Zum Inhalt springen

Feedback: Neue Foren


Empfohlene Beiträge

Willkommen in unseren neuen offiziellen Foren! Wir freuen uns, dass ihr hier seid und hoffen, dass euch die Neuerungen in den Foren gefallen.

Bitte postet hier euer Feedback zu den Foren.

Falls ihr einen Forenfehler entdeckt, teilt uns bitte in diesem Thread die Einzelheiten mit. Wenn ihr auf einen Grafikfehler stoßt, ladet bitte einen Screenshot auf einer Foto-Sharing-Webseite hoch und postet den entsprechenden Link.

Wir werden euer Feedback sammeln, Anpassungen vornehmen und uns Problemen widmen, sobald es uns möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Das deutsche Forum war in letzter Zeit eh sagen wir mal spärlich mit neuen Beiträgen gesegnet. Daher finde ich die Reduzierung der Themen Gebiete sehr gut.Die Zusatzfunktionen zur Textbearbeitung sind ein dickes Plus.Was ich weg lassen würde sind die Foren Ränge der Nutzer. Das kann bei einigen Usern bewirken Themen oder Texte zu posten die sie ohne die Ränge nicht schreiben würden.Mir fehlt im Forum ein klarer Bereich " Mitteilungen der Entwickler" wo die Patchnotes, Serverprobleme etc gepostet werden, direkt oben als erstes im neuen Forum.Eigene Avatare fände ich gut ;)An das neue Design wird man sich wohl auf Dauer gewöhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick sehr ordentlich geworden. Was mich allerdings gleich gestört hat ist, dass man die einzelnen Beiträge in einem Thread nicht so gut unterscheiden kann. Evtl. könnte man die Leiste mit dem Usernamen noch etwas farblich hervorheben (ähnlich wie bei den Entwickler-Beiträgen, nur etwas dezenter).

Bei der Auswahl der Avatare im Profil sind diese doch sehr verschwommen und durch den Grauschleier kaum sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Durzan.4603 schrieb:Mir gefällt das Design sehr. Was mir allerdings gerade auffällt ist, dass man keine Bilder mehr hochladen kann. Ist das Absicht oder wurde das einfach nur vergessen?

Wurde nicht vergessen. Ist beabsichtigt und in der Foren-FAQ hinterlegt. Man soll Imageupload-Seiten nutzen und den Link posten.

Schön ist, dass das Forum nun endlich eine mobile Seite hat. Da ich oft am Handy reingeschaut hab, war das oftmals sehr sehr suboptimal im alten. Freut mich.

(Erster Beitrag, yay)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wie das Forum sich so entwickelt. Was mich im Moment stört sind drei Sachen:

  • die Beiträge sind optisch nur sehr schlecht getrennt - ich finde die Linien etwas sehr dezent
  • das "Entwurf wurde gespeichert" PopUp wäre wesentlich dezenter wenn es einfach oben rechts als "Toast" erscheinen würde (also als kleines Fenster das schnell wieder verschwindet) und nicht mitten auf dem Screen
  • keine Attachment-Funktion mehr?

Positiv ist zumindest schonmal, dass man Postings aus dem alten Forum relativ leicht übernehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ein neues Forum mit zeitgemäßer Funktionalität, und das vor allem hoffentlich bei den verfügbaren Features auch funktioniert! Vielen Dank dafür und meinen Glückwunsch, dass ihr das doch endlich in Angriff genommen habt.Ein Wermutstropfen ist natürlich, dass die alten Posts nicht übernommen werden. Da geht viel know-how verloren, was sich da innen drin angesammelt hat. Ich werde da wohl den einen oder anderen post archivieren. Schade, dass ihr keine statische archivierte Version der Foren bereitstellt.Auch muss man sich am Anfang erstmal an die neue Optik gewöhnen (nichts ist schlimmer als sich umzugewöhnen), aber man wird sich dran gewöhnen.Feedback konkret:

  • ich finde die Leiste mit dem "Melden/Zitat/Hilfreich/(usw.)" etwas zu präsent und penetrant. Irgendwo rechts oder links am Rand, nur Icons, deren Funktion man mit einem Hilfetext bei mouseover ersehen kann, fände ich funktionaler.
  • den ständig auftauchenden popup "Entwurf um xxx gespeichert" finde ich überflüssig, und er stört auch manchmal. Vor allem weil er vor dem Fenster klebt, manchmal auch über dem Beitrag, den man gerade schreibt, und nicht mitscrollt. Wegklicken ist doof, und manchmal geht er nicht weg.

Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.


×
×
  • Neu erstellen...