Neue Handy Rufnummer - einloggen nicht möglich [gelöst] - Seite 2 — Guild Wars 2 Foren

Neue Handy Rufnummer - einloggen nicht möglich [gelöst]

2>

Kommentare

  • SunTzu.4513SunTzu.4513 Member ✭✭✭
    bearbeitet Januar 13, 2019

    Liest man zu dem Thema Reddit bzw. das englische Forum quer scheint es zwar beim Support seit der Ankündigung von Anet das selbiger verbessert werden soll zwar aufwärts zu gehen, jedoch gibt es hier auch Unterschiede je nachdem um was es geht. Bestimmte Anfragen scheinen nun nach einigen Tagen geklärt zu sein jedoch alles was sich um die SMS Authentifizierung oder allgemein Accountsachen scheinen imemr noch zwidchen 7 Tagen und open end zu liegen.
    Durch persönliche Erfahrung mit dem Support in den letzten 3 Monaten kann ich sagen, dass ich so weit zufrieden bin. 3 Anfragen wurden jeweils in 2 bis 5 Tagen beantwortet und gelöst.

    Im Forum antwortet auch keiner auf meinen Post. Vielleicht sind Ihre Hochheiten jetzt sogar beleidigt?

    Seit dem Umbau des Forums verirrt sich hier zum mitschreiben maximal das Lokalisierungsteam oder ein Forumsmod zwecks Schlossereiarbeiten oder zum schwingen des Bannhammers her. Unseren Commanager Ramon Domke hab ich zumindest seit dem nicht mehr gelesen.

    >

    Das der Support das "Deutsche" Forum
    nicht mehr beachtet, ist eine glatte Falschaussage und Fakenews!
    Woher nehmt ihr eure Wahrheiten?
    Weil nichts Kommentiert wird oder du/ihr keine Beachtung bekommst.
    Ich habe positives Erfahren und finde immer wieder lustig das in vielen Beträgen, anstatt zur Sache was beizutragen, der Satz ausgepackt wird.
    Da wird immer auf das "andere Forum" hingewiesen. Kann es sein das ihr dafür engagiert worden seid?!

    Ist zwar OT aber: Der Eindruck drängt sich eben leider auf, seit wir das neue Forum haben. Ich denke neben der sichtbaren Abwesenheit eines Commanager/in trägt auch die Verkleinerung des Forums dazu bei. Wozu noch Guides schreiben oder Diskussionen zu Klassenen/Spielmechaniken starten, wenn im engl. Forum zumindest immer mal wieder ein ANet Posting in solchen Fäden auftaucht oder auf Redditfäden bezug genommen wird. Ich persönlich glaube zwar nicht das hier gar niemand mitliest aber die Relevanz scheint doch recht gering zu sein.
    Klar bei anderen Studios wird auch, vor allem im Supportbereich, nicht unbedingt auf jeden Post geantwortet. Oftmals gibt es aber einen Faden oder eine Möglichkeit wo man sich wegen Anfragen die länger als die ''reguläre'' Zeit unbeantwortet/gelöst sind beschweren kann oder um Bearbeitung/Rückmeldung bitten kann.

  • Ludger.7253Ludger.7253 Member ✭✭✭✭

    Der Support ist hier halt so, wie er ist. Geduld ist mitzubringen.
    Spiel halt solange eines deiner 280 anderen Games.
    Ich lehne die SMS-Authentifizierung eh ab, schon weil ich nicht Hinz und Kunz meine Nummer geben mag.
    Außerdem würde ich eine Aktualisierung bei Anbieterwechsel wahrscheinlich auch verpennen.
    Viel Glück.

    Lesson N° 2
    Never share the cockpit with someone braver than you !

  • @Ludger.7253 schrieb:
    Außerdem würde ich eine Aktualisierung bei Anbieterwechsel wahrscheinlich auch verpennen.

    Ich habe den Abieter nicht gewechselt, sondern eine VIP-Rufnummer aus einem zweiten, nicht benutzten Vetrag (0€ Grundgebühr) nachträglich auf den aktiv benutzten Vertrag portieren lassen. Sowas dauert in der Regel 5 Tage. Früher konnte ich das aus gewissen Gründen nicht machen. Den nicht benutzten Vertrag hab ich anschliessend gekündigt.

  • So, eine Mail vom Support bekam ich bis jetzt noch nicht aber ich konnte mich heute zum ersten Mal einloggen, ohne den SMS-Code eingeben zu müssen. Die SMS-Authentifizierung ist aber noch im meinen Account eingestellt und ich kann sie nicht deaktivieren. Ich wollte zu Authenticator-App wechseln, aber ohne den SMS-Code geht das nicht. Vielleicht gelang ich nur mit meiner aktuellen IP-Adresse in das gespeicherte Subnetz? Ich glaube aber, dass der Support dazu beigetragen hat, dass ich mich jetzt einloggen kann.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Januar 15, 2019

    Wenn du dich in
    https://account.arena.net/
    einloggst kannst du deine Telefonnr aber auch deine Security settings incl authorisierte Netzwerke sehen und ändern.

  • Jonaldo.5067Jonaldo.5067 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 15, 2019

    @Dayra.7405 schrieb:
    Wenn du dich in
    https://account.arena.net/
    einloggst kannst du deine Telefonnr aber auch deine Security settings incl authorisierte Netzwerke sehen und ändern.

    Ja, das weiß ich natürlich und da hab ich mich auch eingeloggt. Da ist aber in den Sicherheitseinstellungen immer noch die SMS-Authentifizierung gewählt. Um sie zu entfernen, muss ich zuerst einen SMS-Code eingeben. Die Rufnummer für die SMS-Auth. ist aber inaktiv. Die Telefonnummer, die man da eintragen kann, ist für den Kontakt und nicht für die SMS-Authentifizierung.

  • Jonaldo.5067Jonaldo.5067 Member ✭✭
    bearbeitet Januar 16, 2019

    Der Support hat sich genau nach einer Woche schriftlich und sogar in der Nacht gemeldet und alles mit einem sehr netten Umgangston schnell erledigt. Das Warten hat sich also gelohnt. :smile:

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Januar 16, 2019

    Danke fürs feedback

    @Jonaldo.5067 schrieb:
    Der Support hat sich ,,, sogar in der Nacht gemeldet

    Ich vermute ja schon ne weile das der komplette Support inzwischen direkt bei ANet in Bellevue (WA) ist und überwiegend automatische Übersetzungssysteme ala deepl benutzt.
    Denn unsere Nacht ist ANets Tag ;)

  • @Dayra.7405 schrieb:
    Danke fürs feedback

    @Jonaldo.5067 schrieb:
    Der Support hat sich ,,, sogar in der Nacht gemeldet

    Ich vermute ja schon ne weile das der komplette Support inzwischen direkt bei ANet in Bellevue (WA) ist und überwiegend automatische Übersetzungssysteme ala deepl benutzt.
    Denn unsere Nacht ist ANets Tag ;)

    Das hab ich mir auch gedacht. Die haben da einfach ca. 7,5 Tage Zeitverschiebung. ;)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    @Jonaldo.5067 schrieb:
    Die haben da einfach ca. 7,5 Tage Zeitverschiebung. ;)

    Das würde ja einiges Erklären, aber solange sie die Erde nicht verlassen haben ist mehr als 12h nicht möglich. :)

  • Das war ja Spaß (smiley). Hast du etwa gedacht, ich könnte sowas im Ernst denken? :smiley:

  • Asfalon.5863Asfalon.5863 Member ✭✭✭

    Seitdem es das Internet gibt, ist alles vorstellbar.

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Januar 16, 2019

    Nun, ich habe aufgehört mir zu überlegen was Internet Leser oder Schreiber Ernst nehmen/meinen könnten oder nicht. "Möglichkeit" ist jedenfalls kein gutes Kriterium das zu unterscheiden :)

  • @Asfalon.5863 schrieb:
    Seitdem es das Internet gibt, ist alles vorstellbar.

    Das stimmt. :smile:

  • @Jonaldo.5067 schrieb:
    Der Support hat sich genau nach einer Woche schriftlich und sogar in der Nacht gemeldet und alles mit einem sehr netten Umgangston schnell erledigt. Das Warten hat sich also gelohnt. :smile:

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.