Condi Engineer in PVP : Build — Guild Wars 2 Foren

Condi Engineer in PVP : Build

Hey Leute,
der condi engi schwächelt ja zur zeit etwas stark im pvp. Ich kann mich noch gut erinnern an 2015/14 als er noch unschlagbar im 1v1 sowie ein starke Unterstützung für das Team war.
Aufgrund der vielen removels hatte er leider in letzer Zeit das nachsehen, was auch generell an den condi changes liegt. Deswegen habe ich mir überlegt wie man ihn im pvp vielleicht doch umsetzen könnte.

http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqalUUhSsYJXwvLw6FLsF1XSdhHgYHNF3I4HuBBAA-j5QZABHfCAAoMAhPAAA

Ich habe mich dafür entschieden glass cannon zu spielen, weil man sonst keine Chance hat irgend jemanden zu downen. Desweiteren habe ich meine einzigen defensive Fertigkeiten in passiv Traits die ihn noch einen starken Powerboost unterhalb der Lebenspunktschwelle geben sollen. Ich bin mir bewusst, dass das Build noch nicht optimal ist, aber ich hoffe das wir es hier im Forum noch verbessern können.

Warum habe ich die Hilfsfertigkeiten gewählt? Der Rocketboost ist starker condi im Gürtel und lässt uns mobile bleiben. Brechstangen Pull + granat werkzeugürtel ist extrem viel dmg. Granaten eignen sich generell Blutung zu erzeugen. Desweiteren das Konfusionspotential enorm --> die Stacks lassen sich schnell durchdrücken, was die Gefahr reduziert, dass sie removed werden, bevor sie dmg machen.

Ich habe mich gegen das bombkit entschieden, weil ich es zu stationär finde (obwohl Brandbombe und Konfusion schon sehr stark sind) --> aber Rocketboots ermöglichen uns einen disengage bei fights die wir nicht gewinnen können, Map Präsens und ein schnelles Engage --> können vielleicht schon doges trickern.

Ich freue mich auf eure Meinungen und Eindrücke!

Kommentare

  • Leider ist der condi-burst beim engie zu klein geworden, da fehlt einfach immer etwas, sei es coverage, dmg oder die kombo ist zu lang

    http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqenUUBtbh9ZBmcBcJjFDDLMAcf6Lipj+z/pPH2DLiA-jJxHABffCA2Z/BAeAA1XGAA

    So würde ich ein condi engie bauen. Besser gesagt wird er dadurch zum condi hybrid mit viel support.

    Dadurch, dass in meinem build eh auf dem Punkt gefightet wird eignen sich die bomben perfekt, zum einen durch onpoint pressure und knockback zum anderem tarnung/blind

    Das Werkzeug kit sorgt für noch mehr condis on point, noch mehr confusion und noch mehr block.

    Elexirkannone ist Pflicht, da es der einzige stunbreak ist aber auch viel condiremove bietet (alle 12 sec 5condis vom team zb...)

    Ob sich der heilturm oder medikit mehr lohnt, weiß ich nicht.

    Bei den trais sind Erfindung und Alchemie Pflicht und da wir condis machen wollen hollow.

    Ich entschied mich für prothonensprengmodul, da es ein zusätzliches burst bietet und wir die 5stacks sonnenfokuslinse lieber haben als nur 2

    Man kann aber auch das mit dem dodges nehmen. Ist nicht weniger nützlich, da wir eh hybrid sind.

    Das build hat insgesamt:

    • viel aoe (heals, condis, blinds, cc, combofelder)
    • viele blocks
    • viel condi Umwandlung
    • quasi perma schutz
    • solide confusion
    • flexible combo Möglichkeiten
    • wenig Mobilität
    • ein stunbreak
    • hauptsächlich midrange bis meele range

    The only thing will always be unbalanced are the players!
    we are all rabbits, even as a dragon or a legend. So don´t flame others for your fault, plebs... amen!
    And now give others some cookies!

  • stalker.6047stalker.6047 Member ✭✭✭

    Ich hab die Tage ab & an mal diesen build : http://gw2skills.net/editor/?vdAQJAqelcThSsY9VwzLw6FL6H1XL0PBkYAURXEdpuqtKA-jJBHwAJLD4b/BAnAgBPAAA gespielt. Ist aber eher zum trollen gut oder in einer eingespielten Gruppe als roamer.

    BruderBrom | [DNGO] | Ele aus Überzeugung | Wächter aus Loyalität | Mesmer aus Spaß | Dieb aus reiner Schadenfreude | Ingi aus Nostalgie

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.