Zum Inhalt springen

Wie farme ich beim Winter-Event am besten Gold?


Empfohlene Beiträge

@"Mystiker.4031" schrieb:Pro Stack geschenke bekommst du gold im 2 Stelligen Bereich wenn ich mich nicht täusche

Sind aktuell um die 17g pro stack, also ungefähr so viel wie die SoS Taschen zu Anfang vom Halloween Event.

Ohne Fehler schafft man etwa 19 JP Durchläufe pro "Maprunde", also pro halbe Stunde (Ich habe zuletzt 16 geschafft, bin jedoch 3 mal gestürzt).Auf dem schweren Pfad gibts 15 Geschenke pro Durchlauf, das sind bei 19 Durchläufen etwa 300 Geschenke pro halbe Stunde.Also 600 Geschenke pro Stunde. Das entspricht einem entspannten Labyrinthfarm, falls da jemand Vergleiche sucht.Summa Summarum ist man also bei ungefähr 32g Ertrag pro Stunde.

Das ist zwar "nur" gut die Hälfte eines effizienten Labyrinthfarms, aber immerhin trotzdem noch gut 50% mehr als Istan, was mit ~20g/h die ertragreichste "normale" Goldfarmquelle darstellt.

Kurzum: JP lohnt sich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laufe derweil nur das Puzzel, 15-17x in den 30minGehen wir mal von 15x aus + pro 3x 5 Geschenke also 5x = 25 sind dann 250stk.

Zu Anfang habe ich mich schwer getan, 6-7x pro runde.Aber mit der Zeit bist du drin und machst es im Schlaf.

Pro stack zur Zeit mit einstellgebühr und so bist glaub bei 14,50G pro 30 min

Viel Glück und frohes Farmen

Grüße

Nachtrag:

@Mortiferus.6074 schrieb:Das JP ist aber auch wieder nur für gute Springer. Ich bin froh, wenn ich pro Durchgang einmal das Ziel erreiche!Kann man dir vielleicht Helfen ? Wo liegt das Problem ?Vielleicht kann man dir ja an bestimmten stellen Tipps geben wo es hakt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mystiker.4031 schrieb:Ich sags mal so JP ist nichts für jeder mann.Meine Freundin zerschmettert nach dem 3ten Versuch bereits Ihre Tastatur, wobei die auch noch ein delay von 2-3 sec hat.

das Problem dabei?! Ich darf nicht Lachen wenn Sie deshalb so ausrastet sonst sterbe ich gleich mit xDD

ja gut, bei mir ist es eher umgekehrt xD meine freundin hat bei JPs ihren Spaß und bei mir fliegt die tastatur durchs zimmer. aber ich werde mich heute mal ransetzen und mal ne stunde am stück das jp machen und mal schauen ob sich das lohnt. denke auch wenn man einmal drin ist rennt man da easy durch und nimmt die ~29 g/ h mit.

Vielen Dank für die ganzen Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar kleine Tipps von mir.

  1. Seid nett zu euch UND anderen und springt mit einem Asura(oder Mensch/Sylvarie). Klar geht das auch mit Norn oder Char, aber es ist nicht gerade angenehm wenn man z.b. ein ego perspektiven Spieler ist und man plötzlich in einem rießigen Norn steht.
  2. Lernt eure Kamera mit der Maus zu drehen während ihr springt, nicht erst auf der Schneeflocke
  3. Versuchts mal mit der Action Kamera, habe erfahren das die Ego Perspektive es für einige einfacher macht
  4. Arbeitet euch von Rechts(Einfach) zu Links durch. Selbst wenn ihr erstmal nur Mittel schafft, kriegt ihr dennoch Geschenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nyer.1086 schrieb:

Nachtrag:

@Mortiferus.6074 schrieb:Das JP ist aber auch wieder nur für gute Springer. Ich bin froh, wenn ich pro Durchgang einmal das Ziel erreiche!Kann man dir vielleicht Helfen ? Wo liegt das Problem ?Vielleicht kann man dir ja an bestimmten stellen Tipps geben wo es hakt ?

Das Problem ist ganz einfach:

  • JP mit Zeitdruck,
  • Zeit wird knapp,
  • Ich gerate in Panik,
  • Springe daneben,
  • Beiße in die Tastatur,
  • Fahre zum Media Markt,
  • kaufe eine neue Tastatur
  • und das ganze nochmal von vorne

Meistens hopst mir da noch ein Charr oder Norn vor der Nase rum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein lustiges Beispiel, wie ein übermotivierter Goldgier-Farmer an seiner Gruppe verzweifeln kann.25 Sekunden Zeitverlust waren einfach zu heftig für den poor boi aus der Raid-Population.Der Idioten-Necro mit Stab war natürlich - konfettibombenemoticon - i myself.https://de.share-your-photo.com/223e601b71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Ludger.7253" schrieb:Hier ein lustiges Beispiel, wie ein übermotivierter Goldgier-Farmer an seiner Gruppe verzweifeln kann.25 Sekunden Zeitverlust waren einfach zu heftig für den poor boi aus der Raid-Population.Der Idioten-Necro mit Stab war natürlich - konfettibombenemoticon - i myself.https://de.share-your-photo.com/223e601b71

Oh ja, wer kennt sie nicht die 25sec sind der Weltuntergang.Selbst beim JP die Leute die alles Riskieren damit sie 1 Abschluß mehr schaffen als andere, aber am Ende doch 3 weniger haben als einer der ganz Ruhig läuft und alles Safe spielt ohne 12470515 Rollen um doch noch den großen Schneeball auszutricksen, oder 1 Schneeflocke weiter zu sein als alle anderen.

Das macht doch kein Spaß.''Ich hatte gestern das Problem das ich ohne summen von ''Schneeflöcken Weißröckchen'' nichts geschaft habe oder die Flocken zählen ? 1. Schneeflocke 2. Schneeflocke 3. Blöde Schneeflocke, ja ne is Klar.Aber vielleicht sollte ich es mal probieren, ich habe so keine Probs gehabt bis gestern, irgendwie mögen mich die ersten Campino Bonbon's nicht mehr die hin zum Lagerfeuer.Falle dort so oft und habe kein Plan wieso.das sind immer 40sec !Aber leider keine grp und kann daher nicht flamen.

Spaß beiseite.

Und wieder zurück es soll Spaß machen aber der Typ macht auf '' Weltuntergang''

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum spielt man wohl in Dungeons, solch kleinen Raids, Fraktalen keine Condiklasse?Richtig, es dauert einfach zu lange Schaden aufzubauen.Würde mich auch aufregen, ich möchte die wenige Zeit am effizientesten nutzen, wenn da einer bei ist, der das anders sieht, ok, aber suche dir dann bitte auch die ineffizienteste Truppe, damit ihr zusammen am langsamsten braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"stormfront.9531" schrieb:Warum spielt man wohl in Dungeons, solch kleinen Raids, Fraktalen keine Condiklasse?Richtig, es dauert einfach zu lange Schaden aufzubauen.Würde mich auch aufregen, ich möchte die wenige Zeit am effizientesten nutzen, wenn da einer bei ist, der das anders sieht, ok, aber suche dir dann bitte auch die ineffizienteste Truppe, damit ihr zusammen am langsamsten braucht.

Andersrum wird ´n Schuh draus, denn er war der Gast.Wenn ich´s eilig habe, gehe ich nicht in so eine Random- Gruppe bzw. wieder raus, wenn sie meinen Ansprüchen nicht genügt.Wir hätten ihn auch kicken können, als er bei uns reinstolperte und sofort zu krähen anfing "lol...longbow noob, ...lol Staff necro...dont kill the vets noobs". no fkng pets..."usw. Das Rumpelstielzchen war nur am ragen.Es lief doch alles geschmeidig und dank des Kaschperles hatte alle was zum Lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Well, well, well, so ein Spieler würde in der normalen, hier erwähnten "Raid-Population" nicht lange überleben, da solche Individuen ausnahmslos gekickt werden. Veteranen und erfahrene Raider wissen, was suboptimal ist und wann und wo man bestimmte Dinge austauscht bzw. anders nutzt. Würde jemand um die Ecke kommen und anfangen wie dieses "Rage-Kiddie" rumzuheulen, würde er heutzutage relativ bis sehr schnell gekickt werden.Anfangs war das vll. mal lustig so einen Dödel dabei zu haben, sich das Geflenne anzuhören und im Discord drüber zu lachen, mittlerweile ist das aber ausgelutscht und man entledigt sich solcher Individuen einfach.

Was wurde überhaupt gespielt? Der "Mini-Raid" oder Tixx bzw. Toypocalypse? Bei beiden braucht man ja nix besonderes mitnehmen, insofern hatte der Dude ja 0 Plan.

Edit: Sieht nach Tixx aus, laut Sagen-Chat. Demnach kann man den Spieler absolut nicht ernst nehmen. Bei Tixx kann man über die Mechaniken bzw. gutes Positioning Zeit rausholen und kein Stück über den Spielerschaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...