Mal war es an nächsten Tag gelöscht worden, von wem auch immer. Als würde nicht gewollt sein, dass im deutschen Wiki etwas aktuell gehalten wird.

    Ich kann es auch nicht verstehen, warum nicht einfach das besser gepflegte englische Wiki übersetzt wird und 1 zu 1 in das deutsche dann kopiert wird. Sollte doch heutzutage kein Problem mehr sein.

    Aber nun gut .. am Ende bleibt für "nicht" Englisch Profis wir ich es zugegeben auch bin ,andere Kollegen zu fragen oder durch ausprobieren es selbst heraus zu finden.

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Mai 5, 2019

    Mh, also ich habe da letzes Jahr auch mal was geändert und das wurde nicht gelöscht. Erst später geändert, als es von seiten anet änderungen gab.

    Bin aber ehrlich gesagt einfach zu faul. Vor allem da ich es super selten nutze. Die meisten Infos die ich mir suche, kommen von Youtube oder Dulfy.

    Also, @aiinseinn.5914 das ist eine Sache wo du selber tätig werden könntest, wenn es dich so stört ^^.

    Und btw dem 1:1 übersetzen, müsste man sich halt mit dem Englischen Wiki in Kontakt setzen. Weil einfach ohne fragen, sollte man nix einfach kopieren. Auch wenn das leider bei vielen Gang und Gebe ist ...

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    Benutz halt das englische Wiki, das deutsche ist Crap^zehn. Die Fetzen Englisch, die man benötigt, um in GW2 über die Runden zu kommen, bekommt auch jeder hin, der damals Russisch lernen musste. (Die Älteren unter uns erinnern sich vll.)

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Kleiner Tipp, wenn ihr mal infos zu runen oder so braucht, wo es(zumindest für mich persönlich) nicht immer einsichtig ist wie da nun der Englische name ist, da die Deutsche namensgebung immer sehr kreativ ist. Sucht die Sache im AH, oder unter euren Erfolgen. Im Ah, klickt das teil einmal an(wodurch es in eurer Hystorie auf der Hauptseite angezeigt wird), unter Erfolgen, makiert es mit dem Auge und stellt euer Interface dann auf Englisch um.

    Und wenn ihr dann mal was im Wiki, oder sonst wo nicht versteht, gibt es Leo.org oder deepl.com, sogar der Google Translator ist für einzelne Worte hilfreich ^^. Man muss halt nur einmal selber tätig werden und nicht immer erwarten, dass andere das für einen erledigen.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Seuche.4809Seuche.4809 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 5, 2019

    @Finnkitkit.8304 schrieb:

    "...stellt euer Interface dann auf Englisch um."

    Wasn das fürn quatsch, halt mal die rechte STRG taste gedrückt...

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Seuche.4809 schrieb:

    @Finnkitkit.8304 schrieb:

    "...stellt euer Interface dann auf Englisch um."

    Wasn das fürn quatsch, halt mal die rechte STRG taste gedrückt...

    Tja, dass wusste net, dass das fürs gesamte Interface gilt. Gut das ich nun auch diesen, deinen Quatsch kenne x).

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Mai 6, 2019

    Rechts-cntrl und AH sind leider noch verbesserungswürdig, da Rechts-cntrl leider die Suche resetted :(
    (Auf D suchen und dann mit Rechts-cntrl den englischen Namen sehen geht dadurch leider nicht)

  • phreeak.1023phreeak.1023 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 29, 2019

    Flussufer ist jetzt nurnoch "Hoch" ... Eigentlich müsste es nen Link geben demnächst.

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭

    @phreeak.1023 schrieb:
    Flussufer ist jetzt nurnoch "Hoch" ... Eigentlich müsste es nen Link geben demnächst.

    Das wäre dann Flussi (hoch) + Dzago (hoch) :p Millersund (medium) müsste an Drakkar (sehr hoch) oder Aba (sehr hoch). Und Kodasch und Elo bleiben eh solo. Aber mal abwarten, was der Algorithmus so auswürfelt :#

  • phreeak.1023phreeak.1023 Member ✭✭
    bearbeitet Mai 29, 2019

    @enkidu.5937 schrieb:

    @phreeak.1023 schrieb:
    Flussufer ist jetzt nurnoch "Hoch" ... Eigentlich müsste es nen Link geben demnächst.

    Das wäre dann Flussi (hoch) + Dzago (hoch) :p Millersund (medium) müsste an Drakkar (sehr hoch) oder Aba (sehr hoch). Und Kodasch und Elo bleiben eh solo. Aber mal abwarten, was der Algorithmus so auswürfelt :#

    Naja auf jedenfall müsste Flussi gelinkt werden, wenn man nurnoch "Hoch" ist.
    Sollte was geschehen (was ich leider bezweifle) müsste man das T5 auflösen.

    Dann z.B Flussi entweder mit Kodash oder Elo linken und Drakkar + Miller kriegen nen 2. Link

    Mir persönlich wäre jede Option recht, auch wenns reiberein geben wird. Hauptsache wieder mehr action :P

  • aiinseinn.5914aiinseinn.5914 Member ✭✭
    bearbeitet Juli 7, 2019

    Klasse!!!! .. kannste das im deutschen WIKI reintun? Ich trau mich das nicht.
    dein bubu

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 6, 2019

    @aiinseinn.5914 schrieb:
    Klasse!!!! .. kannste das im WIKI reintun? Ich trau mich das nicht.
    dein bubu

    Done.

    Aber jeder Wiki-Editor der das liest: willkommen es schöner zu machen :)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Juli 7, 2019

    Im en-Forum hat gerade jemand ne coole Site (wahrscheinlich basierend auf obigem API) gepostet:

    https://pop.apfelcreme.net/?lang=de

    Da sieht man nicht nur den Serverstatus, sondern auch wann er gewechselt hat.

  • https://gw2mists.de/

    Ist hier auch möglich :)

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.