Feedback: Neue Foren - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Feedback: Neue Foren

2456711

Kommentare

  • Tero.7358Tero.7358 Member ✭✭✭

    Ich weiss nicht, irgendwie gefällts mir nicht.
    Wirkt irgendwie "billig" auf mich.
    Hässliche Avatarbildchen und riesige Namen, die den Text fast erdrücken.
    Ein schwacher Versuch, Beiträge durch mickrige Strichel-Linien abzugrenzen.
    Wie so´n Schmierzettel, bääh !

    me post diluvium conputatur

  • Also ich muss ehrlich sagen ist wirklich gelungen. Gefällt mir, grade auch, dass ich es jetzt mit meinem alten Handy, dass noch nicht die Größe eines Bravoposters hat gut lesen kann. Zustimmen kann ich nur Finnkitkit wegen dem Bewertungsdaumen. Braucht man nicht. Niemand schreibt in ein Forum ohne Grund. Also fast niemand. Und ich bin der Meinung man sollte nicht noch mehr die Möglichkeit eines Anonymen Mobbings liefern in dem man solch eine Funktion hat. Hilfreich ja. Daumen hoch runter Nein. Melden na gut ;-)

    Grüße David

  • @Col Pain.4198 schrieb:
    Das war bei dem Beitrag in diesem Thread, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

    Der Beitrag ist auch nicht mehr aufgetaucht. Ich hab ihn soeben neu erstellt und fasse den jetzt nicht mehr an. Nicht, das der noch mal verschwindet. B)

    Exo - Warlock - Devour Voidwalker

  • @Ar Zanitthon.8793 schrieb:
    Also ich muss ehrlich sagen ist wirklich gelungen. Gefällt mir, grade auch, dass ich es jetzt mit meinem alten Handy, dass noch nicht die Größe eines Bravoposters hat gut lesen kann. Zustimmen kann ich nur Finnkitkit wegen dem Bewertungsdaumen. Braucht man nicht. Niemand schreibt in ein Forum ohne Grund. Also fast niemand. Und ich bin der Meinung man sollte nicht noch mehr die Möglichkeit eines Anonymen Mobbings liefern in dem man solch eine Funktion hat. Hilfreich ja. Daumen hoch runter Nein. Melden na gut ;-)

    Grüße David

    Wer sich durch virtuelle "Daumen runter" gemobbt fühlt, hat glaube ich, ganz andere Probleme. Man muss sich nicht von allem und jedem angegriffen fühlen, auch wenn es heutzutage im Trend liegt.

    Und ich schließe mich bei den "Entwurf gespeichert"-Beiträgen an. Jede Minute in der Mitte des Screens ist ein wenig übertrieben.

  • Also mir gefällt das neue Aussehen der Foren wirklich sehr gut. Das fehlende Responsive Design ist mir in den letzten Wochen doch hin und wieder negativ aufgefallen.
    Habe aber einfach mal die Daumen gedrückt, dass es "in Arbeit" ist... und schwupp.. jabb sehr nett ;)

    Was mir bisher aufgefallen ist:

    Ich wurde auf eine leere/weiße Seite weitergeleitet in folgenden Fällen >

    • Als ich direkt vom News-Eintrag auf der HP über die Navigation ins Forum wollte. Der Link in der News selbst hat funktioniert.
    • Beim bestätigen eines neuen Profil-Bildes (das liess sich anschliessend jedoch nicht nochmal bewusst hervorrufen)
    #
    • Im footerTop-Bereich: Medien >>> der Link Asset-Kit für Guild Wars 2
      Bis zu einer Bildschirmbreite von 1200 rutscht wenigstens das "Wars" noch mit herunter zu der 2. Ab da steht diese jedoch recht alleine auf der Zeile. Ich kann leider nicht sagen, bis wohin das so aussieht ehe sie mit hoch zu dem Rest des Links hüpft. Kann derzeit leider nur mit einem 1280 x 1024 Monitor testen^^'
      Ist nichts dramatisches. ;)

    • Was mir gerade auffällt, vielleicht könnte man das noch einmal überdenken die Buttons "Vorschau", "Bearbeiten", "Entwurf speichern" beim Verfassen einer Antwort so derb auszugrauen. Ich dachte gerade im ersten Moment, dass diese Punkte beim Antworten gerade nicht verfügbar sind (warum auch immer^^)

    • Gerade ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen. Wenn man gerade einen Beitrag schreibt >> auf Vorschau klick >> und anschliessend wieder auf Bearbeiten geht, ist die Textbox der man den Beitrag schreibt für einen Moment ziemlich groß. Das waren eben sicher 1000 Px Höhe. Sobald man in das Feld hineinklickt verkleinert sich das Feld wieder auf die gewohnte Größe.

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :blush:

    Liebe Grüße

  • finde es im allgemeinen auf den ersten blick schon deutlich besser als vorher.

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 12, 2017

    @Tiscan.8345 schrieb:

    @Grisu.6401 schrieb:

    Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.

    Das ist die Zeitmarke vom original Post bis zu Deiner Bearbeitung.

    Nein, nach 15 Minuten kann man Beiträge nicht mehr editieren und auch nicht mehr löschen. Meiner Meinung nach ein absolutes No-Go. Wenn das so bleibt werde ich in Zukunft definitiv keine Guides mehr hier posten weil ich keinerlei Möglichkeit habe später Sachen hinzuzufügen oder korrigieren.

    Laut der Foren-Doku kann man als Neuling nur innerhalb 15 Minuten editieren, danach ist der Beitrag fix. Als "Mitglied", also wohl ab einer bestimmten Anzahl von Posts, wird das Zeitfenster immerhin auf 4 Stunden erweitert. Ich muss aber sagen, dass das zwar für gewöhnliche posts ausreicht, aber wie du schon gesagt hast nicht für sowas wie Guides oder andere Themen, die man eröffnet, und bei denen man im Laufe der Zeit immer mal wieder was erweitert. Da hat man auch keine Chance, nach Tagen oder Wochen im Eröffnungspost einen Hinweis auf weiter unten einzutragen, oder auch anzugeben, dass das Thema obsolet geworden ist. Sowas kommt sporadisch vor, aber es kommt vor.
    Oder nehmen wir das "Suche..." Forum. Besonders bei Gildenwerbungstexten möchte man über einen langen Zeitraum immer wieder aktualisieren können, und zwar den Eröffnungspost. Der muss immer sauber und aktuell sein. Hinten dran die Änderungen eintragen ist nicht gut.

    Finde die geheime Botschaft: +++++++[>++++[>+>+++>++++>++++<<<<-]<-]>>>-.>-------.+++.+.------------.>++.<<<++++.>>++++++.>.+++.<--.>--..+.<<<+.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.

    Aus dem Forenhilfe-Leitfaden:

    Hinweis: Rekruten (neue Accounts bzw. Accounts mit höchstens fünf Beiträgen) haben ein 15-minütiges Zeitfenster für die Bearbeitung. Accounts mit dem Rang „Mitglied" und höher haben ein vierstündiges Zeitfenster für die Bearbeitung.

    Also alles nicht so schlimm.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Wenn man sein Beitrag zu oft bearbeitet wird der Beitrag gelöscht.

  • Auf Anhieb macht das neue Forum einen durchaus positiven Eindruck.

    Lediglich die vielen Striche (einmal unter dem Accountnamen und dann nochmal unter dem Beitrag) machen das Ganze eher unübersichtlich als übersichtlicher. Gerade bei vielen kurzen Kommentaren sieht man gefühlt mehr Gestrichel als Text. Da fand ich das alte System deutlich ansprechender - also einen Strich als Abgrenzung unter dem jeweiligen Beitrag und den Text jeweils rechts vom Accountnamen (+ Avatar) auf gleicher Höhe beginnen lassen.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Silmar Alech.4305 schrieb:
    Laut der Foren-Doku kann man als Neuling nur innerhalb 15 Minuten editieren, danach ist der Beitrag fix. Als Veteran, also wohl ab einer bestimmten Anzahl von Posts, wird das Zeitfenster immerhin auf 4 Stunden erweitert. Ich muss aber sagen, dass das zwar für gewöhnliche posts ausreicht, aber wie du schon gesagt hast nicht für sowas wie Guides oder andere Themen, die man eröffnet, und bei denen man im Laufe der Zeit immer mal wieder was erweitert. Da hat man auch keine Chance, nach Tagen oder Wochen im Eröffnungspost einen Hinweis auf weiter unten einzutragen, oder auch anzugeben, dass das Thema obsolet geworden ist. Sowas kommt sporadisch vor, aber es kommt vor.
    Oder nehmen wir das "Suche..." Forum. Besonders bei Gildenwerbungstexten möchte man über einen langen Zeitraum immer wieder aktualisieren können, und zwar den Eröffnungspost. Der muss immer sauber und aktuell sein. Hinten dran die Änderungen eintragen ist nicht gut.

    Das ist halt der Punkt. Ob ich nun 15 Minuten, 4 Stunden oder auch 30 Tage habe - es gibt halt Inhalte wo so eine Regelung kontraproduktiv ist. Wobei ich den Zweck dieser Beschränkung noch in keiner Forensoftware verstanden habe die sie anbietet weil sie halt rein garnichts zur Qualität der Inhalte beiträgt.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Huh...
    ich hatte gerade einen Beitrag geschrieben, wollte ihn gerade nochmal bearbeiten und jetzt ist er verschwunden oO Hier im Thread. Hm na ob der wieder auftaucht.

    Jedenfalls gefällt mir das Forum ganz gut so. Es passt zum restlichen Aussehen der Hompage und passt sich nun auch endlich den verschiedenen Bildschirmgrößen an. :)

    Ein paar kleine Dinge sind mir jedoch aufgefallen:

    Ich wurde zwei mal auf eine leere / weiße Seite weitergeleitet und zwar:
    *einmal als ich direkt von der entsprechenden News auf der HP über die Navigation zum Forum wollte. Dabei funktionierte der Link direkt im Text ohne Probleme.
    *als ich gerade mein Profilbild bestätigt habe. Dabei liess sich dieses jedoch nicht wiederholen.

    Dann ist mir ein Schönheitsfehler aufgefallen im Bezug auf den unteren Bereich:

    • im footerTop-Bereich bei dem Unterpunkt Medien>> Asset-Kit für Guild Wars 2:
      Ich arbeite derzeit mit einer Bildschürmgröße von 1280x1024 und bei mir steht die "2" ganz alleine und verloren auf einer Zeile. Unter einer Breite von 1200 rutscht wenigstens das "Wars" noch mit herunter.

    Der Bereich Beiträge schreiben:

    • Evtl. könnte man noch einmal darüber nachdenken, ob man die Buttons "Vorschau", "Bearbeiten", "Entwurf speichern" tatsächlich in diesem stark ausgegrauten Ton lässt. Für mich machte es im ersten Moment den Eindruck, dass diese Funktionen gerade/ oder hier nicht verfügbar sind.
    • Wenn ich auf Vorschau klicke >> anschliessend wieder auf bearbeiten, ist das Beitragsfeld sehr groß. Es hatte sicher eine Höhe von 1000px. Klickt man nun in das Textfeld hinein, wird es wieder normal groß. Dieser Fehler lässt sich ohne Probleme reproduzieren.
    • Wie oben schon erwähnt ist gerade etwas mit dem Bearbeiten eines vorhandenen Beitrags schief gegangen. Scheinbar müssen diese anschliessend noch freigeschaltet werden? Ist das tatsächlich so gewollt? :o

    Ich hoffe, ich konnte etwas helfen,

    Liebe Grüße ;)

  • @Col Pain.4198 schrieb:
    Das war bei dem Beitrag in diesem Thread, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

    Ok, danke für eure beiden Meldungen, die hatten in der Tat miteinander zu tun. Es hat im Hintergrund noch ein automatischer Spam-Filter gearbeitet, den wir nicht einsetzen möchten, der ein paar Beiträge geschluckt hat. Wir haben den Filter nun abgeschaltet und die Beiträge wiederhergestellt. Es sollten nun also alle Beiträge da sein, und auch mit einem Daumen nach oben versehen werden könnten.

  • @Melbarion.7156 schrieb:

    @Col Pain.4198 schrieb:
    Das war bei dem Beitrag in diesem Thread, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

    Der Beitrag ist auch nicht mehr aufgetaucht. Ich hab ihn soeben neu erstellt und fasse den jetzt nicht mehr an. Nicht, das der noch mal verschwindet. B)

    Lag nicht an dir, da ist eine automatisierte Funktion vom Forum angesprungen, die wir nicht einsetzen wollen. Der Beitrag ist jetzt wieder da...vielleicht jetzt auch doppelt :D

  • @Ramon Domke.6857 schrieb:

    @Col Pain.4198 schrieb:
    Das war bei dem Beitrag in diesem Thread, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

    Ok, danke für eure beiden Meldungen, die hatten in der Tat miteinander zu tun. Es hat im Hintergrund noch ein automatischer Spam-Filter gearbeitet, den wir nicht einsetzen möchten, der ein paar Beiträge geschluckt hat. Wir haben den Filter nun abgeschaltet und die Beiträge wiederhergestellt. Es sollten nun also alle Beiträge da sein, und auch mit einem Daumen nach oben versehen werden könnten.

    Danke fürs Nachschauen, Ramon. Nun ist mein Beitrag aber insgesamt 3 Mal vorhanden. Ihr dürft die beiden Doppeleinträge gerne eliminieren. :)
    (sofern noch möglich)

    Exo - Warlock - Devour Voidwalker

  • Ohweh sieht das Grinse-Smiley böse aus.... huch!

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    Und wo wir schon bei negativen Sachen sind: wie @Silmar Alech.4305 in seiner Umfrage anmerkte -> Beiträge/Themen löschen geht auch nicht!?

    Mich würde ja mal die Logik hinter diesen Regelungen interessieren (ausser das man eine schöne ABM für die Moderatoren schafft).

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Das neue Design ist sehr gewöhnungsbedürftig und mag meinem Auge nicht so recht gefallen. Besonders diese gelben Makierungen im Text (z.B. in Bellas Post), warum gelb? Bzw. gibt es dafür eine Einstellungsmöglichkeit?
    Avatare finde ich toll, haben aber noch viel Ausbaupotential, wenns um Individualisierung geht. Das Entwurf gespeichert Pop-Up-Fenster genau über meinem Geschriebenen gefühlt alle 5s finde ich gerade sehr unnötig. Evtl. könnte man es zumindest so programmieren, dass es nicht über/auf dem Textfeld hängt, sondern da wo kein Text steht. Ebenso das "Befördern", die Abzeichen und die Daumen hoch/runter finde ich unnötig. "Hilfreich" finde ich ok, wenn dann hilfreiche Beiträge besonders hervorgehoben werden.

    Tyrianische Springologen-Crew [SAB]
    Mes|Nekro|Ele|Engi|Waldi|Dieb|Wächter|War|Rev

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    Sehr hübsch ist es geworden. Die Trennlinien finde ich nicht zu dezent - die Werkzeugleiste (Editieren/Melden etc.) aber auch zu präsent.

    @Ramon Domke.6857 Wollt ihr euch jetzt mit dem neuen Forum etwa auch mal (wieder) um die deutschen Spieler kümmern?

  • Soranu.2713Soranu.2713 Member ✭✭✭

    Hallöchen!

    Das neue Forum ist schick, mir gefällt es.
    Allerdings vermisse ich die Rubrik "Spieler helfen Spieler", oder habe ich es einfach nur übersehen?
    Auch würde ich mich über mehr Avatar-Grafiken freuen, die sämtliche Spezialisierungen der Klassen zeigen (wie beim Krieger der Berserker z.B.) :wink:

  • @Soranu.2713 schrieb:

    Allerdings vermisse ich die Rubrik "Spieler helfen Spieler", oder habe ich es einfach nur übersehen?

    Das wurde wohl in die Community-Ecke integriert:
    https://de-forum.guildwars2.com/categories/community-ecke

    Exo - Warlock - Devour Voidwalker

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet September 12, 2017

    Allerdings vermisse ich die Rubrik "Spieler helfen Spieler", oder habe ich es einfach nur übersehen?

    Das findet sich jetzt in der Community-Ecke.

    Auch würde ich mich über mehr Avatar-Grafiken freuen

    Ja, das ist definitiv noch ausbaufaehig.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 12, 2017

    Im mobilen Forum fehlt mir auf der Startseite auch zu sehen in welchem Unterforum etwas neues geschrieben wurde. Weiss nicht ob sowas umsetzbar ist. In jedes reinschauen ist nicht gerade komfortabel.

    Edit: hat sich erledigt. Gibt die Funktion "neue Diskussionen". Das sollte mir glaub genügen.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Edit: hat sich erledigt. Gibt die Funktion "neue Diskussionen". Das sollte mir glaub genügen.

    Also mir genuegt es nicht.
    Im alten Forum hab ich auf einen Blick gesehen, in welchen Subforum seit meinem letzten Besuch, was neues gepostet worden ist.
    Die fuer mich uninteressanten Subforen konnte ich dann ausklammern und nur die interessanten aufrufen.
    In den Subforen hab ich dann auch sofort gesehen, wo neue Beitraege auf mich warteten.
    Hier muss ich mir jetzt die Uhrzeit merken, wann ich das letzte mal hier reingeschaut hab, da es keine farbliche Unterscheidungsmoeglichkeit mehr gibt, und dann muehsam alle neuen Beitraege durchforsten, die seitdem angefallen sind.
    Auf jeden Fall eine Verschlechterung gegenueber vorher.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Roxane die Tapfere.7941Roxane die Tapfere.7941 Member ✭✭✭
    bearbeitet September 12, 2017

    Hy, ich bin blind oder einfach nur zu Müde aber wo finde ich bitte eine Erklärung wie das mit den (es waren ja mal BB.codes)
    Markdown funktioniert?! Eine die ich hier finden kann mit allen Funktionen und nicht auf ein WIKI.

    Eine Spoiler Funktion wäre schön...

    Und ein Button... nach oben wäre auch toll!

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

  • @Rima.5314 schrieb:

    Edit: hat sich erledigt. Gibt die Funktion "neue Diskussionen". Das sollte mir glaub genügen.

    Also mir genuegt es nicht.
    Im alten Forum hab ich auf einen Blick gesehen, in welchen Subforum seit meinem letzten Besuch, was neues gepostet worden ist.
    Die fuer mich uninteressanten Subforen konnte ich dann ausklammern und nur die interessanten aufrufen.
    In den Subforen hab ich dann auch sofort gesehen, wo neue Beitraege auf mich warteten.
    Hier muss ich mir jetzt die Uhrzeit merken, wann ich das letzte mal hier reingeschaut hab, da es keine farbliche Unterscheidungsmoeglichkeit mehr gibt, und dann muehsam alle neuen Beitraege durchforsten, die seitdem angefallen sind.
    Auf jeden Fall eine Verschlechterung gegenueber vorher.

    Deswegen hab ich glaub geschrieben. Bin mir noch nicht sicher, wie ich das finde. Mit den unwichtigen Foren ausklammern hast du recht. Pvp und Wvw waren bei mir immer nicht ausgegraut, weil die mich nicht interessieren. :smile: Denk auch das es schlechter geworden ist. (Sprech aber noch immer über die mobile Seite, war noch nicht am Laptop um es mir da anzuschauen)

  • Bin kein Fan davon, nach 15 MInuten nichts mehr am Beitrag ändern zu können. Ist für viele Leute die Guides o.ä. schreiben ziemlich doof.

  • @Zeth.9314 schrieb:
    Bin kein Fan davon, nach 15 MInuten nichts mehr am Beitrag ändern zu können. Ist für viele Leute die Guides o.ä. schreiben ziemlich doof.

    Accounts mit dem Rang „Mitglied" und höher haben ein vierstündiges Zeitfenster für die Bearbeitung.

    Das finde ich blöde, dann kann ich unser Gesuch nicht mehr bearbeiten oder verstehe ich da was falsch?
    Da ändert sich immer mal was in der Gilde und die Beschreibung muss angepasst werden, das wäre ja dann nicht mehr möglich.

    Du suchst eine PVE Gilde? Ups - aktive TS³ Gilde

    Ansprechpartner unter https://gilde-ups.de

    Unser MOTTO: Lieber locker vom Hocker, als hektisch über'n Ecktisch!

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.