Welches kostenlose Forum nutzt Ihr? — Guild Wars 2 Foren

Welches kostenlose Forum nutzt Ihr?

Explorer.7184Explorer.7184 Member ✭✭
bearbeitet März 10, 2019 in Diskussionen zu Guild Wars 2

Hallo zusammen,
Ich möchte eventuell ein Gildenforum erstellen. Könnt Ihr Mir Forenanbieter empfehlen für ein kostenloses Forum für GW2.
Welches nutzt Ihr?
Bei Google tu Ich mich schwer welches ein vernünftiger Anbieter ist.
Danke Euch im vorraus

Kommentare

  • Nawarana.6713Nawarana.6713 Member ✭✭✭

    Hi!

    Das kommt darauf an, was Du machen möchtest.

    • Willst Du die Software auf Deinen eigenen Webspace unter einer eigenen Domain installieren?
    • Suchst Du nach einem Anbieter, der gleichzeitig kostenlos das Hosting anbietet?
  • Ich hatte einmal eins von phpBB für ein anderes Spiel, war einfach zum erstellen, aber ich glaube das geht da nicht mehr. Sehe immer nur letzte Einträge von 2013 oder so, Seite nicht verfügbar usw.
    Genau, der gleichzeitig das Hosting anbietet.

  • Nawarana.6713Nawarana.6713 Member ✭✭✭

    Schau doch mal hier vorbei:
    Klick

  • Hatte noch keine Zeiz zum Antworten, sorry. Komme leider mit dem englischen nicht so klar, gibt es das auch auf deutsch um zu verstehen wie das überhaupt geht? kenne von meinem alten Forum das man z.B. eine Vorschau hat wie das aussehen könnte.
    Das Forum von (phpBB) war für Mich eigentlich gut genug, aber wie oben geschrieben scheint es das nicht mehr zu geben.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Mein Forum wird hier gehosted:

    https://www.phpbb8.de

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Explorer.7184Explorer.7184 Member ✭✭
    bearbeitet März 15, 2019

    Danke für den Tipp! Dort habe Ich ein altes Forum, aber genau da steht ( Error — 404 Page not found ) immer wenn Ich auf Forum erstellen gehe. Genauso kann man die Styles nicht vorher anschauen, auch da steht Seite nicht gefunden.
    Letzte Aktivitäten sind auch schon von 2018.
    Kannst du dich da einloggen und posten?
    Kann auch in dem phpbb8 Forum, wo Ich mich zwar einloggen kann, keine Post senden, auch da kommt eine Fehlermeldung.

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet März 15, 2019

    Hmm, gute Frage.

    Hab mich da auch ewig nicht eingeloggt.

    Ich schau mal, sobald ich zu Hause bin.

    Mein Forum ist jedenfalls noch online.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Nawarana.6713Nawarana.6713 Member ✭✭✭

    @Mortiferus.6074 schrieb:
    Mein Forum wird hier gehosted:

    https://www.phpbb8.de

    Wenn man dort in das dazugehörige Supportforum schaut, erweckt das wenig Vertrauen. Support findet seit Jahren nicht mehr statt und der Betreiber hat wohl auch keinen Bock mehr.
    Auf den ersten Blick schaut das ganz nett aus: klicksel

  • Danke Nawarana, probiere die Seite grad aus. Ich denke da kann Ich das machen was Ich möchte.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.