Das leidige Thema...Neuling tut sich schwer... Power Holo oder Nekro — Guild Wars 2 Foren

Das leidige Thema...Neuling tut sich schwer... Power Holo oder Nekro

Hey Leute, ich kann mir gut vorstellen, das es viel zu viele Threads von neuen Spielern gibt, die sich mit der Klassenwahl schwer tun. Deshalb entschuldige ich mich vorab schon mal :/
Nach mehreren Tagen des ausprobierens, hab ich mich jetzt Gott sei dank endlich auf zwei Klassen festlegen können :D.
Zwischen denen kann ich mich jedoch nicht entscheiden. Ich weiß das der Power Holo und der Nekro (vorzugsweise MM) sich komplett unterschiedlich spielen, jedoch sagt mir beides sehr zu.
Hätte nicht gedacht das mir die Wahl in einem MMO so schwer fallen würde.. aber hier bei GW2..ohje :D.
Ich hab jahrelang in WOW den DD Tierherrschafts Jäger und den Tank Braumeister Mönch gespielt. Deshalb gefällt mir der Holoschmied bisher so gut, da er doch etwas anspruchsvoller zu sein scheint und gut im Nahkampf austeilen kann. Der Nekro war gestern eher eine Zufallsentdeckung ^^, aber auch mit ihm gefällt mir die Spielweise des MM richtig gut.
Tanken möchte ich selbst nicht in GW2.
Mein Ziel ist es erstmal soweit es geht solo durch den Content zu kommen.
Fraktale würde ich jedoch gerne mal ausprobieren wenn es soweit ist.

Hoffe ihr alteingesessenen könnt mir da vielleicht eine Empfehlung aussprechen, damit ich endlich weiterkomme als in den Charakter Bildschirm und die ersten 20 Level =D.

Kommentare

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet März 9, 2019

    GW2 hat im Vergleich zu anderen MMO's eine relativ kurze Levelphase und am Ende auch keine Item-Spirale wie WoW.

    Dies kommt vor allem Leuten, die mehrere Klassen spielen wollen zu gute.

    Da du von Holo Schmied sprichst, besitzt du vermutlich bereits HoT. Je nach dem ob du auch PoF besitzt stehen dir mit beiden Klassen noch ganz andere Wege offen.

    Wir können gerne mal ingame darüber quatschen, gerne auch im Discord.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Also Power Holo wird im Endgame lieber gesehen als der Nekro.Vorallem für Fraktale und Raids.Minionmaster kannst du gerne im Open World spielen aber wenn du vorhast Endcontent mit ner Gruppe zu bestreiten wirste keine Minions mitnehmen können,da andere Fähigkeiten besser sind.

    Dein Spielstil kann dir zwar keiner vorschreiben und wenn es dir Spaß macht kannst du es natürlich spielen aber wirst damit rechnen müssen als Minionmaster in den Fraktale usw blöd angemacht zu werden.

    Am besten schauste dir mal Videos und Builds an welche im Endgame Bereich gespielt werden,damit du nen Eindruck bekommst.

    Builds findest du hier:

    http://metabattle.com/wiki/MetaBattle_Wiki
    https://snowcrows.com/
    https://discretize.eu/

    Für den NORDEN! - https://www.ldn-gilde.com/

  • Vortigern.1987Vortigern.1987 Member
    bearbeitet März 15, 2019

    Im Prinzip hät Storm ja schon das wichtigste gesagt, trotzdem noch ein paar erklärende Worte zu den beiden Klassen. Der Ingenieur ist, nicht nur als Holo, sehr stressig zu spielen, da man für das optimale Ergebniss immer zwischen den ganzen Kits wechseln muss, d.h. er ist nicht gerade einsteigerfreundlich. Der Nekro ist leichter zu spielen, hat aber den Nachteil, dass er nicht unbedingt die beste DPS mitbringt. Er bringt dafür zwar ganz gute Support-Fähigkeiten, falls die aber nicht gebraucht werden hat er einen recht schweren Stand.

    Persönlich würde ich jedem Neuling den Wächter ans Herz legen. Guter Schaden, guter Support und extrem vielseitig hat der Wächter so ziemlich für jede Umgebung ein passendes Build parat. Der relative knappe HP-Pool scheint zuerst ein Nachteil zu sein, ist es im Endeffekt aber nicht. Zudem ist die Ausrüstung, die man für die Fraktal/Raid-Builds braucht recht einfach zu erhalten, da sich dabei um einen Basis-Stat handelt.

  • Mystiker.4031Mystiker.4031 Member ✭✭✭

    Ach ich habe ja genug leute kommen und gehen sehen, nur weil die sich nicht entscheiden könnten welche klasse sie nehmen sollen xD

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.