Elementarmagier: Weaver oder Tempest für Fraktale, Raids und Open World — Guild Wars 2 Foren
Startseite Klassen und Spielbalance

Elementarmagier: Weaver oder Tempest für Fraktale, Raids und Open World

Hallo zusammen,

nach einem Jahr Abstinenz habe ich wieder mit Gw2 angefangen und spiele die aktuelle LS4. Mein Build ist noch auf dem Stand von damals, also Tempest Staff Power DPS (?)! Ich spiele quasi momentan mit Zerk Gear und Stab (alles aufgestiegen, legendär von früher vorhanden). Mit dem Weaver habe ich in Path of Fire nicht viel gespielt bislang. Das Add-on habe ich mit dem Tempest durchgezockt. Ich habe gesehen, dass mittlerweile die Builds auf Snow Crow genommen werden und nicht mehr so sehr von meta battle. Daher meine Frage: Welches Build auf Power DPS ist für den Ele derzeit angesagt in den Raids oder in den Fraktalen? Oben steht zwar auch Open World, aber das ist ja bekanntlich nicht wirklich von Belang ;) Condition ist für mich auf dem Ele kein Thema. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Grüße

Jakosch

Kommentare

  • @Jakosch.6072 schrieb:
    Welches Build auf Power DPS ist für den Ele derzeit angesagt in den Raids oder in den Fraktalen?

    Die Builds sind doch auf der SC Seite. https://snowcrows.com/raids/builds/elementalist/tempest/power/
    Stab wurde ziemlich hart generft. Ich würde nur Stab spielen, wenn dir die Reichweite wichtiger ist als DPS. Z.B. Open World Meta Events.
    Tempest und Weaver haben beide ihre Berechtigung. Während Tempest generell mehr AoE hat, es einfacher zu spielen ist und theoretisch mehr Burst hat, kommt es an den konstanten Schaden eines Schwertweavers nicht ran.

    So grundlegend würde ich Tempest und/oder Stab spielen, wenn zu viel Chaos in der Gruppe herrscht. Z.B. bei Xera werden die Adds nicht gepulled/gecleaved.

  • Also würdet ihr eher zum Tempest mit Zepter und Fokus tendieren als mit Stab?

  • @Jakosch.6072 schrieb:
    Also würdet ihr eher zum Tempest mit Zepter und Fokus tendieren als mit Stab?

    "Ihr"?
    Naja ich würde alle Builds/Waffen spielen, wobei ich meinen Fokus in instanzierten Content auf Schwertweaver legen würde.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.