Achievements funktionieren nicht und werden nicht angezeigt — Guild Wars 2 Foren

Achievements funktionieren nicht und werden nicht angezeigt

Hi !
Ich spiel mit vielen characters (10), auch story. Bei einigen werden alle offenen Erfolge angezeigt (unten in der Leiste gelb markiert), bei anderen aber nicht. Ich habe das bei HoT, PoF und Living stories überprüft. Funktionieren die Achievements bei bestimmten Bedingungen nicht ? Vielleicht bei zusätzliche gekauften Slots, oder habe ich irgendwo etwas ausgelassen ?

Kommentare

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Die Frage ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Kommt auf das Achievement an. ANet hat da immer mal wieder dran rumgebastelt. Z.B. gibt es diverse Living Story-Achievements für die man die Instanzen einmal spielen muss (ohne Achievements bekommen zu können) und dann nochmal um die Achievements zu machen. Ich glaub das gilt definitiv für alle LS2-Instanzen. LS3 haben sie es glaub ich geändert.

    Ausserdem muss der Char selber an der entsprechenden Stelle sein wenn Du in einer Gruppe bist. Ich meine mich erinnern zu können, dass Du die Erfolge nicht bekommst wenn das jeweilige Kapitel nicht auch Dein aktives ist.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Das mit LS2 hab ich schon gehört, aber es ist bei HoT und PoF. Mit Waldi begonnen, alle stories durchgespielt, Achievements werden angezeigt. Mit Krieger neu begonnen, alle stories durchgespielt, Achievements werden nicht angezeigt. Der einzige Unterschied, der Waldi ist 3 Jahre älter. Beim Necro geht's wieder, beim Dieb nicht und beim Mesmer der direkt in PoF eingestiegen ist, geht's wieder. Echt schräg.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    Man bekommt Achievements nur einmal pro Account!

  • Das ist mir klar. Es geht um die offenen Achievements. Bei einem char werden sie angezeigt, beim nächsten nicht, obwohl beide dieselben stories durchlaufen haben. Das ist doch nicht so geplant, oder ?

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    Welche Story die Chars durchlaufen haben spielt da mal keine Rolle.
    Zeig doch mal einen Screenshot, damit wir wissen wovon du redest.
    Denn bei mir sind offene Erfolge in keiner Leiste und gelb markiert sind die auch nicht.
    Farblich markiert sind die schon abgeschlossenen Erfolge. Und auch nicht alle gelb. Die haben je nach Art andere Farben (rot, grün, blau, gelb, lila etc)

  • Ich glaube er meint die kleinen gelben Symbole unten über der Hilfsfertigkeitenleiste (da wo auch Buffs, Segen etc. angezeigt werden).

  • Waveini.5239Waveini.5239 Member ✭✭

    Um Storyerfolge zu machen muss man bei der Lebendigen Welt 2 und HoT die Story mit dem jeweiligen Charakter einmal gespielt haben. Danach werden die Erfolge angezeigt bzw. können abgeschlossen werden. Generell taucht nicht jeder Erfolg in der unteren Leiste auf. Ab Lebendige Welt 3 über PoF bis hin zur Lebendigen Welt 4 kann man die Erfolge bereits beim ersten mal abschliesen.

    Wenn du dir dennoch sicher bist den Erfolg noch nicht zu haben und er nur auf einen Charakter angezeigt wird, bitte ich dich ein Screenshot des jeweiligen Charakters mit offener Erfolgsübersicht sowie das gleiche bei einem Charakter bei dem der Erfolg nicht angezeigt wird, zu machen.

    Unabhängig wie das hier ausgeht, sollte die Anzeige den Erfolgsabschluss nicht verhindern. Wenn doch, ist der Support dein Ansprechpartner.

    Gebe dir selber ein Upgrade vom Singleplayer zum Multiplayer und trete den Einzelschicksalen bei.

    https://de-forum.guildwars2.com/discussion/3296/einzelschicksale

  • Thoak.7061Thoak.7061 Member ✭✭✭

    Na wenn es um die Erfolge geht, die in der Buffleiste angezeigt werden, dann sind das ja nicht alle offenen Erfolge, sondern nur diejenigen, die man in der jeweiligen Instanz noch erledigen kann. Aber auch nur solange man während der laufenden Instanz noch alle Bedingungen zum abschliessen des Erfolges erfüllt.
    Das führt natürlich dazu, dass man nicht immer alle sieht. Darf man für den Erfolg zB keinen Schaden nehmen, dann verschwindet die Anzeige, sobald man den ersten Schaden abbekommen hat, da man den Erfolg in der grad laufenden Instanz nicht mehr schaffen kann. Startet man die Instanz neu, dann ist die Anzeige wieder da. Bis zum erfolgreichen Abschluss oder wenn wieder was schief geht.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.