Zum Inhalt springen

2nd Build (2nd equipment / 2nd set of traits)


Klendathu.2518

Empfohlene Beiträge

Gibt es ja "inoffiziell" über ArcDPS mit Build Templates (mehr oder weniger).

Und es wird ja gemunkelt, dass wir das eventuell dieses Jahr als Feature bekommen (wobei das halt nur Gerüchte sind - ob was dran ist werden wir dann spätestens in 11 Monaten und 23 Tagen wissen :wink:).

Ich kenne das zwar auch aus keinem der MMORPG's die ich bisher so gespielt habe, fände es aber auch nicht unbedingt schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Finnkitkit.8304" schrieb:Und welche MMO's, ähnlich gw2, wären dass?Mir persönlich ist dieses 'muss' nämlich iwie null bewusst. Wenn sie sowas wirklich einführen würden, wäre das für mich ein weiterer Luxus den GW2 vielen spielen vorraus hat, die ich so kenne.

Im Vorgänger-MMO "City of Heroes/Villains"(CoH/CoV) hat NCSoft PvP erst später eingeführt. Allerdings hat das dazu geführt, daß viele Spieler ihren Build auf PvP umgestellt haben und dadurch ein Mangel an funktionierenden PvE-Charakteren entstand. Dadurch haben viele Spieler das Spiel verlassen und die verbliebenen PvPler meinten daraufhin, daß sie das Spiel am Leben gehalten hätten. NCSoft hat dann den Fehler mit einem zweiten Build für die Charaktere ausgebügelt, aber zu spät.Allerdings hatten die Charaktere in CoH/CoV festgelegte Rollen (Tank, Ranged DPS, Melee DPS, Support). Dies ist in GW2 nicht der Fall (vielleicht auch aus obigem Grund).Aber ein zweiter Build wäre trotzdem nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist hierbei ganz klar die 3 fache Trennung.

  • PvP ist völlig außenvor vom Equipment solange man die 3 rüstungsteile und seine waffen hat wobei werte keine rolle spielen und einfach zu verändern sind // wäre allerdings schick wenn man seine Traits Speichern kann und nicht nur die 3 vorgefertigten für die "schnellauswahl" hat

  • PvE für verschiedenen Content im PvE gibt's verschiedene Builds für dieselbe klasse das kann im EQ zu Konflikten führen - meine lösung hierbei ist für jeden build nen anderen char zu nutzen, aber das ist nicht für jeden was

  • WvW hier kommt das eigentliche Problem: WvW nutzt dieselbe Ausrüstung wie das PvE hat aber mitunter komplett andere Anforderungen was man denn für stats aus seine Rüstung ziehen will. Wenn man allerding 1 Charakter für beide Spielmödi nutzen will braucht man entsprechend auch verschiedene stats (in den meisten fällen) und hier stört doch eher der platzverbrauch eines weiteren sets.

natürlich könnte man auch da wieder einfach strikt getrennt WvW und PvE Charaktere erstellen und dann dementsprechend ausrüsten was sie spielen sollen. kostet halt 800 Gems pro Charakter aber das Equipment müsste man eh kaufen/ craften/ sammeln - gibt halt eine Obergrenze und ist nicht jedermanns sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter welchen Bedingungen soll denn das Hin- und Herswitchen möglich sein. Generell OOC? Dann hat man bspw. beim Roamen im WvW das Problem, dass, sobald ein Gegner aufploppt, auf das passsendere Setup geswitcht wird. Der ein oder andere macht das jetzt schon mit 1-2 Skills o. Ä. Aber bei komplett speicherbaren Setups, wäre es dann zwingend, auch zwei Setups zu benutzen. Und das dürfte schwerer zu balancen sein.

Bspw. wenn, sobald ein Reaper o. Ä. am Horizont auftaucht, wird dann mit einem Knopfdruck auf Anti-Condi geswitcht und der easy win eingeheimst. Ehrlich gesagt bin ich dafür, das Umskillen generell nur noch in save spots (spawn bspw.) zu ermöglichen. Dannach kann man gerne Setups speichern und laden einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Aber wenn du eben umswitchen kannst, dann zeigt das auch, dass du auf das was du sieht schnell reagieren kannst. Außerdem kann man ja sagen, dass man nur innerhalb von "15s" als Beispiel switchen kann. Heißt, du musst noch "15s" nachdem du denb Button gedrückt hast ooc bleiben ansonsten hat es entweder gar nicht geklappt oder du hast nur 1 halbes Build. Das würde einen dann ja unter umständen nohc bestrafen, was auch vollkommen okay wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...