@Kodasch - Seite 3 — Guild Wars 2 Foren

@Kodasch

1356712

Kommentare

  • @illo.5106 schrieb:

    @Oette.6098 schrieb:
    Wenn das Matchup eines gezeigt hat, dann dass Dzago/Aba die besseren Spieler hat und weiß wie das Spiel funktioniert.

    Ich liebe diese fundierten Aussagen mit Ewigkeitsgarantie... :smile: Also... zumindest bis wieder 90 % der Transer den bandwaggon zum "nächsten Ziel ohne Leecher und Noobs" besteigen... :disappointed: (Kennt man ja gar nicht...)

    Naja, unrecht hat er nicht. Ziel dieses Modus ist King of the Hill/Capture the Flag. Kodasch spielt lieber Team Deathmatch und meint dann, durch die bessere KD wäre man besser. Umgemünzt auf z.B. CS:Go bedeutet das: 1 T gewinnt gegen 5 CTs weil die Bombe explodiert und die CTs sagen sich "Ha, wir sind besser, wir haben 4 von euch getötet!".

    R.I.P. Guild Wars 2005 2015

  • illo.5106illo.5106 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    Etwas deutlicher: Wo stand Server X vor ein, zwei, drei, usw. Jahren/Monaten? Bei so manch einem Zeitgenossen scheint das Langzeitgedächtnis - inkl. der jammerigen Forenposts der Vergangenheit ("Buhuu, X zergt wieder nur alles nieder, keiner im WvW außer mir und meiner Mutter...") - nach wenigen Wochen schon auszusetzen...

    Geblitzdingst wird das wohl immer passend zur jeweiligen Transerwelle.

    "Holz ist noch rot, wenn das gedreht wird spawnt Heilo in Gram!” / "WildStar, Tera, Guild Wars,... - if it gots an engineer: +1"

    [Regional] "Ist es der Hass der Euch spielen lässt?" - Rare member of the Laveka the Dark-Hearted kill circle... suck it!

  • Zum Abschluss der Woche mein Fazit: Grauenhaftes Match, keine fordernden Fights, weder von Deso noch von Dzago. In diesem Thread wird nur dummes Zeug erzählt, dass Dzago gute Spieler hat usw.. Das einzige was ich gesehen hab ist, dass ihr gegen WSR mit 0.4KD aus dem Match gehen würdet. Aber lauft gern weiter 100x an um die T2 Garni zu saven - das gibt gut Punkte für uns.

  • Denis.9286Denis.9286 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    @werdernator.6105 schrieb:
    Zum Abschluss der Woche mein Fazit: Grauenhaftes Match, keine fordernden Fights, weder von Deso noch von Dzago. In diesem Thread wird nur dummes Zeug erzählt, dass Dzago gute Spieler hat usw.. Das einzige was ich gesehen hab ist, dass ihr gegen WSR mit 0.4KD aus dem Match gehen würdet. Aber lauft gern weiter 100x an um die T2 Garni zu saven - das gibt gut Punkte für uns.

    Mit einer KDA gewinnt man keine Matches. Wenn man so sehr auf Kills auf ist sollte man wohl eher sPVP spielen.

    Ich bin schon auf die nächste Kodash Communitysitzung gespannt...

    Beschluss: Lasst uns alle Fortnite spielen!

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    Danke Denis.9286 ganz meine Meinung KD hilft nicht beim gewinnen. Viele Spielen so lange und sind auch so lange blind und unflexibel, einfach PvP Spielen das ist euer Game Mode. Oder einfach im Rand mit anderen Spieler kloppen die der selben Meinung sind kann auch helfen. Ich habe auch schon mal gelesen das die Festen und Türme ja nicht zur Deko da rumstehen.
    Evtl. Einfach mal eine Mail an ANet schicken sie können ja einen Game Mode machen mit zwei Spawn Punkten und einer grossen fläsche dazwischen. Dort kann man dann sechs Server machen die sich dann an ihrer KD messen können. Könnte zwar schnell langweilig werden aber egal scheint ja sowas von gewünscht zu sein.

    Übrigens kann mir mal wer posten wo hier im Thread die großartige KD von Dzagodon bejubelt wurde, ich war immer der Meinung das sie diese Woche taktisch gut gespielt haben. Und daher gönne ich ihnen alles was sie bis zum Reset erreichthaben.

    So viel Spass beim Fehler finden in Grammatik und Rechtschreibung plus Ausdruck.

  • Garrus.7403Garrus.7403 Member ✭✭✭

    Wenn die Leute Spaß haben auf KD zu spielen, dann lasst sie doch. Ich kann Karmatrains auch nichts abgewinnen und spiele lieber fights, weil die mir mehr Spaß machen. Meiner Ansicht nach ist PPT ein Mittel zum Zweck um sich ein entspanntes Matchup zu besorgen. Um gegen Server zu spielen, die einem gute fights auf ähnlichen Niveau liefern. Der Server der sein PPT kontrollieren kann und entscheiden kann, wann er aufsteigt und absteigt ist der perfekte Server für mich.

    Ich weiß aber auch wie es ist/war auf Punkte und den Matchup Sieg zu spielen. Das hab ich auch gemacht zur Anfangszeit von GW2 lange ist es her. :) Bis ich entschieden habe, das ich kaum Einfluss darauf habe und lieber mit den eigenen Gilden durch die Gegend gezogen bin.

    Mir ist es einfach lieber PvP zu spielen, als NPC Lords zu verdreschen. Wenn man einen Spieler besiegt und man weiß, da ist ein realer Mensch dahinter, der sich aufregt oder auch nicht hat das einfach einen gewissen Reiz. Deswegen spiele ich auch im Moment Blackout 4 und Battlefield recht gerne und nicht mehr GW2 , weil ich alles hier gesehen habe im WvW und es im Moment stagniert.

    Aber die Probleme sind immer noch die gleichen. Fighter vs PPT. Das wird sich auch nie ändern. Auch wenn ich in fünf Jahren wieder einsteigen würde ins WvW. Ich weiß das dieser Post hier mehr pro Fighter ist, aber das Motto für einen gesunden Server sollte immer sein Leben und leben lassen. Die gesunden Mischung macht es einfach.

    Ich kann den Leuten nur empfehlen, die anderen einfach machen zu lassen und sich mehr auf sich selbst und die eigene Gilde/Freunde zu konzentrieren. Einen Server kann ein einzelner nie beeinflussen.

    Sry für den Wall of Text. :)

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    Nicht das es falsch interpretiert wird ich meine eine gesunde Mischung macht es. Soll heissen WvW ist meiner Meinung nach nicht auf das eine oder andere zu reduzieren sondern eine gute taktische Mischung aus beiden. Also ich empfinde erfolgreich fighten als wichtiges Element aber nicht nur. PPT und deffen gehören zu einem guten Teil genauso dazu.

    Und bei meinen besuchen auf Dzagodon habe ich gemerkt das es nun mal dort eine extrem angenehme Mischung ist. Sie gehen Fights nur aus den Weg wenn sie unausgeglichen sind. Auch ist die KD bei ihnen kein Ausschlag gebender Punkt denke ich. Irgend wie habe ich das Gefühl das sie Wert darauf legen das alle Spass haben ohne zu verkrampfen.

    Ich finde es nur immer wieder schade das einige auf ihrer KD rumreiten und den Eindruck erwecken das das Spiel nur aus dieser besteht. Nein das Spiel muss Spass machen und nein KD ist kein allein Ausschlag gebende Variable um Erfolg im WvW zu definieren. KD gehört für mich in Shooter, wie schon Garrus schrieb, und dort sehe ich sie als Massgabe wie gut ein Spieler und sein Team/Clan/Squash ist.

    Und ja diese Threads werden immer wieder auftauchen genau so wie die mit TS/Discord Pflicht oder auch Meta Pflicht.

    Uhh noch mehr Fehler... da werden sich wohl einige die Haare raufen

  • Nichts.6158Nichts.6158 Member ✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    @dathelmut.1053 schrieb:

    Und ja diese Threads werden immer wieder auftauchen genau so wie die mit TS/Discord Pflicht oder auch Meta Pflicht.

    Ja und immer wieder bist es du, der diese nervigen Thread´s erstellt!

  • Und? das ein Forum es lebt von Threads ob gut schlecht entscheidet jeder für sich. Ich habe es auch schon mehrfach erläutert wenn ich gegen Regeln verstosse schreitet ein Admin ein. Und wenn Dir das ganze nicht zusagt lies es einfach nicht.

  • @werdernator.6105 schrieb:
    kann von der kodasch community sitzung berichten: Woche war geil, gab dick beutel, danke an dzagonur \o
    edit: es kümmert sich immer noch niemand aktiv um ppt während der primetime, da haben wir ~50% ppk abdeckung /shrug . Was ihr immer nicht versteht ist, dass kodasch sich einfach nicht viel auf ppt abdeckung gibt, solang wir gute fights in den kommenden matchups erwarten können. Warum auch?

    edit2: das mit dem zergsplitting funktioniert, wenn man unfähige gegner wie dzag oder elo hat - gegen (ehemals) piken oder wsr wird das nichts, da wirst du 50-0 jeden fight kassiert wenn du deinen zerg mit 50% lappen besetzt.

    Jo klappt so gut bis ihr wieder in der Communitysitzung eine Woche aussetzen wollt weil WSR zu stark ist. xD

    R.I.P. Guild Wars 2005 2015

  • Dayra.7405Dayra.7405 Member ✭✭✭✭

    Naja, Kodash ist T1, WSR ist T4, RoS im T5, desto weniger Kodash aussitzt, sondern sich im T1 hält, desto länger braucht es sie zu treffen ;)

  • dathelmut.1053dathelmut.1053 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    Kodasch kann auch einfach geschlossen werden vermissen würden sie wenige mMn 🤣😂🤣😝😝😝 früher wo es noch BF Server gab wären das ehh die ersten gewesen die auf der ban liste gestanden hätten. Schon allein um die Server Ruhe zu wahren. 🤣😂🤣😝😝😝

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    @werdernator.6105 schrieb:
    Was ihr immer nicht versteht ist, dass kodasch sich einfach nicht viel auf ppt abdeckung gibt, solang wir gute fights in den kommenden matchups erwarten können.

    Das ist ja auch schwer zu verstehen, weil Kodasch die letzten 3 Wochen immer mit WSR die Tiers getauscht hat. Und gegen Piken seit ihr auch nur einmal angetreten. Als WSR letztes MU wieder runter ins T2 wollte, wart ihr dann plötzlich Letzer Richtung T3 hinter Dzago und Deso bis der vorgezogene Verlinkungstermin stand. Da ist die Verwirrung halt groß :*

    @werdernator.6105 schrieb:
    das mit dem zergsplitting funktioniert, wenn man unfähige gegner wie dzag oder elo hat

    Scheint ihr aber nicht gemacht zu haben, wenn du dich über fighttechnisch unfähige Dzagos beschwerst und die gegen euch über PPT gewonnen haben.

    @werdernator.6105 schrieb:
    gegen (ehemals) piken oder wsr wird das nichts, da wirst du 50-0 jeden fight kassiert wenn du deinen zerg mit 50% lappen besetzt.

    Nur dass du mich nicht falsch verstehst, als Solo-Server in T1 halbwegs konkurenzfähig zu sein is schon ne Leistung an sich. Da auf jeden Fall Respekt :)

  • schön, dass ich mit einem 6zeiler so viele leute getriggered hab..

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭

    @werdernator.6105 schrieb:
    schön, dass ich mit einem 6zeiler so viele leute getriggered hab..

    Musste halt n bisschen Inhalt dazu, die Rechtschreibfehler korrigieren wir morgen ;)

  • @enkidu.5937 schrieb:
    Das ist ja auch schwer zu verstehen, weil Kodasch die letzten 3 Wochen immer mit WSR die Tiers getauscht hat. Und gegen Piken seit ihr auch nur einmal angetreten. Als WSR letztes MU wieder runter ins T2 wollte, wart ihr dann plötzlich Letzer Richtung T3 hinter Dzago und Deso bis der vorgezogene Verlinkungstermin stand. Da ist die Verwirrung halt groß :*

    Kodash war vor Deso

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭

    Kodash war vor Deso

    Nicht zum Wochenanfang.
    Erst als klar war, dass das Relinking vorgezogen wuerde.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • Immer wieder schön wie sich 90% der Forumstrolle hier ihren Status schönreden/schönsaufen/schönfi...

    Und während Ihr euch mit voller Inbrunst gegenseitig die jeweiligen Unzulänglichkeiten der anderen deutschen Server um die Ohren kloppt, tritt ANET der gesamten deutschen Community mit Anlauf in die Kinderabteilung.

  • Rima.5314Rima.5314 Member ✭✭✭✭
    bearbeitet Dezember 21, 2018

    Und während Ihr euch mit voller Inbrunst gegenseitig die jeweiligen Unzulänglichkeiten der anderen deutschen Server um die Ohren kloppt, tritt ANET der gesamten deutschen Community mit Anlauf in die Kinderabteilung.

    1. Nen Diskussionsversuch mit ANet zu diesem Thema, zumal hier im deutschen Forum, duerfte ziemlich frustrierend ausfallen, mangels Reaktion von Seiten ANets.
    2. Der Drops sollte doch nun wirklich gelutscht sein. Fuenf deutschen Mainservern stehen zwei deutsche Minorserver gegenueber - daran wird sich auch nichts mehr aendern. Jeder der da noch andersgeartete Hoffnungen hat, ist definitiv nicht nur ein Traeumer, sondern ein Realitaetsverweigerer.
    3. Wie man sich angesichts dessen immer noch aufregen und von einem "Tritt mit Anlauf in die Kinderabteilung der gesamten deutschen Community" reden kann, ist mir echt schleierhaft. Das gleicht ja einem sprichwoertlichen Kampf gegen Windmuehlen.
    4. Nachdem die MatchUpForen abgeschafft wurden, ist dies die einzige Form an Flame, die ueberhaupt noch moeglich ist - lass den Forenkriegern doch ein wenig ihren Spass hier.

    Klug ist, wer nur die Haelfte von dem glaubt, was er hoert.
    Weise ist, wer erkennt, welche Haelfte die Richtige ist.

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭

    @owler.6804 schrieb:
    Als ob es auf Kodasch einen Rat an Spielern gibt der entscheidet, ob WSR oder Piken gedodgt werden soll. Diejenigen die gerne gegen diese Gegner kämpfen wollen, oder eben nicht, haben eh kaum Ausschlag auf das Ergebnis der Woche weil sie meistens kein PPT fahren.
    Das Machup wird durch die Frühschicht ab 4 und später von dem NAC Kommi entschieden. Je weniger Gegenwehr die beiden haben desto mehr haben wir und desto länger ticken wir gut über den Tag. Am Wochenende ist das durch die erhöhte Spielerzahl auf allen Servern noch nicht so ausschlaggebend wie in der Woche.
    Aber schön wie manche Spieler von anderen Servern denken das ganze würde von ein paar PPK Lords gelenkt. (Hätte ich persönlich nix gegen :P )

    Das ist doch die Aussage von einigen Kodasch-Spielern, was von Aussenstehenden angezweifelt wird. Und nicht andersrum.

    Wenn man nen Elite-Zerg zusammenstackt macht es mMn wenig Sinn, sich über das mangelnde Fight-Niveau anderer Server zu beschweren. Heißt ja nicht, dass die das nicht auch machen könnten, nur spielen die eben auch auf Map-Abdeckung und PPT. Da ist Pro's- und Gilden-Stacken idR halt nicht so sinnvoll.

    Open-field-Fights zu verlieren und bei Def-Atkionen mehrmals neu anzurennen bringt ja idR auch PPK (+Beutel,+Action,+Erfahrung). Gerade wenn der Server mit dem Elite-Zerg nicht auf PPT spielt und die anderen beiden Server um Platz 1 im Skirmish kämpfen, macht das sogar Sinn, als Unterlegener so PPK zu farmen. Auch wenn der Gegner dabei die bessere K/D bekommt, aber der eigentliche Konkurrent um Platz 1 bekommt dabei eben nix an PPK.

  • enkidu.5937enkidu.5937 Member ✭✭✭

    @owler.6804 schrieb:
    Mir ist durchaus bewusst wer hier in diesem Forum immer wieder diverse Verschwörungstheorien aufstellt, sei es um zu trollen oder weil sie es wirklich glauben. Ich hatte nachdem ich das ganze gelesen hatte nur das Bedürfnis allen Aussenstehenden meine Sicht der Dinge darzustellen. ;)

    Ok, danke für die Info, wenns Leute sind, die nur vorgeben, auf Kodasch zu sein, oder ähnliches. Für diese gehobene Trollebene steckt zu wenig böses Karma in mir, um da noch durchzublicken :D

  • @enkidu.5937 schrieb:

    @owler.6804 schrieb:
    Mir ist durchaus bewusst wer hier in diesem Forum immer wieder diverse Verschwörungstheorien aufstellt, sei es um zu trollen oder weil sie es wirklich glauben. Ich hatte nachdem ich das ganze gelesen hatte nur das Bedürfnis allen Aussenstehenden meine Sicht der Dinge darzustellen. ;)

    Ok, danke für die Info, wenns Leute sind, die nur vorgeben, auf Kodasch zu sein, oder ähnliches. Für diese gehobene Trollebene steckt zu wenig böses Karma in mir, um da noch durchzublicken :D

    Was bleibt den meisten hier.. Kodash ist voll... da muss man halt so tun als wäre man auf Kodash weil man Ja eben nicht raufkommt..und wenn man schon mal gegen Kodash gespielt hat, dann kennt man Sie ganz bestimmt ALLE zu 100%😜

  • @Dirdyy.1648 schrieb:
    Und während Ihr euch mit voller Inbrunst gegenseitig die jeweiligen Unzulänglichkeiten der anderen deutschen Server um die Ohren kloppt, tritt ANET der gesamten deutschen Community mit Anlauf in die Kinderabteilung.

    Nur wieder die armen Deutschen... Mal in die anderssprachigen Communityforen geguckt?^^ Da könnte man glatt der Meinung sein hier trollt ein Sprachbegabter parallel den gleichen Käse. :)

    "Holz ist noch rot, wenn das gedreht wird spawnt Heilo in Gram!” / "WildStar, Tera, Guild Wars,... - if it gots an engineer: +1"

    [Regional] "Ist es der Hass der Euch spielen lässt?" - Rare member of the Laveka the Dark-Hearted kill circle... suck it!

  • Oette.6098Oette.6098 Member ✭✭✭

    @enkidu.5937 schrieb:
    Heißt ja nicht, dass die das nicht auch machen könnten

    Ich war lange genug auf Aba/Dzago. Nein könnten sie nicht.

  • Man, man , man , soviel Sarkasmus und Ironie vertrag ich nicht auf einmal.
    Deutscher Meister wird nur der VFL

  • T1: Kodasch gewinnt Fights und ist Zweiter im Match.
    T2: Aba/Dzago kriegt ins Gesicht und ist Zweiter im Match.
    T3: Drakkar kriegt ins Gesicht und ist Letzter im Match.
    T5: Elo hat Fighttechnisch anscheined leichte Probleme, aber Miller Nachtschicht regelt - Erster im Matchup
    T5: Mit Riverside wird der Boden aufgewischt - Letzter im Matchup

    Deutsche Server \o/

Zum Kommentieren mit GW2-Account einloggen oder registrieren.
©2010–2018 ArenaNet, LLC. Alle Rechte vorbehalten. Guild Wars, Guild Wars 2, Heart of Thorns, Guild Wars 2: Path of Fire, ArenaNet, NCSOFT, das ineinandergreifende NC-Logo und alle damit in Verbindung stehenden Logos und Designs sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der NCSOFT Corporation. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.