Zum Inhalt springen

Winterwunderland (Hardcore)


Empfohlene Beiträge

Ich Sitze Seit heute morgen , an dem Sprungrätsel , Winterwunderland dran. Bei dem Lebenskuchen Mann. Mich würde es mal Interessieren wie es andere geschafft haben dieses Sprungrätsel zu meistern. Ich finde es echt extrem und Hardcore, gerade wen man mit X Leuten auf einmal Springt- Da wird man ja Irre. Leider bringt das warten auch nichts, da man gleich wieder welche dabei hat die gleich drauf los Springen. Ich werde es weiter versuchen aber es ist echt Hart. Oder vielleicht mache ich auch etwas Falsch ? Dazu kommt auch noch das man nur eine Halbe Stunde Zeit hat und wen man nicht auf die Zeit Achtet und man mal weiter kommt wird man raus gekickt -,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach erstmal das mittlere bis du da flüssig durchkommst, jedes Mal! Wenn du das im Schlaf kannst, wird das schwere auch kein Problem sein. Ich selbst springe das schwere nicht gerne und farme zwischendurch gemütlich über die Mitte, wenn mal Downtime anliegt.Beim schweren ist der Schlüssel den ersten Sprung beim Spawnen der Schneeflocke direkt anzugehen, da du ansonsten sofort oder ein paar Flocken später runterfällst.

Finn hatte in einem anderen Thread auch noch Tipps gegeben:

@Finnkitkit.8304 schrieb:

  1. Seid nett zu euch UND anderen und springt mit einem Asura(oder Mensch/Sylvarie). Klar geht das auch mit Norn oder Char, aber es ist nicht gerade angenehm wenn man z.b. ein ego perspektiven Spieler ist und man plötzlich in einem rießigen Norn steht.
  2. Lernt eure Kamera mit der Maus zu drehen während ihr springt, nicht erst auf der Schneeflocke
  3. Versuchts mal mit der Action Kamera, habe erfahren das die Ego Perspektive es für einige einfacher macht
  4. Arbeitet euch von Rechts(Einfach) zu Links durch. Selbst wenn ihr erstmal nur Mittel schafft, kriegt ihr dennoch Geschenke

Ich weiß nicht wie du im Spiel rumläufst, aber bei mir ist die ganze Zeit eine Maustaste runtergedrückt, so dass die Kamera auf den Char zentriert ist. Bei jeglicher Mausbewegung wird also der Char gedreht und so kann man mit einfachem Antippen der gewählten Sprungtaste (bei den meisten wohl die Leertaste) locker flockig Voranhüpfen. So bekomme ich eine flüssige Bewegung von Flocke zu Flocke hin und kann meinen Char jedes Mal im Flug zur nächsten Flocke ausrichten, um dann einfach nur nach vorne springen zu müssen.Ich weiß noch wie ich im Mad King Tower anfangs gesessen habe und auch das Winterwunderland-JP habe ich als schwer angesehen, aber im Endeffekt ist es reine Übungssache und letztlich kann man das recht gut meistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Draktur.9571 schrieb:Ich Sitze Seit heute morgen , an dem Sprungrätsel , Winterwunderland dran. Bei dem Lebenskuchen Mann. Mich würde es mal Interessieren wie es andere geschafft haben dieses Sprungrätsel zu meistern. Ich finde es echt extrem und Hardcore, gerade wen man mit X Leuten auf einmal Springt- Da wird man ja Irre. Leider bringt das warten auch nichts, da man gleich wieder welche dabei hat die gleich drauf los Springen. Ich werde es weiter versuchen aber es ist echt Hart. Oder vielleicht mache ich auch etwas Falsch ? Dazu kommt auch noch das man nur eine Halbe Stunde Zeit hat und wen man nicht auf die Zeit Achtet und man mal weiter kommt wird man raus gekickt -,-

Hey,Ja am Anfang hatte ich auch Probleme.Ich habe es ganz anders gemacht Zeit, Abschlüße waren erstmal egal.Habe nie ''Leicht & Mittel'' abgeschloßen.Leicht nie versucht und Mitte nie geschaft :tired_face:

Brauchte den druck würd ich sagen am Anfang.

Nach dem 1x Springen hatte ich das erste Problem ''Zuckerstangen'' bis ich nach 5-10x gemerkt habe das ich sie einfach schräg anspringen muss und fertig.Dann nach den ''Zuckerstangen'' gibt es die eine kleine ''Flocke'' die man nicht so ohne Probleme anspringen kann bzw. man sollte ein stück nach oben um ohne Probleme drauf zu kommen.Der rest ist einfach, meiner Meinung nach, nachdem man die ''Flocken'' hinter sich hat und diese Bonbon's kommen ''Campino bonbon'' dinger. lass dir Zeit am Anfang, hast noch gut Zeit 10+ sec bis zum Lagerfeuer.

Die Geschenke einfach in der Mitte überspringen, nach einer Zeit springst du schon ganz Automatisch ''es ist einfach drin'' und dort passiert soweit nichts mehr, Laggs nicht mit eingerechnert !

Der rest ist auch nicht mehr Wild.wichtig kurz vorm Ende der letze große Bonbon wenn der große Schneeball vorbei ist wird noch ein kleiner geworfen, mal früher mal später, weiß man aber nach einem Run wie er die nächsten 30min kommt.

WICHTIG !Laufe nie anderen hinterher um es DOCH noch zu schaffen.Finde deinen weg der Safe ist beim Springen der Flocken usw. sprich bestimme überrollen bzw. auslassen.

Gibt dem ganzen 1h oder mehr dann hast es raus, man fällt immer mal, falle auch mehr als es mir lieb ist aber Ärgern tuhe ich mich auch nicht mehr.

Zu den Norn & Charr, ganz einfach keiner mag sie !Aber auch die stören mich nur noch bedingt, den nach gefühlt 14975150 Abschlüßen und ohne Ende Charr's und Norn.

Was ich sagen kann es ist nach ein paar Stunden einfach drin und läuft dann einfach so runter, mit kaum Fehlern und soMan gewöhnt sich dran.Und nach und nach in vielen Situtaionen musst du deinen Charakter garnicht mehr sehen um richtig zu springen.

So habe ich es erlebt, und erlebe es jeden Tag =)

Ob es dir Hilft ich weiß ja nicht, aber ein versuch ist es wert.

Grüße und viel Spaß weiterhin beim Wintertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finnkitkit.8304 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Kriegst nen angebissenen Keks für diese ultra-wichtige Aussage.

Dankekannst mir den ja auf meinen acc schicken

Nicht angebissen, aber angeleckt von Katzi, da ich oft sehr tollpatschig bin und bei mir viel auf dem Boden landet. Bon appétit<3.

Egal kein Problem schick mir ich nehme es trotzdem ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kidney bohne.8716 schrieb:

@Finnkitkit.8304 schrieb:Kriegst nen angebissenen Keks für diese ultra-wichtige Aussage.

Dankekannst mir den ja auf meinen acc schicken

Nicht angebissen, aber angeleckt von Katzi, da ich oft sehr tollpatschig bin und bei mir viel auf dem Boden landet. Bon appétit<3.

Egal kein Problem schick mir ich nehme es trotzdem ? :)

Du bist nicht oft im Spiel, oder?Hatte dir das schon geschickt~, schon hätt ich das zweite net geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...