Zum Inhalt springen

Makierungen und Hinweise


Tronic.7614

Empfohlene Beiträge

Worums mir dabei ngeht.Seid es GW2 gibt, kommt es immer wieder vor, das es bestimmte dinge im Spiel gibt die nirgendwo stehn/angezeigt wird/werden.Jeder der The Secred World kennt, weis wovon ich rede, Quest muss man im Internet nachschlagen/suchen, damit man weis wo es weiter geht, das nervt, is jedenfalls meine Meinung.

Jetzt ist die neue Erweiterung da POF, gleich im vorraus, die is einfach nur Geil,klasse, aber da ist es schon wieder, nur durch infos aus dem Internet hab ich von dem Greif erfahren, alles recht und schön, (oder auch nicht), der Punkt is, wieder ist es so das wenn man die Quest reihe annimt, (ich weis nicht mal wo es los geht), man wieder im Dunkeln steht, wo geht es los, wo muss ich hin, nichts sagt mir das, was soll dieser mist, wie ich finde.

Sorry, aber manchmal komm ich mir vor als wenn ich The Secred World Spiel, Internet auf, kucken wo muss ich hin, Internet zu, (b.z.w. Spiel in hintergund legen), wieder kucken, was soll das, ich finde jedenfall den sinn dahinter nicht, das nervt einfach nur.

PS: Ich habe nur nen 22zoll Moni, wird echt klein das Fenster, wenn ich beide aufmachen will, Spiel und I-net, kann man nicht einfach das mal sein lassen, und Makierungen/und oder Hinweise direct ins Spiel reinpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich anderer Meinung. Ich finde je weniger Hinweise des so schöner ist das Spiel-Erfolgserlebnis wenn man etwas entdeckt/gefunden hat.Natürlich kann man dies oder das übersehen, weil man blind durch die Gegend rennt. Man muss sich etwas Zeit nehmen und alles erkunden und sich nicht mit Scheuklappen durchkloppen.Eigentlich gibt es in GW schon zu viele Hinweise. Aussichtspunkte, Heldenpunkte, Sehenswürdigkeiten, Herzchen, Events grüne Sternchen als Hinweis wo man hin muss, Wirbel wo man durch muss. Und wenn man auf die Gespräche der NPC hört, gibt es noch mehr Hinweise.Du willst mit deinen Vorstellungen einfach durch das Spiel rushen, alles gelöst haben und nicht einfach Abenteuer erleben. Ich habe für GW das Internet noch nie gebraucht.Ich bin eher dafür Hinweise aus dem Spiel zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir vorstelle die ganzen Guides gäbs schon im Spiel. o.ODas würde alles extrem aufblähen.

Ich habe vom Greif auch erst durch Gildenleute erfahren, da ich auch nicht jeden Tag auf Guildnews gehe, aber in dem Fall wars ja auch ein geheimes aufwändiges Reittier. Sonst wenn ich was wissen will, schreib ich /wiki und den Begriff in den Chat und dann öffnet sich der Browser mit er passenden Seite. Da kann man ja auch raus-taben, wenn man nicht mehrere Monitore hat etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. wäre es eine Lösung... bin mir nicht sicher da ich es wieder deaktiviert habe... overwulf.

„Overwolf“ integriert Dienste wie Skype, Twitter, Facebook und andere Messenger direkt in die Oberfläche von Videospielen. Während Sie spielen, minimiert sich das Programm zu einem unauffälligen Tab. Fahren Sie mit dem Mauszeiger darüber, öffnet sich ein Panel mit verfügbaren Apps. Zudem erstellen Sie mit „Overwolf“ Videos und Bilder vom Geschehen auf Ihrem Desktop. Diese Aufnahmen veröffentlichen Sie anschließend direkt auf Facebook oder einem anderen Netzwerk.

Damit konnte man die Seiten im (Internethilfe) im Spiel einblenden und auch gestalten wie es angezeigt wird.

Ohne das es das Spiel beeinflusst hat. Ich habe halt 2 Bildschirme... daher nicht mehr aktiv.

Genug GW2 Apps hat das Ding... aber ich gebe dir recht, es wäre schon schön mehr Infos zu erhalten.Ich dachte mal eine Enzyklopädie, wie bei CIV... oben recht ein Knopf wo man suche und Hilfe einstellen kann, wenn Fragen aufkommen.

Auf der anderen Seite... Gilde befragen, zusammen Erfahrungen sammeln... ein wenig den Entdecker in dir finden... ist ja auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuste es war/soll ne Überraschung sein, das meinte ich auch nicht, mit dem man soll das gleich von anfang an mir Zeigen, den Hinweis bekommt man ja schon mit der Feder, und soll dann zum Tierbändiger gehn, und dann hoch rauf, aber ab da, keine info mehr wohin, soll ich von da oben aus, in jede richtung Fliegen/Gleiden, wieder hoch, und das vieleicht den ganzen Tag, ich bitte euch das kanns doch net sein, von dem mal abgesehn, da kommt noch viel mehr, das mach ich nen parr mal dann vergeht mir die lust, die Überraschung das es nen Greif gibt ist klasse, aber wenn ich den nie zu Gesicht bekomm, b.z.w auf ihm Fliegen, wars das mit der Überraschung, dann lass ich das.

Als Info oder sowas, könnte es so sein, das man nach jedem EI, wieder zu nem NPC muss, und der gibt einem wieder nen Hinweis/richtung oder sowas änliches, muss ja nicht genau den ORT/Punkt sagen wo das genau ist, nur eben nen Hinweis, würde schon reichen.

ps: und nur mal angenommen A-Net würde da was machen, nen Butten oder so, wo man die Info/Hinweise ein oder ausschalten kann, ich bin mir fast zu 100% sicher, jeder würde das einschalten, von wegen ich will alles selbst rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zum Verständnis..

wenn man in der letzten Karte den Weg weitererforscht kommt man in das Gebiet mit dem Greifen und dem Sonnenspeer. Der redet mit dir und schaltet Sammlungen frei. Wenn du dann unter Erfolgen guckstsiehst du ja was du tun musst.

 

Auch wenn ich dich verstehen kann, gab es da ja schon kleine Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt im Spiel momentan über 2500 Erfolge - zu wievielen davon willst Du Hinweise haben?

Sicher ist es doof wenn man nicht genau weiss was man tun muss (ich hab z.B. viele Stunden damit verbracht alle Gebleichten Knochen in der Kistalloase zu suchen) aber irgendwo ist es auch ganz lustig wenn man Sachen selber rausfindet.

Ich persönlich bin ja ein Fan von gw2taco - wobei man da halt darauf angewiesen ist das Leute entsprechende Marker-Dateien zur Verfügung stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 Du hast mehr oder weniger recht, habs gefunden, dennoch ist es nicht das was ich mein.

Habe aber nochmal von vorne angefangen, bin nochmal zu den Greifen hin, die da im Kreis sitzen, wo es los geht und siehe da, das erste Ziel is ganz klar markiert, unten im süden sieht man ganz schön, Geifen Horst, wieso kann das nicht über all sein, nein nur dieser eine Horst bekommt man angezeigt.

Es ist also mehr oder weniger schon eingebaut, aber eben nur diese eine Malierung/Horst, aber was solls, wie gesagt werd ich wohl auf den verzichten müssen.

Hören wir auf weiter darüber zu reden, bringt eh nix, GZ allen die ihn haben und viel spass damit, haben es sich verdient^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tronic.7614 , auch wenn nicht alle deine Meinung teilen, weil das infomäßig in anbetracht der Guides zu viel input ist, so stimm ich doch zu, dass der eine oder ander Marker mehr benutzerfreundlicher wäre.

Für dich persönlich solltest du dir nochmal das von Roxane genannte Overlay anschauen, das scheint mir doch eine mögliche Lösung zu sein.

Ich schaus mir auf jeden Fall mal an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte dezente Hinweise auf den Greifen geben. Seltstame Federn, Fellknäule, Kothaufen... Die führen einen zu der Wildtier Menagerie. Nur leider scheint der NPC dort buggy zu sein der einem erklährt, dass es sich dabei um Hinterlassenschaften von Greifen handelt, die irgendwo auf der Map zu hausen scheinen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...