Kamera zoomt unregelmäßig zum Charakter zurück — Guild Wars 2 Foren

Kamera zoomt unregelmäßig zum Charakter zurück

Hallo,

ich spiele das Spiel am liebsten mit maximal herausgezoomter Kamera, für größtmögliche Übersicht. Leider hat das Spiel die Angewohnheit, nach einiger Zeit von selbst immer wieder ein Stück an den Charakter heranzuzommen. Das passiert recht unauffällig, meist im Getümmel, wenn sich die Kamera z.B. in Höhlen annähert, oder auch als erste Reaktion des Spiels, nachdem ein Bosskampf zu Ende ist.
Ich finde diesen Umstand ziemlich nervig, und wollte fragen, ob es eine Einstellung gibt, mit der ich dieses Verhalten abstellen kann.
mfg

Antworten

  • Hast du aus Versehen "Egoperspektive" aktiviert? Oder schaue, wo steht Schieberiegel "Zoomempfindlichkeit " und hier mal alle Optionen

  • Nein, an der Egoperspektive liegt es nicht. Hatte meine Frage etwas missverständlich formuliert, die Kamera nähert sich nur ein Stück, nicht komplett (habs mal editiert). Den Rest sehe ich mir mal an, danke.

  • Einstellungen an der Zoomempfindlichkeit haben nichts geändert. Was ich aber noch vergessen haben zu erwähnen: Nach jedem Teleport zu einer Wegmarke befindet sich die Kamera ebenfalls wieder näher am Charakter und ich muss aufs neue herauszoomen.

  • Lathspell.3856Lathspell.3856 Member
    bearbeitet Januar 2, 2019

    Ich habe das Verhalten des Zoomes die letzten Tage noch etwas näher beobachtet, um mein Problem detailierter beschreiben zu können, dabei ist mir weiters aufgefallen:
    Das Stück heranzoomen erfolgt nicht nur am Ende von Bossencountern, sondern auch bei deren Start.

    Hat denn sonst niemand das Problem?

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Januar 2, 2019

    Jo, hab ich mich schon tausendmal drueber aufgeregt - ich meine, wie bescheuert muss man sein, um fuer etwas, was keinerlei Nutzen und Sinn ergibt und definitiv nur die/einige Spieler aergert, extra Programmieraufwand zu betreiben?
    *kopfschuettel *
    Ich kapier´s echt nicht...
    Na ja, mittlerweile hab ich mir antrainiert, zu Beginn und zum Ende eines Bosskampfes ganz automatisch das Scrollrad zu betaetigen - bescheuert bleibts trotzdem...

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.