Zum Inhalt springen

neuerungen in der LW5


Empfohlene Beiträge

Was denkt ihr um was die LW5 geht und was da anders sein könnte als in der LW4 und auch ob es sein könnte das in der LW5 neue Spezialisierungen, ein komplett neuen Beherschungsbaum mit einer anderen Farbe von Beherschungspunkte und der gleichen drin sein kann?Weil ja arenanet gesagt hat das die LW5 das die Staffel sehr ungewöhnlich ist in ein MMO und was arenanet damit gemeint haben kann.und arenanet auch auch mal gesagt das die nix mehr für ein addon zurück halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Spezialisierung wohl kaum. Zumindest im bisherigen System braucht man 250 Heldenpunkte zum Freischalten einer Elite-Spezialisierung. Wo willst Du die in der LW hernehmen? Du kannst schlecht sagen: hier, habt ihr eine neue Elite aber Heldenpunkte zum freischalten bekommt ihr nur alle 3-4 Monate eine handvoll wenn wir eine neue Karte einfügen.

Zwar kann man genug Heldenpunkte übrig haben wenn man die Erweiterungen hat und die Karten alle freispielt (vor Allem HoT ist da von Vorteil weil man 400 HP bekommen kann von denen 150 quasi ein "Bonus" sind weil man die quasi "übrig" hat - PoF bringt nur 290 HP mit, also nur 40 Bonus HP) aber ich glaube nicht das das gut ankommen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube in Staffel 5 wird nicht allzu viel in der Story passieren.Denke das wird eher eine ruhige Zeit, um sich um andere Sachen zu kümmern.

Vermutlich wird durch diese Staffel einfach das neue AddOn vorbereitet.

Beispiel:Taimi erfindet in der Story ein Gerät, um in die Vergangenheit zu reisen.Arena.Net wollte Staffel 1 eh wieder spielbar machen. Durch eine Art Zeitreise Funktion, könnte man das "logisch" ins Spiel zurück bringen.Dann werden mit jeder Staffel ein paar kleinere Maps hinzugefügt, die Tyria etwas vervollständigen.Immerhin ist die Karte bisher eher ein Schweizer Käse mit den ganzen Lücken. xD

Und am Ende passiert etwas, wodurch ein Drache geweckt wird.Zum Beispiel der Unterwasser-Drache.Und schon haben wir Story für das neue AddOn, das blau ist und ums Wasser geht.

Nur ne Idee. :PGlaube aber, das es in so eine Richtung gehen wird, um nichts großes zu machen, aber um ein paar Sachen bis zum nächsten AddOn zu vervollständigen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem wasser drachen kannste getrost vergessen denn wir wissen zwar fast nichts über ihn aber der ist schon wach. Primo und Jormi sind wieder pennen gegangen nach der aktion von balti mit taimis maschine. Ich schätze zwar auch dass es eher vorbereitung auf das nächste addon wird denke mir aber dass es eher darum mit aurenes tot klar zu kommen, die truppen wieder zu sammeln und dann wirds um Aurene's wiederauferstehung und kralkis tot gehen (und die entwicklung aurene's in einen guten groß drachen die kralkis platz einnimmt).Das kann locker 5 weiter kapitel dauern und dann würde schon das nächste addon kommen. Mit den neuen wissen darüber wie man einen alt drachen killt ohne die welt zu nuken würden wir dann eine basis für einen entgültigen sieg über die alt drachen haben und darauf hin arbeiten alle zu vernichten. was dann den wasserdrachen auf den plan ruft. dieser will natürlich nicht aufgeben und man muss nun den töten.das ist zumindest meine vermutung... ganz vielleicht (und das ist reine vermutung) könnte dann Cantha kommen wobei dies vielleicht von den tengu in Löwenstein (und ihrer komischen festung herrschaftsgebiet der vier winde im Caledon Wald... (zwar wurde bestätigt dass sie Cantha wieder rein bringen wollen aber keine konkreten angaben gemacht wann...) dies ist jedoch nur eine reine vermutung und wohl auch etwas wunschdenken meinerseits

ausserdem gibts ja immernoch die möglichkeit einer oder mehrerer neuer spielbarer rassen (wie die tengu oder Largos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens... Reittier ist ein guter Punkt. Ende letzten Jahres gab es da ja noch ein Interview:

Shacknews: What can players expect from the Living World in the near future?

Mike Z: We are starting to ratchet things up, bigger threats, bigger villains, if you can imagine that on top of what we've done just recently. The promise that we're making players right now is that this season, we are planning to release a new mount that players weren't expecting. And the thing we're saying right now is, Living World is working. It's an amazing strategy that allows players to come in every two to three months, get a really cool piece of content, get a new map, play the expansion with their friends. But now we're raising the stakes and we're actually starting to release what we'd consider expansion-level features, alongside these things, when they come online, when they're ready.

DeepL-Übersetzung:

Shacknews: Was können die Spieler in naher Zukunft von der lebendigen Welt erwarten?

Mike Z: Wir beginnen, die Dinge zu klären, größere Bedrohungen, größere Bösewichte, wenn Sie sich das zusätzlich zu dem, was wir in letzter Zeit getan haben, vorstellen können. Das Versprechen, das wir den Spielern im Moment geben, ist, dass wir in dieser Season planen, ein neues Reittier zu veröffentlichen, das die Spieler nicht erwartet haben. Und was wir gerade sagen, ist, dass die lebendige Welt funktioniert. Es ist eine erstaunliche Strategie, die es den Spielern ermöglicht, alle zwei bis drei Monate ins Spiel zu gehen, ein wirklich cooles Stück Inhalt zu erhalten, eine neue Karte zu erhalten, die Erweiterung mit ihren Freunden zu spielen. Aber jetzt erhöhen wir den Einsatz und beginnen damit, die Funktionen auf Expansionsebene zu veröffentlichen, die wir als solche betrachten würden, neben diesen Dingen, wenn sie online gehen, wenn sie bereit sind.

Zum Zeitpunkt des Interviews gab es den Rollkäfer schon einige Monate im Spiel, der kann also eigentlich nicht gemeint gewesen sein (und er spricht ihn auch im Interview an). Das hiesse, dass wir in der letzten Folger dieser Staffel unter Umständen noch ein Mount bekämen..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Matthias.3749" schrieb:Immerhin ist die Karte bisher eher ein Schweizer Käse mit den ganzen Lücken. xD

Wenn man es mal mit GW1 vergleicht, ist die "Dichte" an Maps in GW2 weitaus höher. Die Maps liegen Grenze an Grenze und decken trotzdem nahezu alles vom "besiedelten Bereich" ab. Mit "besiedelte Bereiche" meine ich die Bereiche, wo Maps präsent sind, so große Bereiche wie Damm des Plünderers, Dzalana, Waldkaskaden, Heimat der Blutlegion oder die Janthir Bucht/Inseln.In GW1 wiederum lagen die Maps nur selten nebeneinander, meistens nur die Mapübergänge. Dadurch kommt es in GW1 zu vielen kleinen und mittleren Bereichen zwischen den einzelnen Karten, die nicht erkundbar/betretbar sind. Das hat man in GW2 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiroho.4738 schrieb:

@"Matthias.3749" schrieb:Immerhin ist die Karte bisher eher ein Schweizer Käse mit den ganzen Lücken. xD

Wenn man es mal mit GW1 vergleicht, ist die "Dichte" an Maps in GW2 weitaus höher. Die Maps liegen Grenze an Grenze und decken trotzdem nahezu alles vom "besiedelten Bereich" ab. Mit "besiedelte Bereiche" meine ich die Bereiche, wo Maps präsent sind, so große Bereiche wie Damm des Plünderers, Dzalana, Waldkaskaden, Heimat der Blutlegion oder die Janthir Bucht/Inseln.In GW1 wiederum lagen die Maps nur selten nebeneinander, meistens nur die Mapübergänge. Dadurch kommt es in GW1 zu vielen kleinen und mittleren Bereichen zwischen den einzelnen Karten, die nicht erkundbar/betretbar sind. Das hat man in GW2 nicht.

Sieht man übrigens schön in der Historical Guide von that_shaman. Da werden die Gebiete aus GW1 als Umrisse in der Karte von GW2 angezeigt: https://www.thatshaman.com/tools/guide/?v=4&x=-598&y=361.5&z=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Sieht man übrigens schön in der Historical Guide von that_shaman. Da werden die Gebiete aus GW1 als Umrisse in der Karte von GW2 angezeigt: https://www.thatshaman.com/tools/guide/?v=4&x=-598&y=361.5&z=2

Da sieht man aber auch gut, wo einfach Karten fehlen. xD

Könnte man auch einiges Story-Technisch gut mit meiner kleinen Idee verbinden. :blush:

Aber mal abwarten was kommt. :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Übrigens... Reittier ist ein guter Punkt. Ende letzten Jahres gab es da ja noch ein Interview:

Shacknews
: What can players expect from the Living World in the near future?

Mike Z
: We are starting to ratchet things up, bigger threats, bigger villains, if you can imagine that on top of what we've done just recently.
The promise that we're making players right now is that this season, we are planning to release a new mount that players weren't expecting
. [...]

War der Rollkäfer, also kalter Kaffee. Das Interview ist zwar im September veröffentlicht worden, aber sicherlich schon im Sommer geführt worden, da er von "this season" spricht und es unwahrscheinlich ist, dass wir in der 6. Episode noch ein weiteres Mount erhalten.

@Storm.7450 schrieb:Hatten sie nicht mal gesagt das kein typisches Addon kommt sondern sie die Neuerungen über die Living Story Episoden reinbringen möchten?

Nein, das wurde nie gesagt. Lediglich, dass der 4. Staffel sofort die 5. folgen würde (die ich, wie oben erwähnt, für den Auftakt zur nächsten Erweiterung halte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ashantara.8731 schrieb:

@"Tiscan.8345" schrieb:Übrigens... Reittier ist ein guter Punkt. Ende letzten Jahres gab es da ja noch
:

Shacknews
: What can players expect from the Living World in the near future?

Mike Z
: We are starting to ratchet things up, bigger threats, bigger villains, if you can imagine that on top of what we've done just recently.
The promise that we're making players right now is that this season, we are planning to release a new mount that players weren't expecting
. [...]

War der Rollkäfer, also kalter Kaffee. Das Interview ist zwar im September veröffentlicht worden, aber sicherlich schon im Sommer geführt worden, da er von "this season" spricht und es unwahrscheinlich ist, dass wir in der 6. Episode noch ein weiteres Mount erhalten.

Haben Sie das irgendwo gesagt? Weil aus dem Interview lese ich was anderes.

Er wird gefragt was für die Zukunft geplant ist woraufhin er sagt das sie diese Season ein Mount veröffentlichen wollen das die Spieler nicht erwarten. Und später spricht er von Episode 3 und dem Rollkäfer in der Vergangenheit. Ich bin auch skeptisch was ein Mount in E6 angeht, aber ganz ausschliessen würde ich es nach den Aussagen im Interview nicht. Vielleicht wollen sie zum Staffelende nochmal was raushauen :wink:

@Storm.7450 schrieb:Hatten sie nicht mal gesagt das kein typisches Addon kommt sondern sie die Neuerungen über die Living Story Episoden reinbringen möchten?

Nein, das wurde nie gesagt. Lediglich, dass der 4. Staffel sofort die 5. folgen würde (die ich, wie oben erwähnt, für den Auftakt zur nächsten Erweiterung halte).

Ähm? Das ist zwar nicht genau was gesagt wurde, aber fast:

We're not saving things for big expansions anymore. These things come online when they're ready and we're going to keep releasing them.

Erweiterungen werden damit nicht ausgeschlossen aber umgekehrt sagt er halt auch ganz deutlich, dass sie neue Features nicht mehr für Erweiterungen aufsparen sondern so veröffentlichen wollen wenn sie fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Tiscan.8345" schrieb:Haben Sie das irgendwo gesagt? Weil aus dem Interview lese ich was anderes.

"This season" bedeutet "diese Staffel", also die aktuelle.

Und später spricht er von Episode 3 und dem Rollkäfer in der Vergangenheit.

Oops. So weit hatte ich gar nicht gelesen. Das wäre wirklich strange, wenn jetzt noch ein Mount käme. Aber wenn, dann hoffe ich, dass es endlich ein Pferd ist! <3

@Single Fighter Marc.8379 schrieb:Vielleicht ein längst überfälliges Unterwasser Reittier ...

Wenn es Staffel 5 Unterwasserinhalte gibt, würde das Sinn machen. :) Dann wäre auch endlich geklärt, warum es im letzten Jahr ein Unterwasser-Update gab. ;)

@"Tiscan.8345" schrieb:Ähm? Das ist zwar nicht genau was gesagt wurde, aber fast:

We're not saving things for big expansions anymore. These things come online when they're ready and we're going to keep releasing them.

Ja, bestimmte "große Inhalte" werden nicht mehr extra für Erweiterungen aufgehoben. Das heißt noch lange nicht, dass es keine Erweiterungen mehr geben wird. Das wäre nämlich schon allein finanziell ziemlich dumm von ANet, da sie mit LW-Staffeln nicht soviel verdienen wie mit Erweiterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Siver.1806" schrieb:für alle die immer von E6 sprechen:Woher habt ihr die info über eine 6te episode in der 4ten staffel? Soweit ich das mitbekommen hab soll E5 die letzte in S4 sein... Und dann soll es mit S5 weitergehen

Es gibt tatsächlich meines Wissens nach keine definitive Aussage, aber viele Indizien:

  • die Devs haben nach den ersten 3 Episoden mal geäussert, dass die erste Hälfte rum ist
  • MMORPG.com (die meistens sehr gut informiert sind) hat im Artikel zu "All Or Nothing" davon gesprochen, dass das die vorletzte Episode ist
  • es müsste in S4 noch das legendäre Grosschwert kommen
  • der Portal-Foliant für S4 hat laut that_shaman 7 Plätze (5 sind bisher mit Episoden belegt, 1 mit Sun's Refuge = 1 ist noch frei)
  • es fehlt noch ein legendäres Trinket was noch kommen sollte
  • im Statement zur Zukunft von GW2 haben sie geschrieben, dass sie nach LS4 direkt mit LS5 weitermachen werden - käme da nichts mehr wäre eine andere , direktere Formulierung sinnvoller gewesen (direkter im Sinne von: "Wir machen jetzt mit der 5. Staffel weiter")
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...