Kaufberatung PC für GW2 - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Kaufberatung PC für GW2

2>

Kommentare

• Wie wär's, wenn du das ganze ins Pn verschiebst und endlich damit aufhörst, diesen Thread zu versauen mit deiner unnötigen Diskussion.

• Kurze Rückmeldung:

PC wurde am Montag 18.02 abends bestellt. Als ich das Geld überwiesen habe, ist mir aufgefallen, dass versehentlich "Abholung" bei Versandart eingetragen war. Kurze Mail geschickt, die am nächsten Vormittag beantwortet wurde (kein Problem, wir schicken ihn zu).
    Obwohl auf der Website stand, dass momentan wegen so vielen Bestellungen mit einer Lieferzeit von min. 10 Tagen gerechnet werden muss, kam der PC schon am Freitag 22.02. an.

Der PC war top verpackt, eine Erklärung für die einzelnen Anschlüsse etc. lag bei, ebenfalls ein Stromkabel um den PC anzuschließen. So, dass war es dann aber auch. Keine Ahnung ob es normal ist, aber ich hatte schon mit den Papieren der verbauten Teile gerechnet.

Ein Probedurchlauf mit GW2 wirkte schon ganz gut, den richtigen "Stresstest" muss mein Kumpel dann die Tage selber mal durchführen :smile:

• Mortiferus.6074Mortiferus.6074 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Februar 25, 2019

Jetzt kommen alle mal wieder runter und trinken ein Tässchen Tee.

@Evellynn Capone.6584 schrieb:

Schaffen heißt für mich Stabile 60 FPS in Full HD und keine stockende 20 FPS. Selbst mit der Konfugartion wird er nicht glücklich. Naja mir soll es egal sein.

Hier liegt doch grade der Hund begraben. Wir wissen nicht, was für den TE "GW2 schaffen" heißt.

Der eine ist mit 30 bis 40 FPS völlig zufrieden, während der andere unter 60 ein Spiel gar nicht anfassen will.

Solange der TE hierzu keine klare Ansage macht, lohnt es gar nicht, darüber zu streiten.

Davon abgesehen hat sich das Thema doch vorerst eh erledigt, da bereits ein PC bestellt wurde.

Gruß Mortiferus,
    Leiter der Gilde Mortis Legio [ML]. Wir suchen Mitglieder!

• SamTheMan.6403SamTheMan.6403 Member ✭✭
    bearbeitet April 11, 2019

So, nachdem mein Kollege so unzuverlässig war, dass er es nicht geschafft hat mir mal ein paar Infos rüber zu geben, bin ich gestern mal zu ihm gefahren und wollte ein paar Rückmeldungen geben.
    Er hat folgende Einstellung in den Optionen:

• Auflösung: Vollbild 1920x1080
    • Bildwiederholrate: 60 Hz
    • FPS-Limitierung: 60
    • Animation: Hoch
    • Anti-Aliasing: FXAA
    • Umgebung: Mittel
    • LOD-Distanz: Niedrig
    • Reflexionen: Alle
    • Texturen: Niedrig
    • Render Sampling: Nativ
    • Schatten: Mittel
    • Shaders: Niedrig
    • Postprocessing: Hoch
    • Charaktermodell: beides niedrig (Limit/Qualität)

Zusätzlich die Häkchen bei Bester Texturfilter, Tiefenunschärfe und Effekt-LOD.

Die FPS lagen in Götterfels und Löwenstein (beides beim AH und der Bank) zwischen 57 und 64.
    In der Super Adventur Box und im Startgebiet der Menschen bei 60+.
    Im WvW, als wir ein Lager drehen wollten (es war kein Zerg in Sichtweite dem wir uns test weise anschließen konnten), gingen die FPS auch dann nicht unter 54, als wir von gefühlt 20+ Kriegsbestien zu Tode getrampelt wurde.

Mein Kumpel ist also absolut zufrieden mit dem Rechner und bei dem Preis stimmt mMn das Spielgefühl. Wie hoch die FPS gehen "könnten" kann ich nicht sagen, da die FPS Limitierung 60 aktiviert war.

Einziger Nörgelpunkt: Als ich dann gestern bei ihm am PC saß und GW2 das letzte Update laden wollte, bekamen wir die Meldung, dass der Speicherplatz nicht reicht. Kann ja nicht sein hab ich gedacht, weil lediglich Windows und GW2 installiert sind. Tja, was ist los? Hardwarerat hat anders als angegeben keine 240GB SSD verbaut, sondern nur eine 120GB SSD.
    Hierzu warte ich noch auf Rückmeldung von denen... :neutral:

• Akurei.5247Akurei.5247 Member ✭✭

Das ist natürlich ein grober Schnitzer, da würde ich auf jeden Fall dran bleiben.

Dennoch danke für das Feedback

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.