Feedback: Neue Foren — Guild Wars 2 Foren

Feedback: Neue Foren

Willkommen in unseren neuen offiziellen Foren! Wir freuen uns, dass ihr hier seid und hoffen, dass euch die Neuerungen in den Foren gefallen.

Bitte postet hier euer Feedback zu den Foren.

Falls ihr einen Forenfehler entdeckt, teilt uns bitte in diesem Thread die Einzelheiten mit. Wenn ihr auf einen Grafikfehler stoßt, ladet bitte einen Screenshot auf einer Foto-Sharing-Webseite hoch und postet den entsprechenden Link.

Wir werden euer Feedback sammeln, Anpassungen vornehmen und uns Problemen widmen, sobald es uns möglich ist.

Getaggt:
<<13456710

Kommentare

  • Grisu.6401Grisu.6401 Member ✭✭
    bearbeitet 12. September

    Das deutsche Forum war in letzter Zeit eh sagen wir mal spärlich mit neuen Beiträgen gesegnet. Daher finde ich die Reduzierung der Themen Gebiete sehr gut.
    Die Zusatzfunktionen zur Textbearbeitung sind ein dickes Plus.
    Was ich weg lassen würde sind die Foren Ränge der Nutzer. Das kann bei einigen Usern bewirken Themen oder Texte zu posten die sie ohne die Ränge nicht schreiben würden.
    Mir fehlt im Forum ein klarer Bereich " Mitteilungen der Entwickler" wo die Patchnotes, Serverprobleme etc gepostet werden, direkt oben als erstes im neuen Forum.
    Eigene Avatare fände ich gut ;)
    An das neue Design wird man sich wohl auf Dauer gewöhnen.

  • Vinceman.4572Vinceman.4572 Member ✭✭✭

    Schaun mer mal!

    Auf jeden Fall ist jetzt mehr möglich und man kann hier längere Texte schreiben, ohne dass der eigene lange Post zu unübersichtlich wird bezüglich Zitierens oder Fehlerkorrrigierens.

  • murasaki.9473murasaki.9473 Member ✭✭
    bearbeitet 12. September

    Mich verwirren diese vielen getrichelten Trennlinien noch etwas (aber vllt gewöhne ich mich dran)
    Avatare sind toll aber ich wünsche mir mehr Avatargrafiken zur Auswahl :)

  • Auf den ersten Blick sehr ordentlich geworden. Was mich allerdings gleich gestört hat ist, dass man die einzelnen Beiträge in einem Thread nicht so gut unterscheiden kann. Evtl. könnte man die Leiste mit dem Usernamen noch etwas farblich hervorheben (ähnlich wie bei den Entwickler-Beiträgen, nur etwas dezenter).

    Bei der Auswahl der Avatare im Profil sind diese doch sehr verschwommen und durch den Grauschleier kaum sichtbar.

  • Mir gefällt das Design sehr. Was mir allerdings gerade auffällt ist, dass man keine Bilder mehr hochladen kann. Ist das Absicht oder wurde das einfach nur vergessen?

  • Zlick.8253Zlick.8253 Member
    bearbeitet 12. September

    Das neue Forum gefällt mir auf dem ersten Blick sehr gut.
    Einen Schönheitsfehler habe ich schon entdeckt. Im Footer unter Medien ist der Link "Asset-Kit für Guild Wars 2" der nach Guild Wars einen Umbruch hat (https://imgur.com/c6I8PN7).

  • Es sieht zumindest ansprechbarer aus allerdings wird das Forum immer weiter abgelöst von Reddit.
    Aber wir schauen ob dies dem deutschen Forum gut tuen wird.

  • mightychaz.2839mightychaz.2839 Member ✭✭
    bearbeitet 12. September

    @Durzan.4603 schrieb:
    Mir gefällt das Design sehr. Was mir allerdings gerade auffällt ist, dass man keine Bilder mehr hochladen kann. Ist das Absicht oder wurde das einfach nur vergessen?

    Wurde nicht vergessen. Ist beabsichtigt und in der Foren-FAQ hinterlegt. Man soll Imageupload-Seiten nutzen und den Link posten.

    Schön ist, dass das Forum nun endlich eine mobile Seite hat. Da ich oft am Handy reingeschaut hab, war das oftmals sehr sehr suboptimal im alten. Freut mich.

    (Erster Beitrag, yay)

  • Aquilius.9153Aquilius.9153 Member ✭✭
    bearbeitet 12. September

    Bin ich einfach nur blind, oder besteht keine Möglichkeit ein eigens Profilbild hochzuladen? Oder hat das etwas mit den Rängen zu tun, dass man das erst ab x Beiträgen kann?
    Edit Vllt wäre eine Verbindung mit einem gravatar-account möglich?

  • Ich selbst habe leider noch ziemlich viele Errors bis zu diesem ersten Post gehabt.
    Aber vom Aussehen und den Möglichkeiten her, schon mal echt gut ^^.

    I'm not crazy.
    My reality is just different than yours.

  • Mal schauen ob dadurch das deutsche Forum etwas belebter wird. Finde es etwas schade das man nicht noch in Grundspiel/HoT/PoF unterteilt hat wäre meiner Meinung nach etwas übersichtlicher. Ansonsten gefällt mir das Design ganz gut muss mich aber ersteinmal dran gewöhnen.

    Liv Rabenschrei -Nekromantin-
    Nalia Ajantis -Chronomantin-
    Codex Aquila [CA]

  • Gefällt mir auf den ersten Blick recht gut. Nur Benutzerränge wollen mir nicht so recht gefallen. So etwas bringt immer Spammer hervor, die nur für höhere Ränge posten und sonst nichts sinnvolles zu sagen haben.

    Du suchst eine kleine, familiäre PvE-Gilde? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

  • Auf Anhieb gefällt es mir besser als das alte. Allerdings bekomme ich aktuell noch sehr viele Fehlermeldungen, wenn ich eine beliebige Seite laden will.

  • Ich lasse mich mal überraschen. Was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir ganz gut.

    Was ich mir wünschen würde: Eine Unterteilung in den Klassenforen, wie bisher auch. Ich vermute, dass es arg unübersichtlich wird, wenn Da alle Nekros, Waldis und Ingenieure durcheinander posten.

    Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
    Codex Aquila [CA]

  • Durch die neuen Foren merkt man einmal mehr, dass die Devs das Spiel eben nicht vergessen haben. Auch das jeder es benutzen kann finde ich sehr gut! Im Gegensatz zum SWTOR- Forum ist das hier echt ein Traum. Vllt bin ich jetzt ja öfter mal im Forum :P

  • hm ein nacht modus wer cool :D ist einfach zu hell :D

    also alles helle schwarz und alles dunkle heller

  • Wenn ihr Felermeldungen erhaltet, könntet ihr bitte den Code oder Wortlaut der Fehlermeldung hier in den Thread schreiben? Oder auch wenn ihr manchmal auf einer "weißen Seite" landet. Danke.

  • Also bis jetzt bin ich zufrieden da ich alles schön übersichtlich finde. Ich bekomme nur manchmal Fehlermeldungen wenn ich eine Seite lade.
    Wie ändere ich mein Profilbild am Handy ich weiß nicht aber bis jetzt habe ich es nicht gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind^^

  • Auf denn ersten Blick gefällt es mir aber ich finde das Rang System brauch man nicht wirklich. Ich hoffe mal das das Deutsche Forum vlt. mal wieder etwas aktiver wird.

  • Am Handy im mobilen Forum ist es nicht möglich sein Avatar zu ändern. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen und musste die Desktopseite anfordern dafür.

  • .....schnüffelt in den Ecken und versucht seine alte Duftmarke zu finden.
    Findet nichts, weil alles nach frischer Farbe riecht, setzt die Marke und geht erst mal wieder.
    Aber hübsch geworden , fürwahr.

    Asien ist total überlaufen !

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭

    Mal sehen wie das Forum sich so entwickelt. Was mich im Moment stört sind drei Sachen:

    • die Beiträge sind optisch nur sehr schlecht getrennt - ich finde die Linien etwas sehr dezent
    • das "Entwurf wurde gespeichert" PopUp wäre wesentlich dezenter wenn es einfach oben rechts als "Toast" erscheinen würde (also als kleines Fenster das schnell wieder verschwindet) und nicht mitten auf dem Screen
    • keine Attachment-Funktion mehr?

    Positiv ist zumindest schonmal, dass man Postings aus dem alten Forum relativ leicht übernehmen kann.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Das Englische Forum ist im übrigen noch mal extra unterteilt wurden. Auch wenn ich es an sich etwas zu glatt finde und daher teilweise schwer zu erkennen. Aber ich hoffe das das noch fürs deutsche Forum kommt ^^

    I'm not crazy.
    My reality is just different than yours.

  • Silmar Alech.4305Silmar Alech.4305 Member ✭✭✭
    bearbeitet 12. September

    Endlich ein neues Forum mit zeitgemäßer Funktionalität, und das vor allem hoffentlich bei den verfügbaren Features auch funktioniert! Vielen Dank dafür und meinen Glückwunsch, dass ihr das doch endlich in Angriff genommen habt.
    Ein Wermutstropfen ist natürlich, dass die alten Posts nicht übernommen werden. Da geht viel know-how verloren, was sich da innen drin angesammelt hat. Ich werde da wohl den einen oder anderen post archivieren. Schade, dass ihr keine statische archivierte Version der Foren bereitstellt.
    Auch muss man sich am Anfang erstmal an die neue Optik gewöhnen (nichts ist schlimmer als sich umzugewöhnen), aber man wird sich dran gewöhnen.
    Feedback konkret:

    • ich finde die Leiste mit dem "Melden/Zitat/Hilfreich/(usw.)" etwas zu präsent und penetrant. Irgendwo rechts oder links am Rand, nur Icons, deren Funktion man mit einem Hilfetext bei mouseover ersehen kann, fände ich funktionaler.
    • den ständig auftauchenden popup "Entwurf um xxx gespeichert" finde ich überflüssig, und er stört auch manchmal. Vor allem weil er vor dem Fenster klebt, manchmal auch über dem Beitrag, den man gerade schreibt, und nicht mitscrollt. Wegklicken ist doof, und manchmal geht er nicht weg.

    Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.

    Denken heißt verändern.

  • Col Pain.4198Col Pain.4198 Member ✭✭
    bearbeitet 12. September

    @Ramon Domke.6857 schrieb:
    Wenn ihr Felermeldungen erhaltet, könntet ihr bitte den Code oder Wortlaut der Fehlermeldung hier in den Thread schreiben? Oder auch wenn ihr manchmal auf einer "weißen Seite" landet. Danke.

    Beim "Daumenhoch" Geben für einen Post bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Column 'UserID' cannot be null|Gdn_Database|Query|insert GDN_UserTag (RecordType, RecordID, TagID, UserID, DateInserted, Total) values (:RecordType, :RecordID, :TagID, :UserID, :DateInserted, :Total) on duplicate key update Total = Total + :Total2
    

    Du suchst eine kleine, familiäre PvE-Gilde? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

  • Mir ist grad in den Klassenforen nach dem Erstellen eines Kommentars ein Tippfehler in meiner Antwort aufgefallen, den ich prompt korrigieren wollte. Danach kam sinngemäß, dass mein Beitrag (der vorher schon da stand) erst angezeigt wird, wenn er freigegeben wurde und ist nun weg?

    Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
    Codex Aquila [CA]

  • @Col Pain.4198 schrieb:

    @Ramon Domke.6857 schrieb:
    Wenn ihr Felermeldungen erhaltet, könntet ihr bitte den Code oder Wortlaut der Fehlermeldung hier in den Thread schreiben? Oder auch wenn ihr manchmal auf einer "weißen Seite" landet. Danke.

    Beim "Daumenhoch" Geben für einen Post bekomme ich diese Fehlermeldung:

    Column 'UserID' cannot be null|Gdn_Database|Query|insert GDN_UserTag (RecordType, RecordID, TagID, UserID, DateInserted, Total) values (:RecordType, :RecordID, :TagID, :UserID, :DateInserted, :Total) on duplicate key update Total = Total + :Total2
    

    Kannst du mir sagen bei welchem Beitrag du das versucht hast und der Fehler aufgetreten ist? Das wäre sehr hilfreich zu wissen.

  • Col Pain.4198Col Pain.4198 Member ✭✭
    bearbeitet 12. September

    Das war bei dem Beitrag in diesem Thread, den Melbarion eben erwähnt hat. Der ist jetzt leider verschwunden.

    Du suchst eine kleine, familiäre PvE-Gilde? Dann schau doch mal bei uns vorbei!

  • Übrigens wollte ich noch sagen. Abgesehen davon wie sinnlos ich die Ränge finde, ich dieses Daumen Hoch, Daumen Runter system wirklich ätzend finde.
    Allein in dem ersten Thread wos ums Raiden geht, merkt man schon wer da gewisse Leute disliked und geliked hat.
    Jeder sollte seine Meinung äußern können, ohne dabei wie bei Facebook abgestempelt zu werden nur weil man eine andere Meinung hat.
    Fand das schon im alten Forum furchtbar.

    I'm not crazy.
    My reality is just different than yours.

  • Grisu.6401Grisu.6401 Member ✭✭

    Was heißt eigentlich beim bearbeiten "Bearbeiten 15 Minuten"? Kann ich nur 15 Minuten nach dem posten einen Beitrag nachbearbeiten? Mann, das wird hart. Manchmal editiere ich noch eine Stunde lang an einem geposteten Beitrag herum.

    Das ist die Zeitmarke vom original Post bis zu Deiner Bearbeitung.

<<13456710
Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.