Sirens Reef — Guild Wars 2 Foren

Sirens Reef

Hey Leute,
Ich würde gerne wissen, wie man bei Sirens Reef am besten gegen den final Boss vorgeht?
Erst kürzlich war ich in einer PUG auf t3 in diesem Fraktal und ich gebe zu, der Kampf hat mich mehr gefrustet, als dass mich dieser Kampf gefordert hätte.
Wenn Ihr also ein paar Tipps für einen Krieger habt, wie ich mir dieses Fraktal leichter machen kann, dann bitte her damit.

Antworten

  • JayKay.5649JayKay.5649 Member ✭✭

    Meinst du mit final Boss wirklich nur den letzten Boss oder den ganzen Kampf auf dem/um das Schiff?

    Für ersteres gibt es 2 Strategien.
    Entweder macht man so viel Schaden, dass die Mobs gar nicht zu nahe kommen. Ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man keine Afk Fernkämpfer in der Gruppe hat.
    Oder man macht immer bisschen Schaden auf den Boss bis die Mobs spawnen. Diese spawnen nämlich bei gewissen % Leben. Danach immer den Fokus auf die Mobs legen und sobald diese weg sind, einfach von vorne beginnen.
    Wenn der Hai AoE da ist, sollten allgemein viele drin stehen. Dann verteilt sich der Schaden. Das andere Feld halt irgendwo auf die Seite ablegen.

    Krieger: Sollte deine Gruppe wirklich schlecht sein, nimm einfach die Spezialisierung Verteidigung rein. Damit kann man fast alles solo machen.
    "Schüttelt es ab!" ist immer stark.

    Bei Gildensuche einfach bei mir melden.
    Gilde [Apes] - WvW: Immer für Spaß zu haben. (Kodasch)
    Gilde [KeKs] - PvE: Spontane Raids/Fraktale (https://discord.gg/QCbyye3)

  • Lurgas.2853Lurgas.2853 Member ✭✭
    bearbeitet März 29, 2019

    Ich weis nicht ob ich in der Position bin um über die Gruppe zu urteilen, da ich in dem Fight ausschließlich mit mir selbst beschäftigt war.
    Den Tipp mit "schüttel es ab" werde ich beim nächsten run beherzigen und ausprobieren. Vielen Dank für die Antwort :)

  • Adriell.8124Adriell.8124 Member ✭✭
    bearbeitet März 29, 2019

    wie vor mir schon beschrieben, entweder volle kanne auf den boss oder die adds machen.
    ersteres empfehle ich in pug gruppen nicht da man nicht weiß, wie die leute ihre klasse spielen können. wenn man merkt, die gruppe läuft, kann man es machen.
    zweite strategie wäre z.b. den boss bis 55 % hauen, danach die adds, dann boss auf 50/49 %, wieder adds und zum schluss die restlichen 50/49 % runter bursten.
    der boss selber hat halt nicht viel leben.

    als krieger halt standard bannerträger mit großschwert und flächenschaden. wenn ihr einen mesmer dabei habt, kann dieser mit seinem fokus die adds (gerade in der 50 % phase) diese zusammen ziehen. schmerz ertragen hilft auch.

    alle 10 % kommen 2 und bei 50 % glaube ich 6 adds und ein elite.

    Nachtrag: wenn ihr mal von so einem wirbel vom schiff geworfen werdet, springt, wenn ihr noch auf dem schiff seid. dann landet ihr nicht im wasser und kommt schneller wieder an bord.

  • Brian.4973Brian.4973 Member ✭✭

    Kannst es auch mal mit dem EZ Mode Versuchen mit range vom strand rauf ballern ( so triggert der AOE Fluch nicht und der knochback ist nicht relevant nur Green und Red.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭✭

    Ohauerha, das erinnert mich an den Priester von Melandru in Arah Weg 4 mit Pugs. Fernkampf zum Abwinken und mindestens das 10-fache (eher sehr viel mehr) an Zeit verbraten. Einfache Reflects und Boon Corruption mitnehmen und das Ding liegt schneller als man gucken kann. Im Video sind u.a. 2 Klassen dabei, die das ganz einfach bewerkstelligen können und beide dafür nur je eine andere Hilfsfähigkeit hätten auswählen müssen. Gerade GW2 ist ja dafür bekannt so spielen zu können wie man möchte aber mich erstaunt immer wieder wie sich Spieler so heftig selbst ausbremsen. Da als Reaper mit nem Stab zu stehen erfüllt mich mit Schmerz. ;)

  • Brian.4973Brian.4973 Member ✭✭

    Ich brauchte einfach nur ne fernkampf-Waffe und die Zeichen sind relativ groß + 1200 range damit ich recht save stehe mit der axt hätte man nur 900 range und würde ein stück auf der Planke stehen, was mir zu gefährlich war weil bei ca. der Hälfe der Planke der "richtige Boss" mit AOE Area Effekt etc. triggert.
    Aber ja an sich hast du recht das man das auch mit reflects und Boon Corruption lösen kann, jedoch entstand diese "EZ Mode Variante" aus dem Grund, dass wir es spielerisch mit der Gruppe auf normalem Wege nicht sicher geschafft haben (hatten vorher ein paar wipes, leute gingen aus der Gruppe neue kamen dazu).

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.