Zum Inhalt springen

Neuling mit MMO-Erfahrung sucht Gilde


Cullonde.4158

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch Guild Wars 2 Recken und noch Frohe Ostern.

Ich bin ein Neuling dieses Spiels habe aber 10 Jahre MMO Erfahrung (Tolkien). Dort habe ich alles auf höchsten Schwierigkeitsgrad geraidet bzw. in Gruppeninstanzen gespielt. Zudem war ich dort auch eine Zeitlang im PvP unterwegs. Mein Mainchar war dort ein Schurke (ich spielte aber auch jede andere Klasse um flexibel zu sein, aber auch um jede Klasse zu kennen, da das unglaublich hilfreich ist in Raids etc.). Da wie gesagt der Schurke mein Hauptchar war, habe ich hier auch einen Dieb angefangen der auf Millersund sein Zuhause gefunden hat und momentan auf Stufe 28 (steigend) steht. Werde auch noch andere Klassen spielen, aber erstmal liegt mein Fokus ganz klar auf dem Dieb. Ich bin jemand der seine Klassen Ausrüstungstechnisch gerne ans Maximum pusht. Und ich bin Klassentechnisch niemand der ein Freund von Guides lesen ist, sondern sich selber mit der Klasse beschäftigt, diese lernt und für sich einen Spielstil etc. sucht der mir passt (was aber nicht heißt das ich nicht flexibel bin und mich je nach Situation anpassen kann, bzw. bereit bin mich anzupassen). Deshalb suche ich auch keine Gilde die mich Babysittet. Sondern ich suche eine Gemeinschaft zum Spaß haben, gemeinsame Unternehmungen im Spiel und später auch eine Gilde mit der man Raiden oder Instanzen machen kann. Muss diesbezüglich aber sagen, dass ich nicht mehr Hardcore-Raiden etc. (hat diverse Gründe, die hier nicht her gehören) möchte und am PvP habe ich auch kein Interesse mehr. Von daher sollte es eine entspannte, freundliche Gilde sein, die aber trotzdem fähige Leute hat, die sich zudem auch um Ihre Ausrüstung kümmern wenn sie Raiden oder Instanzen machen. Ich mag auch einen belebten Gildenchat, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit etc. aber keine Aufdringlichkeit, Missgunst etc. Zudem ist mir wichtig, dass in Deutsch kommuniziert wird, egal ob gemütlicher 0815-Talk oder ob "Fachgespräche" in Raids etc. (unabhängig ob geschriebenes oder gesprochenes Wort). Hab zwar auch grundlegende Englischkenntnisse, aber wenn ich auf einem deutschen Server spiele, sollte das auch die Sprache der Kommunikation sein. Achja und bei gemeinsamen Unternehmungen insbesondere Raids und Gruppeninstanzen sollte es ein Kommunikationstool geben. Dort bin ich dann auch gerne anwesend. Bin aber niemand der ständig dort abhängt (d.h. in der Regel nur bei eben Raids und Instanzen und der Rest über den Gildenchat). Wenn ich alleine unterwegs bin, möchte ich in der Regel einfach entspannen oder was lernen übers Spiel etc., weshalb man mich dann nicht dort finden wird. Für schreiben im Gildenchat bin ich aber immer offen und bereit. Und suche eine Gilde für den späteren Endgamecontent (weshalb das mit der Gilde auch nicht eilt). Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen und je nachdem was es für Fragen sind beantworte ich sie euch. Achja und wenn mir eine Gilde gefällt und alles passt bin ich eine treue Seele und niemand der Gilden wechselt wie Unterwäsche. Meine Onlinezeiten schwanken durch diverse Gründe zum Teil extrem und bin auch wahrscheinlich nicht immer jeden Tag online (aber in der Regel keine längeren Pausen, sonst teile ich das vorher mit), dass ist etwas mit dem ihr klar kommen solltet und ich sage es im Vorraus, damit ihr wisst worauf ihr euch einlasst. Bis dahin und

mit diebischen Gruße Cullonde, Dieb auf Millersund.

PS: Komm Gilde etc. wird kommentarlos ignoriert. Ich erwarte da schon ein wenig mehr, da ich einen gewissen Anspruch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen in GW2.

Um gleich mal Misskonzeptionen vorzubeugen bezüglich der Server: GW2 hat ein sogenanntes Megaserversystem. D.h. die Karteninstanzen werden immer mit Spielern aller Server aufgefüllt (mal Priorisierung nach Server, Gruppe, etc. außen vorgelassen), damit die Karten jederzeit schön voll sind. Nur für den Spielmodus Welt gegen Welt ist der Server tatsächlich relevant.

Natürlich ist es dein gutes Recht auf der Suche nach einer deutschsprachigen Gilde auch die Nutzung der deutschen Sprache zu fordern, aber gerade in einem Spiel, in dem zu 75% der Chat (auch wenn du auf einem deutschen Server bist) die englische Sprache nutzen wird, eignet man sich sobald man sich etwas mehr mit dem Spiel beschäftigt sehr wahrscheinlich die englischen Ausdrücke für Verliesnamen, Ausrüstungsattribute, Klassennamen, Elitespezialisierungen, etc. an und nutzt diese mehr oder weniger unbeweusst. Insofern würde ich insbesondere den deutschzwang in "Fachgesprächen" einmal kritisch hinterfragen.

Das wollte ich dir einmal zur Info und als Anregung hinterlassen. Ich hoffe du findest schnell eine Gilde und hast lange und viel Spaß am Spiel o:)

Falls dich ein bisschen Anglizismen doch nicht so dolle stören, dann darfst du natürlich auch gern bei uns vorbeischauen:https://de-forum.guildwars2.com/discussion/112/die-feierabendgilde-fooi-sucht-verstaerkung/p1?new=1Wir übersetzen auch gerne, wenn jemand was nicht versteht <3

Auch frohe Ostern,Ithy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ithyphallophobie,

erstmal Danke für deine Antwort. Das mit dem "Megaserversystem" wusste ich nicht, da ich es nur so kenne, dass jeder Server für sich ist. Aber das erklärt auch warum ich im Chat überwiegend Englisch lese, obwohl ich auf einem deutschen Server spiele. Aber wie gesagt ich bin noch ein Anfänger von Guild Wars 2 und noch voll im Lernprozess. Ja ich mag halt meine Muttersprache und von "meinem" alten MMO kannte ich es auch nur so, dass so gut wie nur Deutsch kommuniziert wurde. Aber ich weiß das sonst in vielen Spielen obwohl es wirklich ein reiner Deutschserver ist, trotzdem in Englisch kommuniziert wird und viele die deutschen Begriffe gar nicht kennen, da sie ihren Client bzw. die Spielsprache auch auf Englisch gestellt haben. Und wenn das so ist das hier zu 75 Prozent nur Englisch gesprochen wird, dann werde ich mich dem anpassen (müssen). Lerne ich noch was, da ich seit Jahren so gut wie kein Englisch mehr verwendet habe (mal abgesehen von hier und da mal bisschen rudimentäres Englisch). Aber wenn es dann Leute gibt die mir mal was übersetzen oder sich nicht dran stören, wenn ich mal was Nachfrage, dann wird das schon gehen. Ich schaue mir später mal euren Gildenbeitrag an, da ich jetzt schon auf dme Sprung bin und wenns passt, dann melde ich mich später wieder. :)

Bis dahin, mit diebischen Gruß Cullonde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ingame völlig unproblematisch auf deutsch zu schreiben. Da das System dich bevorzugt mit Leuten auf eine KArteninstanz steckt, die auch deinen Server gewählt haben, wirst du auch immer noch jemanden finden, der dir auch auf deutsch helfen kann. Seltenst wird sich jemand beschweren, dass du nicht englisch schreibst - aber solche Leute gibt es ja leider immer mal.

Ein kleiner weiterer hilfreicher Tipp: Wenn du deine rechte Strg-Taste drückst, sollte dein Client wärend der Dauer des drückens auf dein Spiel die Texte im UI auf englisch umstellen. Wenn du loslässt wechselt es wieder auf deutsch. Ist superpraktisch, falls man mal den englischen Namen für irgendwas braucht.

Vielleicht ja bis demnächst,Ithy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den Gildenpost angesehen und das spricht mich spontan an, sprich das wäre definitiv was für mich (übrigens schöner ausführlicher Post). Discord werde ich mir demnächst noch installieren und da muss ich mich dann bisschen reinfuchsen, da ich nicht so der Discord Experte bin. Vermutlich werde ich das morgen angehen, denn heute bin ich einfach nur platt und auch nicht mehr so wirklich aufnahmefähig. Das heißt ich werde heute wohl auch nur noch kurz im Spiel sein (zumindest die tägliche Belohnung abholen).

Diebischer Gruß, Cullonde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...