Zum Inhalt springen

Lebt GW2 überhaupt noch?


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander! Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Zum Thema:Ich habe seit Ewigkeiten kein GW2 mehr gespielt, weshalb meine erste Frage: Wie gut ist GW2 bespielt? Ich sehe auf Twitch kaum Leute die zusehen. Liegt das einfach an den Zuschauern?Meine zweite Frage: Gibt es sowas wie Roleplay? Ich kann mich erinnern, dass, als das Spiel rauskam, es sehr viel Roleplay gab. Wie ist es mittlerweile so?Meine dritte Frage: Ich habe mir GW2 damals gekauft, und als ich gehört habe das es F2P wird, habe ich mich gefragt, ob es evtl. Bonis für Käufer gibt.

Vielen Dank im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur ersten Frage:GW2 ist kein Spiel, bei dem man zuschaut, sondern das man selber spielt.Es gibt fuer alle Spielmodi und auf allen Karten noch genuegend Mitspieler - einzig im WvW kann es, je nach Server, mitunter waehrend der Randzeiten etwas einsamer sein.Zur zweiten Frage:Meines Wissens nach gibt es durchaus noch Roleplay.Leider kann ich dir Naeheres dazu nicht sagen.Zur dritten Frage:Andersherum wird ein Schuh draus: als F2P-Spieler hat man einige Mali (weniger Charplaetze, weniger Inventar-Taschenplaetze, Levelbeschraenkungen fuer Loewenstein und fuers WvW, nur eingeschraenkter Handel im AH, etc), die man als Kaeufer nicht hat(te).Wissenswert noch fuer dich:a) mittlerweile gibt es zwei Erweiterungen zu kaufen, die erste (HoT) bringt einem das Gleiten, die zweite (PoF) Reittiere. Beide bringen zudem neue Klassen-Spezialisierungen und neue Karten, etc.b) drueberhinaus gibt es noch die Staffeln der lebendigen Geschichte, die, so man nicht zum jeweiligen Release online war, zusaetzlich mit je 200 Gems pro Episode freischalten muss. Staffel zwei ist frei spielbar und die beiden Karten frei betretbar(die Story erleben kann man sogar ohne sie zu besitzen, wenn man jemanden begleitet, der sie hat, aber die Erfolge sind an den Besitz gebunden). Um die Staffel drei spielen bzw die jeweiligen Karten betreten zu koennen, benoetigt man HoT, um die aktuelle Staffel 4 spielen zu koennen PoF. Staffel drei bietet 6, Staffel 4 bisher 4 neue Karten, die fuenfte wird am achten Januar released.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier gleich mal mit an.Mich würde es auch interessieren ob es noch Sinn macht, das Spiel anzufangen. Habe es mal etwas angezockt aber nicht wirklich weiter gemacht vor einer Zeit.Aber da ich mal wieder lust auf ein MMO habe und GW2 damals keinen schlechten ruf hatte bin ich zurzeit am rätseln. Vorallem ist dort noch etwas los?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es "Sinn macht das Spiel anzufangen", liegt einzig und alleine an dir und deinem Spiele-Geschmack. Und ob etwas los ist, ist immer so ne Frage. Erwartet ihr unter "etwas ist los", Leute laufen herum, oder Leute sprechen dich an, Leute helfen dir, ect. ect.Ein guter Indikator dafür finde ich immer mal zu checken was so an Gildenangebote da sind, denn da ist das meiste 'los'. Denn in der Open World wird man meist weniger Antworten bekommen, egal wie voll ein Spiel ist, da es einfach auch viele gibt die einfach nur für sich hin daddeln.Und man muss auch sagen, dass gerade Alt-Tyria so gesehen nur LVL-gebiete sind.

Also, wenn EUCH das spiel wirklich interessiert, sucht euch ne Gilde und wartet nicht darauf das die Action euch findet. Das werdet ihr in kaum einem MMO erleben. Bzw macht euch selber ein Bild, da im endeffekt jeder ein anderes Verständniss für gewisse Sachen hat. Was für den einen, ein volles Spiel ist, ist für den nächsten Gähnende Leere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benedikt.2314 schrieb:Ich habe seit Ewigkeiten kein GW2 mehr gespielt, weshalb meine erste Frage: Wie gut ist GW2 bespielt? Ich sehe auf Twitch kaum Leute die zusehen. Liegt das einfach an den Zuschauern?

Guild Wars 2 findet schon seit Jahren auf Twitch & Co so gut wie nicht statt (gab es da jemals ein Publikum für?). Und ich schliesse mich da auch @"Rima.5314" an - es ist einfach totlangweilig zuzuschauen. Da muss man schon einen guten Streamer haben, der es schafft Leute anders zu unterhalten - und die sind selten.

Meine zweite Frage: Gibt es sowas wie Roleplay? Ich kann mich erinnern, dass, als das Spiel rauskam, es sehr viel Roleplay gab. Wie ist es mittlerweile so?

Gibt es definitiv noch - zumindest stolpere ich öfters über RPler. Aber mehr Details hab ich da auch nicht, weil es nie mein Thema war. vielleicht mal google befragen oder auf Reddit/Facebook (z.B. in der "Guild Wars 2 Germany"-Gruppe) schauen ob man da mehr Infos findet.

Meine dritte Frage: Ich habe mir GW2 damals gekauft, und als ich gehört habe das es F2P wird, habe ich mich gefragt, ob es evtl. Bonis für Käufer gibt.

Nö. Warum auch? Es ist ja nicht wie bei anderen Spielen wo Leute erst 50€ für das Spiel zahlen, dann 5 Jahre lang jeden Monat 10€ abdrücken und dann auf F2P umgestellt wird wo die Free-Accounts fast den "alten" Accounts entsprechen. f2p-Accounts in GW2 sind so stark eingeschränkt, dass meiner Meinung nach keiner der das Spiel irgendwann gekauft hat das Gefühl haben muss "BOAH!!!! Wieso hab ich damals Geld ausgegeben wenn ich jetzt alles kostenlos bekomme!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute, ich habe glaube das letzte mal vor 2-3 Jahre das letzte mal aktiv GW2 gespielt. Ich glaube sogar irgendwo mit der Silberwüste. Da hab ich zu hart gefarmt und das war mir dann irgendwie zu viel.

Ich habe jetzt ne Reihe von Spielen gespielt, aber irgendwie fehlt mir ein MMO. Ich habe viele positive Erinnerungen an das Spiel und überlege es wieder aktiv zu spielen.

2 Fragen:

Bin ich mit der HOTS Erweiterung derzeit gut aufgestellt?Welche Vorteile bringt mit die "aktuelle" Erweiterung?

Um die werde ich wohl leider nicht rumkommen.

Abschließend bleibt zu sagen: Ich bin ein mega krasser Sammler von Pflanzen etc., kann man damit noch gut Gold machen?

Edit: Ich sehe gerade, dass ich zum Rekrut(?) befördert wurde. Was ist das?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier alles über die Accs

https://help.guildwars2.com/hc/de/articles/230165307-Guild-Wars-2-Account-Arten-Kostenlos-Grundspiel-HoT-und-PoF

Erweiterung:HoT = Gleiten mit einem Gleitschirm, Map weite Meta Events und für Mormado da gibt es die Leinen die man zu Öl macht und das ist eine gute Geld Quelle. Man kann dazu die LS3 (Lebendige Welt) spielen wenn man sie hat. Neue Klasse und für alle eine neueSpezialisierung (nicht die von PoF).

PoF = Reittiere, gibt 6. Weitläufige Maps, viele kleine Events und -ketten. Man kann dazu die LS4 und wahrscheinlich LS5 spielen wenn man sie hat. Für alle eine neue Spezialisierung (nicht die von HoT).

Die LS Episoden werden in dem Erscheinungszeitraum automatisch mit dem Login freigeschaltet, der Zeitraum ist ca 3 Monate. Wenn man da nicht online war muss man ca 200 Edelsteine pro Episode zahlen, meistens gibt es aber ein komplett Paket und zwischen durch mit starken Rabatt drauf.

Hier alles zu den Spezialisierungen https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spezialisierung#Spezialisierungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benedikt.2314 schrieb:Ich sehe auf Twitch kaum Leute die zusehen. Liegt das einfach an den Zuschauern?Hm, ob WoW und LoL noch leben? Ich sehe bei der absoluten Mehrheit der Streamer auch selten mehr als ein paar Zuschauer...

Und immer diese Frage ob ein Game noch lebt... anstatt sich zuerst zu fragen: Macht's mir Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Mormado.8160" schrieb:Hallo liebe Leute, ich habe glaube das letzte mal vor 2-3 Jahre das letzte mal aktiv GW2 gespielt. Ich glaube sogar irgendwo mit der Silberwüste. Da hab ich zu hart gefarmt und das war mir dann irgendwie zu viel.

Ich habe jetzt ne Reihe von Spielen gespielt, aber irgendwie fehlt mir ein MMO. Ich habe viele positive Erinnerungen an das Spiel und überlege es wieder aktiv zu spielen.

2 Fragen:

Bin ich mit der HOTS Erweiterung derzeit gut aufgestellt?Welche Vorteile bringt mit die "aktuelle" Erweiterung?

Um die werde ich wohl leider nicht rumkommen.

Abschließend bleibt zu sagen: Ich bin ein mega krasser Sammler von Pflanzen etc., kann man damit noch gut Gold machen?

Edit: Ich sehe gerade, dass ich zum Rekrut(?) befördert wurde. Was ist das?^^

Ähm ja, hallo erst einmal ?Ich muss das jetzt fragen... Du hast extrem hart die Silberwüste gefarmt und daran die Lust am Spiel verloren.

Anschließend fragst du abschließen, da du ein maga krasser Sammler von Pflanzen bist, ob man damit immer noch Gold machen kannst?!

Ich Frage mich, ob du da nicht ein klein wenig falsch an das Spiel gehst als mega krasser Sammler, der deswegen das Spielmal beendet hat?

Evtl. ist GW nicht das richtige für dich?!

Wie lange wird es dann wohl dauern, bevor du als mega krasser Sammler, wieder keinen Bock auf das Spiel hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roxane die Tapfere.7941 schrieb:

@"Mormado.8160" schrieb:Hallo liebe Leute, ich habe glaube das letzte mal vor 2-3 Jahre das letzte mal aktiv GW2 gespielt. Ich glaube sogar irgendwo mit der Silberwüste. Da hab ich zu hart gefarmt und das war mir dann irgendwie zu viel.

Ich habe jetzt ne Reihe von Spielen gespielt, aber irgendwie fehlt mir ein MMO. Ich habe viele positive Erinnerungen an das Spiel und überlege es wieder aktiv zu spielen.

2 Fragen:

Bin ich mit der HOTS Erweiterung derzeit gut aufgestellt?Welche Vorteile bringt mit die "aktuelle" Erweiterung?

Um die werde ich wohl leider nicht rumkommen.

Abschließend bleibt zu sagen: Ich bin ein mega krasser Sammler von Pflanzen etc., kann man damit noch gut Gold machen?

Edit: Ich sehe gerade, dass ich zum Rekrut(?) befördert wurde. Was ist das?^^

Ähm ja, hallo erst einmal ?Ich muss das jetzt fragen... Du hast extrem hart die Silberwüste gefarmt und daran die Lust am Spiel verloren.

Anschließend fragst du abschließen, da du ein maga krasser Sammler von Pflanzen bist, ob man damit immer noch Gold machen kannst?!

Ich Frage mich, ob du da nicht ein klein wenig falsch an das Spiel gehst als mega krasser Sammler, der deswegen das Spielmal beendet hat?

Evtl. ist GW nicht das richtige für dich?!

Wie lange wird es dann wohl dauern, bevor du als mega krasser Sammler, wieder keinen Bock auf das Spiel hast?

Ahoi, hahaha. Ja diese Kritik muss ich mir wohl gefallen lassen. :DJa, ich habe damals ein wenig übertrieben gesuchtet. Nebenbei habe ich aber noch ein paar andere Spiele gespielt. Irgendwann musste ich aus Zeitgründen irgendwo Abstriche machen, wenn ich etwas machen will dann meist richtig. :D

Glaub ich war für damalige Verhältnisse recht weit, hatte Map 100% etc.

Wie lange das dauern wird, gilt es nun herauszufinden. :wink:Meist hängt und fällt der Spielspaß weniger mit dem Spiel, als mit der Community. Meine Gilde hatte sich damals auch aufgelöst. Alleine durch die Welt von Tyria zu streifen hat auch nicht wirklich viel Spaß gemacht.

Nun bin ich aber sehr viel älter und viel gelassener :smiley:

Ich bedanke mich bei allen Leuten die geantwortet haben. Mal schauen wenn ich fertig bin mit patchen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir macht das Farmen für Irgendwas zum Beipiel jede Menge entspannten Spaß.Gilde als pseudosoziale Interaktionsmöglichkeit habe ich nach wenigen Tagen wieder abgewählt, nachdem ein gefühlt 15jähriger "Klassen-Offizier" im TS aufschlug, dessen Wortschatz im Wesentlichen aus what to f... und looool bestand. Nun fühle ich mich wohler, bin niemanden Rechenschaft schuldig, wenn ich Wochen und manchmal Monate nicht online sein kann oder will.Klar, Gilde ist praktisch für gewisse Ziele, die man erreichen möchte.Aber sozial ? Ich weiß nicht, für mich ist das nur oberflächlicher Internet Life Style .Brauche ich nicht, da ich im richtigen Leben genug echte Kumpels, Freundinnen und Freunde zum Anfassen habe.Genug geschwätzt, ich muß noch über 200 Golderz schürfen für den Kelch der Könige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Für jemanden der (wieder) neu anfängt gibt es sicherlich noch genug zu tun, Server sind immer gut gefüllt von daher - go for it.Ich meine woher kommen sonst X-tausend Spielstunden auf Millionen von Accounts? B)

Für mich als Veteran (knapp 13 Jahre GW I & II, nahezu durchgehend als casual) ist, zumindest m.E., langsam aber sicher die Luft raus. :'(Addon? Nicht in Sicht... Echte Neuerungen? Fehlanzeige, abgesehen von gefühlt täglich im Shop platzierten, überteuerten Skins und unnützen Beherrschungen...Housing (was ja damals unbedingt und zeitnah kommen sollte)? Nö, auf unbestimmt verschoben, wir haben ja die Heimatinis die wir mit teuren Ernteknoten füllen können.

Ich find's traurig das aus Guild Wars endgültig Farm- und Fashion Wars geworden ist, Grinding ohne Ende mit immer den gleichen Inhalten, da helfenauch keine neuen Fraktale oder Raids. :s

Da gehe ich doch parallel lieber wieder zu einem inzwischen steinalten MMORPG mit toller, fast endloser Story, vernünftigem Housing, fairen Ingame-Preisen für sinnvolle Inhalte und genug end content für die nächsten Wochen und Monate. So lange bis man sich vielleicht doch entscheidet, für GW II ein weiteres Addon raus zu bringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einbischen übertreibt der Vorgänger. Der letzte raid kamm mit der Episode 4 und das letzte Fraktal kamm mit der ep 5. Denn mit dem nächsten addon würde ich halt die 2 jahre noch abwarten, weil die meisten spiele schaffen es nicht ein addon vor 2 jahre rauszuhauen und auch pof wurde kurzfristig von arenanet angekündigt, deswegen glaube ich nicht das die das addon schon deutlich vorher ankündigen da würde ich erstmal abwarten wie die lw 5 aufgebaut ist, vielleicht ist die lw 5 auch nur ne kurz Story die aus 3 Episoden besteht oder so halt eine vorstory die uns zum addon führt. Da würde ich halt erst auf der lw5 abwarten damit man weiß worum es da um die Story geht bevor man sich aufregt das kein addon kommt und auch die Zeitspanne zwischen hot und pof wahren 2 jahre und 6 Monate. Und mit raids und fraktale würde ich auch warten was kommt mit der ep 6 wenn da ein raid kommt denn weiß man auch grob die richtung was die vor haben das die Fraktale und raids abwechselnd versuchen rauszubringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...