Zum Inhalt springen

Meine neue Grafikkarte


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mal eine kurze Frage und hoffe das mir einer von euch helfen kann.Mein derzeitiges Problem ist, dass ich mir eine neue (bessere) Grafikkarte gekauft und eingebaut habe, jedoch hat sich an meiner FPS-Anzahl nichts geändert, trotz gleicher Grafikeinstellungen. Bei anderen Spielen habe ich nicht das Problem, sprich ich kann mit besserer Grafik / mehr FPS spielen.Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :smile:

Mfg. Freaky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen recht alten PC. Habe jetzt mit der Grafikkarte das umbauen begonnen, in der Hoffnung das sie reicht :smiley:Grafikkarte: Radeon RX 580CPU: Intel Core i5 3450Mainboard : ASRock H61M-HVS

Gebt mir gerne Empfehlungen, die ich in meinen PC verbauen kann (Ich bin Student, dementsprechend sieht auch mein Konto so aus) :smiley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor man jetzt über-schnell irgend etwas am PC verändert sollte man sich erst einmal vergewissern was wirklich der Flaschenhals ist.

Wichtige Informationen wären noch:

  • Was hast du zu vor für eine Grafikkarte verbaut gehabt?
  • Hast du in den Grafikeinstellungen im Spiel etwas verändert, seit dem du die neue Karte hast?
  • Benutzt du externe Erweiterungen wie ArcDPS oder ReShade?
  • Ist Hyper-Threading für deine CPU aktiviert oder deaktiviert?

In den Treiber-Einstellungen deiner Grafikkarte solltest du auch unbedingt einstellen, dass diese mit der maximaler Leistung läuft, bzw. sämtliche Stromsparmodi deaktivieren. Ich weiß leider nicht im Kopf wo genau das bei AMD nochmal zu bewerkstelligen war - hatte länger AMD-Grafikkarte mehr.

Jedenfalls würde ich die Sache erst mal gründlich untersuchen.

Für Windows 10:

  1. Öffne den Task-Manager mit STRG + Shift + Esc.
  2. Navigiere zum Reiter Leistung und wähle CPU aus.