Zum Inhalt springen

[Vorschlag] - Greifen/Gleiten-Synergie


Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben aber ich möchte hier nochmal offiziell den Vorschlag machen.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn es eine Synergie zwischen der Greifen und der Gleiten-Beherrschung gäbe.

Was meine ich damit?

Ein Greif beherrscht den Gleitflug genauso wie ein Charakter mit seinem Gleitschirm. Warum sollte er dann zum Beispiel keine Aufwinde nutzen können? Oder mit dem Charakter auf dem Rücken könnte er auch mit dessen Anleitung Leylinien nutzen oder Tarnflug.

Was würde der Spieler für diese Synergie benötigen?

  1. natürlich den Greifen und damit die Erweiterung PoF
  2. Gleiten-Beherrschung und damit die Erweiterung HoT

Hat man beides, wird man mit dem Greifen, je nachdem, wie weit die Gleiten-Beherrschung ist auch die Fähigkeit Aufwinde, Tarnung oder Leylinien zu nutzen.

Würde dadurch jemand benachteiligt werden? Nein, zumindest nicht mehr als es ohnehin schon der Fall ist!

  1. Leylinien und Aufwinde gibt es eh nur in HoT und der LS3, die ersteres wiederum benötigt. In Classic und PoF haben diese 2 also schonmal keine Relevanz.
  2. Jemand der HoT besitzt, kann eh getarntes gleiten schon mit seinem Gleitschirm, reine PoF oder Classic-Spieler haben diesen Vorteil hingegen nicht aber das trifft auch für die Spezialisierungen aus HoT zu.
  3. Mounts sind in HoT eh schon erlaubt (außer Story-Instanzen, nehme ich mal an) und Aufwinde beherrschen HoT-Spieler dort sowieso schon mit dem Gleiter, also warum nicht mit dem Greifen?
  4. Es wäre nur realistisch, denn warum sollte ein flugfähiges Wesen keine Aufwinde nutzen können?

Er würde also lediglich in HoT eine Alternative zum Gleiter darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde da nicht zustimmen, warum ?

  1. Der Gleider hat nur einmal die Chance ne aufwinde/leyline zu erwischen, wenn er sie verpasst muss er von vorne beginnen.
  2. Der Greifen Flieger eben nicht, verpasst er eine, schlägt er ein parr mal mit den Flügeln und kann/wird die aufwinde/leyline noch erreichen, und muss nicht von vorne anfangen.

Ich seh da ganz klare vorteile, für den Greifen, es soll so bleiben wie es ist, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin klar dafür, es handelt sich hierbei eh nur um die HoT-Karten, da es sonst nirgends Aufwinde gibt und in der Regel wird man den Gleiter bereits gemeistert haben bis man an den Greifen rankommt. Zu dem ein Frustfaktor weniger, wenn man den Greifen benutzen kann in Bezug auf die Aufwinde, wie es Tronic ansprach.Kurz: Bin dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tronic.7614 schrieb:Ich werde da nicht zustimmen, warum ?

  1. Der Gleider hat nur einmal die Chance ne aufwinde/leyline zu erwischen, wenn er sie verpasst muss er von vorne beginnen.
  2. Der Greifen Flieger eben nicht, verpasst er eine, schlägt er ein parr mal mit den Flügeln und kann/wird die aufwinde/leyline noch erreichen, und muss nicht von vorne anfangen.

Ich seh da ganz klare vorteile, für den Greifen, es soll so bleiben wie es ist, sorry

Nungut, aber einerseits bringt das auch nur Dir persönlich einen Vorteil, es ist kein Vorteil gegenüber anderen Spielern,andererseits gibt es jetzt auch nirgendwo die große Herausforderung, wo man bei Nichterreichen des Aufwindes irgendwo wieder ganz von Vorn anfangen muss (wie es bspw. bei Sprüngen von Sprungrätseln der Fall ist).Der "Vorteil" der dabei entsteht ist also allerhöchstens eine Zeitersparnis von einer Minute, dafür aber, wie schon gesagt wurde, ein Frustfaktor weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gleiter ist immer noch flexibler.

  • Vom Greifen kannst du nicht in der Luft absteigen, den Gleiter aber ohne Probleme schließen.
  • Er ist wendiger
  • er hat eine kleinere Kollision. Mit dem Pet bleibt man oft in Lücken stecken, wo der Charakter alleine locker durch kommt.

Der Gleiter ist also immer dann besser geeignet, wenn es eng wird, schnelle Richtungswechsel erforderlich sind oder du eine Punkt-Landung hinlegen musst.Der Greif dagegen für Langstrecken-Flüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortiferus.6074 schrieb:

  • er hat eine kleinere Kollision. Mit dem Pet bleibt man oft in Lücken stecken, wo der Charakter alleine locker durch kommt.

Guter Punkt, hab heut früh einen Aussichtspunkt in PoF gesucht, der unter einer Kuppel versteckt war, allerdings gab es keinen Eingang bis auf einen spalt. Der Greif ist da einfach abgebrallt, während der Gleiter genau durch passte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der in der Domäne Vaabi auf einer Statue?

Diesen Spalt haben ein Gilden-Kollege und ich jedoch gefunden. Allerdings kann er nicht der offizielle Weg sein, denn Rochen und Greif bleiben stecken, vorher absteigen kannst du nicht und den Gleiter gibts in PoF eigentlich nicht.

Gibt aber noch einen anderen Weg durch ein Sand-Portal über dem Teich. Da kommt man von einem der Dächer rüber mit Gleiter, Rochen oder Greif. Habs gestern mit dem Rochen geschafft.

Wenn du dann drüben bist und durch das portal mit dem Schakal gehst, bist im Gebäude und kann mit dem Bunny hoch hopsen.

Heißt, für dieses Punkt werden mit reinen PoF-Mitteln gleich 3 Pets benötigt:

  • Greif/Rochen, um zum Portal zu kommen
  • Schakal, um DURCH das Portal zu kommen
  • Bunny um zum Vista zu kommen.

Ob diese Spalte an der Seite wirklich gewollt und ein alternativer Weg für HoT-Besitzer sein soll, oder nur eine Lücke ist, die bei der Map-Erstellung vergessen wurde, bleibt wohl immer ein Rätsel, außer sie ist irgendwann zu. Der offizielle PoF-Weg ist es jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist richtig, dennoch wurde PoF als Standalone angekündigt und HoT sollte für keinen Content in PoF benötigt werden. Für diese Lücke brauchst du aber halt den Gleiter aus HoT und damit ist es einfach nicht der offizielle PoF-Weg. Dieser ist das Sandportal, zu dem du auf dem von mir beschriebenen Weg kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...