Feedback: Neue Foren - Seite 6 — Guild Wars 2 Foren

Feedback: Neue Foren

13468911

Kommentare

  • Was ich noch vermisse, ist das Menü (Spiel, Veröffentlichungen, Medien,Community, Dienste, Shop), von dem aus auf Wallpapers, Konzeptart etc. gekommen ist. Das fehlt oben. Man kommt zwar noch von der Startseite drauf, aber ich fänds bequemer, wenn der Zugriff auch nach wie vor dirket vom Forum aus möglich wäre, statt über den Umweg Startseite laden.

    Tyrianische Springologen-Crew [SAB]
    Mes|Nekro|Ele|Engi|Waldi|Dieb|Wächter|War|Rev

  • @DelightArt.9604 schrieb:
    Was ich noch vermisse, ist das Menü (Spiel, Veröffentlichungen, Medien,Community, Dienste, Shop), von dem aus auf Wallpapers, Konzeptart etc. gekommen ist. Das fehlt oben. Man kommt zwar noch von der Startseite drauf, aber ich fänds bequemer, wenn der Zugriff auch nach wie vor dirket vom Forum aus möglich wäre, statt über den Umweg Startseite laden.

    Schau mal ganz unten, da steht das jetzt alles... ich habe es auch erst spät entdeckt.

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

  • @Roxane die Tapfere.7941 schrieb:
    Schau mal ganz unten, da steht das jetzt alles... ich habe es auch erst spät entdeckt.

    Ah ok, danke. :)
    Oben fänd ich es trotzdem besser positioniert.

    Tyrianische Springologen-Crew [SAB]
    Mes|Nekro|Ele|Engi|Waldi|Dieb|Wächter|War|Rev

  • Der von Ramon gesetzte Link zu den Verhaltensregeln funktioniert nicht, die Seite hat einen Fehler 404

    Die Anmeldung hier im neuen Forum hat nicht funktioniert. Die identische Anmeldung im alten Forum und Weiterleitung hierher klappte. Die Daten sollten gleich sein, daher ist hier irgendetwas falsch oder aber 6 Versuche hier waren alle mit Schreibfehler und der 1. Versuch beim alten ging von Zauberhand

    Zur Regel, dass man keine Exploits oder Cheats mit Funktion bennen kann - gibt es eine Anerkennung für die Erwähnung als Bug / Exploit, um es euch mitzuteilen oder soll man dies explizit auch nicht machen, da man diese dann gegen eure Regeln mit ihrem genauen Auftreten im Spiel veröffentlicht?

    Auch ich finde die eingeschränkte Bearbeitungszeit nicht gut. Allein aus dem Grund, dass sich immer wieder gern der Fehlerteufel einschleicht und einige Leute doch auf so etwas achten und das dann nicht mehr berichtigen können. Andere Gründe wurden oben bereits genannt.

    Es herrscht in der Tat eine enorm horizontale Ausrichtung von allem hier, so dass die Trennstriche mit den Zitaten, abgetrennten Signaturen und Unterstreichungen der Namen enorm zerhackstückelt und nicht eindeutig getrennt aussehen.

    Die Daumen runter-Funktion empfinde ich auch als absolute Fehlentscheidung gegen jeden Geschmack. Ihr habt die Erfahrungen mit allerlei Threads und Flames im alten Forum gesehen, wie viel moderiert und geschlossen werden musste und wenn es Diskussionen hart am Limit gab, dass es so gut wie nie 2 Lager, sondern einen Einzelnen gegen 6 andere ablief.. und jetzt wollt ihr uns darüber hinaus noch einen negativ Daumen andrehen?! Ganz schlechte, viel zu optimistische Idee

    Jetzt nach 5 Jahren ein Rankingsystem zu integrieren, welches 5 Jahre Foren-Aktivität als null und nichtig hinstellt empfinde ich wirklich als Höhngelächter.. auch da shet ihr doch, wie viel im Forum noch lief und da sollen wir jetzt 1000 Sinnlos Threads neu aufleben lassen und unser Anliegen in mehrere Threads stückeln, damit man Ränger erhält, damit andere Informationen von uns besonderen Glauben schenken? Denn das wollt ihr ja - hoher Rang bedeutet höheres Wissen und dem kann man eher glauben. So habt ihr es geschrieben.. und das nach 5 Jahren phuu, das ist das Gegenteil von glücklich

    to drop – fallenlassen
    to loot – plündern
    Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

  • Im großen und ganzen finde ich das neue Forum gut, zwar erscheint es mir noch etwas unübersichtlich aber das ist wohl nur die Umgewöhnung. Nach nur einem Tag schon umfassendes Feedback abzugeben ist nicht leicht aber paar Dinge möchte ich auch anmerken.

    Positiv:

    Die Avatare, auch wenn die Auswahl etwas klein ist, trotzdem schaffen sie etwas Individualisierung.

    Daumen in beide Richtungen (ob die Daumen allgemein positiv sind oder stark missbraucht werden ist jetzt eine andere Sache, aber wenn ich schon bewerten kann dann bitte in beide Richtungen)

    Negativ:

    Der neue Entwickler-Tracker, da fand ich den im alten Forum wo man gleich die Beiträge angezeigt bekommen hat, einfach besser.

    Die Zeitbegrenzung zum Editieren der Beiträge, 15min sind sry einfach nur ein Witz und die Eröhung auf 4h später macht es auch nicht besser. Die Pflege von Guides oder Gildenwerbung wird so unnötig erschwert, es führt zu Mehrfachposts und fördert damit nur die Unübersichtlichkeit des Forums.

    Die Trennungslinie zwischen den einzelnen Beiträgen könnte etwas ausgeprägter sein meiner Meinung nach, kann mich aber vermutlich nach einiger Gewöhnungszeit auch mit der jetzigen anfreunden.

    Sonstiges:

    Optimierung für Smartphones und neue, bessere Möglichkeiten seine Beiträge zu gestalten, sind mir relativ egal, ersteres habe ich nicht und zweites nutze ich einfach nicht. Freue mich aber für die Leute die davon profitieren, eine Runderneuerung des Forums war definitiv eine gute Idee. Könnte durchaus dazu führen, das Forum wieder zu beleben.

    Bringt allerdings auch nur was wenn dieses Forum nicht so wie das alte von Arenanet-Offiziellen sträflich vernachlässigt wird. Ich erwarte nicht das sich die Entwickler direkt hier melden, aber ein bischen mehr Aktivität unseres Community-Managers könnte sicher nicht schaden. Auch könnte sich gerne wieder ein Supporter um das entsprechende Unterforum kümmern, so wie es vor zwei Jahren GMDornsinger getan hat. Hier nehme ich als Beispiel einfach mal den Lokalisations-Bereich des alten Forums, der war immer tadellos betreut.

    Da fällt mir gleich noch etwas ein, könnten bitte alle Arenanet-Mitarbeiter das Anet-Logo als Avatar benutzen, es ist ja schön das Gaile Gray ein gesondertes hat, aber einheitlich das Logo, dann erkennt man die Mitarbeiter auf Anhieb. Noch besser wäre es natürlich wenn sich Namen oder Hintergrund der Offiziellen farblich von den normalen Usern abheben.

    Ansonsten heißt es wohl abwarten wie sich das ganze hier entwickelt. Ich bin gespannt.

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 13, 2017

    @TreborK.4268 schrieb:
    Da fällt mir gleich noch etwas ein, könnten bitte alle Arenanet-Mitarbeiter das Anet-Logo als Avatar benutzen, es ist ja schön das Gaile Gray ein gesondertes hat, aber einheitlich das Logo, dann erkennt man die Mitarbeiter auf Anhieb.

    Gaile Gray ist die Hohepriesterin der Arenanet Community-Kommunikation. Sie darf ein eigenes individuelles Avatarbild haben, nein, sie muss. Wenn es jemanden gibt, zu der es gehört, dann zu ihr.

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Kuuva.3841 schrieb:
    Jetzt nach 5 Jahren ein Rankingsystem zu integrieren, welches 5 Jahre Foren-Aktivität als null und nichtig hinstellt empfinde ich wirklich als Höhngelächter.. auch da shet ihr doch, wie viel im Forum noch lief und da sollen wir jetzt 1000 Sinnlos Threads neu aufleben lassen und unser Anliegen in mehrere Threads stückeln, damit man Ränger erhält, damit andere Informationen von uns besonderen Glauben schenken? Denn das wollt ihr ja - hoher Rang bedeutet höheres Wissen und dem kann man eher glauben. So habt ihr es geschrieben.. und das nach 5 Jahren phuu, das ist das Gegenteil von glücklich

    Wen interessieren denn bitte irgendwelche Forenränge? Die Leute die seit längerer Zeit aktiv sind kennen sich eh gegenseitig und die "neuen" Leute die hier Fragen stellen werden auch nicht auf irgendwelche Ränge schauen wenn sie eine Antwort bekommen. Ganz zu schwiegen davon, dass die Leute die im alten Forum viel aktiv waren hier 100% auch bald wieder entsprechend hohe Ränge haben werden.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Kuuva.3841Kuuva.3841 Member ✭✭
    bearbeitet September 13, 2017

    @Tiscan.8345 schrieb:
    Wen interessieren denn bitte irgendwelche Forenränge? [...]

    Da du zitierst nehme ich an, dass du mich ansprichst und nicht die Allgemeinheit. Nun wie ich es bereits auch schon geschrieben hatte und du mich zitiert hast ist es ARENANET, die in Ihren Texten darauf aufmerksam machen, dass Neulinge nach den Rängen der User hier schauen sollen und sich daran orientieren können, wer wohl wirklich wie viel Ahnung von dem hat, was er schreibt.
    Dass das nicht immer hinhaut ist eine Sache, dass Daumen nach unten das ganze System wieder crashen können noch eine weitere, aber ich hoffe deine Frage wurde jetzt dann zufriedenstellend für dich beantwortet.

    PS.: für deinen Post gab es 2 Daumen hoch - dafür, dass du bei meinem vorherigen Post und beim Zitieren nicht erlesen hast, dass da schon steht, dass aNet das so möchte und publiziert - da sieht man doch schon direkt, wie sinnfrei dieses System gebraucht wird.

    to drop – fallenlassen
    to loot – plündern
    Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Kuuva.3841 schrieb:
    Da du zitierst nehme ich an, dass du mich ansprichst und nicht die Allgemeinheit. Nun wie ich es bereits auch schon geschrieben hatte und du mich zitiert hast ist es ARENANET, die in Ihren Texten darauf aufmerksam machen, dass Neulinge nach den Rängen der User hier schauen sollen und sich daran orientieren können, wer wohl wirklich wie viel Ahnung von dem hat, was er schreibt.

    Rein aus Interesse: kannst du mal verlinken wo sie das schreiben? Ich hab mal nach "Rang", "Forenrang", "Veteran", "Neuling", "Rekrut", etc. gesucht und finde leider keine entsprechende Aussage. Denn wenn es die gibt wäre der Zusammenhang interessant und dann sollte man ggf. ANet sagen, dass diese Aussage "quatsch" ist.

    PS.: für deinen Post gab es 2 Daumen hoch - dafür, dass du bei meinem vorherigen Post und beim Zitieren nicht erlesen hast, dass da schon steht, dass aNet das so möchte und publiziert - da sieht man doch schon direkt, wie sinnfrei dieses System gebraucht wird.

    Mittlerweile sogar 3 :wink: Vielleicht haben die Leute auch einfach erkannt das meine Kernaussage ist, dass die Ränge eh vollkommen egal sind. Wie gesagt: die Leute die im alten Forum einen hohen Rang (es scheint übrigens eh nur Rekrut oder Veteran zu geben) gehabt hätten, werden hier vermutlich eh bald Veteranen sein. Und Leute die Hilfe suchen wird es egal sein ob derjenige der ihnen eine gute Antwort gibt einen grauen Stern neben dem Namen hat oder was auch immer das Symbol für den "Veteran" sein wird.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Das 15-Minuten Edit-Limit hat sich übrigens erledigt:

    @Gaile Gray.6029 said:
    As I said earlier this morning, I agree with your concern about this. Here's what's coming up:

    • We're going to change the edit limits on "Recruit" level members to 4 hours. This should help accommodate even the newest of members.
    • We're going to completely eliminate edit limits for those who are "Member" and above. This will ease all of those legitimate concerns about guides, fanfic, and other great content that may need to be amended, added to, even removed by the OP. (Tip: If you remove the content of a post, you can input a note, such as "removed content," and then flag the post to request removal by a moderator.) (This change also helps those of us who look back a day later and see a glaring typo that means we can't sleep well until it's amended. ;) )

    Forum participants achieve "Member" level after just three days of participation and five posts. This means that those of you who joined us yesterday, with the launch of the new forums, will have unlimited forum edit rights Friday morning (Pacific time). Retaining a limit--albeit an increased limit--on new members is helpful because it aligns with our fraud protections, which actually have a 72-hour limitation on some elements related to account functionality.

    Thanks for letting us know about your concerns, and please share any additional feedback in the feedback thread for the forums!

    Grob gesagt: Neulinge haben ein 4-Stunden Limit, nach 3 Tagen Forenteilnahme und 5 Beiträgen wird das Limit ganz aufgehoben.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Das Limit würde also nicht aufgehoben werden, wen man nach diesen drei Tagen, noch nicht auf fünf Posts käme? Oder hebt sich dann nur nicht der Rang? Wenn das irgendwo in nem Guide zusammengefasst wäre, zusammen mit einer Erklärung des Badges/Medaillen-Freischaltungssystems würde das nicht so schnell verloren gehen.

  • Mir gefällt das neue Forum sehr gut :) :)

  • https://www.guildwars2.com/de/news/welcome-to-the-new-guild-wars-2-forums/

    Das relevante Zitat dort ist dann:
    "Ränge: Erfahrt, welche Forenmitglieder Posts und Threads von besonderem Wert für die Community verfasst haben."

    Die Aufhebung des Verbotes zum Editieren nach beschränkter Zeit ist sehr zu begrüßen. Man hilft ja gern mit Denkanstößen, aber aNet rühmt sich doch dessen, dass sie alles vielfach durchkauen und besprechen, ganz ehrlich hätte das auch vorher schonmal jemandem dort auffallen können, dass so wichtige Guides dann ganz schön angeschmiert sind und das System gleich schrankenlos eingefürht wird. Aber es wird ja nun rasch behoben.

    to drop – fallenlassen
    to loot – plündern
    Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 14, 2017

    Ok, dann wäre wenigstens das schon mal vom Tisch und den einen Beitrag schaff ich dann auch noch. B)

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Die Anmeldung hier im neuen Forum funktioniert jetzt auch bei mir ~ also falls da etwas störendes war, so habt ihr das gut beseitigt

    to drop – fallenlassen
    to loot – plündern
    Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

  • Ich halte nichts von dem Daumen Runter Button. Der wird garantiert ausgenutzt. Den würde ich entfernen.

  • @Tiscan.8345 schrieb:
    Grob gesagt: Neulinge haben ein 4-Stunden Limit, nach 3 Tagen Forenteilnahme und 5 Beiträgen wird das Limit ganz aufgehoben.

    Zum Glück rudert ANet diesbezüglich zurück. Und ich hoffe, dass das Editieren dann auch rückwirkend für die ersten 5 Postings gilt. Ich habe gestern zB einen Beitrag verfasst und heute erst gesehen, dass ich einen Fehler im Text gemacht habe (Strg mit Shift verwechselt für eine Tastenkombination im Spiel). Meine Zwischenlösung ist, dass ich meinen Beitrag gemeldet und einen Mod gebeten habe, das für mich zu editieren.

  • Sieht alles moderner aus aber wichtig sind Inhalte nicht Blümchen und Lämpchen ;)

    Ränge... na das musste ja kommen. Also ran an die Tastatur damit man im Forum zeigen kann "Ich bin ein King"
    Schade, dass auch hier der Wettbewerb Einzug gefunden hat, ich finds unnötig.

    Monti

  • Sir Xylion.1953Sir Xylion.1953 Member ✭✭
    bearbeitet September 14, 2017

    Mir fehlt hier ein Button, wo ich gleich wieder hoch zum Seitenanfang hüpfen kann, ich scrolle mir nicht so gern die Finger wund.

  • Stalkingwolf.6035Stalkingwolf.6035 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 14, 2017

    @Sir Xylion.1953 schrieb:

    Mir fehlt hier ein Button, wo ich gleich wieder hoch zum Seitenanfang hüpfen kann, ich scrolle mir nicht so gern die Finger wund.

    POS1 ;-)

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Wenigstens funkioniert die Such Funktion besser als im alten Forum ;)
    Da hab ich mal so machmal Aufgeregt

  • Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭

    Abwarten ... noch hat man hier ja auch sehr wenig Beiträge.

    Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

  • Was ist mit den Spielern von GW2, die keinen gekauften Account haben, aber Übersetzungsfehler, Bugs o.ä. melden wollen?
    Es sollte entweder;

    Einen speziellen Bereich im Forum geben, wo nicht-Kauf-Accounts posten können.

    ODER:

    Eine andere Möglichkeit, Fehler o.ä. posten zu können, außer in den Foren (z.B. auf der Homepage).

    Danke!

  • Blutengel.8932Blutengel.8932 Member ✭✭✭✭

    Nachdem ich nun auch mal die Zeit gefunden hab ins neue Forum zu schauen muss ich sagen, das es doch sehr angenehm ist. Erinnert mich gerade in der mobilen Version an ein anderes MMO-Forum, welches mir immer sehr an Benutzerfreundlichkeit auf Tablet/Handy gefallen hat. Die normale Seite ist natürlich irgendwo gewöhnungsbedürftig. Vor allem, wenn man das Forum ab dem ersten Tage an kennt.

    Zum einen gefällt mir die Reduzierung, zum anderen frag ich mich aber auch, ob dadurch nicht mehr Müll entsteht ohne abgegrenzte Bereiche für Classic/HoT/PoF.

    Aber vllt wird es in Zukunft so auch mehr genutzt, es war zum Ende hin ja schon reichlich tot - leider.

    Shaliah Blutklinge - Gildenleiter von Fraktion X I I I [XIII]

  • Es wäre gut wenn man die Subforen welche mir unter "Neueste Diskussionen" angezeigt werden filtern könnte.
    z.b interessiert mich das Subforum "Übersetzungen" gar nicht. Sehe ich keinen Mehrwert für mich das mir diese Beiträge angezeigt werden.

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Perfekt. Danke!

    He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

  • Feedback

    Das Forum gefällt gut mit kleinen Kritikpunkten welche ich gern anbringen würde.

    Da es ja wohl gewollt war die Klassen in |Klassen und Spielbalance| zusammen zulegen, hoffe ich nur, dass die Übersicht nicht ganz verloren geht. Ich finde es einen Schritt in die richtige Richtung, allerdings sollten die Guide-Schreiber wenigstens ein Platz im Unterforum in diesem Bereich erhalten, welcher auch alle Klassen enthalten könnte.

    "Beitrage bearbeiten" sollte zu jeder Zeit möglich sein. Ich denke dieses Kriterium wäre Pflicht ohne zeitliche Begrenzung. Sollte dies keine Anwendung finden wäre ich dagegen. Ich muss meinen Beitrag immer ändern können.

    Den Button |Daumen runter würde ich entfernen da ich keine Verwendung sehe diesen zu nutzen. Man kann sich sicherlich drüber streiten aber aus meiner Sicht ist es eher Kontraproduktive einen Text auf so einfache Weise negativ zu bewerten.
    Eine Sache mit |Daumen hoch zu bewerten finde ich gut, allerdings würde beim |Daumen runter immer Gesprächsbedarf bestehen, welchen man so nur mangelhaft klären könnte.
    Man mag zwar einer anderen Meinung sein und oft werden Texte nur in Teilen widersprochen aber gerade hier ist doch die Community gefragt, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen. Ich denke mit einem solchen Button ist niemanden geholfen.

    Die Buttons |Melden |Zitat |Hilfreich |Daumen runter |Daumen hoch stehen in Schrift und Symbol .
    Würde es nicht ausreichen nur die Symbole mit entsprechenden Mouse Over (wie schon vorhanden) in die rechte Ecke zu setzen?

    mfg......

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017

    Hat noch jemand das Problem, das bei ihm bei "Meine Diskussionen" ständig eine 1 angezeigt wird, dort aber gar nichts hinterlegt ist?

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 15, 2017

    @crylive.4739 schrieb:


    "Beitrage bearbeiten" sollte zu jeder Zeit möglich sein. Ich denke dieses Kriterium wäre Pflicht ohne zeitliche Begrenzung. Sollte dies keine Anwendung finden wäre ich dagegen. Ich muss meinen Beitrag immer ändern können.

    Ist doch oben schon geklärt worden, dass dies geändert wird/wurde. Ab Start 4 Stunden Zeit, nach 3 Tagen und 5 Beiträgen ohne Limit.

    edit: Grrr. Doppelpost. Löschfunktion, wo bleibst du?
    Und wo wir grade bei sind, kann man es möglich machen auf der Startseite die Beiträge der ANet-Mitarbeiter unter die Forenstruktur zu packen? Mich interessieren die Beiträge nicht im Geringsten, zumal zu 95% eh nur die Antworten der Übersetzungsthreads aufgeführt sein werden. Zusätzlich nimmt diese spezielle Ansicht direkt den halben Browser ein.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.