Zum Inhalt springen

Anfänger mit Entscheidungsschwierigkeiten bei der Klassenwahl


Konofat.9017

Empfohlene Beiträge

Ich spiele jetzt seit gut 2 Monaten GW2. Mein Krieger ist auf lvl37 aber ich habe diverse Klassen angespielt, die mir alle auf ihr Art gut gefallen. Wenn ich solo unterwegs bin, spielt sich der Krieger sehr gut, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob dieser nicht zuletzt mit Blick auf das Endgame die richtige Klasse für mich ist. Da meine Spielzeit begrenzt ist, möchte sich nicht an eine Klasse verschwenden, die ich am Ende nicht spiele. Ich hoffe deshalb, dass mir jemand hier etwas helfen kann, indem ich hier meine Vorlieben aufliste.

  1. Solo spiele ich vorzugsweise im Nahkampf(am liebsten bin ich mit schwerer Rüstung, Schild und Schwert unterwegs - muss aber nicht sein)

  2. In Instanzen mache ich lieber Schaden auf Distanz bzw. heile ich gerne aus der Ferne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch es mal so allgemein wie möglich zu halten.

@Konofat.9017 schrieb:

  1. Solo spiele ich vorzugsweise im Nahkampf(am liebsten bin ich mit schwerer Rüstung, Schild und Schwert unterwegs - muss aber nicht sein)

Alle 3 schweren Klassen bieten sich dann an. Zudem kann ein Holoschmied (Ingenieurspezialisierung) und Chronomant (Mesmerspezialisierung) auch mit Schwert/Schild rumrennen.

@Konofat.9017 schrieb: