Server mit vernünftiger Abdeckung? — Guild Wars 2 Foren

Server mit vernünftiger Abdeckung?

Miauze.8504Miauze.8504 Member ✭✭

Moin zusammen,

ich bin seit Release von GW2 immer auf 'meinem' Server geblieben und hatte, egal wo wir in der Tabelle standen, nie den Drang zu transen. Mittlerweile ist bei uns die Abdeckung aber dermaßen unterirdisch, dass ich nichtmal mehr zur berühmten Primetime WvW täglich im Zerg spielen kann. Es ist regelmäßig schlicht entweder kein Public da, oder er ist so unterbesetzt, dass man mit ~20 Mann für die 50+ Gegnerzergs überwiegend als Beutel auftritt, da der überwiegende Teil der aktiven Spieler des Servers sich auf Gilden verteilt hat, die zu der Zeit dann alle intern laufen (bzw. teilweise mehrere Gilden in Kooperation), sodass der Public nur noch aus den übriggebliebenen (oder vielleicht eher überflüssigen) restlichen Spielern besteht. War in den letzten Monaten schon immer mal wieder mehrmals wöchentlich das Problem, jetzt hatte ich es mit heute Abend gerade drei Abende hintereinander und sehe langsam ein, dass es einfach kein vorübergehendes/gelegentliches Phänomen mehr ist.
Dass Anet iwann mal für ein ausgewogenes Serverlinking sorgt, glaube ich auch nicht mehr und wenn tatsächlich das Allianzsystem irgendwann mal kommt, sind so Leute wie ich, die sich mehr einem Server als Ganzem, mit vielen Freundschaften über den ganzen Server verteilt, als einer konkreten Gilde verbunden fühlen, eh Geschichte. Deswegen bleibt mir wohl nur jetzt nochmal die Suche nach einem neuen Server.

Da ich eigentlich nie transen wollte (und eigentlich auch jetzt nicht will, aber wenn ich irgendwie noch regelmäßig WvW spielen können möchte, bleibt mir wohl nix), kenne ich mich auf anderen Servern nicht großartig aus. Ich suche primär einen Server mit einer vernünftigen Abdeckung, Ranking egal. Wenn mal wieder Frühstücksraid/Nighttrain zum regelmäßigen Bild gehören würde, wäre das natürlich episch, aber im Grunde bin ich schon glücklich, wenn ich abends verlässlich einen fightfähigen Public finde. Sollte natürlich auch fightwillig sein, wenn man mit 60 Mann Superspeed maximal zum Flüchten nutzt, finde ich das in puncto Serverattraktivität auch eher zum Wegrennen. Genauso wie Seniorenkaffeeklatsch mit Türmchendrehen als Dauerzustand. Ich hab kein Problem damit, mal nen Abend unterlegen zu sein und gebeutelt zu werden, oder auch mal umgekehrt die Gegner zu farmen, aber gesucht sind wirklich die ausgewogenen, herausfordernden Kämpfe.
Ansonsten bin ich pflegeleicht. Ich bin immer im TS, würde deswegen einen deutschsprachigen Server bevorzugen, käme aber auch mit Englisch klar. Hauptsache wieder abends fighten können und iwann auch mal den Ultimate Dominator abschließen. ;)

Falls jemand einen guten Vorschlag/gute Vorschläge hat, oder mir nen Hinweis geben kann, wie ich mal nen Eindruck über die aktuelle Serverlandschaft zu bekommen, ohne mein gesamtes Gold nur noch für Transerei zu verpulvern, wäre das großartig. :)

Kommentare

  • Vielleicht hättest du auch dabei schreiben sollen wo du aktuell Zuhause bist. Dann würden Leute von dem Server, wo du dich befindest schon Mal wegfallen und müssten hier nichts zu schreiben. Da du ja wie man liest eher Weg von dem Server dann möchtest. Somit können dir Leute, von den anderen Servern, auch ein passendes, ehrliches, ungeschöntes Feedback geben. :smile: :blush: :wink:

    Worte …
    streicheln und schmeicheln
    Worte lügen und trügen
    Worte hetzen und verletzen …
    machen betroffen, lassen hoffen
    Worte haben Macht,
    gib immer auf sie acht …

  • Wie auch immer du dich entscheiden solltest, solltest du das Relinking immer im Auge behalten. Ende Dezember ist es wieder soweit und dabei kann sich relativ viel ändern.
    Vielleicht schaut es dann auch mit deinem aktuellen Server nicht mehr so tragisch aus.

    International kann man mit Piken/WSR/SFR nicht viel falsch machen (aktuelles Tier 1).
    National gibt es nicht viele Möglichkeiten und man müsste deinen aktuellen Server wissen, um dir etwas anderes schmackhaft zu machen. Gewöhn dich aber daran, dass auf wirklich allen Servern oft zu wenige Leads unterwegs sind. Ich kann dabei nur jedem empfehlen, sich einer gemütlichen Gilde anzuschließen, bei der man auch mit 5-10 Leuten sehr viel reißen kann. Wenn ein Public da ist, kann man sich der Lampe immer noch anschließen.

    @Miauze.8504 schrieb:
    Falls jemand einen guten Vorschlag/gute Vorschläge hat, oder mir nen Hinweis geben kann, wie ich mal nen Eindruck über die aktuelle Serverlandschaft zu bekommen, ohne mein gesamtes Gold nur noch für Transerei zu verpulvern, wäre das großartig. :)

    Zweiter Account? Free2play geht auch, wobei du den erst hochleveln musst.

    Bei Gildensuche einfach bei mir melden.
    Gilde [Apes] - WvW: Immer für Spaß zu haben. (Kodasch)
    Gilde [KeKs] - PvE: Spontane Raids/Fraktale (https://discord.gg/QCbyye3)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 19, 2018

    Nun aktuell bist du bezgl D-Server und coverage auf nem Minor server am besten aufgehohen, der wird immer verlinkt und deshalb in nem Team mit besserer Coverage, im gegensatz zu den Mayor Servern von denen immer 3 von 5 ohne link sind.

    Aber allgemein nimmt die Coverage überall ab. Ist schon wieder überfällig 1-2 Tiers zuzumachen.

  • Derzeit gibt es auf Abaddon/Dzagonur fast täglich Public Leads würde ich sagen. 3-4x die Woche wird von 18-04:00 Uhr geleaded. Die Nachtschicht ist wirklich stark ausgeprägt. Die Leads finden Dienstags und Donnerstags statt sowie zum Reset. Teilweise dann noch Samstag oder Sonntags. Man kann wirklich fast täglich bis 4 Uhr locker bei Publics mitlaufen. Fokus bei diesen Raids liegt auf jeden Fall darin das jeweilige Gefecht zu gewinnen. Es ist also eine gute Mischung aus PPT und PPK was ich sehr schätze. Derzeit hat man sich auch vom T3 fast bis ins T1 (mal schauen vllt. klappt es ja diese Woche) hochgespielt, jedoch haben Server wie SFR, WSR und Piken eine noch höhere Abdeckung. WSR hat das letzte Matchup jedoch nur ganz knapp gewonnen.

    Ich spiele seit ca. 4 Wochen wieder und bin wiedr total begeistert und spiele quasi täglich. Ich habe aber auch gehört das auf Piken das Klima sehr gut sein soll und sie sind nicht umsonst der stärkste Server derzeit. Bleibt eben die Frage ob du zur Nummer 1 transen willst oder dich evtl. Nummer 2-4 anschließt um dich hochzuarbeiten :-)

  • Shadow.9641Shadow.9641 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 19, 2018

    Also in jedem Fall würde ich mal das Relinking abwarten (könnte schon nächstes Wochenende so sein (war letztes Jahr auch so, wegen Weihnachtsfrei und so) oder eben eine Woche später.
    Ich war (mit spielfreien Unterbrechungen) rd. 3,5 Jahre auf EU-Servern (Midtier und Hightier) und es war total chillig, irgendwie so total dramabefreit :smiley: . Was Coverage betrifft bist du eigentlich da, auf Grund der EU-Zeitzonen, wirklich auf der sicheren Seite.
    Bin dennoch vor 2 Wochen erstmals wieder zurück auf einen DE-Server (DZAGO FTW) und muss sagen, dass es hier total super ist, supernette Leutz, immer was zu tun (gibt ja nicht nur Zergen :wink: ) und - zumindest jetzt im Link mit Aba, was anderes kenn ich aktuell noch nicht - sieht man täglich zur Prime irgendwo einen oder zwei Zergs neben GIldengruppen herumwuseln.

    Gunners shtronk
    fortheSFRxit

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Shadow.9641 schrieb:
    Bin dennoch vor 2 Wochen erstmals wieder zurück auf einen DE-Server (DZAGO FTW) und muss sagen, dass es hier total super ist, supernette Leutz, immer was zu tun (gibt ja nicht nur Zergen :wink: ) und - zumindest jetzt im Link mit Aba, was anderes kenn ich aktuell noch nicht - sieht man täglich zur Prime irgendwo einen oder zwei Zergs neben GIldengruppen herumwuseln.

    Und hoffentlich bleibt der Link bis zur Einführung des Allianzsystems bestehen. Dzagoddon ist IMHO der eine echte Hoffnungsschimmer, dass das Linking-System funktionieren "kann". Die Communities haben sich mittlerweile gut angefreundet, die Stimmung ist meistens sehr gut, es gibt quasi keine A*löcher, es gibt kein "Hau ab ins PvE, Kack-Waldi/Dieb/..." Gesülze, etc.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Neue Leute sind auf Aba/Dzago bestimmt gerne gesehen. Das Problem ist nur wenn die typischen Core-Fightprofis mit ihrem Bandwaggon kommen um uns zu zeigen wie man GW2 richtig spielt.

  • Seuche.4809Seuche.4809 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 19, 2018

    Also wenn du kein bock hast die ganze zeit gefarmt zu werden dann solltest du auf jeden Fall NICHT auf dzago/aba gehn weil die schlucken eigentlich die ganze zeit nur und das richtig bis zum Anschlag.

    Ich rate dir das Linking abzuwarten. Evtl kriegt Elona ja ein linking partner dann würd ich dahin gehn.

    Btw sagt man sich hier auf meinem server derdiedas relinking ist diesen Freitag und nicht am 28.12 weil anet da im Urlaub ist <3

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Seuche.4809 schrieb:
    Also wenn du kein bock hast die ganze zeit gefarmt zu werden dann solltest du auf jeden Fall NICHT auf dzago/aba gehn weil die schlucken eigentlich die ganze zeit nur und das richtig bis zum Anschlag.

    Da gäbe es jetzt so eine lustige Antwort drauf, aber dann motzt der Foren-Mod wieder.

    Btw sagt man sich hier auf meinem server derdiedas relinking ist diesen Freitag und nicht am 28.12 weil anet da im Urlaub ist <3

    In der Regel verschiebt ANet das Re-Linking nach hinten und nicht nach vorne.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • Ashoura.9651Ashoura.9651 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 19, 2018

    Vielleicht bekommen ja mal alle deutschen Server nen LinkPartner außer Kodasch der quasi in den letzten Wochen mit Spielern vollgepumpt wurde. Wäre nur Konsequent von aNet Piken und SFR mal Solo laufen zulassen und deren Linkpartner zu vereinen um die deutschen Communities ein wenig zu pushen.

  • @Single Fighter Marc.8379 schrieb:
    Vielleicht hättest du auch dabei schreiben sollen wo du aktuell Zuhause bist. Dann würden Leute von dem Server, wo du dich befindest schon Mal wegfallen und müssten hier nichts zu schreiben. Da du ja wie man liest eher Weg von dem Server dann möchtest. Somit können dir Leute, von den anderen Servern, auch ein passendes, ehrliches, ungeschöntes Feedback geben. :smile: :blush: :wink:

    Tatsächlich habe ich meinen aktuellen Server mit Absicht nicht genannt, weil mir die Community nach wie vor am Herzen liegt und ich keine Anti-Werbung machen möchte. ;)

    An Alle schonmal vielen Dank für das viele Input, das hilft mir schon sehr weiter. :) Ich hatte auch schon überlegt, über die Feiertage noch zu warten, das Relinking ist jetzt auch noch nen gutes Argument, andererseits verlier ich iwo auch komplett die Spiellust, wenn ich mich jeden Tag einlogge und gar nicht erst spielen kann. :s Vielleicht muss ich mir dann doch alternativ solange mal wieder diesen komischen PvE-Kram angucken. :D Weil zu transen und dann das Glück zu haben nen Server zu erwischen der nach Linkingpartnerverlust ohne Abdeckung dasteht und spielunfähig ist - hab ich bei einigen Kollegen schon gesehen, muss ich vielleicht auch nicht unbedingt haben. :#

    Ranking ist mir ansonsten wie gesagt echt wurscht, genug Leute, ausgewogene Fights und dann noch ne vernünftige Community die ohne ständiges Drama auskommt und ich bin glücklich. :blush:

  • @Denis.9286 schrieb:
    Es ist also eine gute Mischung aus PPT und PPK was ich sehr schätze. WSR hat das letzte Matchup jedoch nur ganz knapp gewonnen.
    Ich habe aber auch gehört das auf Piken das Klima sehr gut sein soll und sie sind nicht umsonst der stärkste Server derzeit.

    Mischung aus PPT und PPK auf Aba/Dzago? So wie die letzten Tage wo mehrmals die Map gewechselt wurde nach einem verlorenenen fight? PPT ist da groß und Nachtraids. Ansonsten ziemlich tote Hose. Was WSR angeht solltest du da vielleicht mal im Discord lesen. Die haben sich erst freitags dazu entschieden aufzusteigen. Davor haben sie einfach nicht groß PPT gefahren.

    Zu Piken. Bei denen läuft es gerade gut, weil sie den Großteil er Vabbileute auf RoS sitzen haben. Piken selbst ist und bleibt schlecht.

  • @Tiscan.8345 schrieb:
    Die Communities haben sich mittlerweile gut angefreundet, die Stimmung ist meistens sehr gut, es gibt quasi keine A*löcher, es gibt kein "Hau ab ins PvE, Kack-Waldi/Dieb/..." Gesülze, etc.

    Würde die Stimmung nicht gerade als gut bezeichnen. Hatte das Vergnügen bei einigen Reset-und Wochenbesprechungen anwesend zu sein und momentan hört sich das ja nicht so sehr nach "die Stimmung ist meistens sehr gut" an. Vielleicht bist du aber auch nicht auf dem Server-TS, sondern dem Gilden-TS gelandet.

    @Tiscan.8345 schrieb:

    In der Regel verschiebt ANet das Re-Linking nach hinten und nicht nach vorne.

    Letztes Jahr zur Weihnachtszeit wurde es nach vorne verschoben. Siehe https://de-forum.guildwars2.com/discussion/1830/weltenverbindung-22-12-2017 . Zu deiner These kannst du aber gerne mal Beispiele nennen.

  • Tiscan.8345Tiscan.8345 Member ✭✭✭✭

    @Tiscan.8345 schrieb:

    In der Regel verschiebt ANet das Re-Linking nach hinten und nicht nach vorne.

    Letztes Jahr zur Weihnachtszeit wurde es nach vorne verschoben. Siehe https://de-forum.guildwars2.com/discussion/1830/weltenverbindung-22-12-2017 . Zu deiner These kannst du aber gerne mal Beispiele nennen.

    Mea culpa. Hatte irgendwie in Erinnerung das sie letzten Dezember genauso wie davor nach hinten geschoben hätten.

    gw2info - DER News-Aggregator für Guild Wars 2
    gw2patches - sei immer auf dem laufenden wenn neue Patches & Patchnotes veröffentlicht werden

  • In der Regel verschiebt ANet das Re-Linking nach hinten und nicht nach vorne.

    WROOOONG

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    Oh, welcome back to Life Melona ;)

    T2 & T3 Amzeige auf Millenium is mal wieder Buggy: Drakkar da irgendwo alleine? Weiterhin Dzaba?

  • Dzagonur und Abaddon sind weiterhin verlinkt!

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    WSR+Vabbi. :)

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    Also für die nächsten 9 Wochen ist Elona mit Millers sicher eine gute Wahl unter den D-Servern bezgl. Abdeckung.

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.