Zum Inhalt springen

Equilibrium des Betrügers


Empfohlene Beiträge

Hallo,ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um einen Bug handelt oder ich den Schaden von Angriffen falsch berechne oder der Schaden im Tooltip nicht stimmt. Nach Dmg- Tests sieht es aber für mich eher danach aus als ob lediglich der Schaden im Tooltip nicht stimmen würde. Alle folgenen Dmg-Werte stammen aus dem Tooltip. Ich arbeite mit der Formel Schaden = (Waffenschaden Kraft Fertigkeitskoeffizient) / (Rüstungswert des Ziels) * Modifikatoren. Da Kraft ein Faktor in der Gleichung ist müssten sich die Kraft und der Schaden bei konstanz der anderen Werte proportional zueinander verhalten.

Ich spiele einen Dieb mit Schwert (Kraft:2225)."Verkrüppelnder Schlag" mach bei mir 1027 Schaden.Ich erhalte durch "Equilibrium des Betrügers" 240 Kraft dazu.1027/2225*(2225+240)=1138Ich sollte also mit "Equilibrium des Betrügers" 1138 Schaden mit "Verkrüppelnder Schlag" machen.In der Praxis zeigt sich, dass ich mit "Equilibrium des Betrügers" aber 1252 Schaden mache.

1252/(1027/2225*(2225+240))=1,1004Ich mache also relativ genau 10% Schaden mehr also ich sollte.Außerdem ist die Zahl blau, was einen Hinweis darauf gibt, dass hier ein Buff vorliegt der direkt meinen Schaden erhöht.Interesanterweise kam mit dem Patch vom 8. August 2017 eine Schadenserhöhung von 10% mit "Equilibrium des Betrügers" ins Spiel.Ab dem 22. Januar 2019 wurden diese +10% Schaden entfernt und stattdessen die Bonuskraft ins Spiel gebracht.Kann es sein, dass im Tooltip immer noch 10% Schaden draufgerechnet werden, weil diese aus der Berechnung nicht entfernt wurden?

Das gleiche Phänomen ist auch bei den anderen Schwertangriffen zu beobachten. Ich hab es nur am Beispiel von "Verkrüppelnder Schlag" aufgezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...