Zum Inhalt springen

Hotfix für unsichtbare Spieler- und Kreaturenmodelle


Gaile Gray.6029

Empfohlene Beiträge

Diese Woche haben wir einen Hotfix veröffentlicht, mit dem unter anderem ein Fehler bei Spielermodellen und Modellen menschenartiger Kreaturen behoben wurden. Der Fehler führte dazu, dass die Modelle vor allem in Fraktalen dauerhaft unsichtbar wurden. Beim Auftreten dieses Fehlers schlug das Laden aller folgenden Modelle fehl, wodurch diese unsichtbar wurden.

Diesen Fehler gibt es seit Monaten und wir hatten bisher Schwierigkeiten, ihn zu reproduzieren. Mithilfe von Hinweisen aus Meldungen der Community gelang es uns endlich, den Fehler beständig zu reproduzieren, wodurch wir ihn letztendlich beheben konnten. Dies waren die drei entscheidenden Hinweise:

  1. Der Fehler tritt vorwiegend in Fraktalen oder Verliesen auf. Dieser Hinweis verriet uns, dass der Fehler etwas mit Gruppen zu tun haben muss.
  2. Der Fehler tritt nicht auf, wenn die Option „Einfache Gruppenanzeige“ angewählt war. Dies deutete darauf hin, dass der Fehler etwas mit der Gruppenanzeige zu tun hatte.
  3. Der Fehler tritt scheinbar am häufigsten auf, wenn sich ein/e Weber/in in der Gruppe befand. Es stellte sich heraus, dass dies an einer sehr spezifischen Fertigkeit lag: „Den Blitz reiten“.

Genau genommen gab es zwei separate Fehler in der Programmierung, die in Verbindung mit einer bestimmten Fertigkeit und einem bestimmten zeitlichen Ablauf nach wiederholter Verwendung der Fertigkeit zu dem Problem führten.

Bitte gebt uns Bescheid, ob euch nach diesem Hotfix andere Unregelmäßigkeiten beim Laden von Spielermodellen oder von Modellen menschenartiger Kreaturen auffallen.

Danke für eure Hilfe bei der Suche nach der Ursache dieses Problems!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...