Dieb: Schattenzuflucht vs. Gegner — Guild Wars 2 Foren

Dieb: Schattenzuflucht vs. Gegner

Nagiil.1230Nagiil.1230 Member ✭✭

Moin, mal eine hoffentlich nicht zu doofe Frage:
Ggf wurde grad mein Welt-(gegen Welt)-Bild erschüttert...

Wenn ich als Dieb im WvW eine Schattenzuflucht mache, sehen die Gegner meinen Kreis + das Häuschen darüber?
... oder ist das nur für mich (und unser Team) sichtbar?

Kommentare

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    Moin, @Nagiil.1230

    dann muss ich dir nun leider mitteilen, dass dein WvW-Bild erschüttert wird!

    Das Haus können die Gegner (mWn) nicht sehen, den Kreis auf dem Boden aber sehr wohl.
    Genau wie die Pistolen 5, Schattenschritt (einen Kreis wo man anfängt), ...

    MfG

    Bruder Brom

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Nagiil.1230Nagiil.1230 Member ✭✭

    oh, schade ... das erklärt so einiges ...

    Besten Dank!

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Wäre auch ein "bisschen" unfair wenn man solche Sachen als Gegner nicht sehen würde. Der Witz ist ja gerade, dass die Schattenzuflucht lange tarnt, man dafür aber einige Zeit in einem sehr begrenzten Gebiet stehen muss in dem man ggf. sterben kann wenn der Gegner aufpasst (Sperrfeuer vom Waldi, Meteorschauer vom Ele, Brunnen vom Nekro, etc. sind alle sehr lustig in solchen Situationen).

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    @stalker.6047 schrieb:
    Moin, @Nagiil.1230

    dann muss ich dir nun leider mitteilen, dass dein WvW-Bild erschüttert wird!

    Das Haus können die Gegner (mWn) nicht sehen, den Kreis auf dem Boden aber sehr wohl.
    Genau wie die Pistolen 5, Schattenschritt (einen Kreis wo man anfängt), ...

    MfG

    Bruder Brom

    Die aussage ist nicht korrekt.
    Je nach Grafikeinstellungen und Leistungsvermögen deines Gegners kann er sehr wohl den Kreis UND das haus sehen. somit kann er sofort erkennen welchen skill du nutzt und in welchem gebiet du für die nächsten paar Sekunden verbleiben wirst wenn du nicht enttarnt werden willst durch deinen eigenen skill.
    das wird dazu führen dass er innerhalb des krieses angriffe und aoes zündet die ggf unerfeulichen dmg machen.

    als kleiner tipp du kannst den angezeigten Kreis der Schattenzuflucht verlassen. wenn du ausserhalb des kreises steht aber quasi noch "mit einem halben fuß drinnen" kannst du den vollen Effekt abkassieren ohne enttarnt zu werden auch wenn in der mitte ggf eine Lavafontaine liegt. somit fällt es deinem Gegner auch nicht ganz so leicht zu raten wo du bist. Ein bissen üben ist gefragt wie viel ausserhalb des krieses toleriert wird vom System :)

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @norbes.3620 schrieb:

    @stalker.6047 schrieb:
    Moin, @Nagiil.1230

    dann muss ich dir nun leider mitteilen, dass dein WvW-Bild erschüttert wird!

    Das Haus können die Gegner (mWn) nicht sehen, den Kreis auf dem Boden aber sehr wohl.
    Genau wie die Pistolen 5, Schattenschritt (einen Kreis wo man anfängt), ...

    MfG

    Bruder Brom

    Die aussage ist nicht korrekt.
    Je nach Grafikeinstellungen und Leistungsvermögen deines Gegners kann er sehr wohl den Kreis UND das haus sehen.

    "@Stalker.6047" schrieb:
    Das Haus können die Gegner (mWn -> meines Wissen nach) nicht sehen,

    Mich würde interessierten mit welche Einstellung man bitte das Haus sehen kann?
    Das man den Kreis nicht sehen kann, habe ich nie Behauptet ;)

    "@Stalker.6047" schrieb:
    den Kreis auf dem Boden aber sehr wohl.

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • norbes.3620norbes.3620 Member ✭✭✭

    Also wenn ich einen Dieb sehe der Schattenzuflucht castet sehe ich die Animation .. wenn allerdings im wvw z.b. gerade viel Action ist sehe ich es nicht weil die Animationen minimalisiert werden. vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung habe lange nicht mehr gegen einen dieb gekämpft der die nutzt. werde das mal prüfen :)

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    @norbes.3620 schrieb:
    [...] vielleicht täuscht mich auch meine Erinnerung habe lange nicht mehr gegen einen dieb gekämpft der die nutzt. werde das mal prüfen :)

    Okey :) das Ergebnis würde mich dann interessieren ;)

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

  • Reusel.6150Reusel.6150 Member ✭✭

    Häuschen hab ich auch schon gesehen, aber frag mich nicht unter welchen Voraussetzungen. In Letzter Zeit hab ich häufig die Einstellungen geändert.

  • Ich habe auch meistens das Häuschen vom Gegner gesehen .. da ich auch eher immer alleine oder in Kleingruppe auf der Map umher Laufe. Ich habe meine Grafikeinstellungen relativ hoch stehen.

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭

    ja hab das Häuschen vom Gegner die letzten Tage auch gesehen, hab aber das subjektive Gefühl das es nicht immer so war.

  • geist.9173geist.9173 Member ✭✭

    Dürfte aber schon immer so sein, dass man auch das Symbol sieht und nicht nur den Kreis.

    Grenth, ta puissance coule dans mes veines

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.