Schwarzlöwen Aktiengesellschaft [AG] sucht Trader — Guild Wars 2 Foren
Startseite Suche nach …

Schwarzlöwen Aktiengesellschaft [AG] sucht Trader

Jack Herer.1650Jack Herer.1650 Member ✭✭
bearbeitet Juni 7, 2020 in Suche nach …

Hallo liebe Freunde der schnellen Geldvermehrung,

wenn ihr gerne im Spiel mit Gegenständen handelt, sprich Items kauft um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen, seid ihr bei uns genau richtig. Zuerst stelle ich unsere Gilde noch einmal kurz vor, damit ihr wisst was euch erwartet.

Wer sind wir?

Wir sind die Schwarzlöwen Aktiengesellschaft [AG]; Eine ungefähr ein zwei drei Jahre alte deutsche Guild Wars 2 Trade Gilde, bestehend aus Leuten, denen PvE und PvP allein nicht ausreicht. Es gibt viele Beweggründe warum man tradet, jedoch gibt es hauptsächlich ein Ziel, das alle Trader teilen und zwar das Ausbauen des eigenen Kapitals. Dieses gemeinsame Interesse ist der Grund für die Gründung dieser Gilde.

Natürlich ist uns bewusst, dass Tradegilden nicht mehr den gleichen Vorteil bieten wie damals in Guild Wars 1. Einzelspieler sind in der Lage, großes Eigenkapital anzuhäufen und einzusetzen. Von daher ist es eigentlich ratsam, anderen Spielern nicht die eigenen Märkte zu zeigen um sich so vor Konkurrenz zu schützen.

Hier in dieser Gilde steht der Spaß und der Erfolg am Traden im Fordergrund. Es soll einem die Möglichkeit geboten werden mit anderen deutschen Tradern in Kontakt zu treten, sich auszutauschen und Freundschaften zu knüpfen. Wir möchten nicht all eure Märkte wissen, das ist nicht im Sinn der Gilde. Im Fokus steht, dass ein kleines aber mächtiges Netzwerk aufgebaut wird, das sich selber treu bleibt. Jeder kann und soll weiterhin sein "eigenes Süppchen kochen", trotzdem glauben wir an die Macht der Beziehungen. Im Kollektiv können wir mehr bewegen als alleine und sich gegenseitig mal Trades zu vermitteln, die man selber nicht abdeckt, gehört bei uns zum guten Ton.

Bei uns gibt es keine Gildensteuer / Zwangsabgaben oder Ähnliches. Um eine größtmögliche Transparenz und Erreichbarkeit unter den Gildenmitgliedern zu schaffen - und damit auch jeder alles mitbekommen kann - haben wir eine Gildengruppe in einem Sofortnachrichtendienst gegründet. Die Verknüpfung seines Smartphones mit dieser Gruppe ist elementar. Der große Teil des kompletten Diskurses läuft über diese Gruppe. Je nach Bedarf und Lust finden Gildenbesprechungen auf unserem Teamspeak3-Server statt, der von Mitgliedern selbstverständlich auch unabhängig von Guild Wars frei genutzt werden kann. Ganzjährige Gildeninvestments sind vorhanden und einige Märkte sowie die dazugehörigen Risiken haben wir so aufgeteilt. Die Partizipation an den Gildenfonds ist natürlich freiwillig.

Wonach suchen wir genau?

Seit unserer Gründung am 31.10.2016 sind wir bereits auf 7 Mitglieder angestiegen. Da uns ein familiäres Klima innerhalb der Gilde außerordentlich wichtig ist suchen wir momentan maximal zwei Personen.

Wir suchen keine GW2-Anfänger und auch keine Leute, die noch nie getradet haben und es gerne lernen würden. Die Basics muss sich jeder selbst aneignen, nur ein Spieler den das Handeln so sehr interessiert, dass er sich selbst reinkniet, um zu verstehen wie es funktioniert, kann langfristig ein guter Trader werden.

Wir suchen leidenschaftliche Trader, die möglichst lange schon in GW dabei sind und ausreichend Erfahrung mitbringen. Da sich Trade-Erfahrung schlecht messen lässt, müssen wir das wohl oder übel über die Frage nach dem Kapital eingrenzen. Ihr solltet möglichst schon so weit sein, dass ihr im niedrigen 5-stelligen Goldbereich traden könnt. Wenn ihr euren Tradehorizont bereits über das Flippen hinaus erweitert habt wäre das toll, wie zum Beispiel etwas mit einer besseren Skalierbarkeit und dazu angemessener Frequenz. Schön wäre auch ein GW2Exchange Account auf Reddit, ist aber kein muss. Traden ist ein langjähriger Prozess, daher sollte dieses Projekt auch als ebendieses verstanden werden.

Aufgrund der vermehrten Anfragen stelle ich nochmal klar: Wir suchen keine Anfänger und wir bilden auch nicht aus!
Für die, die mit den Gedanken spielen diesen Content zu erlernen: Tradet euch bis 10.000G hoch, dann seid ihr aus dem Schlimmsten raus und bis dahin hat sich herauskristallisiert, wer wirklich Spaß an der Sache hat und wer nicht. Selbst mit einem fünfstelligen Betrag besitzt ihr innerhalb der Gilde zahlentechnisch gesehen eine geringe Relevanz, was prinzipiell aber nicht schlimm ist, da jeder irgendwann mal angefangen hat. Wir suchen hier Freigeister, die Spaß daran haben um Ecken zu denken und die unglaubliche Tiefe des Handelssystens von GW2 erkennen. Neugierde und lösungsorientiertes Denken sind unabdingbare Eigenschaften. Niemand hat etwas davon, wenn ihr keine Kreativität besitzt und euch an den Ideen anderer aufhängt.
Wer traden möchte nur um sich Skins u.Ä. freizuschalten ist hier auch falsch. Traden ist ein Schneeballsystem und wer sich immer wieder massiv ins eigene Fleisch schneidet spielt diesen Content nicht aus den selben Beweggründen wie wir. Versteht uns nicht falsch, wir kaufen uns auch was immer wir wollen, aber unser Anspruch ist es ganz nach oben zu kommen und Konsum sollte immer angemessen zum übrigen Kapital stehen, vor allem in der kritischen Anfangsphase. Es muss nicht in Geiz ausarten, aber eine gewisse Sparsamkeit und den Willen zu snowballen setzen wir schlicht voraus.

Voraussetzungen im Überblick:

• Spaß am Traden
• Erfahrungen im Traden
• Absprachen werden eingehalten
• Geistige Reife
• Teamfähigkeit
• Diskretion
• Euer Tradekapital hat die 10.000 Gold Grenze überschritten
• Mindestens 18 Jahre
• Headset und Teamspeak 3
• Ein Smartphone

Was du von uns erwarten kannst:

• Traden als primärer Endcontent
• Familiäres Klima
• Mehrere Gildenfonds zur freiwilligen Beteiligung (Kapital und/oder Organisation):
Für Beispiele siehe hier oder hier oder auch hier
• Gildenbesprechungen je nach Interesse
• Altersdurchschnitt irgendwo zwischen 19 und 36
• Wir haben einen Teamspeak3-Server
• Wir spielen auch andere Spiele (OW, LoL, H1Z1, TTT, UEW4, CivV, R6, usw.)
• Keine Gildenhalle aber immerhin eine 250er Truhe ;-). Wir denken hier ökonomisch, niemand wird dich darum bitten was für den Ausbau zu spenden!

Bewerbung:

Bewerbungen laufen ausschließlich Ingame über mich ab.

Kommentare

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.