Aufgestiegene Rüstungs Rezepte und deren Zusammensetzung — Guild Wars 2 Foren

Aufgestiegene Rüstungs Rezepte und deren Zusammensetzung

Hallo liebe Leute,
es gibt da etwas was mich schon eine gewisse Zeit über wurmt. Das Problem welches ich aktuell habe ist nämlich das ich gerade dabei bin meine erste Aufgestiegene Rüstung zu bauen, dabei ist mir folgendes passiert. beim Kauf der Rezepte bei dem Händler habe ich auf die Werte geachtet die ich in etwa brauche und während dem craften musste ich feststellen das eine Insignie die ich benötige garnicht erhältlich ist da der NPC nur zum Wintertag da ist. So.. Fazit des ganzen ich habe viel Gold und Loorbeeren rausgeworfen und kann diese Rüstung nicht bauen. Entweder fügt man einen NPC ein der solche dinge auch außerhalb von Events anbietet ODER man fügt zu solchen Rezepten einen kleinen Hinweis ein das folgendes Rezept Zutaten enthält die nur an bestimmten Event Tagen erhältlich sind, damit spart man sich frust und ärger.
Und ja ..Erfahrene Spieler würden nun sagen " Erkundigt man sich halt vorher"
Aber daran denkt ein Anfänger natürlich nicht, vorallem wenn es Rezepte sind die direkt bei der Werkbank verkauft werden und die sonst keine passenden Werte haben, und ja ich weis das man diese Umschmieden kann, aber wozu sonst gibt es da eine Auswahl wenn man diese nicht direkt Bauen kann?^^

Ich hoffe das man sich diesem Problem mal annimmt und eine Lösung dafür finden kann.

Mfg

Kommentare

  • Na ja, ich würde sagen, ich bin kein Anfänger, doch ist mir ähnliches passiert. Ich habe versucht nach allen "Fallstricken" zu schauen und habe auch was übersehen, weil einige Informationen einfach zu spärlich sind. Es ist zwar falsch, sich etwas so hinzubiegen wie man es gerne sehen würde. Ich meine jetzt nicht dich, aber ich brauchte für ein Legendäres Rüstungsteil exakt das gleiche Rüstungsteil, aber eben in der aufgestiegenen Variante und nicht in der exotischen, wie ich gehofft hatte. Das exotische Rüstungsteil hätte ich gehabt, aber um an das Legendäre Rüstungsteil zu gelangen, werde ich auch wieder einige Zeit benötigen und für das ganze Rüstungsset, das wird eine Ewigkeit an Zeit verschlingen. Ich werde das wohl nicht für die anderen Rüstungsteile machen. Nur das eine Herstellen und vielleicht nebenbei mal schauen, ob ich die benötigte Währung zusammen hätte, aber gezielt, nein.
    Das sind eben die Fallstricke in GW2, mit denen man unbedingt leben muss und zusehen, den Frust nicht aufkommen zu lassen. Schreib sich leichter, als es umzusetzen, aber dafür musste mir das ein paar mal widerfahren. Es nervt, lässt sich aber von Spielerseite aus nicht ändern, auch wenn ich weiß, dass, wenn man ein bestimmten Content spielen würde, ich viel schneller an die Rüstung gelangen würde. Aber das ist es mir persönlich nicht Wert, etwas zu spielen, wozu ich mich nur zwingen kann.

    Es ist OK seinen Unmut mal Luft zu machen, aber es wird vielleicht nicht das letzte mal sein, daher sehen was es eben ist: ein Spiel.

  • Finnkitkit.8304Finnkitkit.8304 Member ✭✭✭✭

    Bitte nimm mir das folgende jetzt nicht krumm oder so, dass ist nur eine versuchte Hilfestellung von mir.
    Aber gerade als Anfänger, solltest du dich lernen zu informieren, nicht nur in GW2.
    Klar könnte GW2 vieles besser und Einsteigerfreundlicher machen, aber manche Sachen sollte man auch einfach so lassen. Denn wir bekommen schon echt viel in GW2 auf dem Silbertablett serviert.
    Und du wirst vermutlich noch einige 'Fehler' machen. Aber das ist alles kein Beinbruch, weil dir sowas in GW2 nicht das Genick bricht, auch wenn es als Anfänger natürlich immer so aussieht.

    Ich rate dir, gerade für aufgestiegene Rüstung, dieses umschmieden z.b. wirklich zu nutzen. Baue die Günstigste Rüstung und schmiede diese um. Preise und alles kannst du dabei über gw2efficiency.com vergleichen. Ich wäre happy gewesen, hätte mir das früher jemand gesagt, bevor ich meine erste Aufgestiegene Rüstung, eine Zojja Rüstung gebaut hatte xx.
    Und deine Rüssi is ja net verloren. ist zwar ewig her das ich selbst eine gebaut habe, aber kann mich erinnern das die Anfänge alle gleich sind. Du also z.b. den Hosenpolser auch für jede andere Kombie nutzen kannst.
    Falls du nun keine Lorbeeren mehr hast, musst natürlich warten, aber ... dass läuft dir alles net weg, auch wenns im ersten Moment ärgerlich ist. Und glaub mir, so viel sind 5 Lorbeeren gar nicht wenn du erst mal einen Monat lang, jeden Tag deine Einlogbelohnung abgeholt hast ^^.

    Everybody’s darling is everybody’s fool.

  • Im Zweifelsfall immer erst die englische Wiki befragen, da kann dann nichts schiefgehen. :wink:

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.