Zum Inhalt springen

Ancient Sapling -> Antiker Schössling oder Uralter Schössling


Empfohlene Beiträge

Bis zum 21.November hießen Antike Schösslinge bereits Uralte Schösslinge, jetzt heißen sie wieder so. Bei den Knoten in Orr verstehe ich, dass sie Orrianische Schösslinge sind. Aber wenn es noch Antiker Holzblock als Loot heißt, bin ich irritiert.

Gibt es also einen speziellen Grund für die Umbenennung? Besonders der Antike Holz-Knoten für Schwarzlöwen-Figürchen ist unbetroffen.

Heißt ja auch "Antikes Rom" und nicht "Uraltes Rom". (Ja, ich weiß, Ancient heißt in den meisten Büchern zuerst "Uralt" und dann erst "Antik")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • ArenaNet-Angestellte

Das ist ein größeres Projekt, um Inkonsistenzen anzugehen, damit genau diese Irritation in Zukunft nicht mehr so oft passiert. Wir arbeiten mit riesigen Datenmengen und in erster Linie an neuen Inhalten, also geht Harmonisierung immer nur stückweise. Leider entstehen so erstmal neue Inkonsistenzen, aber langfristig wird es besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau war die Inkonsistenz? Wird Antikes Holz und daraus hergestellte Waffen nun auch in Uralt geändert?Schade, dass ihr eure Energie nicht besser in eine gute Erstübersetzung investiert oder aber in die Entfernung der Bindestrichschreibungen.Wie wäre es, den Revenant dabei auch in Wiedergänger zu berichtigen? Oder die Rückänderung von Bleibt standhaft! zu Haltet Eure Stellung!, damit der Bezug zu GW1 – welcher doch sonst so geschätzt wurde – wiederhergestellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soft wood = weiches Holz

Wenn ihr grade dabei seid, aufzuräumen: Könntet ihr soft wood von geschmeidiges zurück zu weiches Holz abändern? Zu Beginn hieß es korrekterweise noch weiches und hartes Holz.Ich verweise hierbei auf meine damalige Argumentation sowie die faule Ausrede. Wie gesagt, es existieren weiche und harte Hölzer/Gehölze – jedoch keine geschmeidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Widergänger. Ich habe das bereits damals zu Release hier erklärt. Es sind bei diesem Wort beide Schreibweisen korrekt. Die Leute hatten im Mittelalter nicht das gleiche Sprachverständnis wie wir heute. Die Herleitung ist bei den beiden Varianten eben unterschiedlich. Im originalen Zusammenhang beschreibt der Begriff ja Untote.Wiedergänger = Er geht erneut (/wieder) umherWidergänger = Er geht entgegen (/wider) der natürlichen Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...