Dark Aura → Dunkle Aura → Dunkelaura — Guild Wars 2 Foren

Dark Aura → Dunkle Aura → Dunkelaura

AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
bearbeitet April 22, 2019 in Übersetzung / Lokalisierung

Die neu eingeführte Dark Aura wurde mit Dunkle Aura übersetzt. Soweit ist dies erst einmal richtig. Dennoch würde ich zur Harmonisierung aller Aurabegriffe vorschlagen, stattdessen von Dunkelaura zu sprechen. Beides wäre richtig – nur letzteres würde ins übrige Schema passen:

  • Light AuraLichtaura | anstatt Helle Aura
  • Magnetic AuraMagnetaura | anstatt Magnetische Aura
  • Shocking AuraSchockaura | anstatt Schockierende Aura

Zudem käme so der Gegensatz zwischen Licht und Dunkel gut zur Geltung.

Getaggt:

Kommentare

  • Gute Idee! Wird geändert, aber dann erst beim übernächsten Release sichtbar sein.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

  • AllNightPlayer.1286AllNightPlayer.1286 Member ✭✭
    bearbeitet April 22, 2019

    Herzlichen Dank!
    Denkt bitte daran, nicht nur die Fertigkeits- sowie Effektbeschreibung zu ändern, sondern auch den (neuen) Sprungkomboabschluss, welcher sehr wahrscheinlich auch nur Dark Aura/Dunkle Aura heißen wird. Da gab es eine Zeit lang In­kon­sis­tenzen bzgl. der Komboabschlüsse, da die anscheinend gesondert gelagert sind/waren. Gilt übrigens auch für Chaosaura und Bereichschaosaura

  • Ich habe alle dunklen Auren, einschließlich der Bereichsauren, geändert, die mir über den Weg hoppelten.

    German Localization Specialist

    Praise Loco

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.