Zum Inhalt springen

Eventuelle Botter gesichtet - was kann man da tun?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

bin gerade in den Eisenmark unterwegs. IP vom Server wäre 18.184.241.116:0, falls das eventuell nen Mod liest. Geht darum, dass dort einige "Spieler" stehen, die keinerlei Reaktion zeigen, wenn man diese anschreibt, allerdings Skills gespammt werden. Der Ort ist etwas südlich der Schäferbastion an der Wegmarke Blutflossen-See. Geht wohl gut dort leuchtenden Staub zu farmen. Hab einige gemeldet, kann aber nicht alle erwischen, da die Ingis ineinander stehen. Gibts ne Möglichkeit alle zu melden oder das an eine entsprechende Ingame-Admin-Ecke zu leiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden von Anet schon seit Monaten immer wieder überprüft. Sie müssen dabei auf persönliche Whisper reagieren, ansonsten werden sie u.a. ein kurzes Stück weggeportet. Erfolgt nach diversen Dingen keine Reaktion, werden sie mind. temporär aus dem Spiel genommen (a.k.a. temporärer Bann).Du kannst außer Meldung machen bzw. Reporten etc. nichts machen und wirst auch nicht benachrichtigt, falls auf deinen Report reagiert wird oder auch nicht. Anders ausgedrückt: Polizei spielen bringt dir nüschts.Mein Tipp: Zieh weiter, lass sie farmen. Wenn du unbedingt meinst, reporte sie, sofern du glaubst, dass du dich dann besser fühlst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Die Knöllchen-Horste in MMOs ......stöhnemoticonLass doch die Leute in Ruhe !(Ich reagiere übrigens auch nicht auf anflüstern beim Spielen, Farmen und Dumminderbotanikrumstehen, weil ich das so eingestellt habe)

Ich reagiere auch nicht zwangsläufig auf jeden whisper, allerdings hat er ein Phänomen gennannt das für Bots typisch ist, nämlich das ineinander rumstehen. Außerdem gehören noch Verhaltensweisen wie abgehacktes Movement (unnartürliche Richtungswechsel) oder unendlich schnelle Reaktionszeit dazu.Ob der Report was bringt sei mal dahingestellt, dennoch sollte man sie nicht als "Knöllchen-Horst" bezeichnen, da das botting durchaus extrem schädlich für ein Spiel sein kann (Man erinnere sich an den Launch von ESO zurück). Und da man auch nicht weiß wie lange er das Spiel schon spielt, geht er da evtl. auch mit einer anderen Einstellung ran als Alt-Eingesessene.

Deswegen, alles richtig gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört die Mentalität oder meinetwegen der Kodex dahinter, Spieler anzuscheißen.Es fällt mir wirklich nicht eine Situation ein, weswegen ich in einem Spiel den Erfüllungsgehilfen für den Anbieter mimen sollte.Ist nicht mein Job, Gamer zu beaufsichtigen.Am Ende war´s ein harmloser Multi-Boxer, der da bissel afk gefarmt hat ....bööööse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Mich stört die Mentalität oder meinetwegen der Kodex dahinter, Spieler anzuscheißen.Woher weißt du das es Spieler waren? Können ja auch Farmer gewesen sein, die das Zeug dann gegen Echtgeld weiterverscherbeln? Falls es tatsächlich einfache Spieler waren die durch zufall einfach ineinander rumgestanden haben, werden sie auch keinen Bann o.ä. kassieren. Ich gehe davon aus, das ANet durchaus eine Form von Monitoring betreibt um Bots und Spieler eindeutig voneinander trennen zu können.@Ludger.7253 schrieb:Es fällt mir wirklich nicht eine Situation ein, weswegen ich in einem Spiel den Erfüllungsgehilfen für den Anbieter mimen sollte.Ist nicht mein Job, Gamer zu beaufsichtigen.Weil für manche das Spiel dadurch erheblich gestört wird.Zwingt dich ja auch keiner dazu, aber das ist kein Grund die schlecht zu reden, die es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das es Spieler waren? Können ja auch Farmer gewesen sein, die das Zeug dann gegen Echtgeld weiterverscherbeln
Wer tatsaechlich InGame farmt um das dann gegen Echtgeld zu verkaufen, bei dem geringen Stundenlohn der dabei rumkommt, muss ne ganz arme Socke sein, die unser aller Mitgefuehl verdient, und nicht, dass man ihm dann auch noch als Blockwart diese mickrige Verdienstmoeglichkeit zu nehmen versucht.Und diejenigen, die Echtgeld dafuer geben, die haben´s a) anscheinend noetig und b) werden sie hoffendlich alle von ANet erwischt und gesperrt.Betonung liegt dabei auf "von ANet" - ich geb Ludger ja nicht oft Recht, aber hier kann ich ihm nur zustimmen: das Ganze ist ANets Aufgabe, nicht unsere als Spieler - genauso wie es Aufgabe der Polizei ist, die boesen Jungs zu fangen und nicht die Aufgabe der Bevoelkerung - dafuer haben wir sie, dafuer bezahlen wir sie (oftmals zu wenig, sowohl was die Bezahlung an geht, als auch die Personaldichte, aber das steht auf nem anderen Blatt...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:

Woher weißt du das es Spieler waren? Können ja auch Farmer gewesen sein, die das Zeug dann gegen Echtgeld weiterverscherbeln
Wer tatsaechlich InGame farmt um das dann gegen Echtgeld zu verkaufen, bei dem geringen Stundenlohn der dabei rumkommt, muss ne ganz arme Socke sein, die unser aller Mitgefuehl verdient, und nicht, dass man ihm dann auch noch als Blockwart diese mickrige Verdienstmoeglichkeit zu nehmen versucht.Und diejenigen, die Echtgeld dafuer geben, die haben´s a) anscheinend noetig und b) werden sie hoffendlich alle von ANet erwischt und gesperrt.Betonung liegt dabei auf "von ANet" - ich geb Ludger ja nicht oft Recht, aber hier kann ich ihm nur zustimmen: das Ganze ist ANets Aufgabe, nicht unsere als Spieler - genauso wie es Aufgabe der Polizei ist, die boesen Jungs zu fangen und nicht die Aufgabe der Bevoelkerung - dafuer haben wir sie, dafuer bezahlen wir sie (oftmals zu wenig, sowohl was die Bezahlung an geht, als auch die Personaldichte, aber das steht auf nem anderen Blatt...)

es ist aber die aufgabe der Bevölkerung ein verbrechen zu melden deren zeuge sie sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Rima.5314" schrieb:Betonung liegt dabei auf "von ANet" - ich geb Ludger ja nicht oft Recht, aber hier kann ich ihm nur zustimmen: das Ganze ist ANets Aufgabe, nicht unsere als Spieler - genauso wie es Aufgabe der Polizei ist, die boesen Jungs zu fangen und nicht die Aufgabe der Bevoelkerung - dafuer haben wir sie, dafuer bezahlen wir sie (oftmals zu wenig, sowohl was die Bezahlung an geht, als auch die Personaldichte, aber das steht auf nem anderen Blatt...)

Leute das ist die selbe mentalität die die arbeit der polizei erschwert. Nichts hören nichts sehen nichts sagen oder was? wenn niemand die polizei drauf hinweißt dass da ein verbrechen stattfindet dann wird die polizei auch in 90% der fälle nicht wissen können dass ein verbrechen stattfindet. selbes prinzip hier bloß dass man die 90% auf locker 99.9% erhöhen kann da Anet mitarbeiter besseres zu tun haben als durch die pampa zu laufen und botter zu suchen. mich stört hierbei nicht wenn diese mats für echtgeld verscherbeln (das ist eher das kleinere problem) sondern eher dass das die selben sind die mal eben die schwarzlöwen handelsgesellschaft damit überschwemmen um dann nicht mats sondern gold für echtgeld zu verkaufen was dann auch noch das spiel perse schadet da es einen elementaren teil der spieler die auf faire und ehrliche weise versuchen zu spielen dann die handelsgesellschaft damit kaputt machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Siver.1806 schrieb:

@"Rima.5314" schrieb:Betonung liegt dabei auf "von ANet" - ich geb Ludger ja nicht oft Recht, aber hier kann ich ihm nur zustimmen: das Ganze ist ANets Aufgabe, nicht unsere als Spieler - genauso wie es Aufgabe der Polizei ist, die boesen Jungs zu fangen und nicht die Aufgabe der Bevoelkerung - dafuer haben wir sie, dafuer bezahlen wir sie (oftmals zu wenig, sowohl was die Bezahlung an geht, als auch die Personaldichte, aber das steht auf nem anderen Blatt...)

Leute das ist die selbe mentalität die die arbeit der polizei erschwert. Nichts hören nichts sehen nichts sagen oder was? wenn niemand die polizei drauf hinweißt dass da ein verbrechen stattfindet dann wird die polizei auch in 90% der fälle nicht wissen können dass ein verbrechen stattfindet.

Danke, ich wollts nicht schreiben, weil ich ich das Gefühl hatte, damit nur Benzin ins Feuer zu kippen :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Ludger.7253 schrieb:Mich stört die Mentalität oder meinetwegen der Kodex dahinter, Spieler anzuscheißen.Es fällt mir wirklich nicht eine Situation ein, weswegen ich in einem Spiel den Erfüllungsgehilfen für den Anbieter mimen sollte.Ist nicht mein Job, Gamer zu beaufsichtigen.Am Ende war´s ein harmloser Multi-Boxer, der da bissel afk gefarmt hat ....bööööse

Ich hab mein Gold früher grösstenteils durch ernten von Rohstoffen gemacht, und alle harvest-bots in dem falle haben letztlich dazu geführt das ich weniger proft mache in der gleichen Zeit, und das ist dann durchaus ein Grund die Jungs zu reporten. Wobei es meist sehr problematisch mit denen war da sie ja immer unterirdisch unterwegs sind und man die Namen oft nur für Sekunden Bruchteile mal zu sehen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man dagegen tun kann? Reporten. Hab ich auch mal gemacht, als ich in Orr auf 2 "Spieler" gestoßen bin, die nur rumstanden und ihre Skills pausenlos gegen eine Mauer spammten und urplötzlich auf Mobs umschalteten, sobald sie gespawnt waren. Auf wsp-anfragen haben die nie geantwortet. 10 min später kam ich zurück und fand immernoch alles so vor wie eben beschrieben.Es gehört einfach zur Solidarität der Community dazu, botter zu melden. Das Problem einfach nur A-Net zu überlassen ist unfug. Die haben nicht das Personal, um 24/7 alle Karten auf botter zu kontrollieren.Wir haben ja gesehen, was mit GW1 passiert ist (war 12 Jahre dort). So ein Mist muss sich nicht auch noch hier abspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Am Ende war´s ein harmloser Multi-Boxer, der da bissel afk gefarmt hat ....bööööse

"Harmlos" und "Multi-Boxing" in einem Satz - köstlich. Das sind die Spieler, die das Wirtschaftssystem von Spielen ruinieren, so dass niemand, der normal spielt (d. h. zu einem Zeitpunkt "nur" einer Tätigkeit mit einem Charakter nachzugehen), potientiell wertvolle Drops noch zu einem angemessen Preis verkaufen kann, weil alles am Markt im Wert sinkt. Super. Ist in etwa genauso erfreulich wie die chinesischen Farm-Botter zu GW1-Zeiten. Schön, dass Du der Meinung bist, dass man sowas durch Ignoranz unterstützen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ludger.7253 schrieb:Multi-Boxing ist erlaubt und fertig.Wer sich den Streß antun will, hat von Seiten des Anbieters nichts zu befürchten.

Nur wenn sie nicht den gleichen Keyboard-Input (dupliziert) bekommen, und beide nicht auf Marco sind.Das heist eigentlich einer von beiden muss immer inaktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Semy.9671 schrieb:

@"Ludger.7253" schrieb:Mich stört die Mentalität oder meinetwegen der Kodex dahinter, Spieler anzuscheißen.Woher weißt du das es Spieler waren? Können ja auch Farmer gewesen sein, die das Zeug dann gegen Echtgeld weiterverscherbeln? Falls es tatsächlich einfache Spieler waren die durch zufall einfach ineinander rumgestanden haben, werden sie auch keinen Bann o.ä. kassieren. Ich gehe davon aus, das ANet durchaus eine Form von Monitoring betreibt um Bots und Spieler eindeutig voneinander trennen zu können.

Das ist der Punkt. Woher weiß man ob es ein Spieler ist der einfach nur da rumsteht? Ob er afk ist, oder ein Bot oder ein Farmer?Ich könnte es nicht erkennen, woher sollte ich also das Recht nehmen ihn zu reporten? A-Net wird, wie du schon sagst, seine Möglichkeiten haben dies herauszufinden, ich habe sie nicht.

Ich stehe selbst ab und zu gerne an bestimmten Spots wenn ich bestimmte Mats "farmen" möchte, warum sollte ich dazu auch über die ganze Map rennen wenn die Mobs an eben jenem Spot regelmäßig re-spawnen? Ich bin dabei weder afk (höchstens brain-afk :blush: ) noch benutze ich Makros. Macht mich das zu einem "Farmer"?Einmal bin ich deswegen auch reportet worden; während ich da so brain-afk rumstehe, im Gildenchat schreibe und dazwischen aktiv meine Skills drücke plopt plötzlich mein Flüsterchat auf: Du verstößt gegen die Regeln, ich habe dich reportet steh da zu lesen. Kein Huhu, bist du afk? Oder ein ähnlicher Versuch erst einmal herauszufinden ob ich reagiere .. nein, da wurde sofort reportet.Also will ich dem Typen zurückschreiben das er sich irrt, das ich nicht afk bin, kein Bot oder was auch immer … und stelle fest das er mich geblockt hat. Was soll das? Wenn man sich schon als Hilfssheriff aufspielen muss sollte man es wenigstens richtig machen und dem "Angeklagten" die Möglichkeit lassen sich zu verteidigen. Oder fühlt man sich einfach besser oder wichtiger wenn man andere Spieler anschwärzen kann, egal ob nun zu Recht oder zu Unrecht?Was ich damit sagen möchte ist, das man bitte die Kirche im Dorf lassen sollte, nicht jeder der (auch für längere Zeit) an ein und derselben Stelle steht ist gleich ein "Schwerverbrecher" der gemeldet gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klingenblatt.9146 schrieb:

Es gehört einfach zur Solidarität der Community dazu, botter zu melden.

Für mich ist das keine Solidarität sondern individuelle Mentalität.Diese Leute lieben das Gefühl, Wichtiges zu tun.Bin ich nun ignorant ?Mir egal, ich nenne es tolerant.Selbsternannte Ordnungshüter in MMOs sind für mich Stalker, welche aus egoistischen Motiven andere Spieler belästigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hoi Leute.. bevor ich einen neuen Tread extra eröffne grabe ich dann doch ein altes zum Thema "Hab ich einen Bot gesehen?" aus.Und zwar:

Malchors Sprung ist ja ein beliebter Farmort für das alte Holz.Dort loggen sich im Sekundentakt Leute ein, farmen und loggen um, bzw. aus.Spaßeshalber habe ich mir in einer Minute mal gedacht, eine Person mal in die Freundesliste zu fügen, um mal zu schauen, wie sich diese so "bewegt".(wichtig: ich bin keiner, der Polizei spielt - das war einfach just 4 fun)Nun ist mir diese Person aber dann doch verdächtig geworden.. ich whisper diese an - keine antwort. ich spamme sie ein wenig zu, weil die person könnte es ja überlesen haben (*zwinker) ... aber... keine Antwort/ Reaktion.Die Person verfolgt immer den gleichen Einlogg Rhythmus, farmt und loggt sich dann um, bzw. aus.

Meine Frage: Laut A-net soll man ja nur über Whispers diese (möglichen) Botter erkennen / bannen können.Wie soll das denn funktionieren, wenn sich die Person innerhalb weniger Sekunden wieder ausloggt?

Klar- ich könnte es damit jetzt sein lassen.. aber mir stellt sich die Frage einfach und ich finde darauf hin keine Antwort.

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malchor's Sprung Holz-Farmspot: ich stelle da auch oft meine Charaktere hin und logge mich dort jede Stunde wieder ein, solange ich on bin. Weiters habe ich dann manchmal die Möglichkeit, die Map zu wechseln wenn sie leer wird und kann wieder abbauen.Deshalb bin ich noch lange kein Bot und sollte mich da jemand mal anflüstern, würde ich auch nicht reagieren. Es ist absolut legal dies zu tun.Daher Tallon gehe ich auch stark davon aus, daß Du genau so jemand gesehen hast der das gleiche macht. Wahrscheinlich durch immer wieder Ein- und Ausloggen versuchte, auf eine neu generierte Karte zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusätzlich muss man erwähnen, dass nicht jeder auf das Anflüstern oder Nachrichten von Unbekannten antwortet. Warum auch; niemand muss sich vor anderen Spielern rechtfertigen. Darüber hinaus hat Arenanet die Tools bzw. Möglichkeiten Bots zu identifizieren, sofern sie denn möchten.

Aus dem engl. Forum weiß ich, dass gerade die Malchors Sprung Leute zu Hauf gemeldet wurden (mögl. noch werden) und damit definitiv schon bei Anet auf dem Schirm gelandet sind.Grundsätzlich spricht jedoch nichts dagegen sich mit all seinen Charakteren und Accounts auf besagter Karte zu befinden und nacheinander durchzuloggen.Und ja, man kann damit wohl recht vernünftig abgreifen, weil das Holz nach einer längeren Zeit respawnt. Da die Preise dafür aber ziemlich konstant sind, dürfte ein "Ausnutzen" kaum Relevanz auf die Wirtschaft in GW2 haben, auch wenn da einige immer rumkrakelen, dass Bots das Spiel zerstören würden.Leg bloß nicht zu viel Verve da rein und genieß einfach das Spiel. Alles andere ists nicht wert. Werd nicht so wie einige aus dem engl. Forum, die in wiederkehrenden Abständen Threads aufmachen, inkl. "Namecalling", und sich dann beschweren, warum sie gebannt werden. Da gibts einige, die kommen überhaupt nicht drauf klar, nehmen Videos auf, die angebliches Verfehlen aufzeigen (hat sich bis heute nicht bestätigt), uvm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falkenstein.4826 schrieb:

@Ludger.7253 schrieb:Selbsternannte Ordnungshüter in MMOs sind für mich Stalker, welche aus egoistischen Motiven andere Spieler belästigen.Wer selber Bots nutzt, wird sein Farmen natürlich auch verteidigen. Ohne dass Du Dich jetzt angesprochen fühlen musst. ;)

Wer selbst Bots nutzt, wird sich in vornehmes Schweigen hüllen.Der Theaterdonner kommt hingegen von Seiten der Sherriffs.Ohne dass du dich jetzt......trallalala und hoppsassa......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Account erstellen

Erstelle einen neuen Account für unsere Community. Es ist einfach!

Neuen Account erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...