Feedback: Neue Foren - Seite 7 — Guild Wars 2 Foren

Feedback: Neue Foren

15791011

Kommentare

  • @mightychaz.2839 schrieb:

    Ist doch oben schon geklärt worden, dass dies geändert wird/wurde. Ab Start 4 Stunden Zeit, nach 3 Tagen und 5 Beiträgen ohne Limit.

    Hab es gelesen und Danke für die Info.

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    Äh Leute,bin glaub ich zu blöd aber ich finde nirgends nen button zum pn schreiben hier im forum,das muss doch gehen oder??

    Für den Norden! https://www.ldn-gilde.com/

  • Melbarion.7156Melbarion.7156 Member ✭✭
    bearbeitet September 15, 2017

    @Storm.7450 schrieb:
    Äh Leute,bin glaub ich zu blöd aber ich finde nirgends nen button zum pn schreiben hier im forum,das muss doch gehen oder??

    Ganz oben gibt es zumindest einen Posteingang. Vielleicht wird das erst freigeschaltet, sobald man kein Rekrut mehr ist.

    EDIT: Korrekt. Als Mitglied hat man dann einen "Nachricht"-Schriftzug auf fremden Profilen.

    Exo - Warlock - Devour Voidwalker

  • Storm.7450Storm.7450 Member ✭✭✭

    @Melbarion.7156 schrieb:

    @Storm.7450 schrieb:
    Äh Leute,bin glaub ich zu blöd aber ich finde nirgends nen button zum pn schreiben hier im forum,das muss doch gehen oder??

    Ganz oben gibt es zumindest einen Posteingang. Vielleicht wird das erst freigeschaltet, sobald man kein Rekrut mehr ist.

    EDIT: Korrekt. Als Mitglied hat man dann einen "Nachricht"-Schriftzug auf fremden Profilen.

    Gibts irgendwo nen Überblick wann man das wird?

    Für den Norden! https://www.ldn-gilde.com/

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    @ Storm:
    Drei Tage nach deiner Registrierung, falls du bis dahin 5 Posts verfasst hast.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Bin ebenfalls ein Gegner der Daumen runter Option - schon mal weil nicht eindeutig klar ist, wozu die dient - manche Leute werden sie nutzen um damit einfach zum Ausdruck zu bringen, dass sie eine Position nicht teilen und andere werden, das wieder anders interpretieren. Insgesamt wirkt es vermutlich auf den Ein oder Anderen hemmend auch mal nicht Mehrheitskonforme Positionen zu vertreten und ist damit einer gesunden Dissenskultur (also eine Kultur in der man konstruktiv unterschiedlicher Ansicht sein kann) nicht zuträglich...

    Des weiteren finde ich die Avatarauswahl ein wenig zu klein - ich weiß nicht warum keine eigenen Avatare möglich sind, wie in vielen anderen Foren üblich (ein Avatar dient ja nicht zuletzt auch der Individualisierung), aber selbst wenn es dafür wichtige gründe gibt, ist die Auswahl mAn unzureichend.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    @ Lanhelin:

    Und ich hoffe, dass das Editieren dann auch rückwirkend für die ersten 5 Postings gilt.

    Gerade ausprobiert: jo, gilt auch fuer die ersten 5 Posts.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Stalkingwolf.6035Stalkingwolf.6035 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    Daumen runter wird sehr inflationär benutzt. Man stelle eine Frage und erhält eine negativ Bewertung. Klar das es so genutzt wird.
    Im übrigen findet auch Zensur statt im Forum. Negative Meinung zum Spiel wohl unerwünscht und man fängt sich ne Verwarnung ein. Dafür dann man ein Daumen hoch lol

    _Du hast 0 Mal innerhalb von 150 Sekunden kommentiert. Dein Konto wurde wegen Spammens blockiert. Du musst noch 150 Sekunden warten, bevor du erneut kommentieren kannst. ?? _
    und die 150sek sind seit 180sek rum

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • @Kuuva.3841 schrieb:
    Jetzt nach 5 Jahren ein Rankingsystem zu integrieren, welches 5 Jahre Foren-Aktivität als null und nichtig hinstellt empfinde ich wirklich als Höhngelächter.. auch da shet ihr doch, wie viel im Forum noch lief und da sollen wir jetzt 1000 Sinnlos Threads neu aufleben lassen und unser Anliegen in mehrere Threads stückeln, damit man Ränger erhält, damit andere Informationen von uns besonderen Glauben schenken? Denn das wollt ihr ja - hoher Rang bedeutet höheres Wissen und dem kann man eher glauben. So habt ihr es geschrieben.. und das nach 5 Jahren phuu, das ist das Gegenteil von glücklich

    Absolut! Es würde reichen einfach die Anzahl der verfassten Posts unter dem Avatar in einer kleinen unauffälligen Zahl (Farbe grau, so wie im Profil) anzuzeigen.
    Ähnlich könnte man auch noch die Daumen nach hoch anzeigen lassen. Wer weiter Interesse an den Posts der Person hat, kann diese dann unter seinem Profil einsehen.
    Ein Rankingsystem muss dieses Forum nicht haben.

    PS: Die Ausnutzung Daumen runter wird schon deutlich an meinem Beitrag weiter oben. Man weiss nicht wer es war und nicht warum. Man kann es nicht erkennen um darauf einzugehen. War der Daumen runter nun dafür, dass ich das Betragslimit und dessen Regulierung überlesen hatte?
    Ansonsten habe ich hier nur Kritik über das neue Forum geäußert, keine Personen angegriffen etc.
    Das bringt unnötigen Frust! Danke.

    mfg

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    Wer die Zähler hinter dem "Daumen runter" und "Daumen hoch" nicht sehen mag und einen Adblocker einsetzt, der kann diese beiden Regeln zum Verstecken des Zählers in die eigenen Filterregeln eintragen:

    guildwars2.com##.HasCount.ReactButton-Dislike.ReactButton.Hijack > .Count
    guildwars2.com##.HasCount.ReactButton-Like.ReactButton.Hijack > .Count
    

    Den Gesamtstand kann man weiterhin im Profil sehen.

    Wen außerdem die popups nerven, z.B. das "Um xx:xx als Entwurf gespeichert", das alle paar Sekunden mitten über dem Eingabefenster aufpoppt, der kann diese Regel verwenden:

    guildwars2.com##.InformMessages

    Das blockiert allerdings jede Art von popup, also auch die, die einen darüber informiert, dass jemand gerade was von einem kommentiert hat, oder was auch immer man in den persönlichen Einstellungen für Popup-Benachrichtigungen abonniert hat.

    Diesen Beitrag kann die Foren-Administration auch so interpretieren, welche Forum-Features mich so sehr nerven, dass ich sogar Zeit darin investiert habe, um sie via Adblocker rauszupatchen.

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Tero.7358Tero.7358 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 16, 2017

    Achja, die Däumchen.
    Ein nettes Spielzeug für rachsüchtige Kleingeister der Generation "Magichnicht".
    Mich würde ja mal interessieren, wie der prozentuale Anteil der Geschlechter bei den Downs ausschaut.
    Ich könnte wetten, dass die Girls die Nase vorn haben.
    Eigentlich hätte der Hilfreich-Button zur Bewertung von Beiträgen völlig gereicht, aber man erhofft sich wohl mit den Rängen und den Däumchen
    eine Belebung (wer schreibt, der bleibt) dieses schlecht besuchten Stammtisches.
    Da mich weder Däumchenzahlen noch "Bienchen" für fleißiges Schreiben interessieren, werde ich dieses Örtchen künftig eher passiv jedoch aus beruflichen Interesse
    hin und wieder frequentieren.

    me post diluvium conputatur

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Tero.7358 schrieb:
    Achja, die Däumchen.
    Ein nettes Spielzeug für rachsüchtige Kleingeister der Generation "Magichnicht".
    Mich würde ja mal interessieren, wie der prozentuale Anteil der Geschlechter bei den Downs ausschaut.
    Ich könnte wetten, dass die Girls die Nase vorn haben.
    Eigentlich hätte der Hilfreich-Button zur Bewertung von Beiträgen völlig gereicht, aber man erhofft sich wohl mit den Rängen und den Däumchen
    eine Belebung (wer schreibt, der bleibt) dieses schlecht besuchten Stammtisches.
    Da mich weder Däumchenzahlen noch "Bienchen" für fleißiges Schreiben interessieren, werde ich dieses Örtchen künftig eher passiv jedoch aus beruflichen Interesse
    hin und wieder frequentieren.

    Ich kann nur so viel sagen, als man noch die Namen gesehen hat, haben mich prozentual mehr männliche User disliked, nachdem ich ihrem Beitrag einen Daumen runter gegeben habe~.
    Das liegt aber auch daran, dass das Forum wohl mehr Männliche als Weibliche User beherbergen wird, die wirklich was schreiben.
    Ich hab das Zeug mittlerweile über ein Script, was ein User hier schon am ersten Tag vorgeschlagen hatte, weggemacht.
    Nicht weil ich erwachsen bin, sondern weil ich es dann doch anderen überlasse sich mit dem Zeug zu erschlagen, ich habs nicht so mit Fingerzeig x)

    Und btw kenne ich weit aus mehr Männliche Zicken, als Weibliche pfeif .

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Tero.7358Tero.7358 Member ✭✭✭

    Du erkennst am Nick das Geschlecht ?
    Respekt !

    me post diluvium conputatur

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    @Tero.7358 schrieb:
    Du erkennst am Nick das Geschlecht ?
    Respekt !

    Manche kannte man schon ;)

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Insgesamt gefallen mir die neuen Foren. Eine Kleinigkeit hätte ich aber gerne noch:

    Die Möglichkeit, in Themen nicht nur seitenweise navigieren zu können, sondern direkt zum ersten und zum letzten Post zu springen. Bei größeren Themen ist es sonst mühselig durch die Seiten zum Ende zu klicken, falls man irgendwo in der Mitte starten/lesen sollte.

  • Hast du nicht immer die Seite 1 und die letzte Seite in der Liste der Seiten eines Threads verlinkt? Rechts oben und rechts unten auf jeder Seite sind immer maximal 9 Seiten verlinkt: die 1. Seite, die letzte Seite, die aktuelle Seite, und 3 Seiten nach vorne und 3 Seiten nach hinten.

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Ich glaub, ich weiss jetzt, weswegen der Downvote drin ist.
    Das ist der Versuch, die Groesse des jeweiligen Shitstorms messbar zu machen.
    So nach dem Motto:
    "Wieviel Downvotes hat die Vorstellung unserer aktuellen Nonsence-Massnahme bekommen?
    Wie, nur so wenig? Das ist ja gerade mal die Haelfte von letztem Mal.
    Ok Leute, das kann drin bleiben..."
    ^^

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    Wie sinnvoll diese "Daumen hoch/Daumen runter"-Geschichte ist, sieht man in diesem Thread ganz hervorragend. Der größte Mist wird "geliked", es kommt in keinster Weise auf Inhalte, sondern nur auf die größte fan base an.
    Fliegt dieses "Feature" jetzt eigentlich wieder raus oder wie geht das weiter?

  • Hatte mich auch gerade mit jemanden unterhalten gehabt und die Person meinte, es sollte nur einen "Hilfreich" oder vielleicht noch einen "Nicht Hilfreich" Knopf geben, statt dem "Daumen runter". Es ist schon Praktisch, dass man so z.B. einen guten Beitrag zustimmen kann mit dem "Daumen nach oben", ohne das gleich mehrere fast das gleiche in ihren Beiträgen dazu schreiben müssen, wie gut sie es finden.

    @Tiscan.8345 schrieb:
    Schlagt mich, aber ich finde die Daumen hoch/runter-Sache ziemlich gut. Zumindest wenn sie nicht anonym ist (und die Leute zu ihrer Aktion stehen müssen) und keine Auswirkungen auf die Sichtbarkeit von Beiträgen hat.

    Wenn jemand meint überall grundlos "Daumen runter" drücken zu müssen, weiss man wenigstens wer so drauf ist und kann dessen "Meinung" in Zukunft entsprechend einordnen.

    Leider ist das jetzt Anonym geworden und viele verstecken sich wieder hinter ihrer Kiste statt dazu zu stehen ;)

    @Melbarion.7156 schrieb:
    Die Frage ist doch, wozu der Daumen hoch/runter überhaupt dient? Man bewertet ja primär einen speziellen Beitrag eines Users und nicht den User selbst (zumindest verstehe ich das so).

    @Bella.1640 schrieb:
    Der Missbrauch dieser Daumen hoch/runter - Möglichkeit ist einfach zu weit verbreitet und wird (wie man in diesem Thread tw schon sehen kann) zu gerne genutzt um "frei Schnauze" Down-Votes zu verteilen, die im eigentlichen Sinne überhaupt nichts mit der Qualität oder dem Mehrwert des Beitrags zu tun haben. :(

    Das habe ich bei einigen hier schon gesehen und schon selbst erfahren müssen, dass es Leute gibt die grundlos alle Beiträge negativ bewerten, weil sie von der gleichen Person kommen. Wenn ein Beitrag den ich verfasse, für einige schlecht erscheint, dann kann ich damit leben, jeder hat schließlich eine andere Meinung. Wenn man aber innerhalb 5 Minuten 19 negative Bewertungen bekommt, weil jemand alles durch geklickt hatte, was von der Person verfasst wurde, dann ist der Knopf fehl am Platz.

    Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”
    Ein Henker muss nicht beliebt, sondern gerecht sein.

  • Hallo allerseits,

    1. Punkt: wie kann ich einen selbst erstellten Forenbeitrag editieren oder in anderes Forum verschieben? Beitrag bearbeiten bringt keine Reaktion.

    2. Punkt: das alte Forum war mit Unterteilung der Klassen wirklich übersichtlicher.

    Danke und habt eine gute Zeit

    Lead ...::: ZdF :::... Der Zirkel der Finsternis --- deutschsprachige PVX Megaserver Gilde

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Dissen nicht mehr möglich !
    Daumen hoch, ArenaNet !

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • Da schließe ich mich sofort an:

    "Daumen hoch" für das Streichen von "Daumen runter"

    :) :) :)

  • MyrddinEmbais.4689MyrddinEmbais.4689 Member ✭✭
    bearbeitet September 19, 2017

    Wenn schon Daumen runter gestrichen wird, kann man auch gleich Daumen hoch entfernen. Einseitige Bewertungssysteme braucht kein Mensch-

  • @MyrddinEmbais.4689 schrieb:
    Wenn schon Daumen runter gestrichen wird, kann man auch gleich Daumen hoch entfernen. Einseitige Bewertungssysteme braucht kein Mensch-

    Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Hier wurde schon begründet warum und weshalb ein Daumen runter nicht willkommen ist. Ein Forum sollte zum Diskutieren genutzt werden. Daumen runter trägt leider nicht dazu bei. Zustimmende Meinungen reichen durch einen Daumen nach oben völlig aus. Achja und bewertet werden wir leider immer und überall.

  • Solveig.3951Solveig.3951 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 19, 2017

    Mich hätte es zwar nicht sonderlich gestört wenn das System so geblieben wäre, da ein Daumen runter mich jetzt nicht erschüttert. Ist halt so, dass Leute verschiedene Meinungen haben. Denke aber die Entscheidung zur Änderung war richtig, da erst eine wirkliche Diskussion in Gang kommen kann. wenn unterschiedliche Meinungen auch kommuniziert werden!

    Der Traum ist stark in dir, Nidhyana!

  • MyrddinEmbais.4689MyrddinEmbais.4689 Member ✭✭
    bearbeitet September 21, 2017

    @crylive.4739 Willkommen ist der "Daumen runter" nur für einige nicht. Aber das nur am Rande. Deine Antwort zeigt mir, dass Du mich nicht verstanden haben kannst. Mich interessiert es nicht die Bohne, ob Du oder jemand anders mir zustimmt. Meine Meinung vertrete ich auch ohne zustimmende "Daumen hoch". Gleiches gilt natürlich für den "Daumen runter". Gerade, da Du der Meinung bist, dass wir immer und überall bewertet werden, dürfte dich der "Daumen runter" eigentlich nicht stören. Wir werden eben nicht immer nur positiv bewertet ;) Daher weg mit dem kompletten Wertungssystem. Einen Beitrag als "Hilfreich" zu markieren reicht vollkommen aus.

  • Generation Facebook. Daumen hoch kann auch weg. Jegliche Bewertung ist in einem Diskussionsforum überflüssig.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Wenn ich das richtig überflogen und gesucht habe ist noch nicht erwähnt wurden, dass der Link zum Forum auf dem Login/Launcher von GW2 noch in das alte Forum führt?

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Daumen-Änderung.
    Was ein Kindergarten.. seufzt

    Nun muss ich wieder mehr Beiträge schreiben um klar zu stellen wessen Meinung ich teile und wessen nicht. Es hätte so schön einfach sein können. Nicht alles aus der Neuzeit ist schlecht. :/

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.