Zum Inhalt springen

Frage zum 5 Mount "Greif"


JaDe.1698

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin noch nicht ganz mit der Story durch, überlege aber gerade wozu ich den Greif brauche.Nicht falsch verstehen. Ich finde den optisch so gut gemacht das ich ihn mir so oder so anschaffen werde.

Aber gibt es für ihn auch einen tieferen Sinn als nur "cool" auszusehen? Wird er für bestimmte Inhalte benötigt?

Danke euch.JaDe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ist der greif leider viel zu teuer es würde mich monate langes farmen bedeuten ohne irgendwas anderes zukaufen wie bufffood und so um das ich mir den leisten könnte . da ich leider ein pech account hab wo ich 5-10 mal so oft was machen muss wie ein normalo account um das zu verdienen was die mit einem run verdienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:In Doric See oder Silberwüste sollte man nach wie vor gut Gold machen können und derzeit seh ich nichts was Silberwüste da im PvE ablösen würde.

Thema silberwüste: ist hier einfach Meta machen und kisten öffnen gemeint?Mich interessiert das schon mit dem geld farmen ich habe aktuell nur 60g und brauche halt 250 keuch

Ich habe ja gestern 6g gemacht nur weil ich 60 x diese neuen items der wiederverwertung im AH verkauft habe... denke das werde ich weiterhin machen bis ich an geld komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greif wird für gar nichts benötigt. Aber Fortbewegung in einigen Gebieten ist dadurch erheblich beschleunigt.Man kommt aber auch mit anderen Mounts überall sehr gut hin und/oder weiter. inkl das man noch einmal 12 Beherschungspunkte verteilen kann.

Dennoch bin ich froh ihn gemacht zu haben. Zum einen weil die Collection einen quer durch die Karten schickt. Dazu am Ende noch eine paar Story fetzen und eine Instanz inkl Bosskampf. Allerdings imo alles etwas zu einfach. Aber da zieht sich ja wie ein roter Faden durch das Addon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:In Doric See oder Silberwüste sollte man nach wie vor gut Gold machen können und derzeit seh ich nichts was Silberwüste da im PvE ablösen würde.

Thema silberwüste: ist hier einfach Meta machen und kisten öffnen gemeint?Mich interessiert das schon mit dem geld farmen ich habe aktuell nur 60g und brauche halt 250
keuch

Ich habe ja gestern 6g gemacht nur weil ich 60 x diese neuen items der wiederverwertung im AH verkauft habe... denke das werde ich weiterhin machen bis ich an geld komme....

Da kann man entweder mit einem Zerg mitgehen der nur die Truhen öffnet, das findet sich im LFG dann auch immer unter CF für ChestFarm, wo dann meist noch bei steht, dass man Schaufeln mitbringen soll um die Truhen öffnen zu können oder man geht die normalen Meta Runs, wo der Fokus eher auf der Meta liegt. Wer mehr rausholen will macht Riba Runs, dort läuft man ebenfalls im Zerg macht die Meta innerhalb kürzester Zeit und sammelt zwischendurch immer mal Truhen ein. Das muss man aber mögen, da dort auf Effizienz gefarmt wird und man halt nur so über die Map rennt.

Ich habe vor PoF Release sehr oft Riba Runs gemacht und kam damit auf 40-45g pro Stunde. Mit normlen Meta+ CF Runs kam ich auf 20-25g pro Stunde. Nur CF schwankt stark, aber denke so ca 15g. Doric See war zuletzt auch eher bei 10-15g. Du kannst aber auch genauso gut Holz farmen.. abgelagerte Holzblöcke in Zentral-Tyria oder Altes und Antikes Holz auf den LS3-Karten. Zu letzterem gibts auch einen schönen Guide auf Guildnews. Beim Holzfarm machst auch so 15-18g pro Stunde. Nebenbei noch erwähnt kannst du auch World-Bosse farmen, das bringt pro Tag 10g ca ein. Bosse farmen ist zwar kein Stundensatz, aber wer es gemütlicher will, für den mag das eher was sein.

Wichtig dabei: die Zahlen die ich hier nenne sind alle von vor dem Release von PoF. Die Preise ändern sich mit der Zeit und da ich auch noch nicht wieder aktiv gefarmt hab, kann ich auch nicht sagen ob bereits wieder genug Comis auf die HoT Karten bzw. DoricSee gekommen sind. Momentan hab ich zu dem Arten Gold zu machen aber noch keine gleichwertige Methode in PoF gefunden. Ändert sich aber vllt auch mit kommenden Meta-Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro Monat "schenkt" ANet jedem Spieler quasi 100-120G (2G/Tag aus den Dailies, 40-60G wenn man die Mats verkauft die man für Lorbeeren aus den Logins bekommt wenn man am Ende des Monats die Lorbeer-Truhe wählt - ich weiss es gerade nicht genau, aber pro Monat bekommt man so 50 oder 55 Lorbeeren für die man sich T6-Mats-Taschen holen kann).

Hinzu kommt dann noch der ganze Krempel den man sonst so bekommt wenn man spielt. Ich hab seit Release von PoF quasi nix gemacht ausser die Karte aufzudecken und die Story zu spielen und hab so ca. 50-60 Gold gemacht mit dem Verkauf von gelben Items aus den Unidentifizierten Items und aus sonstigem Kram.

250G ist für normale Spieler sicherlich nichts was sie so als "Spielgeld" auf der Bank haben, aber in einem sehr überschaubarem Zeitrahmen erspielbar wenn man das will (und das ohne extremen Grind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:

@Mystiker.4031 schrieb:

@Blutengel.8932 schrieb:In Doric See oder Silberwüste sollte man nach wie vor gut Gold machen können und derzeit seh ich nichts was Silberwüste da im PvE ablösen würde.

Thema silberwüste: ist hier einfach Meta machen und kisten öffnen gemeint?Mich interessiert das schon mit dem geld farmen ich habe aktuell nur 60g und brauche halt 250
keuch

Ich habe ja gestern 6g gemacht nur weil ich 60 x diese neuen items der wiederverwertung im AH verkauft habe... denke das werde ich weiterhin machen bis ich an geld komme....

Da kann man entweder mit einem Zerg mitgehen der nur die Truhen öffnet, das findet sich im LFG dann auch immer unter CF für ChestFarm, wo dann meist noch bei steht, dass man Schaufeln mitbringen soll um die Truhen öffnen zu können oder man geht die normalen Meta Runs, wo der Fokus eher auf der Meta liegt. Wer mehr rausholen will macht Riba Runs, dort läuft man ebenfalls im Zerg macht die Meta innerhalb kürzester Zeit und sammelt zwischendurch immer mal Truhen ein. Das muss man aber mögen, da dort auf Effizienz gefarmt wird und man halt nur so über die Map rennt.

Ich habe vor PoF Release sehr oft Riba Runs gemacht und kam damit auf 40-45g pro Stunde. Mit normlen Meta+ CF Runs kam ich auf 20-25g pro Stunde. Nur CF schwankt stark, aber denke so ca 15g. Doric See war zuletzt auch eher bei 10-15g. Du kannst aber auch genauso gut Holz farmen.. abgelagerte Holzblöcke in Zentral-Tyria oder Altes und Antikes Holz auf den LS3-Karten. Zu letzterem gibts auch einen schönen Guide auf Guildnews. Beim Holzfarm machst auch so 15-18g pro Stunde. Nebenbei noch erwähnt kannst du auch World-Bosse farmen, das bringt pro Tag 10g ca ein. Bosse farmen ist zwar kein Stundensatz, aber wer es gemütlicher will, für den mag das eher was sein.

Wichtig dabei: die Zahlen die ich hier nenne sind alle von vor dem Release von PoF. Die Preise ändern sich mit der Zeit und da ich auch noch nicht wieder aktiv gefarmt hab, kann ich auch nicht sagen ob bereits wieder genug Comis auf die HoT Karten bzw. DoricSee gekommen sind. Momentan hab ich zu dem Arten Gold zu machen aber noch keine gleichwertige Methode in PoF gefunden. Ändert sich aber vllt auch mit kommenden Meta-Events.

Okay sehr interessant, ich spiele seit 4 Monaten und bin immer im bereich von 70 - 110g :DIch nehme an die Sachen die man mit den zerk runs bekommt -> also von den Truhen einfach verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt drauf an, nimmt man einen Zerg in Doric See der Leder farmt, da muss man schauen ob man für veredeltes Leder mehr bekommt als für unveredeltes. War mal so, in der Zeit habe ich das immer erst verarbeitet und dann verkauft. Aber pro Gegenstand macht man nicht so viel Verlust, das macht sich erst in der Menge bemerkbar. Übrigens falls du immer sofort verkaufst, ich würde eher dazu raten Angebote reinzustellen, da machst bei fast allem deutlich mehr Gold.

Ansonsten wird alles aus Truhen bzw Championsbeutel verkauft und was über Wiederverwertungskits zerlegt werden kann wird zerlegt. Dann wird das alles verkauft. Bin mir nicht sicher obs noch so ist, aber vermutlich mehr denn je, da man in PoF leichter an T6-Mats kommt.. man hat bisher Championstaschen eher auf Chars der Stufe 54 geöffnet, da man dort Mats rausbekam, die etwas mehr Gold eingebracht haben. Dazu hat Guildnews auch schon mal einen Guide/Video gemacht.

PS: Ich bin mit meinem Gold immer in höheren 3 bis 4-stelligen Beträgen, das hat auch seinen Grund. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blutengel.8932 schrieb:Das kommt drauf an, nimmt man einen Zerg in Doric See der Leder farmt, da muss man schauen ob man für veredeltes Leder mehr bekommt als für unveredeltes. War mal so, in der Zeit habe ich das immer erst verarbeitet und dann verkauft. Aber pro Gegenstand macht man nicht so viel Verlust, das macht sich erst in der Menge bemerkbar. Übrigens falls du immer sofort verkaufst, ich würde eher dazu raten Angebote reinzustellen, da machst bei fast allem deutlich mehr Gold.

Ansonsten wird alles aus Truhen bzw Championsbeutel verkauft und was über Wiederverwertungskits zerlegt werden kann wird zerlegt. Dann wird das alles verkauft. Bin mir nicht sicher obs noch so ist, aber vermutlich mehr denn je, da man in PoF leichter an T6-Mats kommt.. man hat bisher Championstaschen eher auf Chars der Stufe 54 geöffnet, da man dort Mats rausbekam, die etwas mehr Gold eingebracht haben. Dazu hat Guildnews auch schon mal einen Guide/Video gemacht.

PS: Ich bin mit meinem Gold immer in höheren 3 bis 4-stelligen Beträgen, das hat auch seinen Grund. ;)

Mir schmerzen ja schon 20g :(Okay dannschaue ich mir bei zeit mal guldnews an danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei dem Greifen muss ich ja sagen, "Hut ab, Arenanet". Vom Design, den Animationen usw. ist das die Creme de la Creme der Reittieren und Mounts in allen MMOs die ich kenne. Habe den erst seit gestern Nacht, und dementsprechend noch keine Beherschungen drauf, aber tolles Mount. Aber wenn ich mir die Videos anschaue mit Sturzflug und so....holla die Waldfee.

Die 250 Gold auf jeden Fall Wert, und die Erfolge machen auch Spass, und sind diesesmal auch nicht übertrieben schwer oder Grindlastig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal drauf achten, hab ich so jetzt noch nicht gesehen.

Aber mal noch eine Frage. Hab heut morgen die letzte Beherschungsstufe des Greifen erhalten, aber irgendwie merk ich jetzt kein Unterschied zu vorher. Soll man dann schneller mit den Flügeln (Leertaste) schlagen können? Oder was bewirkt die Beherschung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deine Optionen, in den Tastenbelegungen, da gibt es die Reitfertigkeit 1 und 2 die du belegen kannst. Damit kannst du in den Sturzflug gehen und daras dann schneller fliegen.

Höher kommt man damit nicht. Du kannst zwar aus diesem speed einmal nach oben preschen, aber in anbetracht des sturzfluges kommst du damit nicht höher als ohnehin schon.Achte auch darauf das diese Tasten nicht schon von anderen Sachen benutzt werden. Das war bei mir der fall, weshalb es nicht geklappt hatte beim ersten mal bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also den Sturzflug+ hochschnellen konnt ich schon mit der 2. Stufe, allerdings nutz ich dafür Bewegungstaste "nach hinten gehen", wie auch in der Beherschung 2 angegeben. Das soll mit 3 jetzt schneller gehen? Oder versteh ich das falsch?

Das mit den Einstellungen prüfen geht leider erst später, bin nicht daheim. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir noch mal das Video an ^^. Mit der 3 Beherrschung bekommst du keinen Höhenboost, sondern ja, er wird einfach nur schneller.Bei mir ist z.b. g unten und h oben, ich drücke G, gehe in den Sturzflug und drücke dann H um in den ... 'speed-flug' zu drücken, wenn man dann etwas an Höhe gewinnen will/muss, drücke ich noch mal h, verliere aber da dann den Speed.. Und dann das ganze Spiel noch mal. Dabei verliert man aber stetitg höhe(auch ohne den Sturzflug und nur leertaste kann man nicht ewig gleiten) und musst also bissl aufpassen~ ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnt es mir auf Arbeit heut nicht ansehen, als du es gepostet hast, aber hatte schon den Verdacht vom Bild her und es stimmt, diese hohe Geschwindigkeit die er da hat hab ich bisher nicht gehabt. Hm, teste gleich nochmal im Spiel, irgendwas mach ich bisher falsch. o:)

Edit: Okay, habs nun nochmal ausprobiert und dabei fiel mir auch wieder ein, dass es ja noch eine Reittierfähigkeit-Taste 1 und 2 gibt, welche ich hier mit C und V belegt habe. Also, wenn ich nun von oben abspringe und fliege und mit Sturzflugskill 1 in den Sturzflug gehe und dann C drücke (Reittierfähigkeit 1) dann nimmt er ungefähr 30-50% des Absturzes und lässt mich ujm die Menge an Höhe gewinnen (macht mich nicht schneller, zumindest nicht auf Dauer), wenn ich aber nun nach dem Sturzflug V drücke (Reittierfähigkeit 2) dann schnellt er nur wenig hoch (weniger als vorhin) und macht mich wesentlich schneller (schneller als vorhin).

Das ganze ist bissel kompliziert, aber okay. Mit ein wenig mehr Übung wird das sicher automatisch passieren, je nach dem ob ich schnell sein will oder ein Stück weiter nach oben.

Dank dir @Finnkitkit.8304 , dein letzter Post hat mich noch mal auf die Reittierfähigkeiten 1 und 2 gebracht.. die hatte ich schon wieder verdrängt. o:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...