Wie es mit Guild Wars 2 weitergeht - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Wie es mit Guild Wars 2 weitergeht

2>

Kommentare

  • Paddy.2174Paddy.2174 Member ✭✭

    @Ludger.7253 schrieb:

    MMO-Spieler wollen unterhalten werden.
    Nur Zocker muss man pausenlos belohnen, sonst schreiben sie weinerliche Protestnoten .

    ich verwechsel etwas?
    Definition von "Zocken" das ist dir schon bewusst was das bedeutet oder? ansonsten muss ich hinterfragen, was genau du tust am PC

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭
    bearbeitet April 6, 2019

    Paddy, du spielst halt son bisschen das falsche Spiel. Ich sehe mich mittlerweile und vorher auch immer mal wieder an dem gleichen Punkt. Vielen aus meiner Gilde, meinem Freundes- und Bekanntenkreis geht es genauso. GW2 ist ein liebevoll gemachtes Spiel, das grundsätzlich sehr viel Potential hat/hatte, wäre es von Anfang einigermaßen vernünftig gemanaged worden. Und auch jetzt wäre deutlich viel mehr drin als das was präsentiert wurde und wird. Das liegt sicherlich an der Größe des Unternehmens aber hauptsächlich auch an der Philosophie des Studios. Diese stößt bei dem GW2-spezifischen Publikum aber auf "Liebe" und ist für diesen - definitiv größtem - Teil der Community ausreichend. Jemand, der, ich sag mal, ambitionierter spielt, kommt nicht herum, das Spiel auch mal links liegen zu lassen und was anderes zu spielen. Es gibt mittlerweile so viel anderes gutes Zeugs (ich meine damit vorrangig andere Genres), die ich genieße und die mich entzücken, weil sie z.B. für mich mehr Abwechslungen und spannendere Inhalte bieten, teils ohne die lästigen Bugs, dafür wieder mit anderen. Für dies und das komme ich immer wieder gerne zurück, zuletzt aber nur sporadisch.
    Das was du suchst bzw. dir "wünschst" wirst du in der Menge bzw. Intensität jedenfalls nicht finden. Das wird auch nicht mehr kommen, s. letztes Statement von Mike Z.

    Ich mag mir gar nicht ausmalen, was wäre, wenn GW2 ein großes "challenging content" Team hätte, ein vernünftiges PvP- und eigenständiges WvW-Team. Würde alles funktionieren, auch ohne Itemspirale und vertikaler Progression, da bin ich mir sicher.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    @Paddy.2174 schrieb:

    @Ludger.7253 schrieb:

    MMO-Spieler wollen unterhalten werden.
    Nur Zocker muss man pausenlos belohnen, sonst schreiben sie weinerliche Protestnoten .

    ich verwechsel etwas?
    Definition von "Zocken" das ist dir schon bewusst was das bedeutet oder? ansonsten muss ich hinterfragen, was genau du tust am PC

    Für mich ist da schon ein Unterschied.
    Muss ja sein, sonst ginge es mir wohl so ähnlich wie dir.
    Ich mache sogar regelmäßig GW2-Pausen, weils mich manchmal auch anödet. Bis ich halt wieder Lust drauf hab.
    Oder ich bin beruflich (Lehrgänge,Training, Auslandseinsätze) bzw. saisonal (Dauercamper von Mai-September) am Spielen gehindert.
    In der verbleibenden Zeit spiele ich aber recht gerne Guild Wars, andere Games besitze ich gar net.
    Ich gehöre zu der Zielgruppe, welche Vinceman oben meint.
    Pflegeleicht und anspruchsarm, leicht zufriedenzustellen, Fokus auf soft statt hard.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Yggdrasil.9257Yggdrasil.9257 Member ✭✭✭

    @Paddy.2174 schrieb:
    Sry aber WAS soll den bitte da jetzte weitergehen?? es gibt nunmal spieler die nicht auf fashionwars stehen. WIESO sollte ich mir eine legendäre rüssi farmen, wenn sie mir nichts bringt???
    Mache ich dadurch mehr schaden, im vergleich zu aufgestiegene rüssi??? antwort: nein
    Braucht man mehr schaden im spiel ??? antwort: nein
    Also WIESO sollte ich mir so eine rüssi hollen?? wegen der optik?? nee danke, das ist es nicht wert.

    Na ja, eine legendäre Rüstung oder auch eine legendäre Waffe, nutzt man, jedenfalls ich nicht, nicht wegen dem Skin oder Optik, sondern wegen der Bequemlichkeit.
    Auch wenn ich vor Jahren noch gesagt hatte, dass ich mir nie und nimmer eine legendäre Waffe bauen werde, habe ich jetzt zwei legendäre Waffen, den legendären WvW-Rücken, Aurora und die legendäre schwere Rüstung aus'm WvW.
    Drei Pre's habe ich auch noch im Bankfach zu liegen, die ich irgendwann auch noch zu legendär machen werde.

    Und wieso? Abgesehen vom Rücken, den ich damals wirklich nur wegen der Optik gebaut habe, habe ich den Rest nur gebaut, weil ich es satt war, ständig die Werte über dem mystischen Klo zu ändern.

    Und ich vermute, aus diesem Grund bauen sehr viele legendäre Waffen oder auch die Rüstung.
    Vielleicht auch, um durch die legendären Waffen noch Gold zu machen, in dem man die im AH verkauft.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.